Profil für Andreas Schiefer > Rezensionen

Beiträge von Andreas Schiefer

Andreas Schiefer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
devolo dLAN 650+ Starter Kit (600 Mbit/s, Steckdose, Datenfilter, 1 LAN Port, Patent, Powerline) weiß

4.0 von 5 Sternen Volle Geschwindigkeit bei 150 MB Leitung, 21. April 2014
Überwiegend bin ich sehr zufrieden, weil die 150MB aus dem Kabel tatsächlich auch an der devolo-Steckdose entnehmbar sind.

Was weniger zufriedenstellend ist und deshalb auch einen Stern kostet (an sich müsste man sogar noch mehr abziehen), sind die nicht nachvollziehbaren Aussetzer. Relativ häufig passiert garnis, bis man mal das Kabel nur einsteckt, oder den Kasten aus der Steckdose zieht. Anscheinend funktioniert hier das Einschlafen und Aufwecken nicht so ganz. Da per WLAN immer volle Leistung zu bekommen ist, kann es nur an den Dosen liegen. Leider schweigt sich die Doku aus, wie man eine eingesteckte Gerätekombi mal zurücksetzt. Das ist ein dicker Minuspunkt.
Schön, wenn man direkt loslegen kann. Einstecken, an der Hauptdose den Schalter drücken, an der Nebendose ebenfalls, dann ist die Leitung da. Erst mal und auf unbestimmte Zeit. Oft genug geht sie eben flöten, obwohl sämtliche Kontrolllämpchen leuchten (weiß natürlich).
Infos dazu gibt es keine (offiziell). Irgendwo in irgendwelchen Foren, aber nichts offizielles von Devolo. Da muss mal ein wenig mehr Mumm bewiesen werden. Denn ich bin offensichtlich nicht der Einzige, der dieses Problem hat.

JJC TM-A Timer-Auslöser Fernauslöser C3 für Canon EOS 7D 6D 5D Mark III 5D Mark II 5D 50D 40D 30D 20D 10D All EOS-1 series 1D 1Ds 1D Mark II 1Ds Mark II 1D Mark II N 1D Mark III 1Ds Mark III 1D Mark IV u.a. ersetzt TC-80N3, programmierbar
Wird angeboten von liebefoto-de(FRACHTFREIE LIEFERUNG ab einem Bestellwert von 20,- Euro, innerhalb DE)

4.0 von 5 Sternen Timer an sich voll in Ordnung, 21. April 2014
Die Funktionen des Timers sind einfach und schnell zu bedienen. Insofern gibt es nichts zu bemängeln.
Dass man aber leere Batterien mitgeliefert bekommt, das ist schon ein dicker Hund. Wenn schon, dann bitte frische. Aber bei diesem chinesischen Billigzeug hatte ich auch schon ausgelaufene Batterien dabei, also diesmal fast noch Glück gehabt.
Es ist ja ok, wenn man günstige Nachbauten aus China bekommt, das schont den Geldbeutel. Aber Sondermüll gegen Bezahlung? Das muss echt nicht sein.

Hoya HD UV Filter 67mm
Hoya HD UV Filter 67mm
Wird angeboten von i-SuperStore

5.0 von 5 Sternen gewohnt gute Qualität, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD UV Filter 67mm (Zubehör)
Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Für mein Makroobjektiv ist es genau richtig. Ich konnte keine negativen Einflüsse zum Fotografieren ohne Filter feststellen.

miniHomer 2.8 - GPS Allround Gerät
miniHomer 2.8 - GPS Allround Gerät
Wird angeboten von Znex | Alle Preise sind incl. MwSt. und zzgl. Versandkosten | Impressum + Widerrufsbelehrung finden Sie in der Verkäufer-Info

4.0 von 5 Sternen klein aber fein, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: miniHomer 2.8 - GPS Allround Gerät (Misc.)
Dieses sehr klelne Gerät passt wunderbar an den Schlüsselbund, wo es in der Tasche nicht stört.
Seine Aufzeichnungen sind für mich vollkommen ausreichend gut.
Da ich allerdings mittlerweile auch eine Lesebrille brauche, komme ich mit den Minisymbolen nicht mehr zurecht.
Es erfüllt den beschriebenen Funktionsumfang. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, was die Bedienung angeht, aber dafür steckt ne Menge dien in dem kleinen Kerl.
Ein gutes Auge ist bei der Bedienung gefragt. Wer das hat, wird sehr zufrieden sein.
Es hält auch bei Dauerbetrieb einige Tage durch. Wieviel genau kann ich nicht sagen, weil ich es nie länger als Drei Tage am Stück genutzt habe.

