ARRAY(0xa930d87c)

Powerball the original® Basic
Powerball the original® Basic

1.0 von 5 Sternen Haptik gut- Funktion na ja...., 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Powerball the original® Basic (Ausrüstung)
Der Powerball liegt gut in der Hand. Grundsätzlich scheint er auch zu funktionieren, nur verstehe ich nicht, weshalb er quietscht und spürbar schlecht gelagert ist. Ein "runder Lauf" sollte sich anders anfühlen. Als Spielzeug vielleicht o.k.- aber als halbwegs ernsthaftes Trainingsgerät ist er mir zu laut und nicht wertig genug....

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tut, was sie soll, aber..., 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Grunde tut die Uhr, womit sie beworben wird.
Jedenfalls, was das Messen des Pulses angeht.
Es ist mir allerdings unverständlich (und ich hatte es nicht für möglich gehalten und wohl deshalb in der Produktbeschreibung überlesen) weshalb sich die Uhr nicht im 24-Stunden- Modus betreiben lässt- eine Funktion, die jede Kinderuhr beherrscht.
Das hätte für mich die Sache "rund" gemacht. Verarbeitung, Verpackung etc. tadellos, Beschreibung ausreichend, all zu viele Funktionen stehen ohnehin nicht zur Verfügung.
Aber, wie gesagt: Die sensationelle Pulsmessung ist schon beeindruckend und funktionierte von Anfang an problemlos.
Ergänzung: Auch eine Hintergrundbeleuchtung gibt es nicht, was ich ebenfalls schade finde.
Aber: Das Anmelden der Uhr bei einem IPhone 5 klappte auf Anhieb, die App "Runtastic" griff sofort darauf zu. Das war schon prima.

Gloryfy G3 devil green unbreakable Sonnenbrille
Gloryfy G3 devil green unbreakable Sonnenbrille
Wird angeboten von Concept Network

5.0 von 5 Sternen Es ist eine Sonnenbrille !, 22. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als die Brille heute eintraf, war der erste Kontakt recht unspektakulär. Im Grunde besteht das Teil aus viel Kunsstoff. Das war es auch schon. Auf meinen recht großen Kopf passte sie dann nicht bzw. drückte doch recht stark, in meiner Frau fand ich aber eine Abnehmerin...
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob der Preis nicht um Einiges zu hoch ist...
Ansonsten: Es ist eine Sonnenbrille!
Die Sicht ist gut, sie macht, was sie soll- dafür 5 Sterne.

Acer Aspire E1-531-B9604G75Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium B960, 2,2GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) schwarz
Wird angeboten von TechPoint1111

3.0 von 5 Sternen Für den Preis o.k.- aber..., 14. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Gerät wegen der vielen positiven Bewertungen gekauft- und war enttäuscht. Offenbar wurden Geräte mit unterschiedlichsten CPU's und Gehäusevarianten hier zusammen bewertet. Das von mir bestellte wirkte vom Gehäuse her recht billig, was es aber im Grunde genommen auch ist! Deshalb störte mich vor allem der laute Lüfter, der bereits ohne jede Arbeitsbelastung ständig präsent ist. Zu Windows 8 sag ich nichts- wäre das Gerät nicht für einen Freund bestimmt gewesen, hätte ich dieses Betriebssystem ohnehin nicht angefasst. Dennoch: hier ist die unterste Grenze der Preisoptimierung erreicht- das spürt und merkt man von Anfang an. Ich habe das Gerät zurück gegeben und meinem Freund empfohlen, lieber 100 Euro mehr auszugeben- wofür auch immer...
Ich werde eine Windows- Maschine der unteren Preisklasse nie wieder ins Auge fassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2013 7:01 PM MEST

iRobot Roomba 780 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 780 Staubsaug-Roboter

5.0 von 5 Sternen Wow!, 27. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Heute kam unser Roomba bei uns an, Lieferung durch Amazon wie gewohnt prima. Aber was würde uns nach dem Auspacken erwarten?
Der Karton war schnell entleert und der Roomba nebst einigem Zubehör lag auf dem Tisch. Weil ich Bedienungsanleitungen in der Regel erst einmal für entbehrlich halte (bin ein Mann), erfolgt der Druck auf den großen Knopf in der Mitte ohne jede Vorbereitung. (das heißt, den Kontaktschutz des bereits eingelegten Akkus hatte ich schon entfernt, dazu braucht man aber keine Bedienungsanleitung) Und den Pappstreifen aus dem Auffangbehälter (Transportsicherung) hatte ich auch rausgenommen.
Zurück zu meinem Druck auf den großen Knopf in der Mitte: ein freundlicher Ton, ein Licht geht an und- oh Schreck- der Roomba fährt los.
Auf meinem Tisch!
Also einfangen, auf die Erde setzen und machen lassen.
Roomba dreht sich, fährt, dreht sich, fährt.
Und macht Geräusche, wie ich Sie von einem kleinen Staubsauger erwartet habe.
Das Zugucken macht Spaß.
Jetzt soll er aber erstmal Kraft tanken.
Ein Druck auf den "Dock"- Button soll ihn in Richtung Docking- Station schicken, die ich inzwischen in eine Steckdose gesteckt habe.
Auf dem Weg dahin bleibt er plötzlich stehen und fordert mich auf, ihn aufzuladen.
Was ich gern tue.
Den letzten Meter trage ich meinen neuen, kleinen Freund.
Dass er das ist, weiß ich spätestens, als ich in seinen Schmutzauffangbehälter sehe: So viele Katzenhaare haben hier rumgelegen!? Wahnsinn!!!
Noch schnell eine erste Uhrzeit programmiert- und tatsächlich, 40min später legt er automatisch los, den Weg zurück zur Ladestation (er war natürlich noch nicht vollständig geladen) findet er diesmal allein- und jetzt parkt er dort und saugt Strom.
Der kleine Racker!

