Profil für Melanie > Rezensionen

Beiträge von Melanie

Melanie

Deutschland mit dem Wohnmobil: Die 50 schönsten Ziele zwischen Ostsee und Alpen. Wohnmobil Highlights inklusive Infos zu Wohnmobil Stell- und Campingplätzen sowie GPS-Koordinaten

5.0 von 5 Sternen Wieder ein gelungenes Buch, 27. Mai 2014
Habe schon mehrere Bücher aus der Reihe gekauft, kenne aber auch andere Wohnmobilreiseführer. So glaube ich, dass ich mir ein objektives Urteil erlauben kann. Wir waren mit den Büchern stets zufrieden und auch während der Reise waren sie sehr zuverlässig. Aber die Stärken des Deutschland-Buches liegen in übersichtlichen und niemals ausschweifenden Beschreibungen der Reiseziele. Man kann sich bestens vor der Reise ein Bild von dem Reiseziel machen. Vor der Saison wissen wir, insbsondere bei Kurzreisen in Deutschland, nie so recht wo es hingegehn soll, da ist das Buch eine gute Entscheidungshilfe. Das Buch beschreibt Städte ebenso wie schöne Reiseregionen (in den Alpen ebenso wie an der Nord- und Ostsee) und selbst Nationalparks oder Winterziele werden vorgestellt. Wird sicherlich noch lange dauern bis wir die 50 Ziele bereist haben. Müssen wir auch nicht, denn allein das Nachlesen macht Spaß und man erfährt viel über Deutschland. Peinlich ist es manchmal, wenn man über Ziele in der Umgebung liest, die man nicht kennt. Gut ist auch, dass auch Campingplätze und Stellplätze aufgeführt werden. Allerdings hätten die GPS-Koordinaten nicht aufgeführt werden müssen, weil heute sicherlich jeder Wohnmobilfahrer mit dem Navi unterwegs ist. Insgesamt ein wirklich schönes Buch, das alles bietet was ein Reisemobilfahrer benötigt.

Schweden mit dem Wohnmobil: Traumrouten von Skåne bis zum Siljansee
Schweden mit dem Wohnmobil: Traumrouten von Skåne bis zum Siljansee
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 100% verlässlich, 15. Juli 2013
Waren mit diesem Reiseführer unterwegs und 100 Prozent zufrieden. Die vielen Infos waren stimmig und hilfreich. Bei der Reisevorbereitung konnten wir uns eine Tour von den wirklich gut beschriebenen und bebilderten Touren aussuchen. Alle notwendigen Informationen für die Tour wie Attraktionen, Orte und Landschaften, Wegbeschreibung,Pausen - und Rastmöglichkeiten, Camping- und Stellplätze und einige Tipps reichten vollkommen aus. Darüber hinaus haben wir in den vielen anderen Kapiteln jede Menge über Schweden erfahren und am Ende hat das Buch noch viele hilfreiche praktische Tipps (auch noch einen kleinen Sprachführer). Ein gelungenes Buch! Für die Reise benötigt man lediglich noch eine gute Karte, mehr jedoch nicht! Gut, sind auch die kleinen Übersichtskarten. Würde das Buch immer wieder kaufen und werde es auch weiterempfehlen. Es war jeden Abend unsere Lektüre auf dem Campingplatz (sehr gut lesbar, wie ein Buch halt!. Nach dem Lesen habe ich mich schon auf die nächste Etappe gefreut.

Schweiz mit dem Wohnmobil: Die schönsten Routen durch alle Kantone
Schweiz mit dem Wohnmobil: Die schönsten Routen durch alle Kantone
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bester WoMo-Führer für die Schweiz, 27. Januar 2013
Schon lange sind wir mit dem Wohnmobil unterwegs. Viele Länder haben wir schon bereist, doch die Schweiz haben wir leider zu spät entdeckt. Das Land war etwas zu exotisch für uns und wir dachten, ein Urlaub könnte teuer werden. Mehr durch Zufall haben wir in diesem Reiseführer gestöbert, dann glücklicherweise gekauft. Die guten Beschreibungen der Routen, die motivierenden Fotos und die vielen Tipps brachten uns dann in das Alpenland. Wir sind schon auf zwei Routen unterwegs gewesen. Die Routen sind sinnvoll zusammengestellt und können auch gut kombiniert werden. An keiner Stelle hat das Buch uns enttäuscht. Die Beschreibung der Campingplätze und der Stellplätze war immer passend und so mancher Tipp auch geholfen unsere Reisekosten zu reduzieren. So manche andere Bücher konnte wir für unser Vorhaben nicht gebrauchen, dieser Band ist gut für die Vorbereitung, man liest sich die Routen durch und wählt dann die Route bzw. die Region und vorort steht alles Wissenswerte drin.Selbst über Themen wie Landeskunde oder Geschichte können wir viel nachlesen.Wir werden aus dieser Reihe sicherlich noch andere Bücher kaufen und sie auf Herz und Nieren prüfen und sicherlich noch berichten!

Wohnmobil-Highlights in Europa - Die schönsten Plätze und Sehenswürdigkeiten in Italien, Deutschland, Spanien, Schweden, Norwegen, am Atlantik und der Ostsee u.v.m.

5.0 von 5 Sternen Beste Hilfe für die nächsten Reisen, 27. Januar 2013
Den umfassenden Reiseführer habe ich zu Weihnachten bekommen, weil wir ein Wohnmobil besitzen und uns immer wieder viele Gedanken machen über unsere Routen mit dem WoMo. Auch wenn wir weiterhin planen müssen, gibt uns das Buch doch immerhin 50 tolle Ideen für den nächsten Urlaub. Vom Ausflug bis zu ausgiebigen Reise wie auch von Nord nach Süd sind beste Vorschläge gemacht. Viele Reiseregionen kennen wir nicht und von der Beschreibung her eignen sie sich wohl super für die Reise mit dem Wohnmobil. Wir werden es dann noch erleben. Auf jeden Fall macht es viel Spaß in Gedanken zu reisen. Die vielen prächtigen Fotos und die gut lesbaren Texte helfen dabei. Jetzt schon ein tolles Buch. Es zeigt auch jedem Nicht-Wohnmobilisten wie schön und vielseitig Europa ist. Für uns ist dieser Reiseführer zu einer Art Standardwerk geworden, das vorerst nicht im Buchregal verschwindet, sondern immer griffbereit ist. Im Urlaub wird es sicherlich auch ein guter Weggefährte sein.