Profil für H. Helms > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Days Go By
Days Go By

5.0 von 5 Sternen Typisch Offspring - Sehr geile Scheibe :), 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Days Go By (Audio CD)
Die neue Offspring-Scheibe ist heute nun auch endlich bei mir angekommen. Als jahrelanger Fan muss ich sagen: Sehr geiles Album!

Der Sound der Songs erinnert sehr an das letzte Album "Rise and Fall, Rage and Grace". Die Lieder gehen sofort ins Ohr und rocken ziemlich! Alles klingt, wie TheOffspring halt immer klingt ;-) Keine außergewöhnlichen musikalischen Exkurse, einfach guter, alter amerikanischer Garagenrock :-) Die Lieder hören sich alle ähnlich an, aber das erwartet man ja auch. Daumen hoch!

Warum auf dem Album eine neue Aufnahme von Dirty Magic ist, welches ja schon auf dem zweiten Album der Band ("Ignition") war, frage ich mich zwar, aber immerhin klingt das Lied da super! Wahrscheinlich mussten sie nur die CD voll bekommen.

Ein Lied klingt auch sehr nach einer Katy Perry - Parodie, was ich allerdings schon fast wieder lustig finde.

Insgesamt also 5 Sterne, da mich die Neu-Aufnahme des alten Songs nicht stört, und der Rest sehr solide und gut ist, wie man es von einem TheOffspring Album erwartet!

Korven Kuningas
Korven Kuningas

5.0 von 5 Sternen Geiles Album! Der Hammer!!, 17. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Korven Kuningas (Audio CD)
Als ich dieses Album das erste mal auflegte, hat mich schon der erste Song um gehauen. Die Single Keep on Galloping kannte ich ja schon, und fand (finde) sie ebenfalss geil! Auf diesem Album gibt es keinen schlechten Titel. Korpiklaani sind bei ihrem Stil geblieben und haben ein Geiles ASlbum rausgebracht!

Also, 5 Sterne!

Sängerkrieg (Ltd. Deluxe Edition/CD+DVD, inklusiv T-Shirt, Größe L)
Sängerkrieg (Ltd. Deluxe Edition/CD+DVD, inklusiv T-Shirt, Größe L)
Wird angeboten von berlin-medien

3.0 von 5 Sternen Ich hätte mehr erwartet!, 17. Mai 2008
Dieses Album von In Extremo ist eine Scheibe die nicht gerade zu den Besten gehört.
Also:

Die mittelalterlichen Instrumente sind bei diesem Album viel zu leise, weil die E-Gitarre alles übertönt.

Man merkt diesem Album den Kommerztrip, den sehr viele Bands in letzter Zeit gehen deutlich an.

50% der Texte sind ziemlich stumpf.

Einige Lieder sind allerdings ziemlich geil, so wie z.B. Frei zu Sein.

Das T-Shirt ist zwar nicht gerade sehr großzügig bedruckt, der Schriftzu ist aber sehr dezent und sieht gut aus, und das T-Shirt hat gute Qualität.

Die DVD ist super. Geile Live-Videos + eine interessante Doku.

Fazit: Ein Kommerz-Album einer Band die sonst ein viel höheres Niveau hat, mit ein paar guten Titeln. 3 Sterne!

Anderswelt
Anderswelt

5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches neues Album!!!, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Anderswelt (Audio CD)
Ich habe das Album Anderswelt handsigniert und schon am 3.4. bekommen. Ich kann nur sagen: Spitzenklasse!

In der "Anderswelt" sind die Texte wieder mal typisch Schandmaul. Anspruchsvoll, zweideutig, humorvoll und/oder tiefgründig.
Musikalisch spielt Schandmaul einfach immer auf einem hohen Niveau. Ich finde bei Anderswelt gut, dass die E-Gitarre nochmer zur geltung kommt als bei "Mit Leib und Seele". Und schon bei Mit Leib und Seele war mehr E-Gitarre drin als bei den vorherigen. Ich finde es gut, dass Schandmaul rockiger wird. Es war zwar immer schon meine Lieblingsband aber wenn ich wirklich Mittelalter-Folk-Rock
hören wollte, habe ich immer In Extremo gehört.

Fazit: Super neues Album, super Band!!

