Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für El Greco > Rezensionen

Beiträge von El Greco

El Greco (Schleswig-Holstein)

Seite: 1 | 2 | 3
Objektivhaube Gegenlichtblende für Canon CANON EF 50mm f/1.8, EF 50mm f/1.8 II,Eos 50D,40D,7D,5D,1Ds,550D,500D,450D ähnlich ES-62

1.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, ist unpraktisch ..., 10. Oktober 2015
Diese Gegenlichtblende würde ich mir nicht noch einmal kaufen, da ich damit keinen Objektivdeckel benutzen kann. Das Objektiv ist immer ungeschützt, weshalb ich mir bei nächster Gelegenheit eine andere Gegenlichtblende kaufen werde, bei der ein Objektivdeckel genutzt werden kann.

ACD Systems ACDSee Pro 8
ACD Systems ACDSee Pro 8
Wird angeboten von ASH Shop

3.0 von 5 Sternen Ich bin nicht sehr überzeugt von ACDSee Pro 8, 10. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: ACD Systems ACDSee Pro 8 (CD-ROM)
Ich bin ein Fan von ACDSee, weil das an sich ein toller Dateimanager ist, mit dem ich meine Daten auf meiner Festplatte verwalte. Vor allem organisiere ich mit der Software auch meine Fotos, archiviere diese von Hand und bearbeite sie etwas nach. Die richtige Fotobearbeitung erfolgt jedoch in Photoshop Elements. Was mir an der Version Pro 8 nicht gefällt, dass sie meines Erachtens so viele Hardware-Ressourcen erfordert und eindeutig langsamer geworden ist als die Version Pro 6, mit der ich jetzt wieder hauptsächlich arbeite. Mein Kontakt mit dem Support bei ACDSee konnte mir auch nicht weiterhelfen. Jedenfalls haben die Tips, die sie mir gegeben haben, nicht großartig weitergeholfen. Der direkte Vergleich von Pro 6 und 8 ergab, dass die ältere Version viel schneller ist. Ich weiß - ehrlich gesagt - gar nicht genau, was an der Version 8 jetzt besser sein soll. Ich kann alles auch mit der Version 6 machen, vielleicht gibt es dort nicht den einen oder anderen Fotoeffekt.

Garmin Ersatzarmband vivofit 2 Gr.S, Gelb/Pink/Violett, One size, 010-12336-14
Garmin Ersatzarmband vivofit 2 Gr.S, Gelb/Pink/Violett, One size, 010-12336-14

5.0 von 5 Sternen Garmin "Vivofit 2" ist sehr empfehlenswert, 26. September 2015
Ich möchte hier meine Erfahrungen mit dem Fitnessarmband "Garmin Vivofit 2" schildern und, wie man an den 5 Sternen sehen kann, eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

PRO:

- schickes Design
- sehr leicht und relativ unauffällig
- konkurrenzlose Akkulaufzeit von ca. 1 Jahr !!!
- Fitnessdaten: Schritte, Strecke, Kalorien
- zusätzlich: Uhrzeit, Datum, Stopp-Uhr, Timer
- Schlafanalyse als zusätzliche Hinweise für eigenes Schlafverhalten
- brauche keine Armbanduhr mehr
- tägliche Synchronisierung läuft tadellos
- übersichtl. Auswertungen mit Garmin Connect
- motiv. Herausforderungen (z.B. 50K-Woche)
- kombinierbar mit Ernährungsverhalten
- relativ wasserdicht, kann damit duschen
- gutes Preis-Leistungsverhältnis
- guter telefonischer Support

KONTRA:

- die Koppelung mit dem ANT-USB-Stick am PC und dem PAIRING am Armband klappte erst im 3. Anlauf
- eine gewisse Fehlertoleranz, die aber normal ist
- der Zahnputztest zeigte, dass ich mit meinen Zähnen neuerdings auch gehen kann ;-)

