Profil für Gernleser > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eador: Masters of the Broken World - [PC]
Eador: Masters of the Broken World - [PC]
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Schwieriger Feundschaftsbeginn, in echter Liebe endend, 22. Dezember 2015
Als Heftbeilage auf gut Glück gekauft tat ich mir zu Anfang sehr schwer mit Eador, denn die Komplexität des Spiels macht es einem nicht leicht, einen schnellen Zugang zu finden.
Aber nach einigen Zufallskarten & aufgrund einer gewissen "Vorbildung" durch ähnliche Titel begann es mich mehr und mehr zu fesseln. Tja, und inzwischen ist es DAS Freizeitvergnügen schlechthin für mich geworden!
Es gibt sehr viel zu bauen, sehr viel zu erforschen, sehr viel zu kämpfen. Je nach Karte (auch die random maps!) muss man seine Strategien anpassen, sowohl bezüglich der Wirtschaftssimulation, als auch in der Wahl des ersten Haupthelden und der Art der Armeeeinheiten.
Es stimmt zwar, dass auch mit Version 1.6 immer noch im späten Verlauf des Spiels hin und wieder Abstürze vorkommen, aber das nehme ich gerne in Kauf für diese Unmenge an Spaß, die Eador ansonsten bereitet.
Und so manch große Schmiede sollte sich dies Spiel & dessen Macher als Vorbild nehmen...Wenn ich mir anschaue, was Limbic im Auftrag von Ubisoft aus der Heroes-Reihe gemacht hat trotz eines viel größeren Budgets...Zum Mäusemelken!
Ich hoffe, Snowbird wird uns irgendwann mit einem modernisierten Nachfolger verwöhnen können. Bis dahin bin ich froh, Eador auf der Platte zu haben, um regelmäßig Scherbe für Scherbe zu erobern.

Might&Magic Heroes VII Deluxe [PC Code - Uplay]
Might&Magic Heroes VII Deluxe [PC Code - Uplay]

2.0 von 5 Sternen Bemühter Nachfolger, 9. Oktober 2015
Tja, die Welt hat sich weitergedreht, und sowohl ich, als auch HoMM hat sich verändert'
Das 7er ist ohne Frage ein handwerklich gelungenes Stück Software, und man merkt an vielen Stellen, wie bemüht die Entwickler waren, hier den Weg zurück zu finden zu HoMM 3 und 5.
Und doch ist es für mich persönlich ein Fehlkauf, denn nach 15 Stunden Spielen muss ich feststellen, dass es mich schlicht & ergreifend nicht zu fesseln vermag; dass der 'Nur noch ein Zug'-Moment einfach ausbleibt.
Die Gründe sind viele, zwei beleuchte ich näher:
'Komplexer ist nicht besser':
Das Magiesystem ist weiterhin ein echter Schmerz für mich, denn obwohl es wieder viele Schulen (Primär-, Meta, Erdmagie etc) gibt nebst den jeweiligen Fertigkeiten und Leveln fehlt die Schönheit einer Magierkarriere! Als Adept mag Segen wenig Wirkung haben & nur auf eine Einheit wirken, als Meister dann sehr mächtig sein und auf die ganze Armee wirken. So kenne & liebe ich es in HoMM 3 und King's Bounty.
Das 7er macht aber wieder irgendwas dazwischen a la göttliche Rüstung auf 4x4 Felder'Keine levelabhängige Massenwirkung, das ist schade.
'Helden sind kaum unterscheidbar':
Und da ist es wieder: Der eine Held hat +2 Angriff, der andere bringt +250 Gold. Das war's. Und diese absolut trivialen Supersonderfähigkeiten wiederholen sich in jeder Fraktion aufs Neue.
Letztendlich kann ich bis heute keinen einzigen Heldennamen erinnern aus HoMM 6, und im 7er ist es genauso.
Was ist denn so schwer daran, das Prinzip einer levelabhängigen und einzigartigen Spezialfertigkeit aus dem 3er wieder aufzunehmen??
Ein Loynis, der dank Prayer (sein Spezial) und Meistergrad Wassermagie (Massenzauber) seine Armee in Raserei versetzen konnte; ein Gunnar, der mit seiner Armee aus schwarzen Drachen und Experte in Erd- und Feuermagie nebst Logistik an einem einzigen Zugtag die halbe Karte in Schutt und Asche legen konnte'
All das gibt es nicht mehr, und darum mag ich nun HoMM auch nicht mehr.
Lieber ein bisschen King's Bounty und Eador.

