Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für CatMcB > Rezensionen

Beiträge von CatMcB

CatMcB (Villach / Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
ESPRIT Baby - Jungen T-Shirt, Surfboards 045EEBK005
ESPRIT Baby - Jungen T-Shirt, Surfboards 045EEBK005
Preis: EUR 6,13 - EUR 15,09

5.0 von 5 Sternen Perfektes Shirt, 14. Januar 2016
Ich kann echt nicht klagen. Die Passform ist genau wie sie sein soll, das Material weich und pflegeleicht, die Farben schön und ohne Verblassen. Beim Waschen verzieht sich nix, auch den Trockner übersteht das Shirt problemlos.
Größe 86 für das empfohlene Alter von 18 Monaten trofft's genau. Mein Sohn ist 18 Monate alt, 86 cm groß und trägt das Shirt seit etwa zwei Monaten. Noch passt's gut, aber beim nächsten Wachstumsschub muss es weichen.

Bauchband Baby 38/40, weiss
Bauchband Baby 38/40, weiss
Wird angeboten von La Belly

5.0 von 5 Sternen Noch besser als gedacht!, 26. Februar 2014
Schon in der 13. SSW Woche konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und hab gleich ein paar verschiedene Bauchbänder bestellt, weil ich so was "in echt" noch nie gesehen hatte.
Dieses hier (und das schwarze Gegenstück dazu) hat für meinen Geschmack am besten abgeschnitten. Der Stoff ist nicht nur Deko, sondern hat eine ordentliche Qualität, die es auch möglich macht, eine normale Jeans, die mit so einer Hosenerweiterung (geniale Erfindung!) geknöpft ist, zuverlässig oben zu halten. Sitzt auch mit kleinerem Bäuchlein schon nahezu perfekt und man fühlt sich damit sehr sicher. Anfangs ist der Rand ganz oben noch etwas locker, aber das ändert sich relativ schnell. ;-)
Auch nach mehrfachem Waschen (schonungslos in der WaMa bei 40 Grad) gibt's keinerlei Mängel festzustellen. Auch der süße Aufdruck bleibt fehlerlos stabil.
Jetzt bin ich in der 20. Woche und glaube, dass ich das Band noch sehr, sehr lange benutzen werde können. Es stützt sogar ein bisschen und dient auch als Nierenwärmer, wo Unterhemden oder T-Shirts schwächeln.
Klare Kaufempfehlung!

Bauchband Under Cover 38/40, schwarz
Bauchband Under Cover 38/40, schwarz
Wird angeboten von La Belly

5.0 von 5 Sternen Noch besser als gedacht!, 26. Februar 2014
Dieses hier (und das weiße Gegenstück dazu) hat für meinen Geschmack am besten abgeschnitten. Der Stoff ist nicht nur Deko, sondern hat eine ordentliche Qualität, die es auch möglich macht, eine normale Jeans, die mit so einer Hosenerweiterung (geniale Erfindung!) geknöpft ist, zuverlässig oben zu halten. Sitzt auch mit kleinerem Bäuchlein schon nahezu perfekt und man fühlt sich damit sehr sicher. Anfangs ist der Rand ganz oben noch etwas locker, aber das ändert sich relativ schnell. ;-)
Auch nach mehrfachem Waschen (schonungslos in der WaMa bei 40 Grad mit Jeans und Co) gibt's keinerlei Mängel festzustellen. Auch der süße Aufdruck bleibt fehlerlos stabil.
Klare Kaufempfehlung!

Garfield: 2012 Day-to-Day Calendar
Garfield: 2012 Day-to-Day Calendar
von Jim Davis
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Garfield: 2012 Day-to-Day Calendar (Kalender)
Ich bestelle nur schon seit über 10 Jahren den Day-to-Day-Calendar von Garfield und bin jedes Jahr absolut zufrieden.

