Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Emmi > Rezensionen

Beiträge von Emmi

Emmi (FRA)

Seite: 1 | 2 | 3
Star Trek Into Darkness 3D Superset mit Phaser (Limitiert und exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Der Phaser..., 12. Dezember 2013
Nachdem sich hier schon vielfach über den Film in seinen 3D und 2D Varianten ausgelassen wurde und sich wieder einmal unzufriedene "Trekkies" über Sinnhaftigkeit, ethischen Hintergrund etc negativ zum Film geäußert haben, gibt es von mir dazu nur ein kleines Statement:
Ich bin tatsächlich so anspruchslos, dass ich ins Kino gehe, um mich von einem Film unterhalten zu lassen!
Dabei ist es mir bei einem solchen SciFi- Film, bei dem es um (wieder einmal) die Rettung der menschlichen Ideale unter Einsatz von Waffengewalt (also Ballerei!!) geht, relativ egal wie stark der Charakterzug eines Menschen in dem Film herausgearbeitet wird! Oder ob die Beziehung zwischen X und Y hätte stärker thematisiert werden sollen.

Deshalb zum 2. Prunkstück des Supersets: dem Phaser mit Display-Stand
Der Phaser kommt daher in einer soliden Guss- Ausführung mit 2 schmalen Kunsstoff- Applikationen im Bereich des Laufes, der m.E. ebenfalls aus Kunsstoff ist. Er ist drehbar, wie beim "Original" denn man kann ja mit dem Phaser betäuben oder töten. Der Mechanismus scheint mit einem Magneten versehen zu sein, denn beide Stellungen "schnappen" in ihren jeweiligen Positionen ein. Das ist das, was man auf den ersten Blick erkennt, erfühlt und auch für gut befindet.

Beim zweiten Blick enthüllen sich dem geneigten Betrachter dann die Verarbeitungsmängel:
-schlecht bearbeitete Metalloberflächen mit Kratzern,
-über die dann zusätzlich noch lieblos drübergepinselt (Pinselstrich ist erkennbar) oder gesprayt wurde
Oberer und unterer Teil der Replika sind verklebt. Das erkennt man leider an dem
-überschüssigen Klebstoff der ebenfalls überpinselt wurde
Die kleinen chinesischen Kinderhände (das ist jetzt eine bösartige Unterstellung meinerseits, bevor ein Aufschrei der Entrüstung durch die heile Welt da draussen hallt) haben das Oberteil auch nicht sonderlich akkurat aufgeklebt,
-wodurch ein mehr oder minder starker Versatz entstanden ist. Den erkennt man wenn man "down the barrel" schaut.
-Die beiden Paserstrahl- Austrittsöffnungen sind schlecht entgratet.

Das Alles hört sich jetzt wahrscheinlich so an, als hätte ich da den absoluten Schrott daheim rumliegen, aber man sieht diese Sachen halt deutlich, wenn man "vom Fach" ist.
Ich lasse aber diesbezüglich auch die Kirche im Dorf, denn wenn ich eine Replika OHNE Fehler haben will, dann muss ich halt 500€uro auf den Tisch legen.
Ergo wird der Phaser auf jeden Fall im Display-Stand einen Platz auf meinem Schreibtisch bekommen.

Trotzdem ziehe ich dem Superset einen Stern wegen des Phasers ab.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Exklusives Fanclub- Recording der Delta Machine Tour, 28. August 2013
Das Konzert in Nizza hat das erste Leg der Delta Machine Sommertour eröffnet.
Die Doppel- CD ist exclusiv für den französischen DM- Fanclub aufgenommen worden.
Zu den Tracks: DM haben aus meiner Sicht, anders als bei der 09er-Tour wieder ein Feuerwerk abgebrandt. Die Mischung war für mich top, die Tracks sauber gespielt, der ein oder andere Song des Delta Machine Albums könnte live ein Klassiker werden, wie es Enjoy the Silence, Personal Jesus oder Just Can't get enough schon sind! Es befinden sich 23 Songs auf den 2 CD's [eben die Setlist des Konzerts ;-)]
Ich selber war live in FFM dabei und habe nun also den Vergleich und bin überrascht: Frontmann Dave Gahan kann sprechen!
Wo in FFM ein knappes "Good evening, Frankfurt" zu Beginn, "Thanks and good night" vor der Zugabe, sowie "See you next time" zum Abschluß reichen mussten, kommt Dave in Nizza richtig gesprächig rüber, befragt das Publikum nach dem Wohlergehen und lässt auch sonst ein paar Worte fallen.
Zur Qualität der Doppel-CD: Das Recording ist dem Anschein nach eine Audience- Aufnahme aber sehr professionell, nicht mit Smartphone, Diktiergerät oder sonstigem Schrott-Equipement durchgeführt worden.
Die Qualität ist den professionellen (nachträglich) gemastertet Aufnahmen von "Abbey Road Live Here Now" sehr ähnlich.
Am Anfang ist es etwas störend, dass man das Händeklatschen einer einzelnen oder auch von 2 Personen direkt neben, oder am Mikro deutlich hört. Dies ist aber nur in den leisen Momenten zu hören. Während die Lieder laufen, ist das gesamte Publikum angenehm im Hintergrund zu hören. Zur Pause vor der Zugabe, sowie zum Ende des Konzertes hört man im allgemeinen Applaus nochmals deutlich den/die "Klatscher".
Das ist dann aber auch der einzige Kritikpunkt und damit auch der einzige Stern der abgeht!
Von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn einen ab und an mal ein kleiner Klatscher nicht stört!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2013 9:48 AM MEST