Empire 15921 Herr der Ringe - Landkarte - Film Movie Kino Poster - 91.5 x 61 cm
Empire 15921 Herr der Ringe - Landkarte - Film Movie Kino Poster - 91.5 x 61 cm

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Poster - Leider ein paar Schönheitsfehler, 7. April 2008
Ich habe das Poster sofort gut sichtbar an die Wand gehängt. Es sieht einfach super aus. Das Material ist auch extrem gut. Der Preis ist verdammt günstig für so ein hochwertiges Poster. Leider sind auf dem Poster nur Gondor und Rohan und nicht der ganze Westen von Mittelerde zu sehen. Außerdem ist die Beschriftung leider auf englisch aber das stört kaum. Was ich noch lustig finde: Auf dem Poster ist der
Barad-Dûr abgebildet und mit dem Schriftzug Orthanc beschriftet.
Fazit: siehe Überschrift, 4 Sterne!

Das 2weite Ich
Das 2weite Ich

5.0 von 5 Sternen Die Zweitband der männlichen Besetzung von Schandmaul - Ein Muss!!!, 7. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Das 2weite Ich (Audio CD)
Ich habe diese CD vor drei Tagen bekommen und finde sie absolut geil!!
Fetzige E-Gitarrenklänge mischen sich mit heftigen Schlagzeugrythmen und der einmaligen Stimme von Thomas Lindner. Diese CD hat aufgrund der erstklassigen Musik und den tiefgründigen Texten die 5 terne absolut verdient!

Ricoh Caplio R7 Digitalkamera (8 Megapixel, 7-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator, 28mm Weitwinkel) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super!!! Gute Bilder, einfache Bedienung; ein weiteres Juwel der Caplio-Reihe von Ricoh!!!, 12. März 2008
Die neue Caplio R7 von Ricoh ist eine extrem gute Kamera. Sie macht sehr scharfe und gute Bilder, hat ein leicht zu bedienendes Menu und ein Objektiv der Spitzenklasse. Mit dieser Kamera kann man enorm schnelle Aufnahmen machen. Die Caplio Reihe wird immer besser. Bei diesem Modell sind fast alle Fehler der vorherigen Modelle ausgetilgt. Das einzige große Manko bleibt, dass diese Kamera wie auch alle Caplios zuvor keinen vernünftigen Weißabgleich macht, egal welchen man einstellt. Die Kamera ist Robust und hat einen super LCD-Bildschirm.

Fazit: Eine super Kamera mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. 5 Sterne!

Mit Leib & Seele
Mit Leib & Seele

5.0 von 5 Sternen Eins der Besten Alben von Schandmaul überhaupt!!!, 28. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Mit Leib & Seele (Audio CD)
Dieses Album von Schandmaul ist zwar wieder typisch für ihren Stil, aber Martin Duckstein konnte sich bei diesem Album an der E-Gitarre endlich mal ein bisschen mehr auslassen. Das ist super! Die Texte sind sehr gut besser noch als bei "Wie Pech und Schwefel" und die Musik ist diesmal einfach nur brilliant. Meiner Meinung nach das Zweitbeste Album (nach Narrenkönig)! Das gibt volle 5 Sterne!!!

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
DVD ~ Ed Speleers

2.0 von 5 Sternen Grottenschlecht! Passt überhaupt nicht zum Buch!, 27. Januar 2008
Wäre Eragon ein Film für sich alleine (damit meine ich, dass er nicht ein Film zu einem Buch wäre) würde ich ihm warscheinlich drei bis vier Sterne verpassen. Aber da er nach dem Roman von Christopher Paolini gemacht wurde kann ich nur sagen: grottenschlecht!!! Die Handlung wandelt sich total vom Buch ab. Man kann nur noch Vage erkennen, das das Buch von Paolini die Grundlage des Films ist. Außerdem wird während des Films überhaupt keine Spannung aufgebaut. Er macht eher den Eindruck eines Kinderfilms! Während in anderen mittelalterlichen Fantasyfilmen, wie z.B. "Der Herr der Ringe" von Peter Jackson eine Düstere Stimmung herrscht, wirkt dieser Film fast so Farbenfroh und "happy" wie in Friedenszeiten oder in einem Zirkuszelt.

Fazit: Zu einem superguten Buch wurde ein verdammt schlechter Fil gedreht. 2 Sterne!

Magierlicht
Magierlicht
von Dennis L. McKiernan

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Abschlus einer wunderbaren, 4 bändigen Geschichte aus der Zauberfeder McKiernans, 15. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Magierlicht (Taschenbuch)
Das Buch bildet den perfekten Schluss der "Magier"-Reihe McKiernans und erzählt das Ende des großen Krieges aus der Sicht von Tipperton Thistledown und Beau Darby. Ein fantastisches Finale!
Doch leider muss ich mich meinem Vorredner anschließen, was die Übersetzung angeht: An einigen stellen sehr schlecht.
Trotzdem gibt es für dieses grandiose Buch von mir 5 Sterne.

Seite: 1 | 2