Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More roesle madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Karin Krueger > Rezensionen

Beiträge von Karin Krueger
Top-Rezensenten Rang: 1.745.507

Karin Krueger

Seite: 1 | 2
Ola Latina (Box)-Grandes Exitos Discos Fuentes 1-3
Ola Latina (Box)-Grandes Exitos Discos Fuentes 1-3
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

1.0 von 5 Sternen Inhaltlich nicht zu bewerten, da nicht abspielbar, 16. Februar 2014
Alle drei CDs schienen so alt oder so schlecht gelagert, dass sie oxidiert waren. Ich musste sie zurückschicken. Die Kaufpreiserstattung verlief allerdings absolut reibungslos und ohne Diskussionen. Wie die Musik also war, habe ich nie erfahren. Schade.

LESEMAUS zum Lesenlernen Stufe 1: Immer Ärger mit dem Maulwurf!
LESEMAUS zum Lesenlernen Stufe 1: Immer Ärger mit dem Maulwurf!
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Kurzweil und Lesespaß garantiert, 29. Juli 2007
Leicht zu lesen für die 1. Lesestufe. Im Text werden einzelne Worte durch Bilder ersetzt, was das Lesen für die Kinder erleichtert und den Zusammenhang einfacher verständlich macht. Am Ende eines Abschnitts folgen ein paar Leserätsel, die spielerisch das Verständnis des Textes "abfragen" sowie ein Bilder- und ein Worträtsel. Die durch Bilder ersetzten Worte finden sich am Ende des Büchleins noch einmal in einer sogenannten "Wortliste".

Fazit: Sehr schönes Buch, nicht nur für ausgesprochene Maulwurf-Freunde. Sowohl Bilder als auch Geschichte sind sehr liebevoll gemacht und garantieren kurzweiliges Lesevergnügen auch für Lesemuffel. Ganz nebenbei gibt es auch noch allerhand über Maulwürfe zu lernen.

Eine echte Empfehlung!

Der Maulwurf und die Eule: Eine romantische Fabel über das Abenteuer der reinen Liebe
von Charles Duffie

5.0 von 5 Sternen Reinste Poesie, 17. Februar 2006
Eines der poetischsten Bücher, das ich seit langem gelesen habe. Der Autor beschreibt in in wunderbaren Bildern die Reise des Maulwurfs zu seiner Liebe und auch zu seinem wahren Selbst. Trotz aller Angst und Selbstzweifeln macht er seinen Weg und macht dabei ganz ungewöhnliche Entdeckungen, sowohl über sich, als auch über die Tiere, die ihm auf dem Weg begegnen.

Die untreue Maulwürfin
Die untreue Maulwürfin
von Heinrich Hannover

5.0 von 5 Sternen Humoristische Kleinodien, 17. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die untreue Maulwürfin (Gebundene Ausgabe)
Auch wer diese Geschichten bislang nicht kannte (ich zum Beispiel), wird sie schnell lieben. Sie sind einfach herrlich verrückt, abstrus, originell und regen dazu an, sich über den Weitergang Gedanken zu machen. Dabei vermitteln sie auf humorige Art eine Art von Moral, ohne den Zeigefinger allzu hoch zu erheben.
Die ebenfalls in diesem Band enthaltenen Gedichte sind eine Köstlichkeit für sich, und zwar ganz gewiß nicht nur für Kinder. Da gibt es den Herrn Glotzmann, der von früh bis spät vor seinem großen Glotzgerät sitzt. Am Ende lernt man: "Und die Moral von der Geschicht? Verlieb dich in die Glotze nicht"
Alles in allem ein Band voller Kleinodien, die Kinder sicher auch noch in 20, 30, 40 Jahren begeistern werden und auch dem Vorleser wirklich Spaß machen. Dabei haben die Geschichten stets eine Länge, die die Abendgeschichte oder die Zwischendurchgeschichte nicht zur Vorlese-Strapaze werden lassen. Die zum Teil farbigen Illustrationen könnten besser nicht passen.

Hama MultiMedia Speicherkarte 1GB MMC
Hama MultiMedia Speicherkarte 1GB MMC

5.0 von 5 Sternen Navigationstauglich, 5. Februar 2006
Ich habe die Karte für mein Navigationsgerät gekauft und nun bekomme ich problemlos nicht nur die Boot-Dateien auf die eine Karte, sondern kann mir auch das Kartenmaterial von Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich und Italien dazupacken. Nun brauche ich nicht mehr an der Grenze die Karten mühsam wechseln, sondern brauche die Auswahl nur noch im Navi-Menü ändern. Die Karte arbeitet bislang gänzlich fehlerfrei und wurde sofort erkannt. Ich bin sehr zufrieden.

