Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Härrie > Rezensionen

Beiträge von Härrie

Härrie

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Man lernt nie aus [Blu-ray]
Man lernt nie aus [Blu-ray]
DVD ~ Robert De Niro

4.0 von 5 Sternen Feel-Good-Movie ohne störende Dramen, 25. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Man lernt nie aus [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie wir es von Nancy Meyers (Liebe braucht keine Ferien) gewohnt sind bekommen wir ein luftig leichtes Sommermovie, dass eher Herz als Hirn beansprucht. Das Motiv - Senioren im Arbeitsleben einzubinden - ist allerdings löblich und auch gut umgesetzt. Mit de Niro hat man einen würdigen und geeigneten Altstar gewonnen, der die Rolle des liebenswerten, smarten, Renten-Praktis wirklich gut verkörpert und so auch mal wieder einen Pluspunkt in seine in letzter Zeit er sinkende Karriere setzt.

Wirkliche Dramen bleiben dem Zuseher hier - wie auch schon in anderen Meyers-Filmen erspart. Ein bisschen Stress im Büro, ein bisschen Beziehungsstress, aber alles wenig dramatisch und natürlich - hier verrate ich wohl nicht zuviel - mit Hyppy End.

Letzten Endes bleibt ein kurzweiliger, schön anzusehendes Feel-Good-Movie für jung und alt. Empfehlung!

SO-TECH® Möbelgriff Bogengriff BG01 Edelstahloptik BA 128 mm
SO-TECH® Möbelgriff Bogengriff BG01 Edelstahloptik BA 128 mm
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Wertige Griffe, 20. Mai 2016
Wirklich sehr schöne und wertige Schrankgriffe zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Die Griffe lassen sich mit den mitgelieferten Schrauben einwandfrei anbringen (die Schrauben sind sogar je Griff in doppelter Ausführung dabei). Die Edelstahloptik ist in matt gehalten, die Griffe sind etwas schwerer als die ersetzten Kunststoffgriffe und wirken dadurch noch wertiger. Der Anbieter liefert wirklich fix innerhalb von 1-2 Tagen per Paket und sehr gut verpackt. Von mir gibts eine absolute Empfehlung! Wer wie ich seine ollen Plastikgriffe ersetzen will ist hier genau richtig und wertet die gesamte Küche optisch auf.

Grundig PS 4110 Premium-Digitale Körperwaage, Bambusholz
Grundig PS 4110 Premium-Digitale Körperwaage, Bambusholz

5.0 von 5 Sternen Gute Waage, 20. Mai 2016
Wer auf Schnickschnack wie Körperfettanalyse verzichten kann ist mit der Waage bestens bedient. Sie ist leicht, das Display hell und gut ablesbar und macht aufgrund der Holzoptik auch optisch im Bad was her. Beim Wiegen konnte ich die hier tw. beschriebene Abweichung nicht feststellen, das Gewicht war identisch zu dem auf meiner alten Waage. Der Preis im Blitzangebot ist angemessen, mehr sollte man nicht ausgeben. Bin rundum zufrieden.

SUPERLESER! Star Wars(TM) Das Erwachen der Macht: 1. Lesestufe Sach-Geschichten für Leseanfänger
von David Fentiman

5.0 von 5 Sternen Für Erstleser gut geeignet, 19. Mai 2016
Unser Junior ist seit kurzem ein großer Star Wars Fan und saugt alle Geschichten rund um die Jedi und Sith förmlich auf. Mit diesem Buch fällt ihm auch die Motivation selbst zu lesen statt sich nur berieseln zu lassen deutlich leichter als mit den üblichen Lernmaterialien.

Die Entscheidung, ob es in der ersten Klasse bereits Star Wars sein muss, überlasse ich jedem selbst. Das Buch jedenfalls ist absolut kindgerecht gehalten, schön gestaltet und gut zu lesen. Würde ich jeder Zeit wieser kaufen.

Spigen Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Edge [Rugged Armor] elastisch - Ultimativer Schutz vor Stürzen, Hülle in schwarz [Black - 556CS20033]
Wird angeboten von Speed-Monkey

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Hülle, 11. Mai 2016
...hängt natürlich immer von den individuellen Vorstellungen ab. Allerdings muss ich sagen: viel besser geht es nicht mehr.

