ARRAY(0xb041f504)

Far Cry 3 Insane Edition [AT-PEGI]
Wird angeboten von toppreis321

4.0 von 5 Sternen Tendenzös eher zwischen 3 und 4 Sternen, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist definitiv besser als Teil 2, aber an den 1. Teil kommt es noch immer nicht ran. Es ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Denn leider bietet es nur sehr wenig Abwechslung und hat einen recht hohen Ermüdungsfaktor, wenn man ständig irgendwo das selbe zu tun hat (Funktürme einnehmen, Camps erobern, ect.) Eigentlich mag ich OpenWorld Games sehr, aber hier war ich dann doch alsbald froh, dass das Game endlich zu ende war! Manchmal ist weniger doch mehr!

BioShock: Infinite [PEGI]
BioShock: Infinite [PEGI]
Wird angeboten von gameware

5.0 von 5 Sternen Geniales Game, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BioShock: Infinite [PEGI] (Videospiel)
Zuerst konnte ich mich mit den BioShock Games nicht recht anfreunden. Die ersten beiden Teile wirkten sehr düster auf mich. Aber bei dem LowPrice wäre es zu verschmerzen gewesen. Inzwischen bin ich aber sowas von begeistert, dass ich mir wohl auch noch die beiden ersten Teile zulegen werde ;-)
So vom Style her erinnert es einwenig an Fallout, nur das es hier nicht die 50er Jahre sind, sondern eher die Jahrhundertwende bis vielleicht in die 20er oder 30er Jahre, stark angelehnt an die Geschichten Jules Vernes. Viele Elemente im Spiel sind sehr skurril und lassen einen des öfteren sehr schmunzeln. Dennoch hat das Spiel auch Tiefgang! Themen wie Religionswahn, Diktatur und Verblendung sind allgegenwärtig und als Botschaft erkennbar. Auf jeden Fall kein "Einweg" Game! ;-)

The Last Of Us [UK-Import]
The Last Of Us [UK-Import]
Wird angeboten von Games2Game

5.0 von 5 Sternen Definitiv eines der besten Spiele des Jahres!, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Last Of Us [UK-Import] (Videospiel)
Das ist mal ein Game! :-D
Naughty Dog = Garant für perfekte Games, muß man wohl inzwischen behaupten!
Schon die Uncharted Reihe kann man als genial bezeichnen (auch wenn der 3. Teil etwas schwächelte).
Aber durch "Last of us" liegt für mich die Messlatte nunmehr noch höher (hoffentlich kann Naughty Dog diese auch halten).
Seit nunmehr geraumer Zeit, allen voran wohl auch durch die sehr erfolgreiche "The Walking Dead" Reihe, stehen Zombie- oder Endzeitstories wieder hoch im Kurs und da kommt ein solches Game gerade recht. Wer allerdings stumpfsinniges Rumgeballere ohne moralischen Tiefgang sucht, ist bei diesem Game falsch. Allein schon in der Anfangssequenz, wo Joel seine getötete Tochter in den Armen hält, dass ist wie ein Faustschlag in den Magen. Im weiteren Verlauf des Spieles mag man sich auch etwas an "Léon-der Profi" erinnert fühlen, aber irgendwo erwartet man dies auch, bzw verleiht dem Spiel noch mehr Tiefe.
Über das Ende mag man sich streiten, aber für mich ist es ein sehr raffinierte Cliffhanger. Es könnte das Ende sein, aber auch nicht! Dazu gibt es einfach noch zu viele offene Fragen. Warten wir es ab... ;-)

Sniper: Ghost Warrior 2 - Limited Edition [PEGI]
Sniper: Ghost Warrior 2 - Limited Edition [PEGI]
Wird angeboten von GameOn

3.0 von 5 Sternen ...aber auch nicht wirklich gut!, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr liebloses Fortsetzung ohne Wiedererkennungswert! Einmal durch gespielt erinnert man sich kaum noch an bestimmte Highlights des Games. Da ist der erste Teil auf jeden Fall besser, auch wenn dieser einige Kinderkrankheiten besitzt. Will man eine Fortsetzung nicht eigentlich verbessern, will man sich fragen! Allein schon diese sehr lieblosen Secrets (Wackelfiguren/Filmrollen und goldene Buddhas) in den Missionen. Was soll das?

Tomb Raider - uncut [AT PEGI]
Tomb Raider - uncut [AT PEGI]
Wird angeboten von Future Entertainment

5.0 von 5 Sternen Super Neustart...mehr davon!, 25. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider - uncut [AT PEGI] (Videospiel)
Nach einigen, teilweise recht belanglosen, Aufgüssen, eine sehr gelungene Reanimierung der Serie. Auch wenn es doch teilweise stark an Unchardted erinnert, macht es Laune nach mehr. Puristen könnten sich am Mangel von Aufgaben und Rätseln stören, weil es doch wesentlich kampflästiger ist. Teilweise sind diese Fights auch recht happig, weil die KI recht intelligent handelt und z.B. Flankenangriffe durchführt. Ein paar Rätsel mehr wäre aber nicht schlecht.

Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie [Blu-ray]
Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie [Blu-ray]
DVD ~ Nathan Fillion

3.0 von 5 Sternen Etwas müde Westernserie in der Zukunft, 25. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie weiland die Macher der Ur-Enterprise Serie ihrem Sender das Konzept verkaufen mussten, um überhaupt produzieren zu können, hat man sich hier wohl ganz bewusst des Westernstiles bedient. Allerdings mit eher bescheidenen Erfolg. Insgesamt leider eine etwas arg langweilige Serie mit Einschlaf-Garantie! ;-)
Der Kinofilm ist definitiv besser!!

Paulmann 75016 Function WorX Plus Unterschrankl. 1x18W G13 Weiß 230V Kunststoff
Paulmann 75016 Function WorX Plus Unterschrankl. 1x18W G13 Weiß 230V Kunststoff
Wird angeboten von Lichtquelle Mili

4.0 von 5 Sternen Altbewährtes Design, 25. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit Ausnahme von abweichend angeordneten Bohrungen für die Montage und Elektroinstallation, Kindersicherung der Stecker und neu designter Leuchtenabdeckung, ein weiterhin gutes Design.

Assassins Creed 3 - Bonus Edition (AT-PEGI)
Assassins Creed 3 - Bonus Edition (AT-PEGI)
Wird angeboten von Games2Game

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans!, 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr guter Neustart der Serie. Neue Epoche, neuer Held. Auch wenn man am Anfang erst mal etwas irritiert ist, da man ja quasi mit einem Templer beginnt. Sehr nett sind auch die Bedingungen, wie man zu Geld kommt. Das jagen von Tieren ist zwar nicht gerade neu (denke man an Red Dead Redemption) macht es aber etwas Abwechslungsreicher. Die Nebenmission als Kaptain eines Schiffes, sind jedoch sehr Innovativ. Allerdings wäre das Kapern der Schiffe noch toll gewesen. Trotz aller Begeisterung für das Spiel, gibt es auch eine Menge Kritikpunkte. Wobei dies scheinbar eine Entwicklung in der gesamten Spielindustrie zu sein scheint: Alles muss nur noch hektisch von statten gehen.
Ich besitze alle Teile der AC Reihe und noch nie habe ich in allen Teilen so oft das Pad in die Ecke geschmissen wie in diesem. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an meinem Alter, aber es gibt in diesem Ableger Missionen, die ich fast als unspielbar halte, zumindest was den 100% Erfolg betrifft. Gut, vielleicht habe ich nicht den nötigen Biss, aber nach der 20ten - 30ten Wiederholung einer Mission, vergeht mir nun mal der Spass...das hat meiner Meinung nach nicht wirklich etwas mit Fun zu tun.
Als Beispiel: In einer Mission soll man ein Gefechtsfeld, unbeschadet, überqueren! Nach der 40ten Wiederholung habe ich Wutentbrand mein Pad fast zerstört. Soll das der Sinn solcher Missionen sein? Am nächsten Tag wollte ich es erneut probieren:
Vergebens!! Natürlich soll ein Spiel auch eine Herrausforderung sein, keine Frage, aber nicht so!
Ich bin ein Fan dieser Reihe und werde es wahrscheinlich auch bleiben, aber tendenzös, zumindest im Zusammenhang mit der Spielbarkeit, neige ich dazu, dieses als das schlechteste dieser Reihe zu bezeichen.
Als etwas Merkwürdig empfinde ich den fehlenden "Cliffhanger" am Ende des Spiels, zumindest im Bezug auf Desmond.

Hitman - HD Trilogy [Classics HD]
Hitman - HD Trilogy [Classics HD]

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Neuauflegung alter PS2 Titel als HD Version gefällt mir sehr. Die Grafik ist umso vieles besser, als das man nun plötzlich doch Details sieht, die man vorher nicht sah. :)) Mehr davon!
Für Hitman Fans ein absolutes Muss!

Battlefield 3 - Premium Edition
Battlefield 3 - Premium Edition

3.0 von 5 Sternen Naja..., 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Premium Edition (Videospiel)
Der 1. Teil, Bad Conpany, hatte wenigsten noch etwas "lustiges" nebenbei. Diese Teil entspricht eher einen stereotypischen Massenware (gäähn*)! Außerdem empfand ich die Grafik als sehr, sehr dunkel. Da muss man ziemlich hochpegeln um überhaupt etwas erkennen zu können. Warten wir ab, wie sich die Reihe noch entwickelt. Ob es immer mehr Massenware verkommt oder ob sie doch noch Innovativer wird. Vielleicht sollte man nicht allzu viel nur auf die Grafik wert legen, sondern doch mal etwas mehr auf den Fun Factor. Sorry, wo bleibt der gewisse Wiedererkennungwert. Sie können die Scheibe in die Hülle von CoD MW tun und würden es nicht merken, dass es eigentlich Battlefield ist. So zumindest meine Einschätzung!

Seite: 1 | 2