Scott Uni Satteltasche Road, black/white, 16 x 6 x 3.5-6 cm, 218618
Scott Uni Satteltasche Road, black/white, 16 x 6 x 3.5-6 cm, 218618

4.0 von 5 Sternen Alles bleibt trocken, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Scott Satteltasche Road (Ausrüstung)
Ich fahre in der Satteltasche mein Fahrrad Multitool und meinen Haustürschlüssel "spazieren"
Selbst bei Regenwetter bleibt der Inhalt trocken. Auch beim Säubern des Bikes mit Wasserschlauch keine Feuchtigkeit.
Liegt wohl an dem sauber verarbeiteten / abgedichtetetn Reißverschluss.
Aber genau der kostet die Tasche einen Stern, weil er für meinen Geschmack etwas schwergängig ist.

Dicht UND leichtgängig funktioniert ja bei Regenjacken auch, also warum nicht bei einer Satteltasche?

Trotzdem Kaufempfehlung von mir!

D3PARTED Fashion Shirt "AFTER THE SUNSET" Größe M, rosa
D3PARTED Fashion Shirt "AFTER THE SUNSET" Größe M, rosa

5.0 von 5 Sternen Cooles Motiv, gute Qualität, guter Preis, 23. Juli 2013
Die Qualität der Hemden ist grandios. Beim Ansehen der Bilder, habe Ich erst gedacht, dass der Aufdruck 'bügelfolienmässig' wäre, aber ganz im Gegenteil: Ein super Textildruck mit klaren Farben etc.
Ich trage Größe M, habe M bestellt und kann auch nicht über die Größe meckern. Perfekter Sitz, auch die Länge stimmt.
Wer nicht so gerne hauteng trägt, sollte allerdings eine Größe größer wählen als er/sie normal trägt.
Der Stoff ist nicht so hochwertig und dick wie bei den A&F's, aber damit auch bei höheren Tepmperaturen tragbar!
Ausserdem für den Preis absolut top!
Meine anderen D3PARTED- Shirts haben schon mehrere Waschgänge hinter sich und Ich habe, entgegen anderer Rezensionsschreiber noch keine Farbeinbußen wahrgenommen.
Jedenfalls habe ich inzwischen insgesamt 12 (oder sind es schon mehr?) verschiedene D3PARTED- Shirts in meinem Schrank.

D3PARTED Fashion Shirt "RIO RUSH" Größe M, gelb

DEPARTED Fashion Shirt "3254-110" Größe M, rosa
DEPARTED Fashion Shirt "3254-110" Größe M, rosa
Wird angeboten von Shirtlounge com

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: DEPARTED Fashion Shirt "3254-110" (Textilien)

D3PARTED Fashion Shirt "INTO THE SUN" Größe M, white
D3PARTED Fashion Shirt "INTO THE SUN" Größe M, white

5.0 von 5 Sternen Qualitativ und preislich TOP!, 23. Juli 2013

It's No Good
It's No Good
Wird angeboten von EliteDigital DE

3.0 von 5 Sternen Mix an Mix für einen Slowblow, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: It's No Good (Audio CD)
Es ist so eine Sache mit den Mixes, Remixes und Megamixes.
Ich bin in vielen Fällen kein Freund davon und höre gerne die Stücke im "Original"
Diese Scheibe habe ich mir nur gekauft, um die persönliche DM- Sammlung zu komplettieren, da sich als Bonus-Track auch der Song "Slowblow" auf der Disc befindet.
Der wird dann aber zusätzlich zu den 5 "It's No Good" Mixes ebenfalls 1mal verhackstückelt.
Musik ist bekanntlich Geschmacksache und für meinen Geschmack ist hier etwas zuviel gemischt worden.

Seite: 1 | 2 | 3