Profil für Billy Idol :-) > Rezensionen

Beiträge von Billy Idol :-)

Billy Idol :-) (Sittensen)

The Pact 2
The Pact 2
DVD ~ Camilla Luddington
Wird angeboten von Movie-Panel

5.0 von 5 Sternen Genialer Suspense Thriller, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Pact 2 (DVD)
Verstehe die miesen Kritiken nicht. Der Film hält einen in Atem. Geniale Hauptdarstellerin, die sich durch wirklich fabelhafte und gruselige Sound- und Lichteffekte schlängelt. GENIALER Suspense Thriller , welcher absolut empfehlenswert ist.

Kings & Queens of the Underground
Kings & Queens of the Underground

5.0 von 5 Sternen Überragende Rückkehr zu den Wurzeln...., 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kings & Queens of the Underground (Audio CD)
Billy Idol hat es geschafft. Nach einem überflüssigem Weihnachtsalbum und einer durchwachsenen Comebach - Platte ( "Devil's Playground" ) hat er sich mit diesem Album ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt.

"Kings and Queens of the Underground" klingt geschliffen, modern und eingängig. Es knüpft an die großartigen achtziger Jahre an und bietet dem Hörer viele Ohrwürmer. Meiner Ansicht nach hat er sich auf seine Stärken besonnen und auf sein Herz gehört.

Nach dem 1986 Album "Whiplash Smile" - welches überirdisch nach knapp dreißig Jahren noch immer in einer anderen , höheren Liga spielt, ist dies sein ZWEITBESTES Album. Nicht nur für Hardcore Fans ein MUST HAVE !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2014 3:48 AM CET

Endlich gehen wir zur Schule: Spiele und Lieder zum Schulanfang. Werkbuch
Endlich gehen wir zur Schule: Spiele und Lieder zum Schulanfang. Werkbuch

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 6. August 2012
Das Buch enthält tolle Lieder und Reime zum Schulstart. Erstklassige Einstimmung für jede Klassenlehrerin einer neuen 1. Klasse.Des Weiteren enthält das Buch lustige und abwechslungsreiche Spiele für die jüngsten Schülerinnen und Schüler. Mir hat das Buch sehr viele Ideen verschafft.

Hier und Oben
Hier und Oben

5.0 von 5 Sternen Ein Geniestreich..., 20. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Hier und Oben (Audio CD)
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich in den letzten Jahren ein formvollendetes Debutalbum einer deutschsprachigen Band gehört habe wie diese leuchtende, elektrisierende und fesselnde CD.

Neue Deutsche Welle trifft perfektioniert Wave - Einflüsse und clevere Texte setzen die markigen Eckpunkte. Paulsrekorder hat das Potential und bei diesem Erstlingswerk die verdammte Pflicht GANZ nach oben zu kommen. Hurra, es macht wieder Spass DEUTSCH zu hören.

Fast wia im richtigen Leben [5 DVDs]
Fast wia im richtigen Leben [5 DVDs]
DVD ~ Gerhard Polt

5.0 von 5 Sternen Göttliche Ironie, 6. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Fast wia im richtigen Leben [5 DVDs] (DVD)
Gerhard Polt und Gisela Schneeberger sind in diesen Staffeln in absoluter Hochform. Die beiden Satiriker geben ein sehr eingespieltes Team ab und das merkt der Zuschauer in jeder Szene. Ablachen, schmunzeln und dauerhaftes Grinsen sind beim Schauen der 5 DVDs GARANTIERT !!!

Sinfony 23
Sinfony 23

5.0 von 5 Sternen WELTALBUM, 12. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Sinfony 23 (Audio CD)
Den Song "Sand in meiner Hand" bei Stefan Raaps Bundesvision Song Contest fand ich so lala ABER die Stimme und die Art wie DOWN BELOW diesen Song arrangierten, machten mich neugierig auf ihr Album.

Kurz gesagt: Ich höre sehr viele unterschiedliche Musikrichtungen aber dieses Album ist ein WELTALBUM. Es hat mich gleich beim ersten Hören gefesselt. Gut, dass sie auf dem Album NUR englisch singen, denn das passt besser zu ihnen. Der Sänger, stimmlich eine Mischung aus Ville Valo und Peter Heppner, verleiht seinem Gesang expressive Sehnsucht. Die Gitarren röhren melodiös im Hintergrund. Die Synthezizer sind wirkungsvoll in akustische Szenen gesetzt. MEIN ALBUM 2007 !!!

Whiplash Smile
Whiplash Smile

5.0 von 5 Sternen Ein Lächeln wie ein Peitschenhieb....., 21. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Whiplash Smile (Audio CD)
William Broad alias Billy Idol hat mit "Whiplash Smile" zwar nicht sein erfolgreichstes (das war "Rebel Yell") dafür aber das leidenschaftlichste Album der Welt herausgebracht.

Ich würde sagen 1986 war Billy auf dem Zenit seines Erfolgs. Er war sowohl im alten Europa als im neuen Amerika ein Superstar. Dieses ist für einen Briten nicht selbstverständlich.

Ich habe diese Platten bestimmt 10000 mal gehört und sie wird einfach nicht langweilig. Wenn Billy in "Soul standing by" oder "All Summer Single" aus den Boxen leicht stöhnend seine einzigartige Coolness verbreitet, glaubt man er käme aus fernen höheren Galaxien.

Mr. Idol hat damals seine Drogenprobleme noch soweit im Griff gehabt, um den platinblonden Kultrocker lässig und mit zuckender Oberlippe zu mimen. Seine Alben davor und danach erreichten leider nicht mehr diese VOLLENDETE KLASSE.

Heute ist er clean und mit 51 Jahren topfit aber dieses UNANTASTBARE IDOL aus den 80er Jahren hat sich selbst überlebt. Wäre er Ende der 80er Jahre bei seinem schweren Motorradunfall ums Leben gekommen, so würde er heutzutage verehrt werden wie Jim Morrison oder Jimi Hendrix.

Void
Void
Wird angeboten von center21

4.0 von 5 Sternen Die Diskrepanz zwischen Kellermusik und melodiösem Klangfeuerwerk, 12. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Void (Audio CD)
Es ist schon ein Kreuz mit De/Vision: Mir ist ansonsten keine Band bekannt, die es auf jeden Album vollbringt, einerseits Musik ohne Wiederspielwert und andererseits traumhaft-schöne, elektrisierende Melodien zu produzieren.

Dies behalten die Hannoveraner auch auf diesem Album bei. Songs wie "Freedom", "Remember" und "Hope wonŽt die" sind meines Erachtens Meilensteine des Synthiepops. Die anderen Songs plätschern blechernd, kantig und zum Teil richtig ohrenverletzend aus den Boxen. 4 Sterne trotzdem, weil die drei besagten Songs den Hörer in ungeahnte auditive Sphären katapultieren.