Vier Stunden später: Der Roomba gibt uns das Gefühl, in einer fürchterlich schmutzigen Wohnung gewohnt zu haben. Wo immer er auch hinfährt, er kommt mit einem vollen Behälter zurück- Staub, Haare, Haare, Staub- es ist der Wahnsinn! Dabei hatten wir gestern extra gesaugt, um Roomba an seinem ersten Tag nicht zu überfordern...
Ich bin total begeistert. Nur meinem kleinen Enkelsohn (2 Jahre) und unserer Katze ist Roomba unheimlich, weshalb ich ihn heute länger in der Ladestation beließ, als mir lieb war.
Kleine Story am Rande: Unter unserem an der Wand hängenden Kaminofen befindet sich ein 100mm großes Loch für Frischluft von Außen. Aus Sorge, Roomba könnte sich darin verfangen, deckte ich dieses mit einem Teller ab. Roomba verschob diesen- und versank mit einem Rad im Loch. Also hob ich ihn wieder heraus, vergaß aber, den Teller zurück aufs Loch zu legen. Bei seiner nächsten "Patrouille" wurde mir dies erst sehr spät bewusst. Bevor ich aber zum Loch stürzen konnte, hatte Roomba schon umgedreht und begonnen, fein säuberlich ums Loch zu saugen...
Das Teil macht einfach nur Spaß.

Sony FDA-EV1S Elektronischer Sucher für NEX-5n
Sony FDA-EV1S Elektronischer Sucher für NEX-5n

2.0 von 5 Sternen Zu filigran, 23. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich für die Nex 5n entschieden, weil ich deren Baugröße und Automatikfunktionen schätze. Eine winzige Kamera, die großartige Bilder macht, auch wenn der Fotograf eher ein Laie ist.
Zum Kauf des Suchers haben mich eher die begeisterten Kommentare hier verleitet, als ein eigenes Bedürfnis nach einem solchen.
Als ich das Teil dann auspackte, mehr noch, als ich es aufschraubte, stand sofort ein großes Fragezeichen in meinem Kopf: Dafür habe ich fast 300 Euro bezahlt?
Nun, selbst die begeistertsten Kommentare hatten dies ähnlich gesehen- also blieb ich erst mal gelassen.
Das Fotografieren mit Sucher ging dann auch ziemlich prima- einen echten Mehrwert konnte ich für mich aber nicht ausmachen.
Als die Bedienungsanleitung mir dann unmißverständlich empfahl, den Sucher generell extra zu transportieren, war es um das Teil geschehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, ein derart filigranes Bauteil zuverlässig und auf Dauer an- und abbauen zu können, ohne das irgend etwas Schaden nimmt.
Ich habe den Sucher zurück geschickt.

Gigaset SL910H DECT Schnurlostelefon Zusatzgerät (8.13 cm (3.2 Zoll) Touchscreen, Bluetooth, Mini-USB, Freisprechfunktion) metall/pianoschwarz

1.0 von 5 Sternen Sehr stylish- sehr unausgereift., 2. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Telefon ist definitiv sehr schön, aber leider ebenso definitiv schlecht zu bedienen. Der Touchscreen hat mit dem, was ich vom iPhone her gewöhnt bin, ABSOLUT nichts zu tun. Sehr, sehr langsame Reaktion auf Eingaben, die durchaus auch mal nicht angenommen werden, mit intuitiver Bedienung hat das Ganze ohnehin nicht viel zu tun. Ich verwende ein Gerät mit Anrufbeantworter, die Funkverbindung dorthin und zur Basis dauert gefühlte Ewigkeiten. Die ersten Worte nach dem Herausnehmen aus der Station werden regelmäßig nicht übertragen, so dass ich mir angewöhnen mußte, erstmal bis drei zu zählen, bevor ich mich melde.
Für mich ganz klar eine Fehlkonstruktion, die vom iPhone- Hype profitieren will- und dies wohl wegen ihres guten ersten Eindrucks auch schafft. Von mir ein klares: Finger weg!