Profil für Gudrun Zarth > Rezensionen

Beiträge von Gudrun Zarth
Top-Rezensenten Rang: 2.912.521

Gudrun Zarth "Talentmanager" (Eichstätt)

Am Limit (Speed Record Edition) [2 DVDs]
Am Limit (Speed Record Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Thomas Huber
Wird angeboten von derdvdler

5.0 von 5 Sternen Motivation pur, 14. August 2009
Den Film nutze ich im Bereich Erwachsenenbildung für Arbeitslose und Bewerbungstrainings und ich erreiche damit Reaktionen, die ich bisher noch mit keinem anderen der Filme, die ich u.a. zeige gehabt habe.
In dem Film geht es um elementare Dinge mit Bildern, die selbst die abgestumpftesten Harz IV-Empfänger nicht mehr ruhig auf den Stühlen sitzen lassen.
Bei der Diskussion nach dem Film haben Teilnehmer zu reden angefangen, von denen ich bisher nichts gehört habe.
Nach meinen Beobachtungen berührt der Film die Betrachter in einer Weise, die sie bisher schon lange nicht mehr erlebt haben. Es wird in aussergewöhnlichen Bildern gezeigt einen Traum in ein großes Ziel zu verwandeln.
Wie besiegt man die Angst, was steckt dainter? Was bedeutet es im Hier und Jetzt zu leben? Es geht um den Teamgeist, die Konkurrenz, Vertrauen, das Durchhaltevermögen und letztlich auch um den Umgang mit Misserfolg.
Wie überschreitet man eigene Grenzen und was ist Glück?
Der Film beinhaltet alle wichtige Themen und spricht die Menschen auf einer tiefen Ebene an.
Meine Teilnehmer waren danach spürbar motiviert und haben angefangen wieder eigene Träume zu verwirklichen.
Vielen Dank für diesen Film!

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
von John Strelecky

5.0 von 5 Sternen Führung und Selbstmanagement, 19. Februar 2009
Dieses Buch hat mich begeistert und inspiriert! Ich konnte das Buch erst wieder weglegen als es zu Ende war und ich war tief berührt. Mein Wunsch für die Zukunft: Möge sich so eine Unternehmenskultur weltweit ausbreiten - viele unserer jetzigen Probleme gäbe es nicht.
Ich werde die Ideen aufgreifen und danach handeln.
Führungskräfte und Firmeninhaber: Lest dieses Buch!