Profil für Kuno1292 > Rezensionen

Beiträge von Kuno1292

Kuno1292 (Deutschland)

Seite: 1 | 2
IVSO Slim Leder Hülle Case Folio Tasche Cover für Lenovo IdeaPad Yoga Tablet 10 Zoll HD Tablet PC (Für Lenovo IdeaPad Yoga 10 Zoll, Schwarz)
Wird angeboten von Gambolex DE

5.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz für Lenovo Yoga 10, 13. August 2014
Wer sein Lenovo Yoga 10 Tablet schützen möchte, der kann ohne Sorgen bei diesem Angebot zuschlagen. Zugegeben: Die Wartezeit für den Versand ist eine Geduldsprobe, die jeder für sich selbst entscheiden muss (bevor der Kauf getätigt wird, listet Amazon ja die voraussichtliche Lieferzeit auf). Da ich mein Tablet vorher erhalten hatte, war mir diese jedoch kein Dorn im Auge.

Zur Lederhülle selbst: Mein Yoga 10 passt perfekt in die Hülle. Der Standfuß kann sich problemlos aus- und einklappen lassen. Der Displayschutz sitzt auch ordentlich fest. Einen Sturztest möchte ich natürlich nicht durchführen ;) aber dafür sind weder Tab noch Hülle geeignet. Es geht um den Schutz des Gehäuses vor Kratzern usw. und nicht vor Belastungen genannter Art. Das Produkt riecht nicht nach Chemie, was für mich wichtig ist, da ich sehr sensibel darauf reagiere. Insofern kann ich diese Leder Hülle uneingeschränkt weiterempfehlen.

10 Patronen für BROTHER kompatibel zu LC 980/1100 bk / c / m / y. Passend zu folgenden Geräten:Brother DCP-145C DCP-165C DCP-195C DCP-365CN DCP-375CW MFC-250c MFC-255CW MFC 290c MFC-295CN. Sie erhalten 10 Patronen 4 x schwarz + je 2 x cyan/magenta/yellow.
Wird angeboten von ac-concept-shop

4.0 von 5 Sternen Gutes Angebot, ein Manko [DCP 195c], 13. August 2014
Grundsätzlich weiß jeder Besitzer eines Brother Druckers, dass die Originalpatronen ihren (teuren) Preis haben und durchaus darüber nachgedacht werden kann, ob die kostengünstigeren "No-Name" Produkte nicht die bessere Alternative darstellen.

Vorab: Die Nutzung von nicht originalen Patronen soll die Düsen auf Dauer verstopfen, mein letztes Gerät hat nach knapp drei Jahren und nicht originalen Patronen bei der Farbe Magenta schlapp gemacht. Die Düsen waren wohl verstopft. Daher rate ich an, die Reinigung über das Drucker Display öfters auszuführen und mit dem Drucker schonend umzugehen.

Zu diesem Angebot: Guter Preis für eine anständige Anzahl an gut gefüllten Druckerpatronen (viele andere Anbieter füllen die Patronen sehr bescheiden auf). Bislang war ich sehr zufrieden. Einziger Haken, der sich hoffentlich nur auf diese eine Patrone bezieht: Die schwarze Tinte erscheint mir im Vergleich zur originalen Farbe doch recht hell zu sein. Es ist nichts Tragisches, aber des Öfteren kann Schwarz heller gedruckt werden, als man es gewohnt ist. Dennoch ein gutes Angebot und Produkt von AC-Concept!

Gillette Rasierklingen Mach3 POWER 5er/75045728 Inh.5
Gillette Rasierklingen Mach3 POWER 5er/75045728 Inh.5
Wird angeboten von beautyfarm-123

5.0 von 5 Sternen Klasse Klinge für ein gutes, altes Rasierermodell, 13. August 2014
Da ich immer noch nicht auf eine neuartige Rasiermaschine umgestiegen bin und altbacken meine M3 Power zur Rasur benutze, war nach einiger Zeit natürlich die Notwendigkeit einer neuen Klinge vorhanden. Dieses Angebot liefert zu einem Spitzenpreis fünf schöne Klingen. Ich nutze seit längerer Zeit immer noch die erste Klinge und bin mit der Schärfe zufrieden. Top Angebot, das man sich definitiv bei derzeitigen Klingenpreisen angucken sollte!

