Profil für Hongar > Rezensionen

Beiträge von Hongar

Hongar

Star Trek Online - Collector's Edition (exklusiv bei Amazon)
Star Trek Online - Collector's Edition (exklusiv bei Amazon)

4.0 von 5 Sternen Der Weltall, unendliche Weiten..., 27. Januar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
...wir schreiben das Jahr 2409. genau da findet die Handlung von Star Trek Online statt. 30 Jahre nach dem Kinofilm "Nemesis" ringt die Föderation gegen das Klingonische Reich. Man beginnt auf Seiten der Sternenflotte und schaltet so nach einer Weile erst einen Klingonen frei. Auf Seiten der Föderation erledigt man hauptsächlich Quests, Klingonen hingegen fallen PvP lastig aus.

Man beginnt als Fähnrich und arbeitet sich mittels Quests bis zum Admiral hoch was einen Maximallevel von 50 ergibt.
Mit höherem Rang hat man dann Zugriff auf bessere Schiffe, welche sich auch nach Wunsch vielseitig verändern bzw. zusammensetzen lassen.
Die Weltraum Missionen sind wirklich sehr gelungen und taktisch anspruchsvoll. Trekkies wissen, dass man zuerst die Schilde schwächt und dann die Torpedos abfeuert. Schöne Explosionen versüßen den Geschmack des Sieges.
Sehr gelungen ist auch die automatische Gruppenfunktion wenn man gemeinsam mit anderen Spielern eine Instanz (Planeten) betritt. Dies ist auch sehr nützlich wenn es darum geht den Vulkan Sektor zu erkunden und da auf Piraten mit Schlachtschiffen stösst. Diese sind mit der Hilfe von 2-3 Mitspielern eine Leichtigkeit.
Die Bodenmissionen sind eine gute Abwechslung zu den sehr guten Weltraumflügen, allerdings könnten sie besser ausfallen. Die KI der Mitstreiter ist ganz OK (heilen selbstständig) aber es artet in rumstehen und drauf losschießen aus. Man ist immer in einem Fünfterteam unterwegs welches sich aus anderen Mitspielern oder KI Begleitern zusammensetzt.
Ein "Manko" am Spiel ist auch noch, dass der virtuelle Tod keine Konsequenzen mit sich trägt. Was ich persönlich jetzt nicht schlimm finde. Die meisten Spieler würden sich einen Malus wünschen, ich bin auch mit einer Respawnstrafe von 20 Sekunden zufrieden.

Des weiteren sind noch die Hardwarevoraussetzungen zu erwähnen: Die sind nicht zu unterschätzen !
Ein gut belüfteter Oberer Mittelklasse PC oder High End PC sollte es schon sein. Die Engine hat großen Hunger und fordert die CPU als auch die GPU ganz schön anständig (es gibt im offiziellen Forum einen Thread für Überhitzungsprobleme). Ausserdem gibt es Probleme mit NVIDIA Treiber welche ein Ruckeln in den Bodenmissionen verursachen, aber mit einem Update der Treiber aus der Welt zu schaffen sind.
Also vor der INstallation alles Up-To-Date bringen damit sichs dann auch flüssigst durch All fliegt !

Mein persönliches Fazit:
* Spiel war noch in der Beta, somit kann ich die Localization nicht bewerten (war ein Deutsch-Englisch Mix)
* Starke Kämpfe im All, schwächere Bodenmissionen die aber für Abwechslung sorgen
* Das Game hat sehr viel Potential für Langzeitmotivation, schon allein deswegen, weil mit Addons sicherlich noch Quadranten dazukommen
* Für Gelegenheitszocker als auch für MMO Süchtige und PvP Liebhaber was dabei
* Es handelt sich um Star Trek und enttäuscht nicht gleich wie andere Lizenz Games

Trekkies und alle die es werden wollen sollten zugreifen oder vorher Probespielen

Star Trek Calendar (Wall Calendar)
Star Trek Calendar (Wall Calendar)
von Andrews McMeel Publishing
  Kalender

5.0 von 5 Sternen The original Calendar, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Star Trek Calendar (Wall Calendar) (Kalender)
Ein wirklich toll gemachter Kalender mit Bildern aus den Episoden der Original Series. Große Kästchen für den jeweiligen Wochentag und extra noch auf jeder Seite ein Platz für diverse "Notes".
Sehr schön, hochwertig und praktisch.

