Profil für Mir > Rezensionen

Beiträge von Mir

Mir

One CH122 Bluetooth Design Weckradio (UKW-Tuner, USB)
One CH122 Bluetooth Design Weckradio (UKW-Tuner, USB)

2.0 von 5 Sternen Tolles Radio mit Turbo-Uhr, 19. Juni 2014
Das Radio ist prima und hat einen akzeptablen Klang. Doch leider ist die Uhr im Turbo-Modus. Sie geht innerhalb von 2 Wochen ca. 10 Minuten vor. Da das so nicht akzeptabel ist habe ich das Radio leider wieder zurücksenden müssen.

Wiko CINK PEAX 2 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) IPS qHD-Touchscreen, Quad-Core 1,2 GHz Prozessor, Dual-SIM, 8 MP Kamera, 2 MP Frontkamera, 4 GB interner Speicher, erweiterbar mit Micro-SD bis 32 GB, 1 GB RAM, Android 4.1.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen So soll ein Dual-Sim Smartphone sein - Absolute Kaufempfehlung !, 20. Januar 2014
Wiko Cink Peax 2 - was ist das denn ???
Ich bin durch Zufall vor Weihnachten auf das Wiko Cink Peax 2 gestoßen, da ich endlich ein leistungsfähiges DualSim-Smartphone gesucht habe. Ich hatte bereits ein Samsung Y-DUOS, ACE-DUOS und S-DUOS und alle waren immer schnell an ihrer Leistungsgrenze angelangt. Ich hatte eigentlich ein Auge auf dem Samsung Galaxy S4mini-DUOS, doch das gibt's ausschließlich als US-Ware für weit über 300,- .
Ich war äußerst skeptisch, aber aufgrund der durchweg positiven Rezensionen und Testergebnisse im Netz hab ich mich dann doch an das Wiko getraut und hab es nicht bereut. Nach fast einem Monat intensiver Nutzung mit meiner geschäftlichen und privaten Simkarte bin ich absolut begeistert. Das Gerät macht mit seiner matten Abdeckung und dem schwarzen Metallrahmen einen wertigen Eindruck. Die etwas hervorstehende Kamera hat mich bis heute nicht gestört und scheint auch nicht überdurchschnittlich zum verkratzen zu neigen, da sie nur am metallischen Rand aufliegt. Es hat genau die richtige Größe, ist erfreulich leicht, dünn und passt somit noch prima in die Hosentasche. Trotz Kunststoff-Innenleben ist es aber verwindungssteif genug. Das Display ist detailreich, scharf und leuchtstark mit tollen Farben. Alle versprochenen Funktionen gehen einwandfrei. Alle Anwendungen und der Webbrowser laufen mit dem Quadcore-Prozessor sehr flüssig. Spitze ist, dass alle Apps die es zulassen auf Wunsch auf die SD-Karte ausgelagert werden und somit der Speicher sehr geschont wird. Das geht bei den Sammys ohne rooten überhaupt nicht. WLAN funzt hervorragend und hat einen guten Empfang. Bluetooth koppelt schnell mit dem Auto und ermöglicht Zugriff auf das Telefonbuch. Auch das teilweise bemängelte GPS funktioniert bei mir ohne Probleme mit Navigon-Navi, Google-Maps und Kompass.
Perfekt gelöst ist die Dual-Simfunktion. Anders als bei den erstgenannten Sammys kann man vor Verbindungsherstellung wählen über welche Simkarte telefoniert oder die SMS versendet werden soll. Natürlich kann man auch für Telefonie, SMS, MMS, Videotelefonie und Datenverkehr je eine Standard-Sim fest einstellen. Da ich am Tag aber häufiger über beide Sim's telefoniere find ich's prima vor jedem Vorgang gefragt zu werden.
Die Kamera ist mit 8 MP absolut ausreichend und macht bei ordentlichen Lichtverhältnissen durchaus beeindruckende Fotos. Die richtigen Szeneneinstellungen helfen hier auch ein Stück weiter. Und bei schlechten Lichtverhältnissen haben auch Digitalkameras mit ordentlichen optischen Objektiven Probleme. Für Schnappschüsse im Urlaub halte ich die Qualität für akzeptabel. Die Blitz-LED's sind allerdings kaum zu gebrauchen, auch nicht als Taschenlampe.
Das Energiemanagement macht auch einen soliden Eindruck. Der Verlust über Nacht macht bei halbstündiger Mailabfrage und aktiviertem WLAN gerade mal 2-3 Prozent aus. Der Akku hat nach 4 Wochen Betrieb auch noch zugelegt und hält nun bei normalem" Gebrauch mit Telefonieren, SMS, WLAN, BT und Mobilsurfen fast 3 Tage. Beim Drücken des Einschaltknopfes knarzt ab und zu die Abdeckung ein wenig, was sich aber durchaus verschmerzen lässt. Kurzum erhält man für unter 160,- ein prima Dual-Sim Smartphone mit Wechselakku. Von mir gibt's deshalb eine absolute Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 5:01 PM MEST

Alpenheat AD9 Circulation UV Schuhtrockner Model 230V, AD9
Alpenheat AD9 Circulation UV Schuhtrockner Model 230V, AD9
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

5.0 von 5 Sternen Hält wirklich was es verspricht !, 27. März 2013
Hallo,

nach den meist positiven Bewertungen habe ich vier Stück davon für unsere ganze Skifahrerfamilie gekauft und letzte Woche 6 Tage lang im Zillertal ausprobiert.
Also ich kann nur sagen das die Schuhtrockner wirklich gut funktionieren. Wenn man sie die ganze Nacht über eingeschaltet in den Schuhen lässt, wie in der Anleitung beschrieben, sind morgens die Schuhe trocken und warm. Die üblichen Gerüche sind auch bei Weitem weniger spürbar als üblich. Das mit den Gerüchen ist natürlich auch direkt abhängig von der Feuchtigkeit. Weniger Feucht - weniger Geruchsentwicklung. Ob das mit dem Bakterien abtöten funktioniert weiß ich nicht, aber sie machen die Schuhe trocken, und das ist das wichtigste. Es gibt nichts unangenehmeres als morgens in feuchte, kalte Skischuhe zu schlüpfen.
Von mir deshalb eine klare Kaufempfehlung.

Wolf-Garten LQ250 Unkrautvernichter mit Rasendünger für 250qm
Wolf-Garten LQ250 Unkrautvernichter mit Rasendünger für 250qm

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet - hält absolut was es verspricht !, 26. Juli 2012
Nach den durchaus unterschiedlichen Rezensionen war ich zwar skeptisch, aber unser Rasen war eh hinüber und da konnte eigentlich nichts mehr schlimmer werden.
Ich habe mir Mühe gegeben alles so zu machen wie in der Anleitung beschrieben und siehe da, es funktioniert wirklich. Das Unkraut, Klee, Gänseblümchen und alles Andere ist weg und der Rasen sprießt in sattem Grün. Allenfalls für die Gänseblümchen Tut es mir ein wenig leid, die haben immer so schön geblüht.
Also ich kann den "Wolf" nur empfehlen. Und am preiswertesten ist er hier bei Amazon.