Für dieses Fitnessarmband fallen für mich weiter keine nennenswerten negativen Punkte ein. Hinsichtlich der Fehlerquote hat die "Vivofit 2" auch die Samsung "Gear Fit" geschlagen, die ich in der Probezeit zeitgleich getragen habe. Was die Akku-Laufzeit anbetrifft, habe ich keine langfristigen Erfahrungswerte. Selbst wenn die beiden Akku-Knopfzellen weniger als 1 Jahr halten würden, wäre es für mich immer noch super im Vergleich zu allen anderen Fitness-Armbändern. Von solchen Akku-Laufzeiten können digitale Sportuhren nur träumen. Damit fällt auch für die "Vivofit 2" das lästige Aufladen von Akkus weg. Klasse! Die lange Akku-Laufzeit war für mich eben auch ein wichtiger Grund, mir dieses spezielle Firness-Armband zu kaufen.

Natürlich kann die "Vivofit 2" nicht annähernd das leisten, wozu Sportuhren in der Lage sind. Das ist aber auch nicht der Zweck dieses Fitness-Armbandes. Wer noch seine Trainingseinheiten z.B. mit dem Rad oder Turnschuhen via GPS aufzeichnen möchte, sollte sich eine Sportuhr kaufen. Ich kann sagen, dass ich mit dem "Vivofit 2" rundum zufrieden bin. Mir reichen diese Fitnessdaten und mit "Garmin Connect" hat man über die App oder am PC einen sehr guten Überblick über seine vollbrachten Leistungen: täglich, wöchentlich und auch monatsweise. Die Highscore-Liste motiviert mich für den Rest der Woche. Also ich sage: Daumen hoch!!!

Fruit Ninja
Fruit Ninja

1.0 von 5 Sternen Werbung katastrophal, aber ..., 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Fruit Ninja (App)
... auch die neue Farbgebung finde ich eine Zumutung für das menschliche Auge. Habe die App nach 5 Minuten wieder gelöscht.

FIFA Fussball - Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Champions Edition - [Xbox 360]

5.0 von 5 Sternen Stimmt, FIFA WM 2014 ist cool, trotzdem gibt es die ewigen Querulanten ..., 9. Mai 2014
Ich hatte mich anfangs von den schlechten Bewertungen hier abschrecken lassen, die EA FIFA WM 2014 Champions Edition zu kaufen. Als FIFA-Fan habe ich aber dann doch diese Edition bei Amazon günstig kaufen können, um mir selbst eine Meinung über dieses virtuelle Fußballspiel zu bilden. Im normalen Handel scheint es die Champions Edition nicht zu geben.

Wie schon ein anderer User (Herr Schmitt) hier in seiner Rezension richtig bemerkt hat, gibt es die Nörgler, die immer ein Haar in der Suppe finden. Ich bin ganz seiner Meinung und kann sagen, dass mein erster Eindruck von FIFA WM 2014 gut ist. Ein Gesamturteil kann ich mir zwar noch nicht erlauben, sagen kann ich aber so viel, dass ich die Aufmachung des Spiels ansprechend und gelungen finde: Die Farbgestaltung ist froh und leicht, die brasilianische Musik erhöht die Vorfreude auf die WM 2014 in Brasilien, die authentischen Stadien werden gut in Szene gesetzt und es gibt auch einige Elemente, die man beim normalen FIFA 14 gar nicht findet, z.B. die Einblendung von Public-Viewing-Szenen auf Plätzen vor dem Spiel und in der Pause, das freudige und anfeuernde Publikum in Nahaufnahmen, eingeblendete Trainer in Großaufnahmen und noch vieles mehr. FIFA WM 2014 ist alles andere als ein Abklatsch von FIFA 14, sondern eine besondere EA-Edition anlässlich der WM 2014 in Brasilien. Die Kritik an dem Outfit der Spieler und auch an der Engine der Spieler kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht sind sie nicht ganz so gut modelliert wie bei FIFA 14. Mich stört es nicht. Es scheint wohl der FAll zu sein, dass die KI insgesamt etwas schwächer ist als bei FIFA 14, was aber auch Vorteile hat, wenn man zwischendurch mal einfach seinen Spielespaß haben und sich über tolle Tore freuen möchte. Es ist aber auch möglich, verschiedene Schwierigkeitsstufen einzustellen. Ich habe nicht feststellen können, dass das Spiel bei mir ruckelt, im Gegenteil, es gibt ein flüssiges Spiel. Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen XBox-360-Versionen.

