Profil für Uta > Rezensionen

Beiträge von Uta

Uta
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sagrotan Profresh Duschgel Pfirsich und Himbeere, 3er Pack (3 x 250 ml)
Sagrotan Profresh Duschgel Pfirsich und Himbeere, 3er Pack (3 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen sorgt für ein angenehmes Gefühl, 28. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon gestaunt, das es jetzt auch Sagrotan als Duschgel gibt. Und dann noch in 4 verschiedenen Düften.
Das hat mich neugierig gemacht.
Ich habe die Duftnote Pfirsich und Himbeere genommen.

Verpackung:
Nobel, 3 Flaschen liegend in einem fest verklebten seperaten Karton

Farbe des Gels:
Orange

Konsistenz:
durchsichtig und gelartig, läßt sich gut dosieren

Duft:
Kopfnote-Pfirsich
Himbeere ist nur im Hintergrund wahrnehmbar

Reinigungswirkung:
reinigt sehr gut
dabei sehr gute Schaumbildung

Beim Duschen:
Pfirsichduft umgibt einen, der noch ein Weilchen danach auf der Haut zu riechen ist

Hautgefühl:
positiv, ser gute Hautverträglichkeit
keine Austrocknung
Haut fühlt sich an, als wäre ein kleiner Schutzfilm drauf

Vermindert geruchsbildende Bakterien auf sanfte Weise???:
Kann ich nicht 100%ig sagen. Dazu schwitzt man im Winter zu selten. Man hätte das Duschgel besser im Sommer testen sollen.

Enthält 0% Silikone, 0% Mineralöle, 0% Parabene:
Ja schon, aber es ist auch Chemie drin (Methylisothiazolinone und Methylchloroisothiazolinone)
2 Inhaltsstoffe, die sich insbesondere durch ihre starke keimtötene Wirkung auszeichnen

Ich denke, wenn man Duschgel nicht täglich nimmt, ist es vertretbar und auch nicht schädlich.

Uns gefällt das Duschgel, weil man sich damit nach der Dusche sicher und frisch fühlt.

Zensah Bein Kompressionsbandage, Neon Pink, XS/S, 011700
Zensah Bein Kompressionsbandage, Neon Pink, XS/S, 011700

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Zensah Bein Kompressionsbandage (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte noch nie Kompressionsbandagen. Aber wie oft wünscht man sich welche, wenn beim Sport die Waden schmerzen.

Ich mache zwar kein Jogging, aber mein Heimtrainer ist ein Crosstrainer. Und da müssen besonders die Beine mitspielen.

Die Farbe Neon Pink passt zu Frau. Ich hatte erst angst, das die Größe XS/S zu eng wären, aber sie passen. Sie lassen sich gut anziehen und rutschen beim Tragen nicht. Die Kompressionswirkung ist schon vorhanden, weil meine Waden beim Training jetzt schmerzfrei bleiben. So macht der Sport wieder mehr Spaß.

Gut ist, das es diese Zensah Bein Kompressionsbandagen in verschiedenen Farben und Größen gibt. Wer sich damit schämt, kann wie gewohnt eine Laufhose drüber tragen.

Eine Bein Kompressionsbandage - die man nicht spürt, die aber sehr hilfreich ist. Allerdings zu einem stolzen Preis.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Nachtrag: Hilfreich auch bei schweren Beinen. Ich habe öfters Nachmittags schwere Beine, die bei jedem Schritt weh tun. Nun habe ich einfach mal die Beinkompressionsbandagen angezogen und die Wohlfühlhose darüber. Und was soll ich sagen? Die Beine fühlen sich wieder normal an und ich kann mich wieder normal bewegen, ohne das die Beine weh tun. Dafür haben die Zensah Bein Kompressionsbandagen 10 Sterne verdient.