Die drei ???-Kids: Mission Maulwurf, Bd. 18
Die drei ???-Kids: Mission Maulwurf, Bd. 18
von Ulf Blanck

4.0 von 5 Sternen Drei Fragezeichen Light, 3. Juni 2004
Damit auch jüngere Leser schon mit dem 3-Fragezeichen-Virus infiziert werden können, gibt es die Reihe "Die drei ??? Kids". Die längst zum Klassiker gewordene Reihe wird so ergänzt durch eine Variante, die auch schon Kinder ab 8 Jahre problemlos lesen und erfassen können.
In diesem Band (Band 18) geht es wie in den "richtigen" 3-Fragezeichen-Büchern um die Freunde Justus, Peter und Bob, die sich mal wieder um einen neuen Fall kümmern müssen.
"Justus holte tief Luf und begann zu erzählen. »Alles fing damit an, dass Misses Wilmers die Hemden von der Leine geklaut worden sind«"
Ja, und damit beginnt tatsächlich ein sehr spannendes Abenteuer, in dessen Verlauf sich die Jungen als Maulwürfe in eine Bande von sehr jungen Einbrechern einschleichen, um so "von innen heraus" den Fall zu lösen. Daß sie dabei in so allerhand brenzlige Situationen kommen, ist natürlich klar, aber ebenso klar ist auch, daß die Sache am Ende zu einem guten Ende kommt. Schließlich ist es ein Kinderkrimi und da sollte das Gute schon siegen.
Natürlich geht es in diesem Buch nicht um "echte" Maulwürfe. Immerhin wird auf diese Weise auch schon Kindern nahegebracht, daß es für den Begriff "Maulwurf" auch noch eine andere Bedeutung gibt als nur den lustige Gräber im Garten. Sehr sympatisch finde ich dabei, daß ausgerechnet der Anführer der drei Freunde, Justus, nicht in das klassische Klischee paßt, denn er ist ein "Pummelchen", wie ihn seine Tante Mathilde scherzhaft nennt und ein gewiefter Detektiv obendrein. Wie schön, daß zumindest in der Literatur auch Pummelchen mal erfolgreich sind und echte Freunde haben.

Maximilian Maulwurf und der grösste Hügel aller Zeiten
Maximilian Maulwurf und der grösste Hügel aller Zeiten
Wird angeboten von ABAKUS Musik Direktversand

5.0 von 5 Sternen Das geht sofort ins Gedächtnis, 3. Juni 2004
„Es gibt nichts schöneres als Graben" sagt sich der Maulwurf Maximilian und wie ein schöner Rasen aussieht, ist ja nun wirklich Ansichtssache.
Als eines schönen Tages eine ganze Eiche genau dort umfällt, wo Maximilian gegraben hat, kann das ja eigentlich nur Maximilians „Verdienst" sein und so platzt er schier vor Stolz über das, war er geschafft hat.
Wer soviel arbeitet, bekommt auch Hunger. Leider erweist sich der vermeintliche Riesenwurm als ungenießbar, denn es war der gefüllte Gartenschlauch, der nun alles nass spritzt. Bert, der hinterlistige Kater, macht sich Maximilians Hochmut und Leichtgläubigkeit zunutze und redet ihm ein, er hätte eine sensationelle Erfindung gemacht.
Als er am nächsten Tag beim Graben unter einem riesigen Haufen ans Licht kommt, den in Wahrheit ein Straßenbau-Bagger aufgeworfen hatte, macht ihm der falsche Freund weis, dass auch dies Maximilians Werk wäre.
Es dauert eine Weile, bis Maximilian den falschen Freund durchschaut. Gut, dass die weise Eule Olga ihm dabei hilft, zu erkennen, dass er eben doch nur ein gewöhnlicher Maulwurf ist mit ganz gewöhnlichen Maulwurfshügeln.
Als der arme Frosch ihn um Hilfe bittet, zögert er nicht und bringt so am Ende doch noch etwas zustande, auf das er mit Recht stolz sein kann.
Im Wechsel mit eingängigen Liedern wird auf dieser CD eine lehrreiche Fabel erzählt. Die Melodien der Musikstücke (Siegfried Fietz) sind unkompliziert und laden zum Mitsingen ein. Die CD ist für kleinere Kinder ein Heidenspaß zum Immerwiederhören.
Meine Kinder haben es nicht zugelassen, dass ich die CD zwischendrin abschalte.