Pure² PurePROTECTION 6x Displayschutzfolie matt für Samsung I9100 Galaxy S2 kratzfestest mit Anti Glare Beschichtung (Keine Reflektion -Entspiegelnd), keine Fingerabdrücke mehr. 6x Schutzfolie im BIG PACK
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie, 13. August 2014
Um es kurz zu machen. Die Folie meines alten Galaxy S2 hatte aufgrund einiger über die Zeit enstandener Kratzer sehr gestört, weshalb ich auf der Suche nach relativ günstigen und gut bewerteten Folien auf dieses Angebot gestoßen bin.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meines Erachtens mit 5 Sternen zu bewerten. Die Folie klebt gut auf dem Display, mit der richtigen Anleitung ([...]) gibt es beim Anbringen keine Probleme. Das mitgelieferte Mikrofasertuch ist ebenfalls hilfreich. Die Farben des Displays erscheinen klar, die Schrift und Bildelemente sind scharf (dies sei nur erwähnt, da ich zuvor eine matte Displayschutzfolie hatte, die das beeinträchtigt hat). Das Display ist aus selbst spitzen Winkeln noch abzulesen, die Problematik mit der Spiegelung bei Sonneneinstrahlung ist definitiv mit dieser Folie geringer, aber nicht gelöst. Dies kann jedoch nicht erwartet werden, da das Display so von Samsung konstruiert wurde. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.

ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für Power-User - kompatibel mit Intel- bis zu 160 Watt Kühlleistung durch 120 mm PWM-Lüfter

5.0 von 5 Sternen Trotz anfänglicher Skepsis - Begeisterung pur, 15. März 2014
Schönen guten Tag,

Ich habe mir das gute Teil für meinen Intel Core 2 Duo E8500 / ASUS P5Q Pro geholt, weil der Boxed Lüfter (=Standardlüfter) des Prozessors einfach nach einiger Zeit merklich zu laut wurde und mich das aufgrund meiner häufigen Arbeit mit dem Computer sehr gestört hat. In den anderen Rezensionen hatte ich schon gelesen, dass der ARCTIC Freezer XTREME gigantische Ausmaße besitzt. In dieser Sache wurde ich auch nicht enttäuscht, ich hatte sogar schon befürchtet, dass er niemals auf mein Mainboard passen könnte. Zum Glück habe ich mich geirrt, dieser Lüfter ist perfekt ausgemessen worden. Also keine Angst! Auch wer mit 4 vollen Ramslots arbeitet, brauch sich nicht zu fürchten.

Die Installation war aufgrund der mitgelieferten Anleitung (zwar ohne Text, aber Bilder reichen ja wohl ;) ) sehr simpel und binnen fünf Minuten erledigt. Ein wenig knifflig war das Anbringen der zwei Schrauben. Kleiner Tipp: Die Schrauben vorher in die Halterungen stecken, dann ist das auch kein Problem.

Wie oben bereits erwähnt habe ich mir diesen Lüfter vor allem wegen der angeblichen leisen Kühlung geholt. Während normaler Arbeiten (Grafikdesign, Konvertierungen, Schreibsätze) hört man von ihm tatsächlich keinen Muks, gleichermaßen Balsam für die Ohren. Während aufwendigerer Anwendungen wie PC Spielen scheint der Lüfter mich bislang auch nicht zu enttäuschen. Das Lüftergeräusch ist tatsächlich kaum zu hören. Ich behaupte sogar, dass ich es nur höre, weil ich mich darauf konzentriere.

Alles in allem wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Der Kauf ist lohnenswert. Der Preis dafür ist angemessen. Ebenso positiv vorzuheben ist, dass der Hersteller Leitpaste (Wärmepaste; dient zur Ableitung der Wärme vom CPU zum Lüfter) vorab angebracht hat. Ein zusätzlicher Kauf von neuer Paste, der grundsätzlich beim Wechseln von Lüftern anzuraten wäre, ist somit überflüssig gewesen. Hut ab und vielen Dank! Gerne wieder!