Post-it 2650-G Etikettenrolle Super Sticky, 25.4 mm x 10.16 m, grün
Post-it 2650-G Etikettenrolle Super Sticky, 25.4 mm x 10.16 m, grün

4.0 von 5 Sternen Etikettengröße selbst bestimmen, 24. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war sehr überrascht, das es einen Etiketten Abroller gibt. Ich habe den Post-it 2650-G Etikettenrolle Super Sticky, 25.4 mm x 10.16 mm in grün gewählt.
Der Abroller ist nicht nachfüllbar. Er ähnelt einem Klebefilmabroller. Nur die Abrisskante ist hier aus Kunststoff und auch nicht extra scharf.
Die innenliegende Etikettenrolle ist nicht herausnehmbar. Wenn die Rolle also leer ist, kann man das Ganze entsorgen.
Das Etikettenband ist ca. 1mm dick. Ich habe es mit einem Messschieber nachgemessen. Der Klebefilm auf der Rückseite ist zwar nicht super stark, aber die Etiketten haften und das mehrmals hintereinander. Die Abrissskante ist nicht scharf und deshalb ist der Abriss sehr unsauber. Man könnte mit einer Schere nachhelfen.
Ich finde diesen Etikettenabroller trotzdem super. Wie oft habe ich, wenn es mal schnell gehen soll, Pflaster oder Tesafilm zum Beschriften genommen.
Preislich finde ich den Etikettenabroller noch zu teuer. Man sollte auch dran arbeiten, die Etikettenrollen als Nachfüller anzubieten.

SportPlus Smartwatch Striiv Fusion, STRV01-006-0A-EU
SportPlus Smartwatch Striiv Fusion, STRV01-006-0A-EU

5.0 von 5 Sternen Smartwatch im tollen Design, 24. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die SportPlus Smartwatch Striiv Fusion kommt in einem billigen Pappkarton an. Innen ist die Smartwatch mit dem Zubehör dann aufwendig in einer dekorativen Plastik/Pappverpackung verpackt. Das Auspacken ist schwierig. Alles ist festgeklebt und die Smartwatch mit den Armbändern gehen schwer raus.

Zur Smartwatch:
Sie muss erst mal geladen werden. Akku war bei Auslieferung leer. Dank Adapter und USB Kabel kann man am PC laden. Aufladezeit beträgt ca. 90min und dann soll so das Akku 7 Tage halten. Bei uns hat es wegen des anfänglich ständigen Anmachens bisher nur 2 Tage gehalten. Die Smartwatch ist sehr leicht und schmal. Die Anzeige ist gut leserlich. Vorteil - sie ist wasserdicht.

Das Armband:
Das Armband ist sehr knapp bemessen. Der Umfang ist bei 21cm (Handgelenk) am Limit. Es muss fest am Arm sitzen, sonst kann es nichts messen. Das Armband ist schlecht zu schließen. Aber ist es erst mal zu, bleibt es auch zu. Die beigefügten Armbänder zum wechseln finde ich eine klasse Idee. Das Armband ist sehr leicht, drückt nicht und wird wirklich den ganzen Tag lang getragen.

Erste Schritte:
Die App runterladen. Beim Einschalten wir dann erst mal ein Update runtergeladen. Danach muß man sich registrieren und alle möglichen Angaben machen. Bei der Mail sollte man nicht schummeln, es dient ja auch zur Übertragung von Smartphone zur Smartwatch. Größen- und Gewichtsangabe alles mit englischen Maßangaben. Daran sollte man noch arbeiten, dass man auch deutsche Einheiten wählen kann.

Einschalten der Smartwatch:
2x rauftippen und Zeit sowie Datum werden gezeigt. Mit Wischen kommt man ins Menü. Soviel Untergruppen gibt es nicht. Anfangen tut es mit den Schritten, Strecke, kcal und Aktions-Zeit. Danach kommt man in den App Modus. Der unterteilt sich im Schlafmodus (dieser geht bei uns noch nicht) , Benachrichtigungen (Anruf, SMS...). Eine andere App ist Musik. Hier kann ich meine gespielte Musik vor oder zurückspulen. Es gibt auch eine Info App mit Batteriestandsanzeige.

App:
Jeden Tag stellen sie sich auf Null. Man kann Ziele eingeben. App ist sehr übersichtlich. Die gesammelten Werte jede App kann man graphisch darstellen lassen.

Messung:
Wegmessung wird in Meilen angezeigt. Schrittmessung erfolgt nicht gleich bei jedem Schritt. Das funktioniert sprunghaft. Übertragung zur App (über Bluetooth ab 4.3) ohne Probleme.
Beim Jogging perfekte Messung. Aber man kann hier nicht vor Beginn auf „0“ zurücksetzen.
Beim Radfahren werden nur die Schritte gemessen und die Wegstrecke der Schritte.

Vibration:
Kommt ein Anruf/SMS… aufs Smartphone, wird man durch lautlose Vibration an der Smartwatch drauf aufmerksam gemacht. Die Vibration ist nicht sehr stark, aber angenehm.