Wie gesagt: Die Welt hat sich weitergedreht. Aber vielleicht habe ich noch immer die Wünsche von früher.

Nachtrag ( 2 Monate später):
So, nach über 12 GB Herumgepatche seit release sind zwar viele (aber lange noch nicht alle!) Berechnungen endlich konsistent...Aber seit 1.5 sind meine saves komplett korrumpiert: Die Helden verlieren beim Laden eines Speicherstandes nicht nur die erlernten Zaubersprüche, sondern aller erlernten Skills werden invalidiert.
Ich hatte nun noch einige Zeit gewartet in der Hoffnung, dass ein hotfix kommen wird, aber nix da: Außer einer ominösen Ankündigung für 1.6 (wohl dann wieder ein 3 GB - Patch) passiert nichts.
Damit hat HoMM VII nun endgültig verloren: Außer massiven traffic nichts gewesen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2015 11:09 AM CET

DURAFLAMM® - Kamin - Kreisabschnitt - Funkenschutzplatte Glasplatte G19
DURAFLAMM® - Kamin - Kreisabschnitt - Funkenschutzplatte Glasplatte G19
Wird angeboten von TEXPRESS 24 - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Platte, 5. Oktober 2015
Was soll ich sagen: Prompte Anlieferung einer makellosen Glasplatte, die sowohl optisch als auch haptisch unseren Erwartungen mehr als entspricht.

tesamoll Türdichtschiene für glatte Böden, transparent
tesamoll Türdichtschiene für glatte Böden, transparent

2.0 von 5 Sternen Schöner Besen, der aber nicht hält, 5. Oktober 2015
Leider musste ich ebenfalls die Erfahrung machen, dass trotz geeigneter Oberfläche & sorgfältiger Reinigung derselben vor dem Anbringen der Schiene bereits nach einer Woche das gute Stück nicht mehr an der Tür klebte, sondern vor der Tür lag.

Schade!

Mountain Warehouse Z4 Herrensandale Schwarz 44
Mountain Warehouse Z4 Herrensandale Schwarz 44
Wird angeboten von Mountain Warehouse

2.0 von 5 Sternen Keine lange Freundschaft, 20. August 2015
An und für sich gefallen diese Sandalen recht gut: Angenehm zu tragen, mit passend geformten Fussbett. Aber leider hat sich trotz geringer Nutzung & Belastung bereits jetzt ein Gutteil des Verschlusses verabschiedet: Anstatt eines Kreppbandes habe ich an beiden Schuhen nur noch einen Filzknäuel.
Also nette Idee, schlechte Umsetzung.

Compo 1122604 Sana Universalerde Bio Torffrei 40 Liter
Compo 1122604 Sana Universalerde Bio Torffrei 40 Liter
Wird angeboten von dieflora Gartencenter - (Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen.)

1.0 von 5 Sternen Da wächst nix drinnen, 24. Juli 2015
Meine Erfahrung ist leider durch die Bank negativ: Der Inhalt von 5 Säcken von dieser "Erde", verteilt in mehreren Beeten, Kästen, Töpfen. Darin wiederum die verschiedensten Pflanzen, zum Teil aber auch gleiche Pflanzen in verschiedenen Töpfen.
Tja, und was ist allen gemein? - Richtig, da will nix gscheit wachsen!
Zusätzlich stört es mich sehr, dass die "Erde" umgehend aushärtet & mehr Ähnlichkeit mit Estrich bekommt als mit nahrhaftem Bodengrund. Die wasserabweisende Eigenschaft würde jedenfalls eine Lotusblüte neidisch werden lassen.
Fazit: Viel Arbeit für nix; der Einsatz dieser "Erde" war ein einziger Misserfolg.