Star Trek: Die Technik der U.S.S. Enterprise. Das offizielle Handbuch
Star Trek: Die Technik der U.S.S. Enterprise. Das offizielle Handbuch
von Sternbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Enterprise von A-Z, 21. Januar 2010
Der gesamte Aufbau der Enterprise ohne irgendetwas auszulassen. Schön bebildert und beschrieben bis ins Detail. Ein muss für wahre Star Trek Fans !

Stalker Complete Edition (PC)
Stalker Complete Edition (PC)

4.0 von 5 Sternen Tschernobyl wartet, 21. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Stalker Complete Edition (PC) (Computerspiel)
Die Complete Edition beinhaltet alle drei erschienenen S.T.A.L.K.E.R. Teile, welche wären:
* S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
* S.T.A.L.K.E.R.- Clear Sky
* S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat

Für alle die es nicht wissen: S.T.A.L.K.E.R. ist die Abkürzung für Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber.
Hier handelt es sich um 3 grundsolide First Person Shooter im versuchten Tschernobyl. Man muss sich mit Mutanten jeglicher Art, feindlich gesinnten Soldaten sowie Anomalien herumschlagen. Die Stimmung ist einzigartig und kommt immer sehr gut rüber. Auch grafisch sind die Spiele noch beeindruckend.
Die S.T.A.L.K.E.R. ist für erfahrene FPS Spieler sehr gut - Anfänger werden sich etwas schwer tun, da man es oft mit sehr vielen Gegnern zu tun hat. Clear Sky ist ein wenig zu schwer ausgefallen aber das gelungene und nahezu bugfreie Call of Pripyat macht es wieder wet.
Alle drei Teile in dem Schuber sind Uncut !
ACHTUNG: Nach der Installation sofort die Patches herunterladen um alle Spiele auf die aktuelle Version zu bringen !
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2011 2:20 AM MEST

Outlander (2-Disc Special Edition) [Blu-ray] [Collector's Edition]
Outlander (2-Disc Special Edition) [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Sophia Myles

3.0 von 5 Sternen Sehenswert mit offenen Fragen, 21. Januar 2010
outlander ist ein guter und unterhaltsamer Film mit einer interessanten Genremischung aus Fantasy und Sci-Fi. Von der Aufmachung und den Animationen her ist er gut gelungen und unterhält über die gesamte Spieldauer hinweg auf gutem mittelmässigem Niveau. Warum ich den Film nur im oberen Mittelfeld einstelle hat einen driftigen Grund: Es gibt leider einige offene Fragen, welche der Film leider nicht zu Beantworten weiss. Ich will hier keinesfalls spoilern, deswegen verzichte ich darauf, diese Fragen zu nennen. Wer aber einen etwas anderen Film sucht ist bei Outlander gut aufgehoben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2010 11:54 AM CET

Waxwork - Eine Reise zurück in die Zeit (Uncut) (Twilight Classics Nr. 01) [Limited Edition]
DVD ~ Deborah Foreman
Wird angeboten von epixmedia

5.0 von 5 Sternen Betreten sie die Welt der Wachsfiguren, 20. Januar 2010
Der Film handelt von einer Hand voll Jugendlichen welche in ein Wachsmuseum zu einer Mitternachtsführung eingeladen werden worauf sie nacheinander verschwinden. Die Wachsfiguren leben alle in ihrer eigenen Welt und benötigen Opfer um die unsere zu betreten und zu beherrschen. Die Welt der Wachsfiguren betritt man, indem man über die Absperrung tritt. Und schon ist man mittendrinn in einer Waldhütte bei einem sich verwandelnden Werwolf oder bei einem Vampirdinner, etc. Es liegt alles an zwei Teenagern der Sache ein Ende zu bereiten.
Ein toll gemachter Teenie-Horror Film mit ein paar recht guten Effekten und einer gesunden Prise Humor.

