Profil für His Masters Voice > Rezensionen

Metz 4431696 MB 44 AF-1 Sony Blitzgerät
Metz 4431696 MB 44 AF-1 Sony Blitzgerät
Wird angeboten von Foto Oehlmann

5.0 von 5 Sternen Den hätte ich mal gleich kaufen sollen..., 7. Mai 2012
Nach dem ich für meine Sony Alpha 55 zwei andere Blitze bestellt hatte, die beide nicht wirklich gut waren, habe ich mir den "Metz MB 44 AF 1" bestellt.

Es gibt nicht viel zu sagen Außer das dieses Gerät einfach alles genau so macht wie es beworben wurde.
Sogar der ADI-Modus von Sony (TTL-Erweiterung) wird sehr gut umgesetzt.

Die Batterien halten sehr lange, ich habe im Urlaub ca. 90 Bilder mit Blitz gemacht, und die vier 2000mA Akkus sind laut meinem Ladegerät noch zu 1/3 voll.
Es kommt natürlich darauf an ob ich immer mit voller Leistung blitze oder eben nur eine Teilleistung benötige. Die anderen zwei Blitze die ich getestet hatte waren hier aber echte Batteriefresser (nach ca. 70-80x waren die Akkus leer).

Die Möglichkeit des Firmware-Updates habe gleich mal genutzt um ein Update auf die Version 2.0 zu machen, das ging einfach und schnell. Leider ist kein USB-Kabel im Lieferumfang, aber es der Stecker hat die Gösse von meiner Digitalkamera und von meiner 2,5" HDD. Man muss im Normalfall also keines kaufen.

Ich habe auch gleich den "Metz Mecabounce 52-90 Diffusor" der das Licht sehr weich macht und bei direktem Blitzen eine echte Bereicherung ist.
Anders als in manchen Rezessionen geschrieben ist er sehr passgenau und hält.

Ein kleiner negativer Punkt, der Blitz ist etwas schwerer als die anderen (ca. 80g), aber dafür ist er eben besser'

Alles in allem ein guter Kauf.
Ich kann diesen Blitz wirklich weiterempfehlen.

Philips DCB8000/10 Harmony Komponenten-Hifi-System mit Dock für iPhone/iPad, DAB+, USB, RDS, treble & bass control, ClarySound, 2 x 80 W RMS (silber)
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

5.0 von 5 Sternen Toller Klang / einfach zu bedienen / DAB+!!!!, 29. Februar 2012
Schon beim Auspacken stellt sich das erste Lächeln ein, die Anlage sie durch die Verwendung von Metall sehr edel aus. Zwar hatten die Produktfotos einiges erahnen lassen, doch sieht sie in Real noch besser als auf den Fotos aus. Auch die Lautsprecher müssen sich optisch nicht verstecken, ob mit oder ohne Lautsprechergitter.

Alle Teile (auch Fernbedienung) sind sehr gut verarbeitet, und geben keinen Anlass zu Kritik.
Der Aufbau war ohne Handbuch nach ca. 15Min. erledigt. Eine gute Idee von Philips war es eine Kurzanleitung in der Innenseite der Verpackung aufzudrucken, das spart den Griff zum Handbuch.

Als erstes habe ich gleich den DAB+ Radio getestet, und nach einem kurzen Sendersuchlauf waren auch schon alle hier (Kreis Ludwigsburg) empfang baren Sender gefunden. Einzig für das Speichern der Sender musste ich kurz ins Handbuch schauen. Glasklarer Sound, kein Rauschen einfach nur gut.

Radio wie man es kennt funktioniert natürlich wie gewohnt, aber wer einmal DAB gehört hat will kein analoges Radio mehr hören.

Der Dock für mein iPhone (4) und IPad (1) funktionieren einwandfrei, man kann sogar mit der Fernbedienung alles vom Sofa aus bedienen. Da hilft natürlich das große Display des iPad wenn man weiter weg sitz enorm. Auch hier war der Klang sehr gut, wie es nicht anderes zu erwarten war.

CD / USB / AUX' Alles funktioniert' und klingt gut.

Alle Menüs sind sehr knapp gehalten, dafür aber sehr übersichtlich und verständlich. Die Anlage kann von jeder Altersklasse bedient werden.

Nun zum wichtigsten der Klang'
Durch die schlaue Positionierung des Hochtöner erzeugen die zwei Lautsprecher ein sehr gutes Stereo-Gefühl im Raum. Man hat immer den Eindruck als sitzt der der Sänger in mitten einer Bühne und spielt nur für einen selber. Der Bass spielt für seine Größe sehr souverän und klingt nie angestrengt, auch nicht wenn man mal auf Partylautstärke aufdreht. Ich habe Loudness gleich ausgeschaltet und die Bass- und Hochton-Einstellungen nach meinem Geschmack eingestellt, aber das kann jeder selber endscheiden wie er gerne Musik hört.