Der typische Garfield-Humor kommt im Englischen noch viel besser rüber und überrascht täglich mit netten Geschichten, seit einigen Jahren sogar in Farbe.
Je Wochentag ein Blatt, Sa/So gemeinsam auf einem. Auf der Rückseite gibt's entweder Rätsel, Einkaufslisten, Fun-Facts oder sonstige Infos.

Der Kalender ist gut verarbeitet, definitiv sein Geld wert und ein kleines Must-Have für alle Liebhaber des fetten, faulen Katers.
(Und ein super Weihnachtsgeschenk für Leute, die des Englischen mächtig sind!)

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Sean Bean
Wird angeboten von CDundDVDDiscount Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Durchaus sehenswert - nicht nur für Leseratten, 27. Juli 2012
Die Rezensionen scheinen ja ziemlich zu polarisieren. Ich oute mich somit gleich vorweg als Fan der Buchreihe, der sich riesig freut, dass die Serie verfilmt wird.

Die Bücher sind wirklich super (bis inklusive Band acht; weil dann die Verdeutschung beginnt), wenn auch sehr komplex und mit viel zu langen Wartezeiten zwischen den Veröffentlichungen.
Bevor ich die DVD-Box angeschaut habe, habe ich "vorsichtshalber" die dazu gehörigen Hörbücher heruntergeladen und mir anghört.
(Ganze vier Stück, weil nicht nur das englische "Game of Thrones" in die zwei deutschen Bücher "Die Herren von Winterfell" und "Das Erbe von Winterfell" geteilt wird, sondern die deutschen Bücher auch noch in jeweils zwei Hörbücher gesplittet werden.)

Soweit ich mich erinnern kann, gab es noch nie eine Verfilmung, die ich genauso fesselnd und spannend und umwerfend fand, wie das dazugehörige Buch!
So ist es auch beim "Game of Thrones". Aber das ist schon okay.

Man hat hier wahrlich versucht, sich möglichst nahe an der Handlung zu halten. Teilweise sind sogar einzelne Dialoge wortwörtlich aus dem Buch übernommen.
Der Zuschauer hat nach einer gewissen Zeit auch die Chance, die Zusammenhänge zu erkennen - das war auch im Buch nicht gleich der Fall.
Mag sein, dass nicht alle Schauspieler absolut geniale Stars sind, aber die Serie lässt sich prima anschaun, man findet in die Handlung, lernt die Charaktere kennen und man entwickelt ein Gefühl für die Story. "Fehler suchen" ist bei mir eher selten der Fall, da ich mich vorm Fernseher eher gern positiv gestimmt in eine andere Welt entführen lassen möchte.

Zum Ansehen etwas grob sind für mich die "Paarungs-Szenen", aber auch hier ist man nahe am Buch geblieben. Das mag aber wohl sehr subjektiv und mädchenhaft sein; ich steh einfach nicht auf dieses animalische, lieblose, von-hinten Gerammel ohne Gefühl und Zärtlichkeit. Aber es passt sehr stimmig in das Mittelalterflair hinein. (Interessanterweise stören mich die "Anderen" [=die Zombies] oder die Szenen, in denen Leute abgeschlachtet werden weit weniger als die Sex-Szenen.)
Zumindest find ich das Mindestalter von 16 da recht angepasst.

Was mich massiv stört ist die Synchronisierung - das Deutschland glaubt, man müsste Eigennamen übersetzen um nur ja keine Anglizismen zu verwenden macht mich wahnsinnig. (Das hat mich schon beim "Ich liebe es" einer gewissen Fast-Food-Kette gestört, das weltweit "I'm loving it" heißt.) Eigentlich ein Wunder, dass Jon Snow nur Jon Schnee und nicht auch noch Johann heißt...
Werde die Filme nun - wie bereits vielfach empfohlen - auf Englisch mit Untertiteln ansehen. Vielleicht rege ich mich dann weniger auf. ;-)

