Profil für Kosslowski > Rezensionen

Beiträge von Kosslowski

Kosslowski "Oliver Kosslowski"

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen (fast) quadratisch, praktisch, gut!, 7. Mai 2012
Ich laufe 3x in der Woche 10 -12 km (meistens jedenfalls). Beim Laufen möchte ich genau das sehen, was die Pulsuhr anzeigt: Herzfrequenz und Laufzeit, und das in groß, denn ich bin schon mehr als 3x7 Jahre alt. Das tut Sie gut, lässt sich sogar von (...weiblich, ledig, nicht mehr ganz so jung, hat auch eine!) mit einem einzigen Knopf bedienen (erfolgreich, unfall- und frustfrei!). Das Wichtigste gegenüber dem wesentlich teureren VERGLEICHBAREN Modell von PULSAR: Man kann die Batterien in Empfänger und Sender selbst austauschen!
Für Leute, die nicht selbst denken und rechnen können, und Ihre Laufzeiten und Analysen unbedingt am Handgelenk in Form eines dort befestigten Gerätes in Form eines Bierkastens mit sich rumschleppen müssen (also etwa so Ei-Sowienoch-Typen), ist dieses Gerät also nichts.
Für mich ist es SPITZE!

28 LED Stirnlampe Kopflampe Lampe
28 LED Stirnlampe Kopflampe Lampe

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Preisunterschiede!, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 28 LED Stirnlampe Kopflampe Lampe (Misc.)
Wer eine Kopflampe kauft, will eine Lichtquelle, die Licht spendet, während man mit beiden Händen in dunkler Umgebung arbeiten muss. Also z.B. unter dem Auto, bei der Möbelmontage (zB. unter der Küchenspüle), oder (nachts) im Pannenfall an Auto oder Motorrad. Der Artikel leistet genau das: Licht an, und man hat beide Hände zum Arbeiten frei. Ob der Artikel nun für eine Antarktisexpedition geeignet wäre, oder ob er in 30 Jahren, oder nachdem ich mit angelegter Lampe aus großer Höhe abgestürzt und auf den Kopf gefallen bin, auch noch funktioniert, war für mich zweitrangig. Wichtig ist, dass ich nun im Auto, im Handschuhfach des Rollers, in meiner Werkzeugkiste und im Bastelkeller je 1 dieser Lampen griffbereit habe (und die Batterien dazu gibts bei Aldi Süd...). Im Kaufhaus habe ich sehr ähnliche Modelle für einen z.T. 10x (!!!!) höheren Preis gesehen. Ähnlich heißt, (fast) identisches Gehäuse mit weniger LEDs.
Fazit: Wer so etwas braucht, sollte für diesen Preis unbedingt zuschlagen. Wer eine Arktisexpedition plant, sollte bei Carl Zeiss oder ähnlich hochspezialisierten Apparatebauern nachfragen...

Remington MB200C Bartschneider batteriebetrieben
Remington MB200C Bartschneider batteriebetrieben

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht hatte!, 24. April 2009
Es bereitet schon einige Mühe, einen Dreitagebart als Dreitagebart zu erhalten. Eine Weile lang habe ich einfach mit der Scherfläche eines normalen Elektrorasierers gearbeitet, danach mit einem Haarschneidegerät. Die Anwendung und die Ergebnisse waren dabei unbefriedigend.
Mit dem Remington-Bartschneider dagegen ist es ganz einfach! Er tut genau das, was er machen soll: Meinen Dreitagebart erhalten und pflegen. Der wesentliche Unterschied zu einem Haarschneidegerät besteht darin, dass mit diesem Bartschneider sehr kurze Haar- bzw Bartlängen eingestellt werden können, ohne die Gefahr, dass man sich mit den Messern in die Haut schneidet.
Ich habe das Produkt hier bei Amazon gesucht und gefunden und wegen der überwiegend positiven Bewertungen gekauft. Der Preis hätte für mich nicht so eine große Rolle gespielt, und ist deshalb für mich unso positiver zu bewerten.
Fazit: Einfach spitze!!