+ Klang
+ Bedienung
+ Verarbeitung und Materialen
+ viele Anschlüsse (iPod-Dock / USB / AUX
+ DAB+ Radio
+ Eco-Standby = 0,5W Stromverbrauch

- kein Digitaler-Audio-Eingang (hätte gerne meine Squeezebox darüber angeschlossen)

Ich kann die Anlage nur wärmstens empfehlen!!!

Systembuilder Windows Home Server 2011 64Bit OEM
Systembuilder Windows Home Server 2011 64Bit OEM

4.0 von 5 Sternen Einfach und günstig..., 5. November 2011
Wer schnell ein Heimnetzwerk mit einem Server auf dem Musik Videos usw. gespeichert sind aufbauen will wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Der Server ist schnell installiert, die Benutzer- und Back-up-Verwaltung ist schnell eingerichtet und dann kann es auch schon losgehen.
Ich persönlich kenne mich mit MS Servern etwas aus, und habe zu keiner Zeit ein Handbuch oder das Internet gebraucht, es ist alles selbsterklärend.
Wer schon mal Windows 7 installiert hat und ein kleines bisschen mit Freigaben gearbeitet hat wird sich zurecht finden.
Mit ein paar Tricks lässt sich die Software auf einer 60GB SSD installieren, somit startet der Server in wenigen Sekunden.
Wenn man dann noch die HDD's schlafen schickt und das Addon LightsOut verwendet wird es auch noch ein Strom-Spar-Server.
Es gibt von Microsoft sogar kostenlos eine Sub-Domain mit der man den Server aus dem Internet erreichen kann.

+ einfache Bedienung
+ schnelle Einrichtung
+ Backup alles Client PCs (wenn man es einrichtet)
+ schnelles Aufwachen aus dem StandBy

Arduino: Hard- und Software Open Source Plattform
Arduino: Hard- und Software Open Source Plattform
von Claus Kühnel

3.0 von 5 Sternen Da gibt es bessere Bücher...., 5. November 2011
Es sind ein paar nette Projekte in dem Buch vorgestellt, allerdings werden diese sehr oberflächlich beschrieben.
Ich habe zum Start ein Arduino Starter Set von Franzis gekauft und hoffte mit die Buch etwas tiefer in die Materie einzusteigen.
Leider ist mir das nicht gelungen, das Buch bleibt genau so oberflächlich wie das Buch vom Starter-Set.

+ schöne Projekte zum Nachbauen
- oberflächlich
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2013 12:56 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen nicht nur für Kinder ;-), 20. Juli 2011
Eine sehr schön gestaltete Weltkarte die Kindern und auch dem ein oder anderen Erwachsenen zeigt was wo ist, und wer wo lebt auf dieser Erde.
Die Karte ist aufgrund der Größe mehr als ihren Preis wert.

Smart CX 70 HDTV Kabelreceiver (CI+ Schnittstelle, USB, PVR ready) schwarz
Smart CX 70 HDTV Kabelreceiver (CI+ Schnittstelle, USB, PVR ready) schwarz
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen guter Receiver mit mäßiger Bildqualität, 20. Juli 2011
Die Bedienung ist sehr gut gelungen, das Sortieren und das Anlegen von Favoriten klappt ohne Handbuch.
Aber leider hat das Gerät eine sehr mäßiger Bildqualität, selbst bei HD Sendern sieht man immer wieder leichtes grießeln im Hintergrund.
Deswegen ist der Receiver nicht unbedingt für sehr große TVs (>40") zu empfehlen.
Allerdings ist das Vergleichsgerät meine Dreambox 800 HD im Wohnzimmer, der Receiver kostet auch das 3,5 fache.

Alles in allem ein durchaus gutes Gerät.

Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV (1080p, Full HD, Surround Sound)
Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV (1080p, Full HD, Surround Sound)
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

3.0 von 5 Sternen wenn man nichts anderes kennt gut...., 20. Juli 2011
Ich habe das Gerät für meinen Fernseher im Schlafzimmer gekauft, im Wohnzimmer habe ich einen Popcorn Hour C 200.

Pro
klein und ohne Lüfter
kann 2,5" HDD von Seagate aufnehmen
Spielt FAST alles ab incl. .iso Files mit DVD Menü

Con
spielt zwar BlueRay iso Files ab, aber kann die hohe Datenrate nicht verarbeiten,
somit kommt es zu Ruckeln und die Filme können nicht angeschaut werden.
Bei DVD funktioniert das sehr gut

Habe mir einen Popcorn Hour A 200 geholt, läuft alles ohne Probleme, aber leider hat der einen Lüfter.

Seite: 1 | 2 | 3