Profil für Joachim Denkena > Rezensionen

Beiträge von Joachim Denkena
Top-Rezensenten Rang: 1.676.658

Joachim Denkena "Jo"

Körperpflegekunde und Kosmetik: Ein Lehrbuch für die PTA-Ausbildung und die Beratung in der Apothekenpraxis (German Edition)
von Sabine Ellsasser

5.0 von 5 Sternen Tolles Nachschlagewerk, 15. November 2013
Habe die erste Auflage für den fachlichen Hintergrund in der Friseurausbildung benutzt und war begeistert von der Informationsdichte. Man findet sehr vieles - ob das alles ist, kann ich als Chemielehrer nicht beurteilen - und das gut aufbereitet. Mir hat das Buch bei der Arbeit sehr geholfen und viele wertvolle Informationen geliefert.

König Kunde ruiniert sein Land: Wie der Verbraucherschutz am Verbraucher scheitert. Und was dagegen zu tun ist
von Bernhard Pötter
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues - schwache Analayse, 17. Februar 2006
Das Buch ist mir etwas zu redundant - schließlich ist es Pötter als Zeitungsredakteur gewöhnt aus wenigen Informationen 48 Zeilen zu machen.
Trotz erschreckend wenig Analyse ist es eine kurzweilige Lektüre, die das Scheitern der Lösungen der Umweltprobleme mal vom Konsumenten her aufzäumt.
Nichts neues, aber schön zusammengefasst. Besser lesbar, weil nicht so gehaltvoll wie ein Ivan Illich!
Aber einen Rat wie die Schere zwischen Wissen und Handeln zu schließen ist, den hat auch Pötter nicht.
Eher naiv finde ich den abschließenden Vorschlag eine Organisation namens "consumers watch" zu gründen. Erinnert mich viel an den Idealismus mit dem viele Umweltorganisationen gestartet sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2008 11:00 PM MEST

von Bernhard Pötter
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues - schwache Analayse, 17. Februar 2006
Reichlich naiv finde ich den abschließenden Vorschlag eine Organisation namens "consumers watch" zu gründen. Erinnert mich sehr an den Idealismus mit dem viele Umweltorganisationen gestartet sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2013 12:10 PM CET