Mini Maulwurf fährt ans Meer
Mini Maulwurf fährt ans Meer
von Nele Moost

5.0 von 5 Sternen Wie benehmen sich kleine Maulwürfe auf Reisen?, 26. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Mini Maulwurf fährt ans Meer (Taschenbuch)
Kein bißchen anders als kleine Kinder. So wie alle Kinder packen sie ihre Lieblingssachen ein und sind fürchterlich aufgeregt, weil es dieses Jahr ans Meer geht. Auch unterwegs sind kleine Maulwürfe genau wie kleine Kinder: Sie haben Durst, winken den anderen Autofahrern, müssen mal und ihnen ist vor allem langweilig. Gut, daß Langeweile auch müde macht, denn so erwacht Mini Maulwurf erst, als sie endlich am Ziel angekommen sind. Nun kann der Urlaub ja beginnen....
Ein wunderschönes Buch mit herzallerliebsten Zeichnungen und leicht begreifbaren Ein- oder Zweizeilern dazu. Dazu hat das Buch ein Format (31,5 x 17 cm), das es auch für ganz kleine Bücherratten leicht macht, es in der Hand zu halten. Wenn es also mal wieder auf dem Rücksitz heißt "Mama, wann sind wir da?", sollte man das Buch ruhig zur Hand haben und vielleicht am nächsten Rastplatz mal vorlesen. Danach wird sicher noch eine Weile darin "geschaut".

Das Struwwelpeter-Pop-Up-Buch
Das Struwwelpeter-Pop-Up-Buch
von Heinrich Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Es gibt sie noch immer: wirklich gute Popup-Bücher, 16. September 2003
Nach einigen Enttäuschungen bezüglich der auf dem Markt kursierenden Massenproduktions-Popup-Bücher stieß ich eines Tages auf dieses Buch mit der uns wohl allen sehr gut bekannten Geschichtensammlung des Struwwelpeters. Hier merkt man sofort, daß man sich wirklich Mühe gemacht hat, den Geschichten ordentlich Leben einzuhauchen. Der böse Friederich tritt den armen Hund, der sich später zur Strafe genüßlich über Friederichs Kuchen hermacht. Natürlich schneidet der Schneider dem Daumenlutscher "wirklich" die Daumen ab und beim Suppen-Kaspar kann man wahrlich miterleben, wie er dünn und dünner wird. Dieses Buch macht wirklich Spaß, meine Kinder (und ich) lieben es. Man merkt, daß man Wert auf Qualität gelegt hat. Die Schieber und Zugpfeile funktionieren einwandfrei und so kann auch der fliegende Robert ganz echt in schwindelnde Höhen abdriften.

Das Max und Moritz Pop-up-Buch: Eine Bubengeschichte in sieben Streichen
Das Max und Moritz Pop-up-Buch: Eine Bubengeschichte in sieben Streichen
von Wilhelm Busch

5.0 von 5 Sternen Altbekanntes zum Anfassen, 16. September 2003
Wer kennt sie nicht, die Geschichten um die haarsträubenden Streiche der unglaublich bösen Buben namens Max und Moritz? Hier werden sie auf eine ganz besondere Art und Weise lebendig. Überall sind Pfeile zum Ziehen oder Schieben oder umklappbare Einzelszenen und die ansich schon lebhafte Geschichte wird zum echten Erlebnis. Da wackeln die armen, geschundenen Hühner am Aste und Max und Moritz ziehen sie kurz darauf gebraten durch den plastischen Schornstein zu sich hinauf. Der arme Schneider Böck fliegt doch tatsächlich "richtig" an den Füßen der beiden Gänse in die Höhe und die Explosion beim Lehrer Lämpel sucht an Authentizität ihresgleichen. Ich habe sicher schon einige Popup-Bücher gesehen. Oft waren sie von bedenklich billiger Qualität, aber dies kann man in diesem Fall wirklich nicht sagen. Die Verarbeitung ist solide und ausgesprochen liebevoll und alles andere als einfallslos. Das Buch ist einfach eine Bereicherung. So erleben die Kinder die alte Geschichte mit noch einmal so viel Spaß.

Seite: 1 | 2