Profil für VV6 > Rezensionen

JJC HC-4A Blitzschuhabdeckung für Canon Blitzschuh
JJC HC-4A Blitzschuhabdeckung für Canon Blitzschuh
Wird angeboten von ATAY_GB

3.0 von 5 Sternen Passgenauigkeit ist etwas anderes, 31. März 2014
Diese Blitzschuhabdeckung ist an meiner Canon 650 D zwar zu verwenden, jedoch sitzt sie relativ locker, so dass die Abdeckung beim Herausziehen aus der Cameratasche durchaus auch mal verloren gehen kann. Etwas mehr Passgenauigkeit wäre es eine tolle Abdeckung, so muss ich jedoch sagen, dass sie zwar funktioniert aber auch recht teuer ist.

2 x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia SP Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich mit dem Xperia SP zu gebrauchen | Top Kundenservice von HandyNow!, 31. März 2014
Diese Schutzfolie ist nur bedingt mit dem Xperia SP zu gebrauchen. Sie hat zwar Sensoraussparungen in Form dreier Löcher, sitzt die Folie jedoch nicht millimetergenau dort wo sie sitzen muss, verweigert das Xperia SP das Aufwecken des Displays nach dem Telefonat, sodass man darauf hoffen muss, dass der Gesprächspartner nun auflegt. Zahleneingaben, Lautsprecherfunktion und Auflegen sind nach einmaligen Verdunkeln nicht mehr zu selbst zu steuern. Hier machen es andere Folienhersteller besser und haben die Löcher durch größere Aussparungen ersetzt, bei dem das Xperia SP dann auch wieder einwandfrei funktioniert.

Wer dennoch auf die Folie setzen möchte, sollte hier ganz präzise die Aufbringung vornehmen oder gleich eine Schere ansetzen. Darüber hinaus mag ich persönlich diesen Anti-Reflex-Effekt nicht. Das Display muss gegen diesen Effekt ordentlich anleuchten, um gut lesbar zu bleiben darüber hinaus lässt eben dieser Effekt das Display körnig erscheinen. Etwas, was ich an einem Smartphone nicht mag.

UPDATE: Kundenservice
=====================
HandyNow hat sich auf Grund meiner Rezension bei mir gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten bei mir entschuldigt, wobei ich eher dem Telefon als der Folie die Schuld zuschieben möchte. Man bot mir bereitwillig an, hier neue Folien zu liefern, die mich jedoch nicht mit meinem Xperia SP nicht sonderlich weiter gebracht hätten. Als Trostpflaster sandte mir HandyNow eine Autohalterung passend für das Xperia SP zu. Ein wirklich lobenswerter Zug, den ich so nicht erwartet hätte. Und was soll ich sagen ... eine solche Handyhalterung macht wirklich Spaß, so dass mein Xperia SP nun wunderbar als Navigationsgerät im Auto fungiert. Darüber hinaus überzeugt vor allem die Qualität der Halterung:
Wer nähere Infos zu dieser Kfz-Halterung haben möchte, kann sich hier infomieren:

Sony Xperia SP Smartphone (11,7 cm (4,6 Zoll) Touchscreen, 1,7 GHz Dual-Core, 1 GB RAM, 8 GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, NFC, Android 4.1.2), schwarz
Wird angeboten von Technic4Life

5.0 von 5 Sternen Tolles mittelklasse Smartphone mit derzeit Android 4.3, 31. März 2014
Als erstes muss ich zugeben, dass mir die Smartphones von SONY wirklich sehr gut gefallen. Die 5" Varianten sind mir von SONY jedoch viel zu groß, was aber auch an deren breiten Displayrahmen liegt. Hier sind Hersteller wie Samsung oder auch LG weiter.