Kaavie Stativschelle für Canon EF 100mm f2.8L Macro IS USM in Schwarz Aus Aluminiumlegierung
Wird angeboten von Rogitech

5.0 von 5 Sternen ziemlich guter Nachbau, 31. Januar 2014
So manch einer meckert ja über Nachbauten. Der hier ist sein Geld wert. Er lässt sich gut montieren und demontieren, hinterlässt keine Kratzer und hält auch, was er halten soll.
Eine echte Alternative zum überteuerten Original.

Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
DVD ~ Tim Allen

5.0 von 5 Sternen Stark, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall (DVD)
Eine Persiflage auf StarTrek und Co. (So viele gibt es ja leider nicht, traut sich wohl keiner.)
Jedenfalls macht es tierisch Spaß den Starallüren dieser B- bis C-Promis zu lauschen, während sie mir-nichts-dir-nichts in ein lebensgefährliches Weltraumabenteuer rutschen.
Keine Sprücheklopferei, sondern einfach gute Unterhaltung mit hervorragender Besetzung. Wem War Trek zu bieder ist, der kann sich hier köstlich amüsieren. Jim Kirk wäre neidisch.

3 Stufen Gummi Gegenlichtblende mit 67mm Filtergewinde / Streulichtblende / Sonnenblende
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

4.0 von 5 Sternen Guter Ersatz, 31. Januar 2014
Im Gegensatz zum Original hat man hier die Möglichkeit die Geil der Brennweite ein wenig anzupassen. Auf dem 10-22 macht sie sich recht gut.
Einziges Manko ist die Schraubbefestigung, was aber nicht wirklich ein Problem darstellt.
Einzig das Material (Gummi) macht nicht den stabilsten Eindruck. Nach einem Transport ham schon mal eine eurige Form, statt einer runden. Aber der Flexibilität des verstellbaren Gummis muss irgendwo Rechnung getragen werden.
Deshalb nur 4 Sterne.

Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION)
Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION)
Wird angeboten von SUPER FOTOS

5.0 von 5 Sternen Original ist eben Original, 31. Januar 2014
Interessant ist, dass ich mit diesem Original sogar länger arbeiten kann, als mit dem ausgelieferten Original. Keine Ahnung, woran das liegen mag. Jedenfalls hab ich mit dem Akku bereits zwei Tage Dauerbetrieb inklusive GPS-Empfang durchgehalten (6D). Bin also vollends zufrieden.

4GB Mini CANON DSLR Camera USB Flash Drive Funny Memory Stick
4GB Mini CANON DSLR Camera USB Flash Drive Funny Memory Stick
Wird angeboten von hotbuying

5.0 von 5 Sternen Super Gimmick, 31. Januar 2014
Wer staunt nicht, wenn man sagt, dass man jetzt eine EOS 5D bei sich trägt?
Hehe…
Und als Stick für zwischendurch immer brauchbar.

Das große Kamera-Handbuch zur Canon EOS 6D
Das große Kamera-Handbuch zur Canon EOS 6D
von Stefan Gross

4.0 von 5 Sternen Gute Lektüre, 31. Januar 2014
Man erfährt sehr viel über seine Kamera, was im Serien-Handbuch nicht steht.
Stefan Gross gibt viele seiner Erfahrungen weiter, was eigentlich nicht stört, da er ausdrücklich darauf hinweist, dass es seine Erfahrungen sind und dem Anwender auch nahe legt, seine eigene Einstellig zu finden. Ich kann hier den ein oder anderen Beitrag nicht nachvollziehen. Denn jeder Autor hat seine bevorzugten Einstellungen und Erfahrungen, die er in ein solches Buch einfließen lässt. Das als negativ zu bewerten ist wohl eher Geschmackssache.
Die technischen Hintergründe sind durchaus hilfreich.
Die Möglichkeiten des Videofilmes werden sehr intensiv beschrieben. was mir persönlich völlig Wurst ist, das ich nur selten im Video-Modus arbeite.
Insgesamt eine ausgewogene und inhaltlich zufriedenstellende Lektüre.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4