Profil für Jens Bischof > Rezensionen

Xikar Flash Feuerzeug Jetflamme schwarz
Xikar Flash Feuerzeug Jetflamme schwarz

4.0 von 5 Sternen leider ein Umtausch, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Xikar Flash Feuerzeug Jetflamme schwarz
Ich habe das Feuerzeug ca. 2 Wochen in Gebrauch gehabt, als sich die ersten Anzeichen von Fehlfunktionen zeigten. Es zündete immer schlechter, was sicherlich daran lag, das der Zündfunken nur noch sporadisch ging. Sehr gut war dann der Umtausch gegen ein neues, mit der LA Lifestyle Ambiente GmbH, was ich hier noch mal ganz ausdrücklich hervorheben möchte. Das neue Feuerzeug funktioniert bis jetzt tadellos, was hoffendlich auch so bleibt. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer das wenn es gezündet hat, die Flamme sehr schön stabil und brennt, was sehr gut ist wenn man sich eine Zigarre anzünden will. Ich will mal abwarten was das neue Feuerzeug über längere Zeit taugt und dann ggf. noch mal ein paar Bemerkungen dazu schreiben.

RC Modellbau AKKU Li-Polymer LiPo 5000mAh 11.1V für diverse Racing Cars, Helikopter, Flugzeuge und Modellboote etc.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen hält was er verspricht, 2. März 2012
Ich habe den Akku jetzt seit gut einen Monat. Er hat ca. 10 Ladezyklen hinter sich und ich muß sagen er hält was er verspricht. Er reicht für gut 1 Stunde Fahrspaß mit meinem "Carson Desert King", kommt immer ein bißchen auf die Fahrweise und den Untergrund an. Es ist auf alle Fälle eine rießige Leistungssteigerung gegenüber einen 7,4 V Lipo Akku. Er wird auch bei Volllast über längere Zeit nicht sehr warm, vielleicht Handwarm, was sicherlich kein schlechtes Zeichen ist. Ich kann also nichts negatives sagen, wenn er auch über längere Zeit so gut geht, dann uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

POLAR G1 Sensor-Set, Zubehör 91036871
POLAR G1 Sensor-Set, Zubehör 91036871

4.0 von 5 Sternen besser als gedacht, 20. Mai 2010
Kurz vorweg, ich habe mir vor einigen Wochen den Polar FT80 ohne G1 Sensor gekauft, weil der G1 Sensor recht schlechte Beurteilungen hatte. Da ich aber auf Infos wie Geschwindigkeit, Distanz und Durchschnitt nicht verzichten wollte habe ich es doch gewagt und mir den G1 bestellt. Zur Not hätte ich ihn aber wieder zurückgeschickt.
Ich muß aber nach den ersten Versuchen sagen, das ich recht positiv überrascht war. Der Satfix klappt im Durchschschnitt unter 60 sek. und auch die Datenübertragung zum FT80 geht problemlos. Die Geschwindigkeiten werden wenn auch etwas träge richtig angezeigt (habe es mit einem Radcomputer nachgemessen). Auch die Streckenlänge wird ziemlich genau gemessen. Ich hatte noch keine Abweichung die größer als 100 - 200 m auf 10km war. Ich finde das das im akzeptablen Bereich liegt. Die Strecken führten sowohl im Wald als auch über freies Feld, bzw. an Starkstromleitungen und auch Autobahnunterführungen entlang. Einen Verlust des Signales konnte ich nicht beobachten. Ich benutze immer den "Stromfressermodus" um eine sichere Datenübertragung zu gewährleisten und dabei hält die Batterie ca. 8 - 10 Std. Wenn man gute wiederaufladbare Akku's benutzt dann entstehen auch keine weiteren großen Kosten.

Jetzt zum Nachteil. Was die FT80 an Design gut macht, zerstört der doch etwas klobige Gesamteindruck des G1 Sensors. Die Befestigung des Sensors am Oberarm einer schlanken Person sieht meiner Meinung nach doch etwas gewöhungsbedürftig aus. Vielleicht gewöhnt man sich aber daran. Ein weiterer Schwachpunkt ist, das der Sensor kein Geotracking wie der G3 kann. Deshalb auch nur 4 Sterne.
Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit dem Sensor und werde ihn behalten. Er ist eine gute Ergänzung zu meiner Polar FT80. Da ich auch recht viel auf dem Rad unterwegs bin, ist das eine nützliche Erweiterung.

Fazit: - eine nützliche Erweiterung für kompatible Polar Pulsuhren (ersetzt aber keinen vollwertigen Radcomputer)
- problemlose Funktion und Datenübertragung
- günstiger Amazonpreis
- gewöhnungsbedürftiges Design
- kein Geotracking

Ich hoffe ich konnte Euch bei einer Kaufentscheidung unterstützen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2013 6:48 PM MEST