Was uns nicht so gefällt:
Die Länge des Armbands, das Einschalten mit dem 2x Antippen. Das funktioniert nicht immer und ist nervig. Ein ganz kleiner Knopf oder ein Wisch hätten das Einschalten erleichtert. Wählbar Uhr- und Datumsanzeige dauerhaft anzeigen.

Eine super SportPlus Smartwatch Striiv Fusion mit vielen Apps und Zubehör.
Trotz einigen Schwächen in der Anwendung, die sicher bald behoben werden, vergeben wir 5 Sterne.

Zensah Arm Kompressionsbandage, Beige, S/M, 011274
Zensah Arm Kompressionsbandage, Beige, S/M, 011274

5.0 von 5 Sternen guter Helfer bei Verspannungen, 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Zensah Arm Kompressionsbandage (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kannte bisher nur Gelenkkompressen. Um so erstaunter bin ich, dass es eine Arm-Kompressionsbandage gibt.
Und ich bin begeistert. Warum???
Verpackung in einer Pappverpackung. Zur Aufbewahrung gab es keine Tasche. Ich habe eine kleine Tüte genommen.
Der Stoff wirkt wie dicke Feinstrumpfhosen. Sehr elastisch. Aber hat man sie erst einmal an, lassen sie sich kaum noch zurecht drehen. Es gibt eine gut abgesteppte Mittelnaht. Also nicht in einem gefertigt. 2 Bündchen bilden den Abschluss an den Enden. Die Kompressionsstränge sind verstärkt und unterschiedlich lang.
Beim Tragen merke ich nicht, das ich eine Kompressionsbandage trage. Aber sie hilft.
Ich habe öfters Verspannungen im Handgelenk. Der Schmerz zieht sich bis zum Ellenbogen hoch. Eine Handgelenkbandage brachte bisher keinen Erfolg. Nun konnte ich die Arm-Bandage testen und ich habe kein Schmerz mehr während des Tragens gespürt. Man schwitzt nicht, der Stoff ist angenehm auf der Haut und man kann den Arm super bewegen.
Mir gefällt die Zensah Arm Kompressionsbandage in Beige sehr gut. Ich habe sie in der Größe S/M und für einen normalen Arm sehr gut passend.

Jumbo 17874 - Smartgames - IQ Steps
Jumbo 17874 - Smartgames - IQ Steps
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Für 1 Spieler vorgesehen, 22. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein tolles Spiel und nicht nur für einen Spieler. Bei uns hat die ganze Familie mitgeknobelt.
Es ist eine kleine Plastikbox, die man aufklappen kann. Im Innern sind 8 verschiedenartige/-farbige Puzzleteile (aneinandergesetzte Ringe in 2 Ebenen. Das Aufgabenheft bietet durch Bilder Aufgaben. Von leicht bis schwer. Das Puzzeln regt den Geist an und ist auch knifflig. Fallen die Puzzleteile mal runter, gehen sie nicht kaputt. Außer die Plastikbox. Die benötigt man, um das jeweilige Bild herzustellen. Auf die Box sollte man schon aufpassen, das diese nicht kaputt geht. Denn ohne Box kein Spiel möglich.
Ein Spiel, was man lange Zeit spielen kann und es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Empfehlenswert.

NUK 10256366 Beckenbodentrainer, unsichtbare Trainingshilfe für die Rückbildung nach der Geburt, hoher Tragekomfort, 1 Stück

3.0 von 5 Sternen Trainingshilfe und vielleicht auch mehr, 22. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon ein Produkt vor einiger Zeit aus der Apotheke gekauft, um meine Beckenbodenmuskeln zu trainieren und mehr. Unzwar handelt es sich um "JOYBALLS rubinrot". Der Nuk Beckenbodentrainer hat einen ähnlichen Aufbau, der mir aber weniger gefällt.

Er ist in einem Stück, hat einen Silikon-Überzug und ist sehr hart. Die Oberfläche ist nicht weich und auch nicht glatt, aber aus einem Stück. Verarbeitung ist sehr gut. Die innenliegende Kugel klingt im ersten Moment schon etwas laut, aber beim Tragen hört man nichts. Beim Nuk Trainer gibt es nur ein Silikon-Band, was auch nicht gerade lang ist. Die JOYBALLS haben eine Schlaufe, die das Herausziehen vereinfachen.

