Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Audiophilius > Rezensionen

Beiträge von Audiophilius
Top-Rezensenten Rang: 2.093.698

Audiophilius

AKG K 240 Studio Kopfhörer schwarz
AKG K 240 Studio Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Ausgewogen!, 5. Juli 2014
Guter Allrounder für alle Musikrichtungen. Klingt besser als er kostet. Alle Frequenzbereiche werden gleich laut wiedergegebenen, der Bass ist ebenfalls sehr gut ohne sich in den Vordergrund zu schieben. Gute Räumlichkeit. Für meine Ohren klingt der Hochtonbereich zuweilen etwas scharf. Insgesamt macht man mit dem K240 also nix verkehrt.
Hinweis für Kenner des Klassikers aus Österreichischer Fertigung: Äußerlich zwar fast gleich, sonst aber kla glich vollkommen verschiedenen. Wer ihn also als Nachfolger für seinen alten K 240 erstehen möchte, sollte unbedingt vorher probehören!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Basslastig!, 5. Juli 2014
Mir war der Bass einfach zu mächtig, er übertönt viele Details im Mitteltonbereich. Getestet habe ich ihn mit Rock, Pop, Klassik und Jazz. Der Kontrabass bei einem Jazzstück war viel zu dominant, das Piano kaum zu hören. Schade, denn nach oben klingt er wirklich fein und luftig. Der ging zurück an Amazon...

Push the Sky Away
Push the Sky Away

5.0 von 5 Sternen Geniales Album!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (MP3-Download)
Ich bin all die Jahre um Nick Cave herumgekommen, ohne mich wirklich für ihn zu interessieren. Erst dieses späte Album hat mir klar gemacht, was für ein genialer Musiker das ist. Die Stücke sind voller Spannung und Emotion, eingängig und doch kantig, vielschichtig und nie trivial. Nun, Musik ist natürlich Geschmackssache, doch diese Platte ist so gut, dass sie eben auch Musikfreunde überzeugt, die Nick Cave nicht aus Prinzip gut finden, sondern weil er's einfach drauf hat!

Philips SRU6008 8-in-1 Universal Fernbedienung
Philips SRU6008 8-in-1 Universal Fernbedienung

4.0 von 5 Sternen Bedient wirklich alles! :-), 26. Dezember 2013
Ich hatte schon einige Universalfernbedienungen, welche diese Bezeichnung eigentlich nicht wirklich verdient haben. Mit der Philips SRU 6008 ist es dagegen wirklich möglich, jedes Gerät zu bedienen! Man installiert die Configo-Software auf dem PC, schließt mittels USB-Kabel die FB am PC an und programmiert diese. Das geht ganz einfach, viele Originalfernbedienungen sind der Software bereits bekannt und können ausgewählt werden. Dann ist es aber meist erforderlich, einzelne Tasten zu "reparieren", also mit Hilfe der Original-FB die Funktion der Philips-FB beizubringen. Auch das geht schnell und unkompliziert. Außerdem kann man spezielle Funktionen, für welche kein Button auf der Philips existiert, erstellen und diese erscheinen dann auf dem Display der SRU 6008.

+ alle Funktionen der Original-FB möglich
+ einfache Programmierung am PC
+ Programmierung bleibt auch ohne eingelegte Batterien erhalten
+ wertige Verarbeitung
+ beleuchtete Tasten, beleuchtetes Display
+ Betrieb mit Akkus möglich (3x AA)
+ Ersetzt bis zu 8 (!) Original-FB
+ Lautstärketasten aller Geräte bedienen wahlweise den Verstärker oder das einzelne Gerät

- recht hoher Stromverbrauch (also Akkus verwenden)
- klobiges Gehäuse und hohes Gewicht
- ohne PC nicht programmierbar
- Original-FB muss für Programmierung meist vorhanden sein (siehe Text)

Step by Step (+CD) : für 2 Blasinstrumente Spielpartitur Saxophon in Es/B
Step by Step (+CD) : für 2 Blasinstrumente Spielpartitur Saxophon in Es/B
von Milo Herrmann
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Spielbar und melodisch, 16. November 2013
Dir Sammlung enthält gut spielbare Stücke verschiedener Stilrichtungen. Dank der beiliegenden CD kann man die Stücke schnell nachspielen und wenn man mag, auch mit Begleitung spielen. Ich finde auch die CD gelungen, sie animiert zum Loslegen!
Ich würde das Heft wieder kaufen, darum 5 Sterne!

Heco Metas XT 501 2,50-Wege Bassreflex-Standlautsprecher (160/280Watt) schwarz (Stück)

5.0 von 5 Sternen prima Preis/Leistunsverhältnis, 16. Februar 2013
Die Metas XT 501 klingen deutlich besser, als es ihr günstiger Preis erwarten lässt. Die Musik klebt nicht an den Lautsprechern, sondern lässt den ganzen Raum hörbar werden, man erlebt Tiefe und kann Instrumente gut orten. Die Basswiedergabe ist kräftig, aber unaufdringlich. Mit der Brücke an der Rückseite kann man den Höhenfrequenzgang um 2 db anheben, dann tönen die Metas luftig, ohne auf Dauer zu nerven.
Die Verarbeitung ist für die Preisklasse einwandfrei. Ich würde die Metas jederzeit wieder kaufen.