Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Learn More Inspiration Shop saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für HG > Rezensionen

Beiträge von HG

HG "fotografie. essen & trinken. kunst & kultur"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Canon Pixma MG6350 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Drucker, USB) schwarz/bernstein

1.0 von 5 Sternen Obsoleszenz, 2. Mai 2016
Nach Langem wieder einmal ein Canon-Gerät. Auf Geräuschkulisse, Druckbild und Co. wird in den Erfahrungen hier bereits umfassend eingegangen. Druckbild ist in Ordnung, Scan-Funktion und Co. ebenfalls.
Leider ist das Gerät neben kleinen Macken innerhalb der 24 Monate nun nach 30 Monaten komplett defekt, Reparatur nicht lohnenswert - unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Schade, dass Kunden fast dazu genötigt werden, alte Drucker zu entsorgen und neue Geräte zu kaufen, statt Geräte a) haltbarerer zu machen und b) eine möglicherweise notwendige Reparatur wirtschaftlich. Traurig.

Irisette 112082  TriLuna fest Lattenrost / 42 Leisten Technik/ 80 x 200 cm
Irisette 112082 TriLuna fest Lattenrost / 42 Leisten Technik/ 80 x 200 cm

2.0 von 5 Sternen Grundsätzlich guter Lattenrost, 30. April 2016
Guter, stabiler Lattenrost mit sehr wenig Metallanteil (lediglich die Berschraubung der Seitenholme) und vernünftiger Schulterzone. Leider nicht lange haltbar - nach 4 Jahren sind die Seitenholme leicht verzogen und die geleimte Verbindung er Mittelstrebe hat sich gelöst. Zudem sind die Feder-Kappen wesentlich elastischer und nachgiebiger geworden. In meinen Augen keine gute Haltbarkeit. 5-6 Jahre hätte ich mindestens erwartet.

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

4.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung zur FirtzBox, 24. Februar 2016
Wir benötigten einen Ersatz für zwei Stand-Alone-DECT-Telefone von Philips und Gigaset.

Grundlegendes:
Die Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach für ein Gerät in der 40 € Preisklasse in Ordnung, dennoch:
Der Kunststoff könnte etwas hochwertiger sein - wie bei den Mitbewerbern mittlerweile üblich (in unserem Fall Gigaset und Philips) - etwas stabiler, griffigere Oberfläche, bessere Entgratung der Kanten, gleichmäßigere Beleuchtung des Tastenfeldes ...
Grundsätzlich jedoch alles im Rahmen und angenehm in Größe und Gewicht.

Einrichtung & Bedienung:
Das Gerät ist blitzschnell an der Box angemeldet und automatisch eingerichtet.
Das Menü ist übersichtlich und einfach/intuitiv zu bedienen.
Klar, wer grafische Oberflächen mit Icons und Co. mag, der sollte zum C4/C5 oder MT-F greifen. Ich habe dies nicht getan, da ich davon ausgehe, dass diese aufgrund des Farbdisplays auch mehr Strom benötigen und mir eine längere Akkulaufzeit wichtiger war.

Klang & Ausstattung:
Die zur Verfügung stehenden Klingeltöne sind meiner Meinung nach größter Kritikpunkt - mittlerweile bei vielen Herstellern ein Problem.
Ich fände es sinnvoll, eine größere Auswahl an schlichten ruhigen Tönen zu haben, die zudem noch ok durch den Lautsprecher klingen.
Die Auswahl ist doch sehr begrenzt, wohlwollend vielleicht 1-2, die nicht zu aufdringlich sind (meine persönliche, subjektive Meinung).
Könnte, denke ich durch ein Update behoben werden. Die Klingeltöne in der FirtzFon-App beispielsweise sind teilweise angenehmer.
Auch der Hinweiston, der beim Platzieren in der Ladeschale erfolgt, klingt schlicht und angenehm. Sollte demnach machbar sein (ggf. hier zum C4/C5 greifen - dort können eigene Töne eingestellt werden).

Der Klang mit Gesprächspartnern ist völlig in Ordnung - keine Verschlechterung zum Philips und Gigaset, wobei man vorsichtig sein muss, Äpfel nicht mit Birnen zu vergleichen - diese waren beide per eigener Station hinten an die FritzBox angeschlossen (was u.U. Auswirkungen auf Klangbild, Reichweite und Co. haben kann). Die Reichweite ist ebenfalls kein Problem (Neubau, maximal 1 Etage Entfernung zur Box).

Abschließend kann ich sagen, dass ich das M2 nach der derzeitigen Nutzung weiter empfehlen würde - allen, die zumindest gelegentlich telefonieren, keine großen Ansprüche an Display (und daran geknüpfte Funktionen wie Anrufer-Bilder, grafische Menüs ..) und Komfortfunktionen (z.B. Headset, individuelle Klingeltöne ...) stellen.
Ein Telefon, mir dem man telefoniert - Punkt.

Abzug für durchschnittliche Verarbeitung, proprietären Akku (keine AA/AAA) und meiner Meinung nach eingeschränkt sinnvolle Klingeltöne.