In Summe gesehen, sollte man der Serie einfach eine Chance geben und sich durch die gesamte DVD-Box durchkämpfen. Für Fans der Buchreihe ist das ganz leicht. Aber auch Neulinge (wie mein Freund) finden nach einer gewissen Anfangsphase gefallen an Westeros und den freien Städten. Wir warten schon gespannt auf die nächste Staffel!
(Natürlich werde ich meine Erinnerung an die Story vorher wieder mit den Hörbüchern auffrischen. - Und nebenbei den neu erschienen Band 10 "Tanz mit den Drachen" lesen.)

~~~ Ende meiner ausgesprochen subjektiven Rezension ~~~

Vermiss mein nicht: Roman
Vermiss mein nicht: Roman
von Cecelia Ahern

4.0 von 5 Sternen Dreieinhalb Sterne für ein leseleichtes Märchen, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Vermiss mein nicht: Roman (Taschenbuch)
"PS/ Ich liebe dich" hat die Autorin bekannt gemacht und war einfach märchenhaft traurig/schön/verträumt.
Nicht ganz so gut, aber individuell und kurzweilig war dann "Für immer vielleicht".
Die Neigung zur Fantasiewelt (die ja theoretisch gar nicht Fantasie ist, sondern wirklich existieren könnte) kommt bei "Zwischen Himmel und Liebe" doch schon etwas durch; trotzdem ist das Buch aber seeehr liebenswert!
Und auch jetzt bei "Vermiss mein nicht" verlassen wir beim Lesen die Realtität und tauchen in eine Art "Parallelwelt" der verlorenen Gegenstände und Menschen ein.
Andererseits: wer hat sich denn noch nie gewundert, wo einzelne Socken hin verschwinden? Oder wo Dinge, die man ganz, ganz bestimmt an einen dafür vorgesehenen Platz gelegt hat, plötzlich nicht mehr da sind und auch nie wieder auftauchen?
Wo der Kopf uns sagt, dass es irgendeine "natürliche" Erklärung dafür gibt, entführt uns Cecelia Ahern in ihre Interpretation der Wahrheit.
Und man muss ihr lassen, dass auch dieses Buch sehr liebevoll geschrieben wurde, und durchwegs mit Leichtigkeit zum Lesen animiert.
"Vermiss mein nicht" geht zwar bestimmt nicht so unter die Haut wie der Debütroman der Autorin, ist aber auf etwas seichte Art durchaus lesenswert!

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 1-3: Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache. Die Zwiebelfisch-Kolumnen Folge 1-3. (KiWi)
von Bastian Sick

5.0 von 5 Sternen Gut, besser, bestens!, 3. Februar 2009
Ein grandioses Meisterwerk der deutschen Sprache und somit ein Must-Have für diejenigen, die sich überhaupt noch für Grammatik und Rechtschreibung interessieren (sollte es solche Menschen noch geben ;-) )!
Die vielen kurzen Kapitel befassen sich jeweils mit einem Thema und sind so genial und amüsant geschrieben, dass mir manchmal - obwohl allein zu Hause - vor lauter Lachen die Tränen über die Wangen liefen!
Ein kleines bisschen Vorwissen ist natürlich schon gefragt, damit man den Humor üeberhaupt verstehen kann, aber kompliziert oder anstrengend ist dieses Buch kein bisschen.
Man kann kreuz und quer lesen, weil ja kein Zusammenhang da ist und man entdeckt manchmal sogar ein Stückchen von sich selbst zwischen den Zeilen!
Und natürlich lernt man ganz nebenbei und fast unbewusst auch eine ganze Menge, weil sich humorvolle Eselsbrücken ist Gedächtnis brennen.
Also alles in allem nicht nur wegen dem super Preis ( - oder eigentlich: "wegen des super Preises" - ) des Dreierpacks absolut empfehlenswert!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 8:49 AM CET