Xperia SP vs. LG G2
================
So kam es bei mir zur Entscheidung zwischen dem 4-Kern-LG G2 und dem 2-Kern-Xperia SP. Ein Vergleich, der etwas hinkt, da das LG G2 zu den High-End-Geräten zählt und das Xperia SP eher in der Mittelklasse zu finden ist. Dennoch schlägt sich der Zweikerner aus dem Hause SONY so gut, dass der Vergleich durchaus Sinn macht. Das LG hat mit seinen fast identischen Abmessungen bringt ein 5,2" Display unter, wo das Xperia nur ein 4,6" Display besitzt. Dazu kommt, dass das G2 das derzeit brillanteste Bild von allen Smartphones liefert, auch hier hat das Xperia SP im direkten Vergleich das Nachsehen. Wo es jedoch ordentlich punktet ist beim Preis, bei der wirklich sehr guten SONY Softwareanpassung - die mir persönlich besser gefällt als die aus dem Hause LG - und vor allem bei dem SD-Karten-Slot. Warum LG bei dem fast perfekten G2 darauf verzichtete ist mir ein Rätsel. Dieses kleine Etwas war es dann auch, weshalb ich dem 8 GB Xperia SP aus dem Hause SONY, den Vorzug gab. In Verbindung mit einer 32 GB SD-Karte, die ich bereits besitze, hätte ich für weniger Speicher beim LG das doppelte zahlen müssen. Ohne dem, hätte ich mich für das LG mit 16 GB entschieden und hätte da noch eine 32 GB Karte hineingesetzt.

Verarbeitung Xperia SP
==================
Der SONY Konzern muss derzeit ordentlich sparen, was man deren jüngsten Produkte auch leider anmerkt. So ist die Qualität nicht durchgängig gut. Das erste Xperia SP musste ich auf Grund eines flackernden Displays wieder zu amazon.de zurücksenden. Auch kommt es durch den Annäherungssensor des Xperia SP bei vielen Displayschutzfolien zu Funktionsstörungen. Hier muss man auf Varianten mit Aussparungen am Sensor zurückgreifen. Der Rückdeckel ist zwar etwas einfach, aber passt sich durchaus gut an, sodass es insgesamt mit dem Alurahmen sehr wertig anfühlt. Hier das das G2 einen weniger guten Eindruck gemacht. Die Kamera ist mit seinen 8 MP ganz annehmbar, jedoch für jemanden der eine Spiegelreflexkamera ansonsten verwendet nur für Schnappschüsse zu verwenden. Hier liefern das G2 oder auch das iPhone weitaus bessere Ergebnisse.

Ansonsten bekommt man hier für relativ günstiges Geld ein wirklich schnelles und tolles Telefon, was sich wunderbar auf Android 4.3 updaten lässt. Ob das Xperia SP auch noch in den Genuss von Android 4.4 kommen wird, ist derzeit noch in Prüfung. Aber selbst wenn es nicht mit Android 4.4 bedacht werden sollte, ist man mit Android 4.3 wirklich sehr gut bedient und kann auch noch in naher Zukunft wunderbar damit arbeiten.

Fazit:
====
Das Xperia SP ist ein wirklich tolles ausgewogenes Smartphone für Sparfüchse ohne teure Mobilfunkverträge mit dem man wunderbar surfen kann. Zudem bietet es mit LTE einen schnellen Mobilfunkstandard, den man für das Geld fast vergeblich sucht. Bei intensiver Nutzung kann das Telefon am Rückdeckel schon mal etwas wärmer werden. Wer hier von Hitze spricht, dem ist auch nicht zu helfen.

mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia SP Hülle transparent schwarz
mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia SP Hülle transparent schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz, der darüber hinaus auch noch gut ausschaut, 31. März 2014
Das Xperia SP ist mit seinen Abmessungen für größere Hände recht gut zu handhaben, jedoch auch hier sogen die glatten Oberflächen in manchen Situationen für einen unsicheren Griff. So dass ich mich für diese Hülle entschieden habe.
Alle Tasten funktionieren
Die Passgenauigkeit für ein solch flexibles Produkt ist sehr gut und auch die Haptik ist toll. Sie ist weicher als gewöhnliches Plastik und nicht so ein Fusselmagnet wie viele Schutzhüllen auf Silikonbasis. Darüber hinaus riecht die Abdeckung kein Stück, was bei so weichen Kunststoffteilen oftmals der Fall ist und sieht auch noch recht gut aus. Das Xperia SP Design leidet natürlich durch jegliche Art von Hülle, so auch hier nur kann ich mit dieser Veränderung in diesem Fall sehr gut leben.

