Profil für KaRa > Rezensionen

James Bond - Sag niemals nie [Blu-ray]
James Bond - Sag niemals nie [Blu-ray]
DVD ~ Sean Connery

5.0 von 5 Sternen Komplettierung der Sammlung, 14. Februar 2014
Nachdem bei der Jubiläums-Edition der Fremdgänger verständlicherweise fehlt, Kauf als Einzel-BR. Darf einfach nicht fehlen. Trotz der Fahnenfluch Connerys weg von EON. Auch das Bond-Thema und einige "Originale" fehlen, aber trotzdem muß man IHN in der Sammlung haben.

James Bond 007 (Die Jubiläums-Collection inkl. Skyfall) [24 Blu-rays]
James Bond 007 (Die Jubiläums-Collection inkl. Skyfall) [24 Blu-rays]

4.0 von 5 Sternen Bond pur, 14. Februar 2014
Darauf hab ich gewartet: Bond total auf Blue-Ray. Klasse die Bildqualität. Goldfinger daheim auf Flatscreen. Ich hatte da so meine Befürchtungen mit der Auflösung bei einem 46-Zoller. Aber nix. Kein Pixeln oder Wischen. Einfach gut.
Aber vielleicht irgendwas beilegen? Ein Booklet oder Verzeichnis? Inhaltsangaben? Cast?
Sternabzug für die mickrige Ausstattung, auch wenn der Fan weiß, wer wo mitspielt, verschenkt man so was an einen noch nicht so sattelfesten Bond-Fan, dann hat das ein Loch.Jede einfache Blueray/CD ist da besser ausgestattet.
Und wer meckert, daß "Never say never" fehlt, hat was nicht verstanden. Schon mal bei Burger King einen Big Mac bestellt? Einfach zur Komplettierung dazukaufen. Ebenso wie das geniale Casino Royal mit Niven.

Bach: Violinkonzerte BWV 1041-1043, 1060
Bach: Violinkonzerte BWV 1041-1043, 1060

3.0 von 5 Sternen Zu Jung???, 14. Februar 2014
Bach.... damit hab ich eigentlich Probleme, nicht ganz meine Welt. Die Violinkonzerte hab ich in einer anderen Einspielung bereits. Hilary Hahn, ein Stern am Virtuosenhimmel? Probehören am besten. Die kurzen Testabschnitte bei Amazon? Zu kurz. Musik einfach in voller Länge hören!! Was kommt dabei raus? Bach flott. Überhastet? zu Schnell? Technisch sicher vollkommen ist mir die Einspielung wirklich zu rasch durchgezogen. Bach hat für mich sowieso irgendwas von planbarer, fast mathematisch berechenbarer Musik, Hahn spielt das ganze roboterhaft, irgendwie fehlt das, was etwas in mir etwas klingen lässt. Aber ein ganz neuer Aspekt dieser Musik.

The Originals - Fontane di Roma - Pini di Roma / Antiche Danze ed Arie - Suite III

4.0 von 5 Sternen Respighi für Einsteiger, 14. Februar 2014
Eigentlich gehöre ich zur Fraktion der Beethoven-Brahms-Bruckner, ja inzwischen auch Wagner-Hörer. Auf der Suche nach (für mich) Neuem im Radio auf Fontane die Roma gestoßen. Interesse war geweckt. Karajan ist da als Einstieg das Richtige, vermutete ich: Richtig. Ich hör mich rein, es fiel nicht schwer. Da ich sonst keine Vergleiche habe: 4 Sterne. Man muß sich das Türchen offen halten, evtl. gibts da noch eine Interpretation, die einen im Vergleich vom Sockel haut. Für die brauch ich dann vielleicht das fehlende *

Picknick im Schnee
Picknick im Schnee
DVD ~ Matthias Habich

4.0 von 5 Sternen Irgendwie was fürs Herz, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Picknick im Schnee (DVD)
Wiederstrebend hab ich mir das "Werk" mit meiner besseren Hälfte im TV ansehen "dürfen", da ich eigentlich auf derartige Schmonzetten nicht stehe, bin ich natürlich versehentlich zu spät zum Fernsehabend erschienen. Der Film hat mich dann doch "eingefangen". Klasse: Matthias Harbich, erfrischend: Chiara Schoras. Um das ganze Werk ansehen zu können, CD gekauft. Nicht bereut! Vielleicht werd ich auch langsam alt.