Lia - Die Prophezeiung der Königin
Lia - Die Prophezeiung der Königin
von Tamora Pierce

3.0 von 5 Sternen Gelungene Fantasy - mittelmäßig übersetzt, 3. Februar 2009
Okay, es ist ein wenig verwirrend, dass die englische Aly (von Alianne) hier Lia gerufen wird und das auch noch der Titel des Buches ist, aber nichtsdestotrotz ist Tamora Pierce wieder eine wunderschöne Fantasy-Geschichte gelungen. Und wer Alanna verfallen war, der kann auch Aly (Lia) nicht widerstehen.
Wieder schafft Pierce einen ganz anderen, individuellen Charakter, dessen Ecken und Kanten dem Leser schnell ans Herz wachsen.
Lia ist ganz anders als Alanna es war, und hat auch gänzlich andere Eigenschaften als Dhana (Lias Patentante) oder Keladry oder Bekka Cooper.
Schade ist, dass es hier nur zwei anstatt vier Büchern zu lesen gibt. Und dass nur der erste Teil auf Deutsch erhältlich ist, macht's auch nicht grad leicht.
Für alle, die halbwegs mit dem Englischen klar kommen ( - es ist wirklich ziemlich einfach zu lesen! - ) empfehle ich lieber die englische Version (= "Trickster's Choice" und "Trickster's Queen"). Nicht nur, weil man so auch das Ende der Geschichte erfährt, sondern weil der gesamte Inhalt einfach besser rüberkommt.

Drei Sterne gibt's, weil Pierce Alannas Tochter beim Lesen wirklich lebendig werden lässt, auch wenn die Handlung nicht so fesselnd wie die der mittlerweile berühmten Vier-Bücher-Storys ist.

Artwizz PowerPlug USB-Ladegerät für iPod, iPhone und MP3-Player weiß
Artwizz PowerPlug USB-Ladegerät für iPod, iPhone und MP3-Player weiß

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei und praktisch, 3. Februar 2009
Weil es mir viel zu nervig war, meine iPods (nano und shuffle) ständig mittels Laptop aufzuladen, hab ich mir diesen Stecker bestellt und bin absolut zufrieden damit! mp3-Player anhängen, einstecken, warten, fertig! Kein Umständliches PC hochfahren mehr, nur damit der lebensnotwendige Musicplayer genug Saft hat.
Und weil das Ding nicht groß ist, ist es auch sehr leicht irgendwo ordentlich zu verstauen.
Fazit: wirklich empfehlenswert!!!

Das Magdalena-Evangelium: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Das Magdalena-Evangelium: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Kathleen McGowan

5.0 von 5 Sternen Absolut faszinierend, 15. Januar 2009
Schon lange hat mich kein Buch mehr derartig in seinen Bann gezogen! Maria Magdalena hat mittlerweile bereits in vielen Büchern ein zu Hause gefunden, aber noch nie wurde ihre Geschichte so spannend und liebevoll erzählt! Selbst wer wie ich wesentlich mehr an Gott als an die Kirche glaubt und nicht ganz so bibelfest ist, wird hier überrascht und vor allem animiert, sich mehr Informationen zu diesem Thema zu verschaffen.
Der Gedanke, dass Jesus kein übersinnlicher Messias war, sondern einfach ein guter Mensch, der Nächstenliebe, Toleranz und Vergebung so sehr lebte, dass er andere damit anstecken konnte, lässt ihn in meinen Augen nicht weniger sondern mehr wert erscheinen.
Machen Sie in diesem Buch mit Maureen Paschal eine spannungsgeladene Reise in die Vergangenheit, lernen Sie die wunderschöne Landschaft und Kultur des Languedoc kennen, und spüren Sie, wie dieses so liebevoll geschriebene Buch einen besseren Menschen aus Ihnen macht.
Und keine Angst - Action, Geheimnisse, Gefühle und jede Menge Spannung sind garantiert!

Seite: 1 | 2 | 3