Profil für Nadja > Rezensionen

Nadja (Ffm)

Grosses Schachspiel EL GRANDE 54cm x 54cm KH110mm
Grosses Schachspiel EL GRANDE 54cm x 54cm KH110mm

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt!, 11. August 2014
Der anfänglich kurz auftretende Geruch verschwand sehr schnell. Das komplette Brett ist gut erkennbar in Handarbeit gerfertigt, aber von recht solider Qualität.

crocs Crocs Retro Clog 14001, Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten
crocs Crocs Retro Clog 14001, Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten
Preis: EUR 27,01 - EUR 59,99

1.0 von 5 Sternen Kein Schuh für den Strand!, 11. August 2014
So praktisch die Schuhe auf den ersten Blick sind, so unbrauchbar sind sie leider auch. 3 Stunden Sonne am Strand reichen aus, dass sich das Material verzieht. Korioser Weise verformen sich beide Schuhe unterschiedlich.

Damit sind die Schuhe empfindlicher als jede Ledersandale und für den sonnigen Sommerurlaub völlig ungeeignet. Und zu Hause muss man ja nicht unbedingt Plastik tragen.

Metabo 602105510  Akku-Bohrschrauber BS 14.4 LI 2 Akkus 1.5 Ah
Metabo 602105510 Akku-Bohrschrauber BS 14.4 LI 2 Akkus 1.5 Ah

5.0 von 5 Sternen 3 Jahre Garantie auch auf den Akku, 16. Oktober 2012
Die Entscheidung fiel mich nicht leicht, zwischen Makita, Bosch BLAU und Metabo zu wählen. Bei Drehmomenten, Drehzahlen und Schnellspannbohrfutter sind alle auf gleichem Niveau. Die Preise vergleichbarer Maschinen liegen auch eng beinander EUR 160- 190.

Da ich ständig mit meinem alten BOSCH Schrauber mit NiCd-Akku Probleme mit Laufzeit und Entladung hatte, kristallisierte sich ganz schnell Metabo heraus. Der einzige Hersteller, der nach Registrierung im Internetauch drei Jahre auf die Li-Ion Akkus gewährt. Das ist meines Erachtens ein unschlagbares Argument, vor allem wenn man die Akkus regelmäßig beansprucht.

Einziger Kritikpunkt ist die lüfterbetriebene Ladestation, die in ruhigen Räumen schon akustisch klar hörbar ist. Da man aber im Regelfall den Zweitakku parallel zur Arbeit aufläd, ist dies nicht störend.

Gerät ist sauber verarbeitet und der Koffer bietet wirklich genügend Platz für Bitsätze , Schrauber und und und...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2013 12:41 PM MEST

Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Wird angeboten von druckerexperten

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 9. Januar 2012
Schneller und unkomplizierter Drucker, der im privaten Gebrauch absolut alltagstauglich ist. Allein die Integration ins W-Lan Netzwerk ist ein wenig nervig, da das Passwort recht unkomfortable über das Steuerrädchen eingegeben werden muss. Dennoch 5 Sterne, da er im Alltag überzeugt.

82333 Silverlit 3D Twister ferngesteuert 2.4GHz Rennwagen mit Sprungrampe und Ersatzreifen, farblich sortiert

1.0 von 5 Sternen kurzer Spaß, 9. Januar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Am ersten Tag funktionierte der Wagen noch, auch wenn man Controller und Wagen nicht synchronisieren konnte. Jegliches Feedback vom Wagen kam am Controller nicht an. Aber er fuhr wenigstens.
Am zweiten Tag ließ sich der Wagen über den Controller nicht mehr aufladen und letztlich ging gar nix mehr.

Der Gummi der Reifen ist sehr elastisch, was eine hervorragende Traktion auch auf Laminat/Parkett ermöglichst. Nachteil ist aber, dass jedes Haar, Staubfussel oder Flusen auf dem Boden sofort aufgesammelt werden und sich um die Achsen wickeln.
Die kurze Akkulaufzeit von 5-10min konnte bei uns ebenfalls nicht begeistern.