Rhapsody in Blue/Appalachian Spring/Adagio
Rhapsody in Blue/Appalachian Spring/Adagio

5.0 von 5 Sternen Einfach Bernstein!, 14. Februar 2014
Klasse Aufnahme. Bernstein und amerikanische Musik, das ist wie Barolo in Italien trinken. Hat einfach was. Schwungvoll die Rhapsody, ohne zu hasten, der Copeland einfach einfühlsam, und das Adagio for Strings: da kann ich mich einfach reinfallen lassen.

Georg Schramm - Meister Yodas Ende
Georg Schramm - Meister Yodas Ende
DVD ~ Georg Schramm

5.0 von 5 Sternen Schramm wie er leibt und lebt, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Georg Schramm - Meister Yodas Ende (DVD)
Ob im Kabarett, Fernsehen, auf CD oder DVD: Schramm ist einfach DER Kabarettist. Auch wenn ich manchmal nach einem Programm leicht suicidgefährdet bin. Und jetzt auch noch das Buch. Einfach gut. Und immer eine klare Linie!

AKKU LI-ION 4400mAh 14.4V in schwarz black passend für HP Compaq 610, 615
AKKU LI-ION 4400mAh 14.4V in schwarz black passend für HP Compaq 610, 615
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Passt!!!!!, 17. Oktober 2013
Der Akku sitzt passgenau und hat anscheinend eine höhere Kapazität als der Originalakku, der noch nie 4,5 Std unter Dauerbelastung durchhielt.

Wagner, Richard - Tristan und Isolde [3 DVDs]
Wagner, Richard - Tristan und Isolde [3 DVDs]
DVD ~ Waltraud Meier

5.0 von 5 Sternen Wagner pur?, 2. Januar 2013
Nun was soll ich sagen? Ich habe über 50 Lebensjahre gebraucht, um Zugang zu Wagners Musik zu finden. Ouvertüren, Vorspiele, den Holländer taten die Wagnerianer in meiner Umgebung als "leichte Vorgeplänkel" ab. Nachdem mir einige , nun ja Arien ist wohl der falsche Ausdruck, eher Gesangsauzüge des Tristan ins Ohr gingen, habe ich mir diese DVD als Vorbereitung zum Besuch des Life-Events (Staatsoper München) gekauft, wer weiß schon vorher, ob er viereinhalb bis fünf Stunden Wagner erträgt? Und: Ja, sogar sehr. Die Musik zog mich in ihren Bann, bisweilen ertappte ich mich mit geschlossenen Augen um zu lauschen (warum zum Teufel habe ich mir dann eine DVD und nicht nur die CD gekauft?), ich wurde mitgerissen, ach was, hinweggespült von der Macht dieser Musik. Die Interpreten, allen voran die wunderbare Waltraud Meier, konnten mich überzeugen, wenn auch manche nicht vollständig (ist der Tristan so angelegt oder gehört da mehr "Kraft dahinter"?). Für mich auf jeden Fall ein Erlebnis. Das auf einem großen Flachbildschirm sich auch optisch entfalten kann. Keine Reue über den Kauf. Nicht eine Sekunde!

Tristan und Isolde: Textbuch mit Varianten der Partitur
Tristan und Isolde: Textbuch mit Varianten der Partitur
von Richard Wagner

5.0 von 5 Sternen Einfach Reclam!, 2. Januar 2013
Als Neu-Wagnerianer braucht man anfänglich ein Textbuch, will man nicht gänzlich unbeschlagen in das "Life-Event" spazieren. Und da ich schon seit Schultagen (ist lange her) ein Fan der Reclam-Reihen bin, habe ich dort auch dieses TB geordert: Preiswert, komplett, gut lesbar. Unverwechselbar! Einfach Reclam!!!

Seite: 1 | 2