Profil für Honzik Hrom > Rezensionen

Theoretische Informatik - eine algorithmenorientierte Einführung
Theoretische Informatik - eine algorithmenorientierte Einführung
von Ingo Wegener

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum Studieren, 1. April 2013
Das Buch hat mir durch das Semester geholfen, ohne das ich in die Vorlesung musste. Verstehe nicht wieso es fuer Anfaenger nicht gedacht sein sollte, den es ist dort alles Deffiniert und erklaert.

Hacking: Die Kunst des Exploits (mit CD)
Hacking: Die Kunst des Exploits (mit CD)
von Jon Erickson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 16. März 2013
Also die Beschwerden der anderen Benutzer, das diese Buch nicht Anfaengerfreundlich ist, kann ich nicht ganz verstehen.
Das Buch ist NICHT fuer Anfaenger gedacht.

Wer sich dieses Buch zulegt sollte schonmal Linux zumindest gesehen haben, wissen was man-pages sind. Bisschen C-Programmieren schadet auch nicht. Ja das Buch handelt diese Theme zwar kurz ab, damit man das Wissen auf einen gemeinsammen Stand zum Buch bringt.

Zum Beispiel Funktionspointer. Ich wusste das es sie gibt, habe ich aber noch nie verwendet. Das Buch hat es angesprochen, jetzt weiss ich es. Aber es wird euch nicht beibringen wie man den Terminal unter Linux bedient. Es soll es auch nicht, das buch heist schliesslich Hacking. Und nicht Linux fuer Dummies. Uebrigends, an der rueckseite steht: "Leser: Programmierer; Systemadministratoren". Das heisst dass man gewisses wissen mitbringen muss!

So jetzt endlich zum Buch.

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, bin grad so eher am Anfang. Bis jetzt fand ich es gut Strukturiert. Die CD habe ich bis jetzt nicht verwendet. Den Code gibt es auch online, das Steht im Buch hinten, gleich hinter den Quellen. Die Live-CD ist aber ein angepasster Ubuntu 10.irgendwas. Wer sich aber sowieso mit Sicherheit beschaeftigt, der kennt ja Back-Track, oder jetzt Kali.

Ich habe das Buch gebraucht gekauft, und es kam im Top zustand (ich haette es als neu gewertet).

Vll schreibe ich noch einen Update wenn ich mit dem Buch durch bin.

Network Hacks - Intensivkurs: Angriff und Verteidigung mit Python (Xpert.press)
Network Hacks - Intensivkurs: Angriff und Verteidigung mit Python (Xpert.press)
von Bastian Ballmann

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 2. Dezember 2012
Wirklich ein gelungenes Buch.
Es werden die Grundlagen von Ethernet und Python erklaert, zwar nur sehr schnell, aber dennoch uebersichltich und anschaulig. Wer mehr wissen will, geht sowieso auf Wikipedia.
Zu den Angriffen. Es ist wirklich eine Menge, was in dieses Buch hereingepasst hat. Und mit python ist es sehr einfach zu verstehen, eine Kluge Wahl fuer diese Script-sprache.

Manche wuerden sagen, dass das Preis-Leistungsverhaeltniss volkommen daneben ist (50 euro fuer 170 Seiten) aber dieses Buch ist es absolut Wert.

Unsere Hochzeit: Ein persönliches Hochzeits-Erinnerungs-Album
Unsere Hochzeit: Ein persönliches Hochzeits-Erinnerungs-Album
von Doro Zachmann

5.0 von 5 Sternen Hochzeitsgeschenk, 26. November 2012
Schönes hochzeitsgeschenk, wenn man nicht weiß, was man Schenken will, und da schöne dabei ist, man muss gar nichts hineinschreiben, denn dass soll das Pärchen selbst machen (man kann aber!)

Durex Kondome Fruits & More 6er Pack
Durex Kondome Fruits & More 6er Pack
Wird angeboten von Tiger Blue (UK)

2.0 von 5 Sternen Kondome, 26. November 2012
Es kam nach 4 Wochen. Aber bei dem Preis hatte ich echt keine Lust es zurückschicken (sollte Teil eines Geschenks sein). Es kam auch nicht in der Verpackung wie am bild, sondern nur so in einer Durex Tüte. Kommt auch irgendwo her aus England.....

Sheepworld Adventskalender "Ohne Dich ist Weihnachten doof", 1-er Pack (1 x 75 g)

5.0 von 5 Sternen Kalender von Sheepworld, 26. November 2012
Kalender von Sheepworld. Kam an, schaut gut aus. Standard Schokolade. Was will man mehr?