Mir sagt die FIFA WM 14 Champions Edition zu. Ich werde auch noch sehen, was diese Edition von der Standardausführung unterscheidet. Das werde ich dann noch nachreichen. Lasst euch nich von den Nörglern abhalten, dieses coole und einmalige Fußballspiel zur WM 2014 in Brasilien zu kaufen. Es lohnt sich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2014 8:05 PM MEST

Adobe Photoshop Elements 12
Adobe Photoshop Elements 12
Wird angeboten von Kuhlmann

5.0 von 5 Sternen PSE 12 ist ein hervorragendes Bildbearbeitungsprogramm ..., 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 12 (DVD-ROM)
Ich habe für die Bearbeitung meiner Fotos "Paintshop Pro" über 10 Jahre benutzt, bin aber vor kurzem auf die aktuelle Version 12 von Photoshop Elements aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich von dieser Software begeistert bin. Es ist ja eigentlich "nur" der kleine Bruder von "Adobe Photoshop", hat aber solch einen großen Funktionsumfang, dass ich als semiprofessioneller Fotograf mit PSE 12 rundum zufrieden bin.

PSE 12 bietet zwei wichtige Tools an: 1 den "Organizer" zur Verwaltung der eigenen Fotos und 2. den "Fotoeditor" zur Bearbeitung der eigenen Fotos. Damit werden die beiden wichtigsten Aufgaben abgedeckt. Auf den "Organizer" gehe ich hier nicht ein, da ich meine Fotos selbst verwalte, es scheint aber ein gutes Tool zu sein.

Der Fotoeditor hat eine übersichtliche Benutzeroberfläche und lässt sich auch ziemlich intutiv bedienen. Um die ganze Vielfalt dieses Programms nutzen zu können, sollte man schon ein gutes Fachbuch zur Hand nehmen oder sich alternativ eine gute Lehr-DVD besorgen, z.B. von Galileo Press (Thomas Kuhn). Das wird vor allem dann wichtig, wenn man z.B. mit "Ebenen", "Ebenenmasken" und bestimmten "Werkzeugen" arbeiten möchte.

PSE 12 ist eigentlich in drei Level gegliedert: "Schnell" für absolute Anfänger, "Assistent" bietet Anleitungen für eine Vielzahl von Fotobearbeitungen und "Experte" eröffnet fast alle Möglichkeiten der manuellen Überarbeitung von Fotos. Alle drei Modi sind sinnvoll, da damit eben auch unterschiedliche Aufgaben und Zielgruppen angesprochen werden.

Was mir an PSE 12 besonders gefällt, dass einerseits eine schnelle Bearbeitung von Fotos möglich ist, wenn es um grundsätzliche Funktionen geht wie z.B. Kontrast, Tonwertkorrektur und Rauschverhalten. Es gibt aber auch eine Fülle von zusätzlichen Funktionen, bei denen "intelligente" Überarbeitungen von Fotos möglich sind, z.B. selektive Aufhellung und Abdunklung von Bildbereichen oder die Farbstichentfernung. Weiterhin werden viele "Filter" und "Effekte" angeboten, bei denen auch Feineinstellungen möglich sind. Unterschiedliche "Auswahlwerkszeuge" führen zu sehr guten Ergebnissen, sei es das "Lasso" mit oder ohne Magnetfunktion oder das Polygonwerkzeug. Erwähnen möchte ich auch den "Stempel" und die "Bereichsreparatur", mit denen man sehr zügig und qualitativ gut Fotos nachbearbeiten kann. Die Werkzeuge zum Retuschieren von Fotos sind wirklich erste Wahl. Man kann aber mit PSE 12 auch locker vom Hocker mal eben Elemente innerhalb eines Fotos verschieben, klonen oder ganz beseitigen.