Wiko Rainbow Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) HD (1280 x 720 Pixel), DUAL SIM, Quad-Core 1,3GHz Prozessor, IPS HD-Touchscreen, 8MP Kamera, 2MP Frontkamera, 4GB interner Speicher, 1GB RAM, Android 4.2 ) schwarz
Wird angeboten von Dastro ®

5.0 von 5 Sternen Deutlich mehr erhalten als erwartet, 5. Mai 2015
Kurz & knapp: Für Standardnutzer wie mich ist das Preis-/ Leistungsverhältnis grandios! In solchen Momenten sitze ich da & staune über das 21te Jahrhundert; was man für gut 100 EUR an Rechenkapazität und Visualisierungstechnik erwerben kann.
Ich benutze das Rainbow seit mehreren Monaten & bin rundum zufrieden damit.

Induktion Pfannen-Set mit Glasdeckel 5-teilig (3 Bratpfannen, Soft-Touch-Griff, Keramik-Beschichtung, Aluminium, schwarz)

2.0 von 5 Sternen Nichts bleibt kleben - Aber alles rutscht den Hang hinab, 5. Mai 2015
Nach mehrmaligem Einsatz jeder der drei Pfannen bleibt ein durchwachsenes Gefühl zurück: Einerseits scheint die Beschichtung wirklich gut zu sein, denn es bleibt tatsächlich nichts haften, und bei der manuellen Reinigung scheint sie auch keinen Schaden zu erleiden.
Aber leider zeigten alle drei Pfannen große Forminstabilität beim Erwärmen: Alle drei wölbten ein beachtliches Bäuchlein aus, sobald sie auch nur mit geringer Leistung erwärmt wurden per Induktion.
Und so hatten zB die Schnitzel den Spaß ihres "Lebens", da sie nahezu reibungsfrei über die Keramik glitten, um recht flugs am Rand der Pfannen anzukommen, anstatt wie erhofft auf planer Fläche langsam gebraten zu werden.
Fazit: Keine Kaufempfehlung, denn durch die Wölbung des Pfannenbodens reduziert sich die verfügbare Fläche der Pfanne auf einen 2 cm durchmessenden Ring am Rand.

Intenso Video Scooter MP3-Videoplayer (4,5 cm (1,8 Zoll) Display inkl. 8GB micro SD-Karte) schwarz

1.0 von 5 Sternen 2015: Ein mp3-Spieler ohne Ordnersortierung; welch...Rarität, 21. Februar 2015
Kaum zu glauben: Das 10 Jahre alte Modell, welches dieser Scooter ersetzen sollte (ebenfalls ein Gerät der unteren Preisklasse), besaß die Ordnersortierfunktion...Intenso dagegen scheint zu glauben, dass es nicht notwendig ist, in der heutigen Zeit (ergo bei großen Datenvolumen in Form VIELER Albenordner und Musikstücke) so etwas in die Firmware zu integrieren.
Das Ding ist somit absolut ungeeignet in der angedachten Nutzung, will man nicht einen vielfachen Aufwand betreiben beim Datenkopieren.

erima Badeschuh Erilette, Schwarz/Weiß, 44, 860301
erima Badeschuh Erilette, Schwarz/Weiß, 44, 860301
Wird angeboten von mac-teamsport

1.0 von 5 Sternen Schöner Schein, keine langes Leben, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: erima Badeschuh Erilette (Ausrüstung)
Angenehm zu tragen, ansprechende Optik (Und für all die Nörgler: Wer Kunststoff kauft & über den Geruch von Weichmachern jammert versteht Grundsätzliches nicht).
Das große "aber": Nach nur kurzer Tragezeit ist die Halteschlaufe fast durchgehend eingerissen. Ob nun all der Weichmacher abgedampft & das Material bereits zu spröde war ..? Müßig zu spekulieren, denn kaputt ist kaputt und der Schuh demnach viel zu teuer für die kurze Lebenszeit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6