Profil für Björn K. > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Björn K.
Top-Rezensenten Rang: 3.546.904
Hilfreiche Bewertungen: 10

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Björn K.

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
The Warriors [Special Edition] [UK Import]
The Warriors [Special Edition] [UK Import]
DVD ~ The Warriors

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen old-school action, 5. Mai 2006
angesichts der tatsache, daß der film aus den 70er jahren stammt, fragt man sich sofort, was kann man von ihm erwarten. dieser film ist mit typischen action-streifen wie sie heute im kino laufen nicht uneingeschränkt vergleichbar. die action-szenen reihen sich nicht nahtlos aneinander, sondern atmosphärische passagen, in denen die stimmung der gehetzten protagonisten gezeigt wird, prägen diesen film.

dieser film überzeugt durch eine gute musik-wahl, die gezielt eingesetzt wird. außerdem ist es an sich schon reizvoll, das new york der 70er jahre mal von seiner düsteren "unterweltlichen" seite zu sehen.

die story ist simpel gestrickt : die hundert führenden gangs new yorks planen sich unter der führung eines gangster-bosses zusammenzuschließen, aber dieser wird bei einem großen treffen erschossen und die warriors werden zu unrecht dieses mordes beschuldigt, worauf alle gangs auf die jagd nach den warriors gehen, die nicht mehr lebend nach coney island zurückkehren sollen. zusätzlich würzt noch eine sich anbahnende seltsame liebe die geschichte.

fazit : ein sehenswerter film.


Tekken 5 [Platinum]
Tekken 5 [Platinum]
Wird angeboten von skgames
Preis: EUR 23,99

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen tekken 5 schlägt seine vorgänger, 2. Mai 2006
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Tekken 5 [Platinum] (Videospiel)
tekken 5 ist mit sicherheit der beste teil bislang und nicht zuletzt das preis-leistungsverhältnis ist unschlagbar. besonders positiv fallen bei tekken 5 die sehr kurzen ladezeiten auf, die bei der ps2 selten geworden sind. die grafik besticht durch tolle licht- und partikeleffekte. die arenen sind ansehnlich designt und abwechslungsreich. die palette der kämpfer wurde ordentlich aufgeräumt und es stehen nun wirklich sehr verschiedene kampfstile zur auswahl. leider verdirbt mir persönlich der sound etwas den spielspaß. die musik ist langweilig und es steht einem leider keine alternative wie bei tekken 3 zur auswahl. und die soundeffekte sind dieselben dumpfen wie in allen vorgängern schon. die animationen der kämpfer sind nicht sonderlich herausragend, aber auch kein echter kritikpunkt. eine nette abwechslung stellt der devil within modus dar. ein kleines prügel-adventure im stile von double dragon (c64). alles in allem ein gutes spiel, aber nichts atemberaubendes - tekken : man bekommt, was man schon kennt, nur in schönerem gewand.


Seite: 1