weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Simsi > Rezensionen

Beiträge von Simsi

Simsi

Ellen: Roman
Ellen: Roman
von Carolin Schairer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen spät aber doch - und es hat sich gelohnt, 19. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Ellen: Roman (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch vor Jahren zugelegt... Doch die vielen Seiten hatten mich dann abgeschreckt - ich war nicht motiviert zum Lesen... So lag es nur rum. Doch dann kam es mir in die Finger und ich begann zu lesen.

Es hat mich so gefesselt, dass ich es nicht aus den Händen legen wollte. Jede freie Minute griff ich dazu... Und bisher hat es noch kein einziges Buch geschafft, dass mir beim Lesen die Tränen runterlaufen. Bis auf "Ellen".

Der innerliche Schmerz, den beide erleiden, die Zurückweisungen, die Angst vor den Gefühlen und schlussendlich unausgesprochene Dinge müssen überwunden werden, um dahin zu kommen, wohin beide eigentlich möchten.

Ellen ist eine sehr sympathische Frau - ebenso Nina (die auch etwas zu sentimental ist). Die erwachenden Gefühle, das Zurückweisen dieser Gefühle und das langsame Auftauen - wunderschön beschrieben. Frau Schairer hat es auf einfühlsame und tolle Art geschafft, den Weg der beiden zum Ziel zu machen!

Das Leuchten des Almfeuers: Ein Heimatroman der etwas anderen Art
Das Leuchten des Almfeuers: Ein Heimatroman der etwas anderen Art
von Conny Reinhard
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen eine traumhafte Geschichte mit wunderbaren Worten erzählt, 7. November 2015
Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört hatte - vor 3 Tagen - begann mich die Geschichte sehr zu reizen. Aber ich wollte zuerst andere Bücher, die schon mein Eigentum waren, lesen... Doch immer und immer wieder kamen meine Gedanken auf dieses Buch - auch während dem Lesen eines anderen Buches. Und schon war der "Kauf-Button" geklickt - natürlich als E-Book, es konnte ja auf einmal nicht schnell genug gehen :-).

Die Geschichte hat mich von den ersten Zeilen an in den Bann gezogen. Das passiert wahrlich selten bei mir. Ich konnte/wollte es nicht mehr aus den Händen geben. Die wachsende Liebe, die Sehnsucht, die Zweifel - und dann das endgültige Ankommen. Die Kraft der Liebe, was sie bewirken kann - diese Geschichte entführt in eine andere Zeit und heutzutage sehnen sich viele Menschen nach genauso einer starken und zärtlichen Liebe, die diese beiden Frauen miteinander erleben.

Ich hätte gehofft, dass ich länger an diesem Buch lesen würde - leider hab ich es richtig verschlungen. Aber es wirkt nach. Bestimmt nicht nur für heute und morgen....

Ninas himmlische Köstlichkeiten - Nina's Heavenly Delights (OmU)
Ninas himmlische Köstlichkeiten - Nina's Heavenly Delights (OmU)
DVD ~ Shelley Conn

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbar gemachter Film über die Kraft der Liebe, 5. August 2010
Diesen Film kann man fast nicht nach 1x sehen ins Regal räumen... Zumindest ich schaffs nicht, hab ich sicher schon 9x gesehen in wenigen Tagen.

Nicht immer ist alles so, wie es zu sein scheint - dies merkt Nina im Laufe des Films.
Auch in Bezug auf Lisa, die, wie Nina glaubt, mit ihrem Bruder zusammen ist. Oder auch bezogen auf die wahre Liebe ihrer Mutter.

Die Liebesszenen zwischen Lisa und Nina sind wunderbar dargestellt - vor allem die der ersten Annäherung.
Beide Hauptdarstellerinnen glänzen durch eine umwerfende Ausstrahlung!

Anschauen lohnt sich - auch zweimal, dreimal und viermal :-)).

In meiner persönlichen Rangliste gemeinsam mit "I can't think straight" an 1. Stelle!

I Can't Think Straight (OmU)
I Can't Think Straight (OmU)
DVD ~ Lisa Ray

5.0 von 5 Sternen Mein absoluter Lieblingsfilm, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: I Can't Think Straight (OmU) (DVD)
8x hab ich den Film bereits gesehen - in 3 tagen... Und noch immer hab ich nicht genug...

Der Film bietet alles - Gänsehautfeeling, warm wird einem ums Herz, der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Man spürt förmlich, wie sich beide Frauen vom ersten Moment an faszinieren!

Und nach dem Aufenthalt in Oxford ist nichts mehr wie es war....

Ein Traum sind die Hausangestellten von Tala's Eltern und vor allem die Mutter von Leyla. Die Araber werden hier richtig durch den Kakao gezogen ("schick dieses schreckliche Brot zurück nach Afrika wo es hingehört").

Auf meiner Rangliste gemeinsam mit "Nina's heavenly delights" an 1. Stelle!

Eine Hochzeit zu Dritt
Eine Hochzeit zu Dritt
DVD ~ Piper Perabo

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte über Liebe auf den ersten Blick, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Eine Hochzeit zu Dritt (DVD)
Hab mir den Film sofort gekauft, als er rauskam und gleich mehrfach hintereinander angesehen. Er ist zwar auf deutsch gut anzusehen bzw. anzuhören jedoch ist auch die englische Originalfassung leicht verständlich.

Man spürt von Anfang an die Magie zwischen den beiden - die beiden sind in dem Film einfach authentisch.

Natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz - alleine durch die Dialoge zwischen Rachel's Eltern. ("Die Franzosen sagen le fleche dazu" - "das passt zu diesen Froschfressern").

Alles in allem ist der Film toll gemacht und jedes Mal aufs Neue absolut sehenswert!

5 Sterne von mir!