Amazon: Beschreiben Sie Ihre Erfahrung mit diesem Artikel in mindestens 20 Worten. Wiederholte Worte zählen nicht.
Ich: NEIN!

Davidt's Schmuckkasten Synthetik schwarz 367965.01
Davidt's Schmuckkasten Synthetik schwarz 367965.01

5.0 von 5 Sternen Schmuckkasten, 26. November 2012
Ok, als Mann habe ich für Schmuckkästen keine Ahnung, aber es scheint mir , als ob ich gut gewählt hätte. Man kann (anscheinend) viel dadrin verstecken. Ich finde gut dass beim Öffnen der oberen Klappe die Schublade auch herausfährt (ist das normal?). Es riecht nicht besonders streng, die Verarbeitung ist gut.

Plexiglas Klar Gehäuse Box Case für Raspberry PI , Laserschnitt, Made in Germany

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 26. November 2012
Ich habe darin mein Raspberry Pi Model B mit 512 MB versteckt, passt wie angegossen. Ich habe mich für diese hülle entschieden, da sie schön durchsichtig ist, und man "reingucken" kann, was für ahnungslose meist interesannt ist. Außerdem kann man ganz einfach mit einer Stichsäge einen Zugang zu den GPIO oder DSI schaffen (das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert).
Kam sehr gut an. Nachdem ich die Folie abgekratzt habe (ja nervig, aber immer hin schützt sie bis zu mir nach hause) habe ich es einfach zusammengebaut, ich habe nicht mal die Anleitung verwendet.

4505 Erler-Zimmer Schädelmodell, 3-teilig, nummeriert
4505 Erler-Zimmer Schädelmodell, 3-teilig, nummeriert
Wird angeboten von Anatomy_Online

5.0 von 5 Sternen Gut fürs Studieren, 26. November 2012
Ich habe diesen Schädel meiner Freundin gekauft, da sie Medizin studiert. (Ich glaube, die haben gleich am Anfang eine Schädelprüfung). Bei mir ist der Schädel gut angekommen, auch sehr schnell (auch wenn da Lieferzeit bis 2 Wochen stand). Den Kiefer kann man herausnehmen, genauso wie die Schädeldecke. Ich bin kein Mediziner, aber auf mich wirkt der Schädel sehr detailliert. Das Fazit meiner Freundin ist, dass es wirklich sehr gut zum lernen ist, da man es wirklich anfassen kann und die Verbindungen und der Lauf der Gänge, wohin was hinführt damit sehr gut veranschaulich ist.
Die Beiliegende Beschriftung ist auf Deutsch, Latein, Englisch und Französisch. Allerdings lernt man in der Uni bisschen andere Wörter.(bin kein Mediziner, aber auf mich hat es den Eindruck gemacht, dass die Wortwahl einfach bisschen anderes ist, nichts tragisches, man konnte alles sehr schnell nachvollziehen).
Mängel: Man hat eine Nummer vergessen (einfach dazuschreiben)
Die Beschriftung der "Löcher" an der Unterseite fehlt und ein paar kleine Kanälchen fehlen. (aber die Löcher sind ja da, und bei den Kanälchen bin ich jetzt schon sehr pingelig.)
Der Preis ist hier etwas höher als bei ähnlichen Artikeln, aber ich glaube für das Studium, sind die anderen nicht detailliert genug.
Die Prüfung wurde bestanden.

Logitech G330 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden
Logitech G330 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden

5.0 von 5 Sternen Super nackenheadset, 26. November 2012
Als großer Fan von Nackenheadset und Hasser von riesigen Muscheln, die meine Ohre komplett abdecken fand ich endlich ein gutes Gaming-Headset. Der Tragekomfort ist wirklich sehr gut. Ich denke ich habe einen rel. großen Kopf (passe nie in standart große Mützen) und dabei kurze haare) und trozdem drückt nirgendwo etwas. Die Soundqualität ist auch sehr gut. Das Mikrophon erfasst alles, und da es nicht direkt vor dem Mund liegt, hört man Atem-geräüsche nicht.

Das einzige Manko wäre, wie bereits bei einer anderen Rezension beschrieben, dass das Bügel selbst nicht so belastbar ist. Ich würde es also nicht unbedingt in eine Tasche stecken, und die den ganzen Tag herumtragen. Ich benutze es an meinen Desktop. Ein stürz überlebt es.

Ich würde es auf jeden Fall wiederkaufen.

Seite: 1 | 2 | 3