Es gibt noch eine Reihe anderer Funktionen bei PSE 12, die bei mir zu dem Ergebnis geführt haben, dass ich meine Fotos in Zukunft nur noch mit dieser Software bearbeiten werde. Ich kann jedem, der seine Fotos verwalten und bearbeiten möchte, Photoshop Elements 12 sehr empfehlen. Es ist ein ausgezeichnetes Bildbeabeitungsprogramm, das ich bei Amazon auch deutlich günstiger als im normalen Handel erhalten habe. Mein Gesamturteil ist: PSE 12 ist super!

Photoshop Elements 12 - Die verständliche Video-Anleitung
Photoshop Elements 12 - Die verständliche Video-Anleitung

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, ich bin begeistert ..., 30. April 2014
Dieses Videotraining zu "Adobe Photoshop Elements 12" ist mir eine große Hilfe, um möglichst zügig und gründlich diese Software benutzen zu können. Thomas Kuhn vermittelt sein Fachwissen zur Fotografie und zum vorliegenden Fotobearbeitungsprogramm verständlich und kompetent.

Ich muss sagen, dass ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden bin. Photoshop Elements 12 ist ein exzellentes Programm, um seine Fotos zu sortieren, zu archivieren und zu bearbeiten. Ich kann dieses Videotraining jedem empfehlen, der einen schnellen und fachkundigen Einstieg sucht und nicht viel Zeit und Lust hat, dicke Fachbücher zu lesen.

Adobe Photoshop Touch
Adobe Photoshop Touch

1.0 von 5 Sternen Die App ist nicht zu gebrauchen ..., 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Touch (App)
Adobe ist eigentlich bekannt für gute Software. "Photoshop Touch" bietet einige Möglichkeiten, Fotos zu bearbeiten. Das war es dann auch schon. Die Ergebnisse sind jedoch nicht zu gebrauchen, weil die Qualität zumeist so schlecht ist, dass ich kein einziges Foto mehr damit bearbeiten möchte. Ich fand es auch sehr schwierig, meine bearbeiteten Fotos auf meinem Tablet zu speichern und anschließend zu finden. Das spricht gerade nicht für eine intuitiv gut zu bedienende Software. Ich bin auf der ganzen Linie von dieser App enttäuscht und kann sie nicht weiterempfehlen. Spart euch das Geld und geht davon lieber eine Pizza essen.

Brain Training Premium
Brain Training Premium

1.0 von 5 Sternen Ein Haufen Schrott ..., 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Brain Training Premium (App)
Die App fängt schon mit nerviger Musik an. Es gibt keine Anleitung. Ich wusste nicht, was ich machen soll. Es passierte nichts, nur die Zeit lief ab. Solch ein Schwachsinn wird in diesem Appstore angeboten. Ich habe die App nach 2 Minuten wieder gelöscht.

Mountain Crime: Requital
Mountain Crime: Requital

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Wimmelbild-Spiel ..., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mountain Crime: Requital (Computerspiel)
Das vorliegende Spiel ist grafisch sehr schön gestaltet. Die Story ist spannend, es gibt viele leichte und auch kniffelige Rätsel zu lösen und das garantiert viel Spaß beim Spiel - für Jugendliche und auch Erwachsene. Wer Wimmelbild-Spiele mag, wird voll auf seine Kosten kommen. Die Texte sind alle auf Deutsch geschrieben, es wird aber auch auf Englisch gesprochen, was mich nicht weiter stört. Das Preis-Leistungs-Verhälnis ist super. Purple Hills hat ein tolles Spiel produziert und bekommt von mir alle fünf Sterne dafür.

Seite: 1 | 2 | 3