Durch die Wulst am Display kann man das Telefon - wie ich es gerne mache - auch beruhigt auf das Display legen, ohne Schäden daran befürchten zu müssen. Für mich stellt diese Hülle eine sehr gute Alternative für diejenigen dar, die mit diesen ganzen Ledertaschen div. Ausführungen nichts anfangen können. Alle Funktionstasten funktionieren ebenso intuitiv wie ohne Schutzhülle, benötigen jedoch nur einen geringfügigeren festeren Druck.

Jake und die Nimmerland Piraten [+digital booklet]
Jake und die Nimmerland Piraten [+digital booklet]

4.0 von 5 Sternen Sehr gut und stimmungsvoll, jedoch viel zu kurz, 31. März 2014
Die CD von Jake und seinen Freunden ist wirklich gut und bedienen die Erwartung die man aus der Serie hat, jedoch ist diese CD mit nicht einmal 30 Minuten etwas zu kurz, weshalb ich zum MP3 Download gegriffen habe, der gerade einmal die Hälfte kostet. Für weniger als fünf EUR bekommt man dann allerdings eine kurzweilige Musiksammlung wo der Nachwuchs ordentlich mitsingen kann und kurze Strecken mit dem Auto gut überbrückt.

Da die Stücke recht kurz gehalten sind, stellt sich jedoch auch schnell eine Sättigung ein, sodass man durchaus auch Alternativen dabei haben sollte. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Musical von YAKARI gemacht, das weitaus abwechslungsreicher und anspruchsvoller ist.

Auf Grund der Kürze leider nur vier Sterne für die CD und diese Wertung. Für die MP3-Variante, die nur die Hälfte kostet, gibt es dafür ganze fünf Sterne, weil Jake für Kinder einfach großartig ist.

Hainberger Toner Black für Brother TN-230 DCP-9010 Brother DCP-9010 CN Brother HL 3040 CN Brother HL 3070 CW Brother MFC-9120 CN Brother MFC-9320 CW
Wird angeboten von Patronenbob

4.0 von 5 Sternen schwarzer Toner - nicht mehr nicht weniger, 31. März 2014
Der Toner passt bei meinem HL 3040 CN perfekt ins Gehäuse und verrichtet seit vielen Seiten seine Arbeit ohne Probleme. Die Preisersparnis zum Original ist enorm. Da ich für meinen o. g. Farblaserdrucker gerade einmal 124 EUR bezahlt habe, kam für mich kein Originaltoner in Frage, da dieser schon die Hälfte eines Neukaufs eingenommen hätte.

Bei meinen Farbkartuschen werde ich wieder auf Hainberger setzen, sollte sich bis dahin keine Störung ergeben. Die Tonerkapazität scheint nicht sonderlich größer als bei der Erstausrüsterkartusche auszufallen. Hier hatte ich etwas mehr erwartet, aber das kann auch baulich bedingt eine Grenze darstellen.

Bisweilen kann ich diesen Toner durchaus empfehlen, sollte ich jedoch etwas gegenteiliges feststellen, werde ich hier ein Update hinterlassen.

PS Vita 64GB Speicherkarte [Japan Import]
PS Vita 64GB Speicherkarte [Japan Import]
Wird angeboten von High-spec of Japan

5.0 von 5 Sternen Warum nicht für Europa?, 31. März 2014
Wer wie ich bei der Playstation Vita (nachfolgend PSV genannt) nur auf Downloadinhalte setzt, der wird schnell mit der hier in Deutschland max. mit 32 GB erhältlichen Speicherkarte schnell an seine Grenzen stoßen. Effektiv hat die 64 GB Variante 59 GB und bietet somit ordentlich Platz für große Spieleinhalte.