Beim NUK Beckenbodentrainer wäre ein kleiner Aufbewahrungsbeutel vorteilhaft. Den gibt es nämlich bei den JOYBALLS.

Der Nuk- Beckenbodentrainer wird in einer sehr kleinen Größe angeboten. Da wünschte ich mir mehr Größenauswahl. Ebenso sollte man bei diesem Trainer Gleitgel benutzen, da die Oberfläche doch etwas rauh ist.

5.0 von 5 Sternen perfekte Passform, 21. Januar 2015
Ultrasport Herren Boxershorts 6er Set, Schwarz/Weiß, M, 1314-200

Verpackt sind sie zu je 2 Stück (Schwarz/Weiß) in einem Karton.
Die Boxershorts der Firma Ultrasport fallen größenmäßig normal aus. Ohne störende Nähte und zu engem Gummi. Durch den Elastananteil von 5% passt sich der Stoff gut am Körper an.

-Die Boxershorts sind aus ganz leichtem blickdichten und weichem Stoff. Die Nähte sind sauber verarbeitet.
-Der 4cm breite und gut dehnbare Gummibund mit umlaufendem Logo ist angenäht. Er misst ungedehnt im Umfang 66cm.
-Waschanleitung ist im Innern aufgedruckt. 30° Wäsche.
-Die Farbzusammenstellung ist sehr gut gewählt.

Angenehm zu tragende Herren-Boxershorts im 6-er Pack zu einem doch recht günstigen Preis.

James Tyler Herren-Armbanduhr Quarz Kautschuk, JT705-4
James Tyler Herren-Armbanduhr Quarz Kautschuk, JT705-4

4.0 von 5 Sternen Gute Mittelklasse-Uhr, 21. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Uhr war verpackt in einem Uhrenkarton. Beim Auspacken merkte man schon, das die Uhr mit 148g nicht gerade ein Leichgewicht ist. Das Armband war mit einer Schutzfolie umwickelt, die man erst einmal entfernen mußte. Was uns aber gewundert hat, das die Uhr bereits ging. Es war zwar nicht die genaue Zeit eingestellt, aber die Batterie ist so nicht mehr voll gewesen.

Das Edelstahl-Armband war zu groß und mußte beim Uhrenmacher gekürzt werden. 2 Glieder entfernt und 6 € bezahlt.
Die Uhr hat eine blaue drehbare Lünette, die man für verschiedene Einstellungen nutzen kann. Die Uhr ist wasserdicht bis 10 Bar. Die Ziffern leuchten im Dunkeln. Die Zeit ist gut ablesbar. Jedoch das Datum ist durch die gewölbte Verdickung auf dem Glas nicht gut ablesbar. Das fand selbst der Uhrmacher nicht gut. Das wirkt irgendwie billig.
Die anfängliche Schwere der Uhr ist nach einiger Zeit am Handgelenk nicht mehr zu spüren.

Die Dicke und die Schwere sowie das gewölbte Glas bei der Datumsanzeige gefallen uns nicht.
Ansonsten ist es eine gute Uhr, mit der man auch mal Tauchen, Schnorcheln und Duschen kann. Für den derzeitigen Preis ist die Uhr empfehlenswert.

3-Monatskalender Black - gelbe Blöcke 2015 - Wandkalender / Bürokalender (34 x 80) - faltbar - mit Datumsschieber
von Alpha Edition
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Groß, schön und preiswert, 20. Januar 2015
Seit Heute hängt er nun an unserer weißen Küchenwand. Der Kalender macht durch seine elegante Farbgestaltung sehr viell her.
Die Aufhängeöse ist durch einen Metallring verstärkt. Also kann das Loch nicht mehr ausreißen.
Die einzelnen Monatsblöcke lassen sind am unteren Rand jeweils durch kleine aufklappbare Laschen festklemmen. So kann bei Zug/Windstoss nichts umherflattern. Die Schrift ist für uns (Brillenträger) gut lesbar, auch von größerer Entfernung. Die einzelnen Monate lassen sich gut abreißen.

Der Kalender ist kein Schwergewicht, hängt sich aber durch die Größe gut aus.

Wir nutzen diesen Kalender als Terminkalender. Platz ist genug drauf, um wichtige Termine in Kurzform reinzuschreiben.
Uns gefällt der Kalender zu diesem Preis sehr gut und wenn es ihn fürs nächste Jahr wieder gibt, werden wir auch wieder einen kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20