Profil für Ariane > Rezensionen

Ariane "Bücherschlumpf"

Outback: Unter australischer Sonne
Outback: Unter australischer Sonne

2.0 von 5 Sternen Vorhersehbar und Grammatikfehler, 30. Mai 2013
Ich kann die positiven Rezensionen nicht nachvollziehen. Die Handlung ist so vorhersehbar, dass es einem den Spaß beim Lesen verdirbt. Auch die Charaktere sind zum Teil nicht authentisch, insbesondere die beiden "Bösewichte" Ellen und Marilyn, die einfach nur platt und klischeehaft sind. Was für mich aber am schlimmsten wiegt, sind die zahlreichen fehlplatzierten Kommata.
Den zweiten Stern gibt es nur deshalb, weil das Buch - von den Fehlern abgesehen - "ganz nett" geschrieben ist.

MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3)
MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3)

5.0 von 5 Sternen Gefesselt bis zum Schluss, 17. Februar 2013
Das erste Buch fand ich ehrlich gesagt unterm Strich lediglich "okay", unter anderem eben wegen der Ähnlichkeit zu Twilight. Auch fehlte mir da noch der Tiefgang, irgendwie wurde vieles nur an der Oberfläche angekratzt. Es war aber dennoch gut genug, mich zu fesseln und neugierig auf die anderen Teile zu machen. Und die fand ich wirklich außerordentlich gut gelungen, sie vereinten alles, was ich an guten Büchern mag und ich war traurig, als ich heute den dritten Teil beendet habe. Einziges Manko waren für mich die doch häufiger mal vorkommenden Grammatikfehler. Trotzdem gibt es von mir fünf Sterne! Ich könnte mir eine Verfilmung gut vorstellen :)

Der Schatten des Chamäleons: Psychothriller
Der Schatten des Chamäleons: Psychothriller
von Minette Walters

2.0 von 5 Sternen Von Spannung keine Spur, 23. Juni 2010
Normalerweise bin ich kein Krimi-Leser, aber ich wollte auch mal ein anderes Genre lesen als sonst. Leider war das wohl ein totaler Fehlgriff. Es kam während des Lesens nicht einmal nur ansatzweise Spannung auf. Gerade das hatte ich mir von einem Psychothriller erhofft. Die Dialoge (aus denen das Buch hauptsächlich besteht), Charaktere und die Story waren noch dazu sehr abstrus. Da ich es dennoch geschafft habe, das Buch durchzulesen und es einigermaßen flüssig zu lesen war, gibts immerhin noch zwei Sterne.

Grosse Freiheit
Grosse Freiheit

3.0 von 5 Sternen Hat was von Schlager, 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Grosse Freiheit (Audio CD)
Vorab muss ich sagen, dass ich Unheilig bis vor kurzem nicht großartig kannte. Da ich aber ähnliche Musik aus dem deutschen Gothic-Bereich höre (z.B. Letzte Instanz), wurde mir von anderen empfohlen, mir doch mal Unheilig anzuhören. Ich hatte mir jedoch mehr versprochen.

Am meisten stören mich die Texte, die ich doch etwas banal und oberflächlich finde. Aber auch die Musik ist sehr einfach gestrickt, mir fehlt "das gewisse Etwas". Manche Songs haben für mich außerdem schon einen Touch von deutschem Schlager, mir persönlich zu sülzig.

Für die nette Stimme des Grafen gibt es dann dennoch noch 3 Sterne.

Die Siedler 7
Die Siedler 7
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolles Spiel!, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Bei allem Verständnis für den Ärger über den Kopierschutz, kann ich nicht verstehen, dass man deshalb nur einen Stern vergibt. Warum kauft Ihr das Spiel denn überhaupt? Auf der Packung steht fett drauf, dass es nur online spielbar ist. Mich stört es nicht, ich bin eh immer online. Ich persönlich hatte auch bislang keine Verbindungsprobleme, alles lief super, obwohl ich am Wochenende sehr viel gespielt habe.
Das Spiel selber ist echt toll, sowohl spielerisch als auch grafisch. Ich kann mich momentan gar nicht davon losreißen. Ich finde das Prinzip, dass man Siegpunkte auf verschiedene Art bekommen kann, sehr gut, da man dadurch auf verschiedene Arten gewinnen kann. Das Tutorial ist sehr gut gelungen, so dass auch ich als Siedler-Neuling keine Probleme beim Einstieg hatte. Außerdem ist es gleich in die Kampagne integriert, so dass man gleich loslegen kann (wenngleich anfangs mit eingeschränkten Funktionen, um nicht zu verwirren).
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2010 1:24 PM MEST

Die Entscheidung der Hebamme: Roman (Knaur TB)
Die Entscheidung der Hebamme: Roman (Knaur TB)
von Sabine Ebert

2.0 von 5 Sternen Machte keinen Spaß, 12. August 2009
Bei diesem 3. Teil musste ich mich oft neu motivieren, um das Buch zueende zu bringen. Mir persönlich zuviel Kriegsgeschehen und geschichtliche Details. Auch ansonsten ist die Story recht mühselig und fantasielos, da man alle schon im 2. Teil hatte. Zudem sind die Charaktere für mich nicht sehr authentisch.