Zwar habe ich selbst diese Karte schon komplett gefüllt, jedoch ist es eine ganz andere Handhabung als mit der 32 GB Variante, die mir einfach zu klein war. Wünschenswert wären hier sicherlich 128 GB.

Würde SONY bei der PSV nicht auf ein proprietäres Speicherkartensystem setzen, könnte man diese Größen ohne Weiteres auch wesentlich günstiger bekommen. Durch den recht guten Umrechnungskurs vom EURO zum YEN, ist diese Karte nur geringfügig teurer als die hiesigen 32 GB Speichermodule. Wer etwas Zeit wie ich mitbringt (ca. zwei Wochen), der kann hier getrost auf einen Japan Import setzen, der mich zum Kaufzeitpunkt ca. 92 EUR inkl. Versand kostete.

Die Karte ist zu 100 % zu jeder PSV kompatibel und empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 9:32 AM MEST

2 x Sony Xperia SP Displayschutzfolie klar - clear Displayschutzfolie PhoneNatic Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Schutzfolie für das Xperia SP, die auch richtig gut funktioniert!, 31. März 2014
Man sollte meinen, dass Schutzfolien jetzt nicht sonderlichen Ansprüchen gerecht werden sollten; hat jedoch das zu schützende Telefondisplay seine baulichen Eigenheiten, so muss auch eine Schutzfolie diesen gerecht werden, ansonsten kommt es wie beim Xperia SP zu Funktionsstörungen.

DAS Xperia SP PROBLEM:
=====================
SONY hat nämlich beim Xperia SP einen Annäherungssensor verbaut, der äußerst empfindlich auf Schutzfolien reagiert, was SONY selbst auch auf Nachfragen zugibt. Hier ist die Frage, was SONY sich dabei gedacht hat, da Schutzfolien bei Smartphones sehr häufig Verwendungen finden, aber das ist ein anderes Thema. Die Sensoren beim Xperia SP befinden sich zwischen der Frontkamera und der Höreröffnung (beim weißen Xperia SP als zwei schwarze Punkte sehr gut zu erkennen).

DIE LÖSUNG:
===========
Die Schutzfolien von PhoneNatic haben eine kleine, aber nicht zu vernachlässigende Aussparung für eben diesen Annäherungssensor, der dadurch nicht von der Folie überdeckt wird. Überdeckt man nämlich diesen Sensor, so kommt es i. d. R. zu einem schwarz bleibendem Bildschirm, sobald man das Telefon bei Gesprächen vom Ohr nimmt und kann so lange keine Eingaben (wie Auflegen, Lautsprecher ein- auschalten usw.) tätigen, bis die Gegenseite das Gespräch unterbricht/beendet. Ein sehr lästiger Umstand, der mich schon zwei andere Folien gekostet hatte, die daraufhin direkt wieder abgezogen werden mussten. Hier hätte man sicherlich mit einer Schere Abhilfe schaffen können, doch warum sollte man das tun, wenn es Folien mit solchen Aussparungen gibt.

HANDHABUNG:
============
Die Aufbringung auf das Xperia SP war zudem sehr professionell zu handhaben. So werden die Folien mit einer Schutzfolie ober- und unterhalb durch weitere Folien geschützt. Nachdem ich unsere Xperia SP (wir haben zwei im Einsatz) mit einem separaten Microfasertuch gereinigt habe - die mitgelieferten Reinigungstücher sind recht passabel und verwendbar, jedoch qualitativ einem Microfasertuch unterlegen - zog ich die untere Folie zu einem Viertel ab, positionierte sie passend an die Oberkante des Xperia SP und zog sie danach immer weiter herunter, was zum blasenfreien Aufbringen führte. Ein angenehmer Vorteil des ganzen ist, dass die Schutzfolien für die Folie eine starke statische Aufladung bei mir aufwiesen, die herumfliegende Staubpartikel anzogen, so dass sich auch während des Aufbringen der eigentlichen Folie kein Staub auf dem Display niederließ. Das Ergebnis: Völlig blasenfrei, ohne Korrektur bei gleich zwei Xperia SP. Das müssen andere Folien erst einmal nachmachen.