Ich habe pro Smartphone alle 2 Jahre im Mittel 2-3 Hüllen benötigt, bis ich die für mich beste Variante gefunden habe. Flexibel/fest, Hülle/Tasche, wertig/günstig usw. Beim Galaxy S7 Edge gelang mir mit dieser Spigen Rugged Armor nun das Kunststück die ideale Hülle direkt gefunden zu haben. Trotz günstigem Preis wirkt sie wertig. Ist leicht anzubringen und genauso leicht wieder abzunehmen, sitzt aber dennoch bombensicher wenn sie drauf ist. Allein das ist schon eine Menge wert. Außerdem liegt sie perfekt und rutschfest in der Hand und dank der edlen, unaufdringlichen Optik gelingt es ihr sogar, dass Smartphone aufzuwerten. Die Carbon-Applikationen hätte ich zwar nicht gebraucht, aber sie tun der Hülle auch keinen Abbruch.

Also zusammenfassend habe ich hier für meine Zwecke das Nonplusultra gefunden und bin so begeistert, dass ich entgegen der sonstigen Gepflogenheiten zu dieser Hüller eine Rezension verfasse. Mit ihr macht man zu dem Preis alles richtig.

3-teilige Kofferraummatte mit Ladeschutz für BMW X3 F25 ab BJ. 2010 - bis heute
3-teilige Kofferraummatte mit Ladeschutz für BMW X3 F25 ab BJ. 2010 - bis heute
Wird angeboten von teileplus24

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 19. Februar 2016
Ich war auf der Suche nach einer Einlage für den Kofferraum meines X3 um die fest installierte Velours-Matte zu schützen und, da diese recht leicht verrutscht, etwas Stabilität reinzubringen. Die original BMW-Lösungen aus dem Zubehör (Wanne und Matte mit Schmutzrand) waren mir deutlich zu teuer (>100) oder nicht mehr verfügbar.

Allerdings wollte ich auch nicht so eine Anti-Rutschmatte, wie sie hier auch auf Amazon angeboten wird, mit einem rechteckigen Anti-Rutsch Einsatz, an den Außenbahnen Plastik und einen erhöhten Schmutzrand. Der Kunststoff, aus denen diese (Billig-)Teile gefertigt sind kommt für mich nicht in Frage, übelstes Billig-Plastik.

Von daher wollte ich die goldene Mitte und habe sie mit der hier angebotenen Kofferraummatte wohl auch gefunden. Sie ist sehr passgenau und fühlt sich sowohl auf der Anti-Rutsch Seite als auch vor allem auf der Velours-Seite gut an. Hier wird wirklich ein sehr wertiger Velours verwendet, der dem original von BMW welcher im Kofferraum verbaut ist in nichts nachsteht. Die Umklappfunktionen sind im ersten Moment etwas tricky, aber mit etwas probieren hat man schnell alle Lösungen für wohl die meisten Lebenslagen. Auch der Schoner für die Ladekante ist schnell aus- und wieder eingeklappt. Einziges Manko ist dann für mich der fehlende Schmutzrand, aber das kann ich in dem Fall verschmerzen.

Von mir gibt es im Sinne meiner Bedarfssituation eine Empfehlung. Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt.

Everest - Steelbook (+ Digital Copy) [Blu-ray] [Limited Edition]
Everest - Steelbook (+ Digital Copy) [Blu-ray] [Limited Edition]
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Die Faszination der Katastrophe, 12. Februar 2016
Unglücke ziehen das menschliche Interesse an. Das war wohl schon immer so und wird vermutlich auch so bleiben.

EVEREST bietet allerdings einiges mehr, als das blanke Scheitern einer Expediton. Dank herausragender Schauspielerleistungen gelingt es, die Handlungen beteiligter Personen nachvollziehbar zu machen. Zu verstehen, warum es ein irrationaler Reiz ist, solche Strapazen für einen vermeintlich kurzen Moment des Glücks auf sich zu nehmen.

im März 1996 machen sich ca. 20 Teams auf, um teilweise mit zahlenden Kunden den Gipfel der Welt zu erklimmen. Der Fokus des Films liegt auf den Teams von Adventure Consultans und Mountain Madness mit ihren erfahrenen Führern Rob Hall und Scott Fisher. Während des Abstiegs kommt es neben dem aufziehenden Unwetter zu einer Kette von unglücklichen Entscheidungen, was schließlich in der Katastrophe endet.

Der Film ist meiner Meinung nach herausragend umgesetzt. Atemberaubende Bilder, ein fantastischer Score und die erwähnten Schauspielleistungen. Alles perfekt also? Jein. Ich hätte mir gewünscht, dass sich er Film mehr Zeit genommen hätte, die komplexen Zusammenhänge intensiver zu beleuchten. Allerdings verstehe ich den Kompromiss einen epischen und ausladenden Film zu drehen vs. Kinokasse. Wenn mann es also als Kompromiss betrachtet, ist es wohl das beste, was dabei rauskommen konnte.

