Profil für Linkerhand > Rezensionen

Drei Sieben Fünf
Drei Sieben Fünf
von Marc Buhl

5.0 von 5 Sternen Toll!, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei Sieben Fünf (Gebundene Ausgabe)
Buhls Roman über Erinnerung, Verlust, Angst und Hoffnung schildert nicht nur die Reise seines Protagonisten in seine Vergangenheit und in seine Zukunft, sondern ist zugleich eine erschütternde Rückschau auf einen Teil der Machenschaften des Stasi-Apparates in seinen "geheimen" Gefängnissen. Unbedingt lesenswert!

Wir in drei Worten: Roman
Wir in drei Worten: Roman
von Mhairi McFarlane

5.0 von 5 Sternen Fluffig und süß., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir in drei Worten: Roman (Taschenbuch)
Ein zauberhaftes Buch, das man an zwei Nachmittagen durchliest und mit einem Lächeln und einem seligen "Hach" weglegt. Sehr unterhaltsam, lustig, anrührend und - natürlich! - herrlich romantisch!

Tagebuch eines Skandals: Roman zum Film mit Judi Dench, Cate Blanchett und Bill Nighy
von Zoë Heller

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend!, 30. März 2014
Ich hatte damals den Film angeschaut und bin irgendwie erst jetzt auf das Buch gestoßen. Man liest sich in einen wahren Sog hinein, dem man kaum entwischen kann. So atemlos man den Film schaut, so atemlos liest man auch das Buch.

THE FALLS (OmU)
THE FALLS (OmU)
DVD ~ Quinn Allan
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

5.0 von 5 Sternen Liebe und Glaube, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: THE FALLS (OmU) (DVD)
Mormonen, das kennen wir doch schon, werden einige sagen und gleich an "Latter Days" denken. Hier sind es jedoch gleich zwei Mormonen, die die "verbotene Liebe" entdecken! Trotz des ähnlichen Themas steht der Film für sich, auch wenn die Wandlung der Charaktere arg zu schnell voranschreitet. Aber wer kennt das nicht aus dem eigenen Leben?!

Unter Einzelgängern: Roman
Unter Einzelgängern: Roman
von Christopher Kloeble

5.0 von 5 Sternen Zusammen jeder für sich, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Unter Einzelgängern: Roman (Taschenbuch)
Das hat er gut gemacht, der Christopher Kloeble. Er zeigt ganz wunderbar, wie Menschen miteinander leben, indem sie eigentlich nur nebeneinanderher leben und sich gar nicht mehr wirklich zu kennen scheinen. Das ist bitter und tragikomisch zugleich.

Where is the Love? - Das Ziel ist näher als du denkst
Where is the Love? - Das Ziel ist näher als du denkst
DVD ~ Vincent Elbaz

5.0 von 5 Sternen Süß!, 30. März 2014
Nach "C'est la vie" und "Ein freudiges Ereignis" ist das der dritte Film, den ich von Rémi Bezancon gesehen habe - und auch diesmal war ich begeistert. Nicht nur, weil die zauberhafte Marion Cotillard mit an Bord ist. Rémi macht einfach sehr einfühlsame, lustige Filme, die einen, wenn sie zu Ende sind, einfach glücklich machen.

Naked As We Came  (OmU)
Naked As We Came (OmU)
DVD ~ Ryan Vigilant
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

5.0 von 5 Sternen Große und letzte Wünsche, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Naked As We Came (OmU) (DVD)
Die Mutter liegt im Sterben, also kommen zwei Geschwister an ihr Totenbett. Vor Ort treffen sie auf einen unbekannten Dauergast der Mutter und begegnen ihm zunächst mit Skepsis. Bis sich zeigt, dass er hier eine ganz besondere Aufgabe erfüllt. Hübsche Menschen, hübsche Szenen, hübscher und trauriger Film.

Ein diskreter Held: Roman
Ein diskreter Held: Roman
von Mario Vargas Llosa

5.0 von 5 Sternen Helden, die gar keine Helden sein wollen, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein diskreter Held: Roman (Gebundene Ausgabe)
Es ist ein Llosa - was soll man dazu noch mehr sagen?! Ein großartiges Buch über die Kraft der Liebe, die hinterlistige Leidenschaft, die glühende Hitze Südamerikas und den "kleinen Mann", der sich gegen die Unwirtlichkeiten des Lebens durchsetzen will. Das ist nicht nur tolle Leseunterhaltung, sondern ganz große Literatur!

Wir haben noch das ganze Leben: Roman
Wir haben noch das ganze Leben: Roman
von Eshkol Nevo

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 30. März 2014
Ich bin noch nicht mal fertig, sondern erst auf Seite 150 ... aber schon jetzt bin ich traurig, dass der Roman in absehbarer Lesezeit zu Ende sein wird. Eine Geschichte von Freundschaft, Liebe und Enttäuschungen, eine wahre Hymne auf die Freundschaft. Beim Lesen merkt man selbst, wie wichtig sie auch für das eigene Leben sind, die Freunde. Unbedingt lesen! Und ich sag es nochmal: Unbedingt lesen!

Was du nicht sagst  (OmU)
Was du nicht sagst (OmU)
DVD ~ Josafat Vagni

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant!, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Was du nicht sagst (OmU) (DVD)
Zugegeben, Coming-out-Storys gibt es nun schon eine ganze Menge, aber das heißt ja nicht, dass nicht für eine mehr noch Platz in der DVD-Sammlung wäre. Denn "Was du nicht sagst" ist eine hinreißende Komödie um Liebe, Wahrheit und Vertrauen - eine weise Mutter, eine skurrile Oma und durchgeknallte Freunde inklusive. Schade, dass der Film mit seinem sympathischen Pärchen nicht viel nicht länger ist!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4