DIE QUALITÄT:
============
Die Folien selbst sind recht dünn, dünner als vielleicht viele andere Folien, was jedoch bei der Bedienung kein Nachteil ist, sondern eher von Vorteil. Die Folie wirkt von der Haptic etwas stumpfer als das eigentliche Display, jedoch ist sie nicht ganz so "fettschmier" empfindlich wie das Xperia SP Display ohne Folie. Die Reinigung mit einem Microfasertuch ist angenehm zu bewerkstelligen. Wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich für zwei Folien weniger als 2,50 EUR inkl. Versand ausgab, wo ich schon Folien für 7,50 EUR ausprobierte, kann ich nur sagen, dass sie fast schon geschenkt sind. Eine erhöhte Empfindlichkeit für Kratzer kann ich der Folie nicht nachsagen. Das Xperia wandert bei mir ansonsten in die hintere Hosen- oder Jackentasche und hat bislang noch keinen Kratzer aufzuweisen. Wie bei allem, muss man jedoch auch wissen, wie man sie handhaben muss. Wenn ich mit spitzen Fingernägeln darauf Kreise ziehe, werden Kratzer nicht ausbleiben können, aber das wird über die Zeit keine Folie verhindern können.

FAZIT:
=====
Für Xperia SP Besitzer bleibt mir nur zu sagen, dass sie auf Folien mit Sensoraussparung achten sollen. Hier gibt es einige Anbieter. Preis-Leistungstechnisch kann ich diese Folien ohne Einschränkung empfehlen.

3D Brille für Kinder - passiv für TV & Kino - Lila / Transparent - kompatibel mit Cinema 3D von LG , Easy 3D von Philips , anderen passiven 3D Fernseher von Sony , Panasonic , Toshiba und Hisense und Kinos mit RealD - mit Brillenbeutel und Putztuch
Wird angeboten von Schleiter Jauernig 3D

4.0 von 5 Sternen 3D für Kinder ohne Brille, 8. Dezember 2013
Diese 3D-Brillen können das, was deren großen Vertreter auch können und das mit überzeugender Qualität. Leider sind sie weniger für Kinder mit Brille geeignet. Auf Grund ihrer Bauform, passen die eigenen Brillen nur mäßig unter diese Brillen. Hier wäre es schöner gewesen, wenn man die Brillen von den Herstellern in ihrer Form kopiert und in der Größe verkleinert hätte. Diese bieten einen Steg, der auf den Sehhilfen aufgelegt werden kann, was das tragen viel komfortabler macht.

Somit kann ich für Kinder mit einer Sehhilfe nur eine bedingte Empfehlung für diese Brillen geben. Alle anderen Kinder werden ansonsten einen wunderbaren 3D-Effekt genießen können.

Sony TDGSV5P Passive 3D-Brille für SimulView Gaming Technologie silber
Sony TDGSV5P Passive 3D-Brille für SimulView Gaming Technologie silber
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Halten was sie versprechen, 8. Dezember 2013
Die Brillen funktionieren genau so, wie versprochen. Der 3D-Effekt verschwindet jedoch beim simultanen Spielen auf einem Bildschirm. Schemenhaft kann man auch noch sehen, was der andere Spieler sieht, jedoch nur, wenn das Bild ruhig ist. Bei der reinen Action ist davon eigentlich nichts zu merken.

Die Brillen eignen sich aber nicht nur für das simultane Spielen auf einem 3D TV, sondern können auch den 3D-Effekt eines 3D-Films eliminieren. Wenn jemand den 3D-Effekt nicht verträgt, jedoch den anderen nicht den 3D-Effekt verwehren möchte, ist mit diesen Brillen sehr gut beraten. Die Polarisierung sorgt dafür, dass der 3D-Effekt in ein klassisches 2D umgewandelt wird.

Gewicht ist dank Polfiltertechnik wunderbar leicht und angenehm auch für Brillenträger zu tragen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2014 12:44 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3