Ich habe den Film jetzt innerhalb kurzer Zeit 3x gesehen. Zwischen den Sichtungen habe ich das Buch von Krakauer und das Buch von Boukreev gelesen. Fakt ist: mit dem Hintergrundwissen vor allem des Krakauer-Buches (auf dessen Basis der Film gedreht wurde) tut man sich leichter, die Zusammenhänge zu verstehen. So werden im Film viele Dinge, die wenn auch nur kleine Stellrädchen, die alle ihren Teil zum Unglück beigetragen haben kaum behandelt. Das ständige auf und ab von Fisher, die Schwierigkeiten mit dem Sauerstoff, die Rolle von Sandy Pittman und Sherpa Lopsang, der Druck, der wegen der mitreisenden Reportern auf den Bergführern lasten usw. werden nur kurz, teilweise in einem Satz angerissen. Die Leistung von Boukreev wird nicht ausreichend gewürdigt (weil es die Vorlage von Krakauer nicht hergibt, allerdings waren die Erkenntnisse damals noch nicht vollständig. Beim Dreh hätte man das berücksichtigen können), usw. Unter Berücksichtigung all dieser Aspekte hätte man ein 3-3,5 Stunden Monument fabrizieren können, was man aus besagten Gründen wohl nicht verantworten wollte.

So bleibt quasi eine kurze Zusammenfassung jenes denkwürdigen Mai 1996. Unter diesem Aspekt für mich dennoch als absolut gelungen einzustufen und durch die Schauwerte, die ausgezeichnete Bild- und Tonqualität absolut sehenswert (am besten auf der großen Leinwand genießen).

Von mir also eine klare Empfehlung, auch wenn die komplexen Ereignisse nicht in aller Tiefe aufgearbeitet werden (konnten).

2er-Set makami Edelstahl Gewürzmühlen mit verstellbarem Keramikmahlwerk, Salz- und Pfeffermühle
Wird angeboten von makami-living

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 24. Januar 2016
Ja ich hätte bei dem Preis schon skeptisch werden müssen, aber die positiven Rezensionen - man fragt sich manchmal, wie die zustande kommen - haben mich doch verleitet. Und wie soll es anders sein: ich habs bereut.

Die Mühlen kommen in einer kleinen unbeschrifteten Karton-Verpackung und stecken dann jeweils in einem Luftpolsterfölchen. Soweit ok. Beim Auspacken der erste Aha-Effekt. Edelstahl? Viel zu leicht dafür. Klopf und Gewichtstest sagen, das ist normales Plastik, allenfalls mit einer ganz dünnen Legierung, die den Anschein von Edlestahl erwecken soll. Definitiv nicht so, wie man es sich vorstellt (und ich habe einige Discounter-Produkte in Edelstahl, die fühlen sich anders an).

Wie dem auch sei, die Mühlen mit Meersalz und Pfefferkörnern gefüllt. Während Meersalz gut funktioniert, tut sich bei den Pfefferkörnern erstmal nichts. Ein bisschen an der Schraube die wohl für die Verstellung des Mahwerks verantwortlich ist gedreht und es kamen dann ein paar, naja, Fetzen der eingefüllten Pfefferkörner raus. Mehrere Versuche und verschiedene Einstellungen haben hier kein besseres Ergebnis gebracht, im schlimmsten Fall kam gar nichts raus.

Bin absolut unzufrieden mit den Mühlen und wundere mich nicht, dass das "Original" dann doch einiges teurer ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2016 8:57 PM CET

Odys Winkid 8 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quadcore Z3735G, 1GB RAM, 32GB flash HDD, Win 10) weiß inkl. Schutzhülle

3.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht, wie es gemacht wird, aber auch nicht so gut, 1. Januar 2016
Die bisherigen Rezensionen lauten auf einem Stern oder auf fünf. Wie so oft fehlt einfach das Mittelmaß.

Nur so viel: Alle haben recht. Irgendwie.

Das Tablet bietet für den Preis eine fast sagenhafte Ausstattung: Vollwertiges Windows 10, 32 GB Speicher, gutes Display, Schlaumäuse Software etc. Das ist schonmal aller Ehren wert. Die Krux liegt in der Handhabung. Ganz offensichtlich ist der Prozessor mindestens 2 Nummern zu klein geraten um ein flüssiges Bedienen zu ermöglichen. Womit wir wieder bei der Zielgruppe wären, immerhin handelt es sich um ein Kindertablet.