Happy People 34803 - Fernlenk Traktor Claas Axion 850, Maßstab 1:16
Happy People 34803 - Fernlenk Traktor Claas Axion 850, Maßstab 1:16
Wird angeboten von TikTakToo Kindergartenzentrale GmbH

1.0 von 5 Sternen Keinen Meter Spielspaß!, 29. Dezember 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Leider funktionierte unser Traktor nicht. Lediglich beim Einschalten des Traktors zuckten kurz die Räder...das war es aber auch schon. Ein leider missglücktes Weihnachtsgeschenk. Wir suchen nun nach einer Alternative.

Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter - [Nintendo 3DS]
Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter - [Nintendo 3DS]
Wird angeboten von World-of-Games

2.0 von 5 Sternen Schlecht gebrüllt kleiner Löwe!, 22. Dezember 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Prof. Layton Teil 1 bis 3 habe ich erfolgreich hinter mir gebracht. Nun sollte die "Billigkopie" von Layton ran, Doktor Lautrec. Obwohl Layton Teil 4 und Lautrec fast zeitgleich erschienen, habe ich mich für Lautrec entschieden. Hauptargument für mich war, dass Lautrec in 3D erschien. Das gesamte Spiel habe ich nach knapp über 30Stunden durch gehabt, wobei viele Rätsel noch ungelöst blieben. Warum ich diese nicht noch nachholen werden erkläre ich nun:

POSITIV:
- keine Kopie von Layton, sondern ein Spiel mit eigenen Ideen und Abläufen
- Sprachausgabe ist in einer exzellenten Qualität, wenn auch nur in Englisch
- Filmsequenzen in 3D sehen nett aus
- Spieldauer ist überdurchschnittlich

NEGATIV:
- Rätselspaß ist äußerst monoton. Fünf Rätselarten sind nicht abwechslungsreich und so hilft es nicht, dass Rätsel mal von links und beim nächsten Mal von rechts zu betrachten.
- Speicherabstände sind teils viel zu lang. Nachdem man einen Quest in den Katakomben von Paris erledigt hat, landet man wieder im Herzen von Paris und muss sich gleich lange Dialoge (vor allem zu Beginn des Spiels)antun. So musste ich bis zu 30min Texte weg geklicken, bis man wieder speichern konnte. Das ist leider nicht mehr zeitgemäß.
- Das das Spiel offensichtlich von Franzosen programmiert wurde, ist ja vollkommen in Ordnung. Aber das auch Franzosen die Texte in's Deutsche übersetzt haben, macht das Spiel semi professionell. Artikelwahl ist sehr oft falsch, Satzformen durcheinander und Rechtschreibfehler sind das ganze Spiel hindurch zu finden. Bei einem Neupreis von EUR 35 erwarte ich auch ein vollwertiges Spiel mit mehr Qualität.
- alle Rätsel sind leider nur in 2D dargestellt
- Filmsequenzen gibt es leider nur am Anfang des Spiels und am Ende. Dazwischen besteht die Kommunikation fast nur aus "Sprechblasen".
- Story war nach meinem Geschmack viel zu fade und künstlich konstruiert
- ab und an muss man Passanten auf der Straße ansprechen, um Informationen zu erhalten. Im ganzen Spiel wird man dann nur von 4 Figuren konfrontiert. Egal wo man in der Stadt unterwegs ist, man hat das Gefühl immer die selbe Person zu fragen...Manchmal, stehen direkt nebeneinander zwei Personen und die sehen auch noch 100% gleich aus...hier hat man offensichtlich keine Lust mehr gehabt, mehr Figuren zu programmieren.

FAZIT:
Den Vergleich mit Layton kann dieses Spiel definitiv nicht stand halten. Zu monoton sind die Rätsel, die auch alle leider nur in 2D daher kommen. Zu langatmig sind die Dialoge im Spiel. Das Spiel zwingt dem Nutzer zu untypischen Speicherverhalten. Layton 4 habe ich nun bestellt.

