Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dr. Andreas Jacke > Rezensionen

Beiträge von Dr. Andreas Jacke

Dr. Andreas Jacke

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Weiß
Weiß
von Wolfgang Ullrich

2.0 von 5 Sternen Überflüssig - und schon veraltet, 22. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Weiß (Taschenbuch)
Ich hatte mir viel von diesem Band erhofft. Aber ich habe ihn letztendlich nicht gelesen. Mein Eindruck: Es fehlt die Mitte... Die Essays ranken sehr wild und sehr frei um eine Farbe, die sich selbst eben auch nur schwer bestimmen lässt... Unterdessen überflüssig,

Tim & Struppi Farbfaksimile, Band 10: Das Geheimnis der Einhorn
Tim & Struppi Farbfaksimile, Band 10: Das Geheimnis der Einhorn
von Hergé

5.0 von 5 Sternen Tim und Struppi farblich korrekt, 22. Oktober 2015
Wie alle Bände dieser Reihe ist auch dieser sehr schön. Wem die alten Farben gefallen und wer zugleich eine stabile Ausgabe haben möchte, dem sei diese ans Herz gelegt. Allerdings sind die Bände etwas zu teuer.. finde ich.

Pip und Posy: Pip und Posy sagen Gute Nacht
Pip und Posy: Pip und Posy sagen Gute Nacht
von Axel Scheffler
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Ganz Toll, 22. Oktober 2015
In der Welt von Pip and Posy stellt dieser Band einen Höhepunkt da. Zum ersten Mal in der Reihe besucht Posy Pip und übernachtet auch gleich bei ihm. Das allein ist schon ein event. Und vorher wird natürlich viel gespielt.
Sehr liebevoll und einfühlsam gemacht und auf die Freuden aber auch Ängste von kleinen Kinder zugeschnitten! Überragend!!!

Tim aus der Serie Tim und Struppi - in chinesischer Robe
Tim aus der Serie Tim und Struppi - in chinesischer Robe
Wird angeboten von inandout

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 22. Oktober 2015
Ein interessantes Spielzeug, dass allerdings für Kleinkinder gänzlich ungeeignet ist. Weniger etwas für Sammler, denn dazu ist die Figur zu klein. Aber dennoch sehr liebevoll gemacht und mit einigen Details.

Bowie at the Beeb - The Best of the BBC Radio Sessions 1968-72 (Limited Edition)
Wird angeboten von Founders Factory JPN4DE

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 22. Oktober 2015
Diese CD darf eigentlich in keiner Sammlung fehlen. Vor allem hört man andere Nuancen beim frühen Bowie... Die Qualität ist Ordnung und es macht Spass zu hören.

David Bowie: Das unentbehrliche Handbuch. Story und Songs kompakt
David Bowie: Das unentbehrliche Handbuch. Story und Songs kompakt
von David Buckley

4.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 22. Oktober 2015
Mehr das Werk für den raschen Eindruck. Aber in diesem Sinne ganz brauchbar. Die Interpretationen finde ich nicht hingegen nicht immer gut. Aber eine gute und kuzweilige Einführung.

Das Andere der Natur: Neue Wege zur Naturphilosophie
Das Andere der Natur: Neue Wege zur Naturphilosophie
von Jan Cornelius Schmidt

5.0 von 5 Sternen Naturphilosophie auf dem neusten Stand, 22. Oktober 2015
Was ist die Aufgabe einer aktuellen Naturphilosophie? Und wie könnte diese angegangen werden? »Das Andere der Natur«, das durchweg allgemeinverständliche und dennoch fundierte und informative neue Buch des Physikers und Philosophen Jan Cornelius Schmidt geht von diesen Fragen aus. Die einzelnen Kapitel sind dabei so hinreichend eigenständig und können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Vielschichtigkeit sowie die Einheit des Werkes zeigen sich aber nur dann, wenn man die unterschiedlichen Kapitel zusammen zur Geltung bringt. Dabei wird ein hervorragend recherchierter und äußerst erkenntnisreicher Parcours durchlaufen; viele tradierte Hindernisse werden geschickt überwunden, ohne sie jedoch zu eliminieren. Es handelt sich um eine hervorragend geschriebene Studie, die besonders relevant ist für Leser, die die Verbindung zwischen den Naturwissenschaften und der Philosophie auf dem aktuellsten Stand der gegenwärtigen Forschungsebene suchen. Sehr informativ, sehr empfehlenswert! '
Meine umfassendere Rezension kann man auf der Webpage von satt.org finden.

Werke. Historisch-kritische Ausgabe. I. Abteilung: Lyrik und Prosa: Band 10: Schneepart
von Rolf Bücher

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 17. September 2015
Wer in den Arbeitsprozess des Dichters einen tieferen Einblick nehmen will, dem sei dieser bisher letzte umfassende Versuch akribisch genau die einzelnen Schritte herauszuarbeiten besonders ans Herz gelegt. Schneepart ist kein einfacher Band und das Spätwerk braucht Zeit bis man es halbwegs verstehen kann. Ich arbeite noch daran.

Schwarze Sonne Schwermut: Die Melancholie als kreative und destruktive Kraft in Leben und Dichtung Paul Celans
von Jean Firges
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Fragwürdig, 17. September 2015
Mir erscheint der Band einige Behauptungen aufzustellen, die weit übers Ziel hinausgehen und Celan in einem Licht vorführen, das ihm enfach nicht gerecht wird. Vor allem bei den Interpretationen der Gedichte merkt man die einseitige und überspitze Sicht, die Figes hat. Auf der anderen Seite wird aber so eine Seite von Celan gezeigt, die auch nicht völlig von der Hand zu weisen ist und auch ihre Berechtigung hat. Mit Vorsicht zu genießen...

Tim & Struppi Farbfaksimile, Band 8: Die Krabbe mit den goldenen Scheren
Tim & Struppi Farbfaksimile, Band 8: Die Krabbe mit den goldenen Scheren
von Hergé

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 17. September 2015
Gegenüber der üblichen Ausgabe sind die großen Abbildungen die jweils die ganze Seite einnehmen verändert und daher hat man es mit einem sehr schönen Alternativband zu tun. Außerdem gefallen mir die etwas sanfteren Farben und der gestochen scharfe Druck--- Es hat sich gelohnt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4