Hama Multi-Kartenleser "8in1" (u.a. microSD/SDHC, SD/SDHC, MMC, USB 2.0) transparent

5.0 von 5 Sternen Guter SD/MicroSD Kartenleser, 13. Mai 2013
Kurz und knapp: Der Stick ist handlich, erfüllt seinen Zweck und weist keinerlei Mängel auf. Leicht zu transportieren und zu bedienen. Sehr gut!

Strafgesetzbuch: Studienkommentar
Strafgesetzbuch: Studienkommentar
von Wolfgang Joecks

5.0 von 5 Sternen Übung für Fortgeschrittene: Strafrecht, 13. Mai 2013
Grundsätzlich liefert Joecks hier einen Standardkommentar zum Arbeiten mit Grundproblemen im Strafrecht sowie zur Vorbereitung für Klausuren im großen Schein für StGB. Die meisten Probleme werden gut erklärt, Passagen wie die zum Diebstahl oder Betrug/Computerbetrug sind überragend dargelegt und decken die Problemfälle für Klausuren mehr als genug ab. Insgesamt erfüllt der Joecks-Kommentar als STUDIENkommentar problemlos, was er verspricht. Zum Examen sollte man aufrüsten.

Die göttliche Komödie
Die göttliche Komödie
von Dante Alighieri

5.0 von 5 Sternen Philaletes Übersetzung sehr angenehm zu lesen, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die göttliche Komödie (Gebundene Ausgabe)
Habe einige Übersetzungen angelesen (u.a. Hertz, Gmelin, Falkenhausen), fand die von Philaletes jedoch am angenehmsten. Mit dem Lesen kommt man zügig voran, ein Lesefluss entsteht und man möchte fast gar nicht mehr aufhören.

Das Buch an sich wird gut verpackt geliefert und hat auch sonst einen tadellosen Zustand, liegt gut in der Hand und toppt problemlos jedwede .pdf/Tablet Version.

Insgesamt also sehr gut!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2013 10:31 PM MEST

WAS 3201004 Spirituosen-Dosierer, 4 cl
WAS 3201004 Spirituosen-Dosierer, 4 cl
Wird angeboten von dergabel (Gern auch an Packstation!)

5.0 von 5 Sternen Guter Dosierer zum fairen Preis, 13. Mai 2013
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bei der Bedienung eignet sich dieses Produkt für Parties. Leicht montiert und festsitzend dosiert es die Getränke gleichmäßig bei ca. 4 cl. Die Qualität des Materials ist natürlich nicht hervorstechend, angesichts des Preises jedoch mehr als vertretbar. Somit kommt diese Bewertung zustande.

Strafrecht  Allgemeiner Teil (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
Strafrecht Allgemeiner Teil (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
von Walter Gropp

5.0 von 5 Sternen Gropp - Strafrecht AT - Hilfreich, 12. Dezember 2011
Als Jura-Student wird einem ja wärmstens empfohlen, sich Lehrbücher zu holen, um den in der Universität vorgetragenen Stoff nachzuholen.
Diesem Rat bin ich gefolgt und viele Lehrbücher später gelangte ich zu diesem Lehrbuch von Gropp. Es ist verständlich und für jedes angeschnittene
Thema gibt es einen Grundfall mit Lösungsskizze (Vorsicht! Nicht immer Gutachtenstil) und viele kleinerer Fallbeispiele, die in wenigen Sätzen erklärt
werden. Sprachlich versucht Gropp einen nicht mit Fachkauderwelsch zu erschlagen, allein deswegen hat es mir sehr gefallen, das Buch zu lesen. Der
Stoff ist auch gut erklärt. Was man jedoch nicht erwarten sollte, ist, dass alle Probleme mit der Tiefe eines Rengier/Brox behandelt werden. Man versteht
zwar das Wichtigste. Fragen, die weiter in Materie gehen, werden aber meistens nicht angesprochen. Für meinne Klausur hat es dennoch gereicht, den Vorlesungsstoff
und das Lehrbuch zu nutzen. Und für rund 25€ bietet dieses Buch eben eine sehr gute Qualität.
Dementsprechend empfehle ich es und bewerte es mit 5 Sternen.

Seite: 1 | 2