Risen - Collector's Edition
Risen - Collector's Edition

3.0 von 5 Sternen Risen Collector's Edition...?, 20. Januar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Risen - Collector's Edition (Computerspiel)
Zum Spiel an und für sich kann ich den Vorredner nur Zustimmen - eindlich ein "Gothic" was von Beginn an funktioniert und bugfrei üder den Monitor läuft.
Da Game macht echt Spass und die vielen Quests und Möglichkeiten ermutigen auch dazu es nochmal durchzuspielen und sich einer anderen Fraktion anzuschliessen.
NUR: Das Paket als eine Collector's Edition zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt. Im Karton befinden sich neben dem Spiel noch eine unnütze Papierkarte der Insel, der Soundtrack (der auch bei der normalen Edition dabei ist), eine Making Of DVD, ein A1 Poster (gefalten), ein "Art Book" (ein paar Seiten), zwei Sticker und ein Comic.
Mein Tipp: wer keine Making Of DVD braucht ist besser dran mit der um ca. 10€ günstiger normalen Edition
Den Aufpreis rechtfertigt dieser magere Inhalt keineswegs

Rec [Blu-ray]
Rec [Blu-ray]
DVD ~ Manuela Velasco

5.0 von 5 Sternen Live-Action-Cam meets Virus, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Rec [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir diesen Film, welcher unter dem Titel "Quarantäne" neu verfilmt wurde jetzt mal angesehen und war eigentlich begeistert davon.
Dies ist ein spanischer Film, in welchem ein Kameramann mit der Reporterin in einem Wohnblock mit den Bewohnen unter Quarantäne gestellt werden, weil sich in dem Haus ein Virus verbreitet. Der Virus überträgt sich durch Speichel und die Wirte verwandeln sich im Grossen und Ganzen in Zombies.
Den Film sieht man immer aus der Kameraperspektive - also genau so, wie der Kameramann es gefilmt hat. Dadurch kommt ein sehr gutes Mittendringefühl auf. Der Gewalt fehlt es an nichts und die Zombies kommen recht realistisch rüber. Über das Ende darf natürlich nichts verraten werden, ausser das man am Ende natürlich über die Herkunft des Viruses aufgeklärt wird. Ein Film der keine Fragen offen lässt, verdient eine gute Bewertung und sollte von allen Fans des Genres gesehen werden. Der Zombie am Ende übertrifft so manchen in anderen Zombiefilmen

William Shatner: Durch das Universum bis hierher: Die Autobiographie
William Shatner: Durch das Universum bis hierher: Die Autobiographie
von William Shatner

5.0 von 5 Sternen Bill, wie er leibt und lebt, 20. Januar 2010
Als Star Trek Fan bestellte ich mir das Buch natürlich gleich am Releasetag und las es auch relativ schnell aus.
William Shatner ist kein grosser Poet und der Schreibstil ist somit stets einfach gehalten aber immer mit ein wenig Würze versetzt. Bei manchen Stellen kommt man schon ins schmunzeln.
Im Grossen und Ganzen schildert der Autor das Leben eines Serienstars und man gewinnt sehr gute Einblicke in ein solches. Bill hat in seinem Leben nicht viel ausgelassen und fast alle Jobs angenommen, womit er immer in den Mündern der Leute war. Seine Erzählung übder den tragischen Unfalltot seiner Exfrau ist wirklich sehr traurig. Aber das Buch enthält nicht nur seine Tiefen sondern auch seine Höhen und er hat es zu guter Letzt doch geschafft, einen Emmy und einen Golden Globe einzuheimsen.

World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs
World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs
von Christie Golden

4.0 von 5 Sternen Warcraft III auf Papier, 20. Januar 2010
Alle jene, die Warcraft III und das Addon "The Frozen Throne" kennen und bei sich WOW darauf freuen endlich dem Lich König gegenüberstehen zu können, haben die Möglichkeit mit diesem Buch die Story wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Aber auch Fantasy Liebhaber werden mit dem Buch durchaus eine Freude haben, obwohl es meiner Meinung nach eher was für Warcraft Kenner ist.
Der Schreibstil ist stets einfach und verständlich gehalten.
Mir hat es spass gemacht, noch einmal in die Geschehnisse einzutauchen und alles über den Lich King zu erfahren - bevor ich gegen ihn antrete
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2013 10:42 PM MEST