Die Einrichtung funktioniert für microsoftafine Nutzer einigermaßen problemlos. Man braucht eine Mail-Adresse um ein zweites Konto für ein Kind einzurichten und kann dann über sein Microsoft-Konto Nutzungszeiten einrichten, Seiten sperren oder freigeben usw. Allerdings muss das Tablet zur Kontrolle durchgehend per Wlan verbunden sein - logisch. Dabei kommt der nächtse Schwachpunkt zum Tragen: der Akku. Der ist gelinde gesagt ein Witz. Per Energiesparmodus und deaktiviertem Wlan bringt man es möglicherweise auf 2 Stunden Spielzeit. Die reicht natürlich je nach Kindesalter auch aus, aber selbt bei einer Stunde muss man es täglich an die Steckdose hängen.

Alles was mit der Anmeldung über das Microsoft-Konto zu tun hat, wie ein Vorrezensent schrieb, kann ich bestätigen: Mal funktioniert es, mal nicht. Soll heißen man deaktiviert die Entsperrung per Paßwort, muss es aber immernoch eingeben. Manchmal. Ohne offensichtlichen Grund wechselt die Software dann von Anmeldung MIT Paßwort, zur Anmeldung OHNE. !? Das Aufhängen im Betrieb und die Notwendigkeit eines Neustarts passiert ebenso regelmäßig (wobei es bei uns zumindest nach ein paar Tagen weniger wurde).

Die Auswahl an Spielen ist im Microsoft-Store noch nicht so prall wie bei Android aber man findet ausreichend Material. Die Bedienung selbst ist für 6 oder 7-jährige noch zu komplex. Man muss es entsprechend einrichten, dass man nur noch die Kachel antippen braucht und dann funktionierts auch mit der Win10 Oberfläche.

Alles in allem ist das Tablet mit einigen Schwächen behaftet. Die sehr gute Ausstattung macht aufgrund von Software-Fehlern nur bedingt Spaß. Man muss es trotz quasi "Erwachsenen"-Ausstattung als reines Kindertablet betrachten, dann ist es für mich in Ordnung, auch vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her.

Honig im Kopf [Blu-ray]
Honig im Kopf [Blu-ray]
DVD ~ Emma Tiger Schweiger

1.0 von 5 Sternen Null Sterne für Schweiger, einen Stern für Hallervorden, 25. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Honig im Kopf [Blu-ray] (Blu-ray)
Es mag an der hohen Erwartungshaltung gelegen haben, bedingt durch diverse Vorschußlorbeeren. Aber eigentlich hätte man wissen müssen, was man bekommt, wenn man Til Schweiger in einer Til Schweiger Produktion mit einem Til Schweiger Kind ansieht.

Der Film hat im Grunde nur eine Aussage: Alzheimer gibt es. Es wird sonst nichts über die Krankheit geschildert: Wie sie sich entwickelt, wie man ihr begenet und damit umgeht etc. Damit hätte dann aber auch vermutlich nicht mehr die Schweigersche Massentauglichkeitsschablone gepasst.

Vieles was ich zum Haareraufen fand, wurde in vorhergehenden (negativen) Rezensionen bereits geschildert. Allerdings möchte ich speziell nochmal den Speed-Schnittwahn von Schweiger erwähnen, der einen einminütigen Spaziergang mit 3 Leuten in gefühlt 947 Schnitte zerlegt und es schafft bei einer 15-sekündigen Autofahrt, das Auto aus 20 Perspektiven zu zeigen. Da wird man doch bekloppt.

Das nächste ist die Filmmusik, die keine 3 Minuten aussetzt. Stattdessen legt man (Schweiger) sie lautstark und denkbar unpassend über jede Filmsequenz, statt einfach mal die Bilder für sich wirken zu lassen.

Dass der komplette Film auch noch von der von Schweigers Tochter gespielten Enkelin erzählt wird, und das auch noch unnatürlich und gekünstelt, setzt dem ganzen die Krone auf.

Wie dem auch sei: Hallervordens Leistung ist wahrlich überragend. Schade, dass er sonst nichts mitzureden hatte, sonst wäre nicht so ein belang- und bedeutungsloser Unfug herausgekommen. Merke: Schweiger ist, war und bleibt eben Schweiger. Man sollte es einfach lassen wenn man mehr will als 3 Lacher und einen Film, der mal nicht eben getrost neben der Hausarbeit laufen kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2015 4:19 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5