ARRAY(0xad92f888)

Hecofreund

Push the Sky Away
Push the Sky Away

5.0 von 5 Sternen Geniales Album!, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (MP3-Download)
Ich bin all die Jahre um Nick Cave herumgekommen, ohne mich wirklich für ihn zu interessieren. Erst dieses späte Album hat mir klar gemacht, was für ein genialer Musiker das ist. Die Stücke sind voller Spannung und Emotion, eingängig und doch kantig, vielschichtig und nie trivial. Nun, Musik ist natürlich Geschmackssache, doch diese Platte ist so gut, dass sie eben auch Musikfreunde überzeugt, die Nick Cave nicht aus Prinzip gut finden, sondern weil er's einfach drauf hat!

Philips SRU6008 8-in-1 Universal Fernbedienung
Philips SRU6008 8-in-1 Universal Fernbedienung

4.0 von 5 Sternen Bedient wirklich alles! :-), 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte schon einige Universalfernbedienungen, welche diese Bezeichnung eigentlich nicht wirklich verdient haben. Mit der Philips SRU 6008 ist es dagegen wirklich möglich, jedes Gerät zu bedienen! Man installiert die Configo-Software auf dem PC, schließt mittels USB-Kabel die FB am PC an und programmiert diese. Das geht ganz einfach, viele Originalfernbedienungen sind der Software bereits bekannt und können ausgewählt werden. Dann ist es aber meist erforderlich, einzelne Tasten zu "reparieren", also mit Hilfe der Original-FB die Funktion der Philips-FB beizubringen. Auch das geht schnell und unkompliziert. Außerdem kann man spezielle Funktionen, für welche kein Button auf der Philips existiert, erstellen und diese erscheinen dann auf dem Display der SRU 6008.

+ alle Funktionen der Original-FB möglich
+ einfache Programmierung am PC
+ Programmierung bleibt auch ohne eingelegte Batterien erhalten
+ wertige Verarbeitung
+ beleuchtete Tasten, beleuchtetes Display
+ Betrieb mit Akkus möglich (3x AA)
+ Ersetzt bis zu 8 (!) Original-FB
+ Lautstärketasten aller Geräte bedienen wahlweise den Verstärker oder das einzelne Gerät

- recht hoher Stromverbrauch (also Akkus verwenden)
- klobiges Gehäuse und hohes Gewicht
- ohne PC nicht programmierbar
- Original-FB muss für Programmierung meist vorhanden sein (siehe Text)

Step by Step (+CD) : für 2 Blasinstrumente Spielpartitur Saxophon in Es/B
Step by Step (+CD) : für 2 Blasinstrumente Spielpartitur Saxophon in Es/B
von Klaus-Peter 'Milo' Herrmann
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Spielbar und melodisch, 16. November 2013
Dir Sammlung enthält gut spielbare Stücke verschiedener Stilrichtungen. Dank der beiliegenden CD kann man die Stücke schnell nachspielen und wenn man mag, auch mit Begleitung spielen. Ich finde auch die CD gelungen, sie animiert zum Loslegen!
Ich würde das Heft wieder kaufen, darum 5 Sterne!

Heco Metas XT 501 2,50-Wege Bassreflex-Standlautsprecher (160/280Watt) schwarz (Stück)

5.0 von 5 Sternen prima Preis/Leistunsverhältnis, 16. Februar 2013
Die Metas XT 501 klingen deutlich besser, als es ihr günstiger Preis erwarten lässt. Die Musik klebt nicht an den Lautsprechern, sondern lässt den ganzen Raum hörbar werden, man erlebt Tiefe und kann Instrumente gut orten. Die Basswiedergabe ist kräftig, aber unaufdringlich. Mit der Brücke an der Rückseite kann man den Höhenfrequenzgang um 2 db anheben, dann tönen die Metas luftig, ohne auf Dauer zu nerven.
Die Verarbeitung ist für die Preisklasse einwandfrei. Ich würde die Metas jederzeit wieder kaufen.