Trixie 55641 Nistkasten-Bausatz, 12 x 15 x 36 cm
Trixie 55641 Nistkasten-Bausatz, 12 x 15 x 36 cm

2.0 von 5 Sternen Dem Preis angemessen und nicht mehr..., 6. November 2011
...ist das Vogelhäuschen auf jeden Fall. Letztlich lagen bei uns 3 Häuschen auf dem Tisch und die Spannung der Kinder war riesig. Jedoch wurde diese auch schnell wieder ausgebremst.

Alle Teile sind fertig vorgesägt und passen daher theoretisch zusammen. Leider trat bei allen Häuschen das selbe Problem auf. Das Holz wurde zu frisch verschnitten, so dass es sich teils in sich krümmt. Dies führte zu Spannungslücken zwischen den Holzteilen. Ohne Schraubzwingen und gescheitem Leim wäre das Endergebnis inakzeptabel geworden. Apropos Leim, der liegt zwar der Packung auch bei, ist aber so stark verdünnt, dass er eher gefärbten Wasser als Leim entspricht.

Fazit: Grundsätzlich liegt der Verpackung alles bei, um unkompliziert und schnell ein Häuschen mit den Kindern zusammen zu bauen. Da die Zuschnitte nicht genau sind und das Holz zudem teils gewölbt ist, benötigt man zusätzliches Werkzeug. Auch der beigelegte Leim ist zu schlecht, um Spannungen zu halten. Somit konnten wir nur in Etappen die Häuschen zusammen bauen: Leimen, Trocknen, Leimen, Trocknen usw.

Daher aus meiner Sicht nicht mehr als 3 Sterne.

PlayStation 3 - Wireless Microphone
PlayStation 3 - Wireless Microphone
Wird angeboten von conrad_electronic

3.0 von 5 Sternen Mirkros mit Schwächen; für den Partyspass aber OK, 30. Dezember 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Auf Kabelsalat im Wohnzimmer hatte ich keine Lust, als gingen die Funkmikrofone in den Einkaufswagen. Anschluss ist kinderleicht. Empfangsadapter in den USB-Port, Mikro einschalten und fertig. Wieso die PS3 einen externen Empfänger braucht, obwohl sie einen bereits eingebaut hat, ist für mich unerklärlich. Aber das scheint Usus zu sein.

Akkus halten wirklich sehr lang. Über 100 Lieder hat es bereit hinter sich und macht immer noch nicht schlapp.

Weniger schön finde ich die Abschirmung des Mikros. Wenn man seitlich gegen den Haltegriff (nicht den Mikrofonkopf) klopft, wird dies sehr stark übertragen. Also hat man bei Duellen, wenn das Mikro weitergereicht wird , ständig Klopfgräusche, wenn zB der Ehering an den Griff stößt.

Zudem habe ich oft Funkprobleme. Alle BlueTooth Geräte im Haus sind ausgeschaltet, ich wohne im Altbau und dennoch geht der Kontakt bei 3m Distanz verloren. Die Neuverbindung geht sehr schnell, hinterlässt aber jedes mal ein lautes Knackgeräusch. Dies ist der Hauptgrund, weshalb ich "nur" drei Sterne geben kann.

Fissler SIGNUM Messerblock 8-tlg, 001 natur
Fissler SIGNUM Messerblock 8-tlg, 001 natur

4.0 von 5 Sternen Für den Durchschnittskoch ideal!, 28. Dezember 2007
Schön verarbeiteter Block ohne Mängel. Die Messer sind alle für den Alltagseinsatz gewappnet. Einzig kleiner Minuspunkt ist, dass in dem Set kein Wetzstahl zum Nachschärfen vorhanden ist. Platz für diesen ist komischer Weise auch im Messerblock keiner vorhanden. Schade!