Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Christoph Besier > Rezensionen

Beiträge von Christoph Besier
Top-Rezensenten Rang: 6.212.134

Christoph Besier "kruemelkranich" (Wiesbaden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Musterschüler
Der Musterschüler
DVD ~ Sir Ian McKellen
Wird angeboten von HAM GbR (Preise inkl. Mwst)

5.0 von 5 Sternen Düsteres Kammerspiel, 15. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Musterschüler (DVD)
Die Genialität dieses Filmes liegt in den Zwiegesprächen der beiden Hauptdarstellern, die auch letztendlich den ganzen Film bestimmen. Es gibt so gut wie keine Neberollen und wenn doch, sind sie kaum der Rede wert. Der Film nimmt einem den Atem und zeigt die menschlichen Abgründe sowie deren Hang zur Perversität!

Ein Stephen King-Film, der ähnlich wie "Misery" den subtilen, alltäglichen Horror des Lebens widerpiegelt!

Und genau das sind die Geschichten von Stephen King, die mich immer wieder beeindrucken und in ihren Bann ziehen!!!

Für jeden Cineasten ein MUSS!!!

Aerial
Aerial
Wird angeboten von marvelio-germany

1.0 von 5 Sternen Eintöniger Staubsauger, 4. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Aerial (Audio CD)
Einst war ich ein großer Bewunderer von Kate Bush! Spätestens nach der CD "Hounds Of Love" wurden Musik und auch Ihr Stimme zunehmends Schwächer. Was sie nun mit "Aerial" beweisen wollte ist mir ein Rätsel. Nach so langer Zeit ein so schlechtes Album abzugeben, ist schon ein starkes Stück. Dabei hatte ich mir so viel erhofft, von einer wahrlich großen Sängerin! Es ist nichts übrig geblieben von ihrer meserscharfen Stimme, von ihrer Poesie und aberwitzigen Song-Arrengements. Ihre forschende Seele nach Vollkomenheit verlangend, sang sie einst über geheime Ängste, Horror in Beziehungen und Sehnsüchten. Alles was auf "Aerial" übrig geblieben ist, ist ein banales Heilmittel für Esotheriker!
Vielleicht ist es an der Zeit, wirklich ganz klar einen Schlussstrich zu setzen. Und das hat Kate Bush mit dieser CD auch geschafft.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 10:15 AM MEST

On the Outside
On the Outside
Wird angeboten von cook29

2.0 von 5 Sternen Wie konnte das passieren???, 28. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: On the Outside (Audio CD)
Es war für mich von Anfang an klar, dass Starsailor ihr erstes Album nicht mehr toppen konnten. Das zweite Album fiel schon wesentlich schlechter aus, obwohl doch noch einige sehr schöne Stücke darauf zu hören waren. Das neue Album empfinde ich nur noch schlecht und ist mir zu typisch englisch, eben an so viele Bands angepasst. Nur noch zwei wirklich starke Songs sind darauf zu hören, deshalb auch nur zwei Sterne. Diese Sterne stehen für "White Light" und den unglaublich schönen Song "Jeremiah," mit dem die Band beweist, dass sie es doch eigentlich immer noch kann. Aber was tut man nicht alles, um möglichst kommerziell zu klingen und Kohle scheffeln zu wollen! Schade!!!

MTV Unplugged
MTV Unplugged

5.0 von 5 Sternen Traurig bin ich sowieso, 9. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Audio CD)
Nirvana hat mit dieser CD bewiesen, dass sie eine schillernde Band am Firmament waren. Ihre Liebe zum Detail ist hier ganz deutlich zu spühren und die Art wie Curt Cobain singt ist abgrundtief traurig. Es ist eine sehr sensible, gut durchdachte UNPLUGGED CD, die einem die Tränen in die Augen treibt, ohne auch nur einen Moment kitschig zu wirken. Die Texte sind genial, die Musiker auf ihrem Höhepunkt angelangt. Melancholische Akordeontöne mischen sich mit sanften Akustikgitarren. Und der Schlagzeuger hält sich dezent zurück. Es ist ohne Frage ein absolutes Meisterwerk und verdient alle Sterne des Universums.
Augen zu und wegfliegen - das geht bei dieser CD wunderbar. Sie kann dich runterziehen, aber auch glücklich stimmen, je nach Laune! Durch diese CD hat es Nirvana geschafft, nie in Vergessenheit zu geraten!*****************************************************************

When the Wind Blows
When the Wind Blows

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Musik zu einem zeitlosen Film, 16. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: When the Wind Blows (Audio CD)
Typisch für Roger Wazers, sich einen düsteren (Zeichentrick) Film auszusuchen , um ihn unter anderem mit seiner Musik zu untermalen. Die Musik ist genauso zeitlos, wie der Film ansich. Für mich immer noch einer der bewegendsten Zeichentrickfilme, obwohl schon Mitte der 80er Jahre produziert und in den Kinos gewesen! Waters klingt auch hier in gewohnter Weise zerbrechlich und bringt uns mit seiner Weltuntergangslyrik wieder zum nachdenken. EINFACH SPITZE!

