Profil für Jan Zimmermann > Rezensionen

Beiträge von Jan Zimmermann

Jan Zimmermann

TheBlingZ.® 2M meter Super starke Micro USB Geflochten Datenkabel Ladekabel Kabel for Nokia HTC Blackberry Samsung Galaxy S S2 S3 S4 Note 2 ACE mini - Schwarz
Wird angeboten von TheBlingZ.

2.0 von 5 Sternen Ladestrom leider durch hohen Innenwiderstand begrenzt, 21. Juli 2014
Leider hat das Kabel einen so hohen Innenwiderstand, dass bei meinem Samsung Galaxy S4 nur knapp 500 mA Ladestrom erreicht wird, obwohl da Netzteil für maximal 2000 mA ausgelegt ist. (Mit Stromzange gemessen, welche eine Auflösung von ca. 10 mA hat.). Damit dauert das Auflagen in der Praxis ca. 3 bis 4 mal so lange, wie mit dem kurzen Original-Ladekabel. Ansonsten funktioniert das Kabel.

Samsung ECA-U21CBEGSTD Kfz-Ladekabel (micro-USB, 2 Amp)
Samsung ECA-U21CBEGSTD Kfz-Ladekabel (micro-USB, 2 Amp)
Wird angeboten von Elektronik-Versand

1.0 von 5 Sternen stört massiv im Radio, 28. Juni 2014
Ich habe das Teil bei Völkner gekauft und bin sehr enttäuscht. Von all meinen ausprobierten Ladeadaptern hat dieses am stärksten den Radioempfang gestört.

Mein letzter Versuch war ein 3100 mA Ladeadapter von Wicked Chili - dieser stört kein bisschen. Das ist nach meinen negativen Erfahrungen für mich ein kleines Wunder.

Das soll keine Schleichwerbung sein - ich schreibe das deswegen, weil ich wirklich mit diesem Thema viel Zeit und Nerven verloren habe und der Kontrast zwischen den Geräte so groß ist. Alle meine anderen Adapter haben immer! Störgeräusche beim UKW-Empfang erzeugt und ich wollte mich schon damit abfinden, dass es an meinem Radio liegt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die vielen von mir ausprobierten Adapter alle gleichermaßen schlecht sind.

Ich hoffe, dieser Bericht hilft vielen, Zeit zu sparen und Nerven zu schonen...

Wicked Chili 4000mA Dual USB Fast-Port Adapter für Apple iPad Air 2/Air/4/3/2, iPad mini 3/2/1, iPhone 6/6Plus/5S/5C/5/4S/4/3Gs (Apple spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB)

5.0 von 5 Sternen Problem mit Radiostörungen gelöst, 28. Juni 2014
Ich bin wirklich positiv überrascht.

Vorgeschichte: Für mein Galaxy S4 hatte ich verschiedene USB-Ladeadapter ausprobiert und jedes Mal unangenehme Störgeräusche beim Radioempfang, wenn das Handy Strom gezogen hat. Dann hatte ich mir einen Original Samsung USB KFZ-Ladeadapter geholt, welcher für 2 Ampere ausgelegt ist und die Störgeräusche waren bei diesem Gerät am heftigsten. Ich dachte mir erst, dass vielleicht mein Radio nicht in Ordnung ist, weil ich davon ausging, dass bei einem Originalteil Gerät und Anwendung am besten aufeinander abgestimmt sind.

Mittlerweile hatte ich in stundenlanger Sisyphusarbeit mich an Endstörmaßnahmen an meinem Auto versucht. Radio besser abschirmen, LC-Glieder in Stromzufuhr einbauen, die Stromzufuhr aus dem Kabelbaum ausgebunden und separat verlegt - es war zum Durchdrehen und frustrierend - alles ohne nennenswerten Erfolg.

Also beschloss ich einen letzten Versuch zu wagen mit dem Wicked Chili Kfz-Ladegerät. In Formen las ich immer wieder von dem Lade-Adapter, welches dort im Zusammenhang mit der Vermeidung von Radiostörungen sehr lobend erwähnt wurde. Heute war es soweit...Gerät per Post angekommen - die 3100 mA-Variante, meinen "schwachen Referenzsender" eingestellt und ... Begeisterung. Nichts - keine Veränderung im Radio, nicht mal ein winziges bisschen und bei keinem eingestellten UKW-Sender. Als wäre kein Gerät angeschlossen. Ich habe ungläubig weiter probiert, USB-Kabel getauscht - das Smartphone zeigt an, dass es geladen wird und der Radioempfang blieb unverändert gut.

Da ich wirklich schmerzlich viel Zeit mit den vielen schlechten "Störgeräten" verloren habe und selbst von einem Original-Samsung-Herstellerteil bitter enttäuscht wurde, hoffe ich mit diesem Bericht Anderen eine Menge Frust zu ersparen.