SanDisk Cruzer Switch 64GB USB-Stick USB 2.0 schwarz / rot
SanDisk Cruzer Switch 64GB USB-Stick USB 2.0 schwarz / rot

3.0 von 5 Sternen gewohnte Qualität, 14. Januar 2016
leider sehr langsam - bleibt sehr unter den Möglichkeiten von USB 2.0 - fällt bei einmaligem Kopiervorgang zur reinen Datensicherung natürlich kaum ins Gewicht. Sonst in Ordnung.

Transcend TS64GJF710S JetFlash 64GB USB-Stick USB 3.1 Gen1/3.0 silber
Transcend TS64GJF710S JetFlash 64GB USB-Stick USB 3.1 Gen1/3.0 silber

4.0 von 5 Sternen klein - cool - Transcend JetFlash 64GB, 13. Januar 2016
Kleiner, unauffälliger Stick zur Auslagerung von iTunes am Mac gedacht. Wird nur handwarm. Geschwindigkeit ich gemessen, da kein reiner Kopiervorgang stattgefunden hat, sondern eine Auslagerung via iTunes (hier: 28 GB in knapp 3 Stunden).

Cool Diary Grey|Dots Green 2016 - Notizkalender/ Taschenkalender/ Wochenübersicht/ Business Notizbuch 16 x 22 cm- 52 Wochen
von teNeues Calendars & Stationery
  Kalender

1.0 von 5 Sternen Wochenkalender, 16. Dezember 2015
gute Verarbeitung, schönes Format. Leider wurde die Aufteilung im Vergleich zum Vorjahr geändert, so dass kein Platz mehr für Notizen ist - war mich damals ein wichtiger Grund, wie bei den Kalendern von Moldeskine. Schade.

Silit 16191111 Topf-Set 4-teilig, natur schwarz
Silit 16191111 Topf-Set 4-teilig, natur schwarz

5.0 von 5 Sternen ziemlich perfekt, 18. November 2015
Im Schnelldurchgang: - extrem wertig verarbeitet (Materialstärke, Griffe, Deckel) - sehr gute Wärmeleiteigenschaften - perfekte Beschichtung (kein Anbrennen) - einfach zu reinigen - tolle Lösung beim Design der Deckel - allein die Temperatur der Griffe beim Kochen könnte etwas niedriger sein - gutes Abschneiden hinsichtlich des Faktors "Gesundheit" (bei anderen Produkten Thema Alu/Nickel/Teflon bedenklich) - klare Empfehlung.

Tamron SP35mm F/1.8 Di VC USD Nikon Objektiv (67mm Filtergewinde, fest) schwarz
Tamron SP35mm F/1.8 Di VC USD Nikon Objektiv (67mm Filtergewinde, fest) schwarz

3.0 von 5 Sternen Streuung bei der Verarbeitung, 18. November 2015
Über die reine Bildqualität möchte ich an dieser Stelle nicht viel schreiben, da es im Web zahlreiche (sehr positive) Infos der bekannten Plattformen dazu gibt, denen ich in meinem Fall zustimmen kann - auch im direkten Vergleich zum Sigma 35mm F1,4 DG HSM, das ich über 12 Monate genutzt habe (und im Vergleich zum 35er Nikon, das ich für einen Tag nutzen konnte).
Hier sollte jeder seine eigenen Anforderungen für sich bewerten bzw. gewichten (Schärfe, CAs, Bokeh, Fokusdistanz, Gewicht, VC, AF etc.).
Ich würde die Qualität unterm Strich mit 8,5 von 10 bewerten - wenn man denn den folgenden Punkt im Blick behält.

Wozu bisher wenig gesagt wurde, ist, dass es große Unterschiede bei der Sorgfalt hinsichtlich der Verarbeitung/der Montage des Objektivs gibt/gab. Ich habe bei einem Fachhändler 2 Objektive mit recht starken Einschlüssen (Staub, Flusen, u.U. metallische Rückstände) vorgefunden (Seriennummer um die 11xx) bis ich dann eines gefunden habe, das völlig in Ordnung ist.

In meinen Augen sollte dort von Tamron mit Hinblick auf angezieltes Segment & Preis akurater gearbeitet werden.

DAKINE Trolley EQ Bag, Hawthorne, 11 x 10 x 19 cm, 31 Liter, 8300483
DAKINE Trolley EQ Bag, Hawthorne, 11 x 10 x 19 cm, 31 Liter, 8300483
Wird angeboten von Taschen Paradies

5.0 von 5 Sternen passende Größe für Sport und kurze Trips, 29. September 2015
gute Größe für Fitness-Studio (Handtücher, Schuhe, Duschzeug/Kosmetik, Sportsachen), top Verarbeitung (Material, Reißverschlüsse, Gurte), Material könnte etwas "weicher" sein (mag sein, dass es mit der Zeit noch nachgibt)

Douk Douk Messer Grand 9 cm, 01DD001
Douk Douk Messer Grand 9 cm, 01DD001
Wird angeboten von Seitz Kreuznach e. K.

5.0 von 5 Sternen schick, scharf, kultig, 29. September 2015
schönes Design, scharfe Klinge, gute Größe (zum Schneiden, schnitzen etc.) - Verarbeitung gemessen am Preis gut - gesellt sich nun zu unseren Opinels - klare Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4