Back to Bedlam
Back to Bedlam

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, weil sie mir im Hals stecken bleiben, 20. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Back to Bedlam (Audio CD)
Liegt es an Linda Perry, die ja schon selbst solch gänsehautprovozierende Musik gemacht hat? Zumindest hat sie ihn unter Vertrag genommen, da sie ein Händchen hat für geniale Musiker. James Blunt ist ein funkelnder Diamant was seine Musik und seine einzigartige Stimme anbelangt. Er zerbricht an seinen eigenen Texten meint man. Aber weit gefehlt. Er geht immer noch ein Stück weiter und zeigt, wie sehr er liebt und wie groß sein Verlangen nach Leben ist. Ich möchte auf dieses ganze Kriegsgehabe (Kosovo) nicht eingehen). Sicherlich hat ihn das geprägt, aber letztendlich ist es sein Herz das hier spricht bzw. singt. Und es ist großartig, es bleiben einem selbst die Worte im Halse stecken, da sich ein Kloß breitmacht, der einen zwingt einfach mal still zu sein und zuzuhören. Alle zehn Songs sind wunderbar! Fünf Sterne sind viel zu wenig, aber mehr kann man eben nicht vergeben. Wer nachdenkliche und wirklich unter die Haut gehende Musik sucht, der wird hier fündig.
Ich möchte hier noch mein Dankeschön an Linda Perry erwähnen, die als Musikerin selbst schon einzigartig war. Aber was sie produziert ist ebenfalls erste Sahne. Eine Frau eben, die nicht jeden Schrott hochpuscht, sondern jenen die Chance gibt, die wirkliche und ehrliche Musik machen. Linda, du wirst immer eine meiner größten Singer/Songwriter und Producer sein. Hochachtung vor dieser Fau!!!
Linda Perry CD's:
"In Flight" und "After Hours" (Im Handel nicht mehr erhältlich)
Linda Perry&Band >4None Blondes< "Bigger, Better, Faster ..."

...Famous Last Words...
...Famous Last Words...

1.0 von 5 Sternen Frustrierender Abgang von Roger Hodgson, 1. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: ...Famous Last Words... (Audio CD)
Sie schwelgen auf dieser CD in süßer Schwermut, verzuckerter Verzweiflung und blankpolierter Melancholie, dass es kaum zu ertragen ist. Die Songs plätschern vor sich hin, sind in keinster Weise mehr liebevoll produziert. Es klingt, als wollte Supertramp damals die Trennung von Roger Hudgson damit begründen, in dem sie sagten: "Wir bekommen nichts mehr auf die Reihe und haben deshalb unsere eigenen, alten Songs billig abgekupfert." Kein einziger Lichtblick ist auf dieser CD zu hören. Dabei hätte ich mir von Rick Davis weit aus mehr vorgestellt, da er der wahre Künstler der Band war. Leider hat er mich aber auch mit seinen darauffolgenden CD's nur gelangweilt und peinlich berührt. Das einzige Album was man noch hören konnte war "Brother Were You Bound." Aber das lag wohl eher an Davis Gilmours (Pink Floyd) spannenden Gitarren-Solis. Supertramp hat ihre Seele verloren, da sie die Perfektion um jeden Preis suchten.
Die letzte CD mit Hudgson "Famous Last Words" klingt, als würde man sämtliche guten Pop-CD's aus den 70er Jahren auf einmal aufgelegt haben. Eine absolute Reizüberflutung!
Fazit: Keinen müden Euro wert!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2014 3:43 PM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 29. Juni 2005
Dieser Film wurde produziert um Geld durch Stephen King zu verdienen. Der Schriftsteller hatte mit der Produktion des Filmes gar nichts zu tun. Das merkt man auch!!! Erst als Stephen King sich selbst an Produktion und auch kleinen Nebenrollen beteiligte, wurden die Filme zunehmend besser. Er hat sich auch von des meißten Filmen distanziert. So auch von diesem. GUT SO!
Dieser Film langweilt einen ununterbrochen, während das Buch sehr gut ist. Da kommt sein gewohnter und gewollter subtiler Horror zum Vorschein, der bei dem Fim auf der Strecke bleibt. Stephen King Fans sollten sich von diesem Film distanzieren. Dies gilt auch für Fortsetzungen von Kinder des Zorns, Rasenmähermann, und andere, die mit dem Künstler nichts, aber auch gar nichts zu tun haben!

Darius
Darius

3.0 von 5 Sternen Dunkel und düster, 25. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Darius (Audio CD)
Eine Band ohne Staralüren gibt es nicht sehr oft. Das macht die Gruppe sympatisch. Aber diese Gruftie-Gothic-Musik ist manchmal nur wirklich schwer zu ertragen. Wer das Verlangen hat, sich aufzuhängen oder sich die Pulsadern aufzuschneiden, der liegt mit dieser CD goldrichtig. Da ich noch ein weilchen leben möchte, tu ich mir dieses ewige dramatische Gesülze nur selten an. Die Musik ist teilweise sehr schön arrangiert und auch sehr tragend. Deshalb auch die 3 Sterne. Die Stimme von H. ist sehr melodisch, aber auch dunkel und düster!

The Definitive Collection
The Definitive Collection

4.0 von 5 Sternen Zeitlose Popschlager, 31. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: The Definitive Collection (Audio CD)
Sehr schönes Stück Musik-Geschichte, diese Doppel-CD. Abba produzierten eine unwiderstehliche Pop-Mixtur, die sich überall absetzen lies. Abba war wohl eine der wenigen Bands, die eigentlich nichts an literarischem Interesse zu sagen hatten und dennoch so einflussreich waren. Allerdings wurden durch die privaten Probleme und durch den Erfolgsdruck ihre Musik zunehmend düsterer. Der spielerische Singsang wich mehr und mehr den introspektiven Balladen voller Abschiedsschmerz und Paranoia. "The Visitor", ihr neuntes Album, ließ zu hübschen Melodien sentimentale Texte aus einer hässlichen Welt am Rande des nuklearen Holocaust erklingen.Danach löste sich der Gruppenverband auf. Diese Doppel-CD ist eine atemberaubende Zeitreise durch Abbas Schaffensphase. Zeitlos schöne Popmusik, die den 70ern weit voraus war. Bewundernswerte Musiker waren sie alle vier. Und deshalb gelang ihnen auch ein so harmonisches Zusammenspiel. Kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2010 12:11 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5