summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Carmen > Rezensionen

Beiträge von Carmen

Carmen "Carmen"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Engelsflügel WEIß Engel Flügel 60 x 50 Dessous Fasching weiße HALLOWEEN Karneval Verkleidung
Wird angeboten von MIK funshopping

2.0 von 5 Sternen Kaum brauchbar, 12. März 2015
Die Engelsflügel waren ein Notkauf, weil ich sie kurzfristig für eine Weihnachtsüberraschung brauchte und keine Zeit mehr hatte, günstigere und bessere zu suchen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, dafür gibt es einen Stern. Außerdem finde ich die Größe sehr gut, da hat man "richtige" Flügel auf dem Rücken, dafür gibt es den zweiten Stern. Ansonsten kann auch ich leider nur sagen, dass die Qualität sehr schlecht ist, schon beim Auspacken und vorsichtigen Anprobieren kamen jede Menge Federn runter, überall sieht man die Pappe durch und sie sitzen auch nicht wirklich. Ich habe hin und her probiert (und dabei noch mehr Federn gelassen...), wie man sie halbwegs vernünftig tragen kann, aber mir hat immer das Mittelteil extrem unangenehm gepiekst und in den Rücken gedrückt. Zum Glück musste ich sie nur gut 10 Minuten aushalten. Die restliche Weihnachtszeit habe ich sie als Deko-Element aufgehängt, dafür taugten sie erstaunlich gut, denn mit Abstand fällt die schlechte Qualität nicht so ins Auge, aber den Plan, sie mal Karneval weiterzuverwenden, habe ich verworfen, ich ertrage die keinen ganzen Abend am Körper.

JaBaDaBaDo - Wimpelkette Happy Birthday
JaBaDaBaDo - Wimpelkette Happy Birthday
Wird angeboten von Clevere Kids

5.0 von 5 Sternen Schön!, 11. März 2015
Die Lieferung erfolgte zügig und in einwandfreiem Zustand. Die Wimpel sind wirklich hübsch, stabil und vor allem vergleichsweise hochwertig zu dem, was man sonst so im Handel bekommt. Für mich ist es gerade ein großer Pluspunkt, dass die Wimpel beidseitig bedruckt und mit Buchstaben versehen sind, das erweitert die Nutzungsmöglichkeiten, zumal die Kette schön lang ist, man kann sie frei im Raum aufhängen und hat von beiden Seiten ein identisches Bild. So passte sie bei uns diagonal über die ganze Geburtstagstafel und die Gäste sahen von allen Plätzen das "Happy Birthday". Farben und Aufmachung harmonieren übrigens ziemlich gut mit Vintage-Deko. Kleiner Hinweis: Man muss die Wimpel selbst auffädeln, das Band liegt bei. Ich habe das aber in ein paar Minuten erledigt gehabt, die Wimpel waren bei mir schon in richtiger Reihenfolge gestapelt.

Transatlantik Küche. 200 Originalrezepte aus den Kombüsen der Transatlantik-Linien
von Wolfram zu Mondfeld

5.0 von 5 Sternen Lecker und interessant, 6. August 2007
Dieses Kochbuch war die ausschließliche Vorlage für mein Weihnachtsmenü 2006 und ich habe daraus insgesamt 5 Rezepte und somit 5 Gänge zubereitet. Da es allen 10 Essern erkennbar gut geschmeckt hat, lässt sich in Bezug auf die Gerichte eigentlich nur sagen: Super!! ;-)
Ich habe den schmalen Band auch so mit großem Vergnügen am Stück durchgelesen, denn ein humoriger Stil, nette Details und Anekdoten sowie das ein oder andere Zitat machen dieses Kochbuch auch zu einem interessanten Büchlein über einen speziellen historischen Abschnitt. Man hat tatsächlich das Gefühl, zu spüren und vor dem inneren Auge zu sehen, wie die Damen an Deck flanierten, die Herren sich nach dem Essen mit einer Zigarre im Herrensalon versammelten und beim Captain's Dinner der Hummer auf silbernen Tabletts in den Saal getragen wurde.

Ravensburger 17054 - Blaeuw: Weltkarte 1665 - 3000 Teile Puzzle
Ravensburger 17054 - Blaeuw: Weltkarte 1665 - 3000 Teile Puzzle
Wird angeboten von Geh-spielen

5.0 von 5 Sternen Genau die richtige Mischung, 2. Januar 2007
Noch stecke ich mitten im Puzzlespaß und bin einfach nur begeistert! Das Motiv hatte mich seinerzeit fasziniert und ich muss sagen, dass es nicht nur unheimlich schön sondern auch extrem gut zu puzzeln ist! Das Bild lässt sich wunderbar in einzelne Sequenzen aufteilen, so dass man trotz der Teilezahl und der Komplexität einen Überblick behält und immer wieder "pädagogisch wertvolle" Erfolgsmomente hat. Doch durch die Kleinteiligkeit des unteren Bereichs, die vielen kleinen Bilder rund um die zwei "Erdscheiben" und deren große Bereiche der Wasser- und Landflächen bleiben Knobelspaß und die Herausforderung eines solchen Puzzles trotzdem gleichermaßen bestehen - Genau die richtige Mischung also!!

Einziges Ärgernis: In meiner Ausgabe befand sich doch eine gewisse Anzahl von noch zusammenhängenden Teilen, die nicht vollständig und sauber voneinander getrennt waren (nicht gut ausgestanzt). Ich musste sie vorsichtig auseinander reißen und das fand ich höchst bedauerlich!

Kurs auf Spaniens Küste. Roman
Kurs auf Spaniens Küste. Roman
von Patrick O'Brian

5.0 von 5 Sternen Ein Hinweis für Marine-Neulinge, 24. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Kurs auf Spaniens Küste. Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich erfahren hatte, dass der Film „Master and Commander“ (mit Russell Crowe), der mir sehr gefallen hatte, auf der Buchreihe von Patrick O’Brian beruhe, habe ich interessiert diesen ersten Band bestellt und schnell festgestellt, wie viel komplexer, vielschichtiger und breit gefächerter die Vorlage ist! Aber eine entsprechende Umsetzung wäre wohl auch etwas viel von einem Film verlangt. Jedenfalls waren mein Freund und ich bereits beim Lesen des ersten Bands derart begeistert, dass wir sofort den zweiten Teil nachbestellten und inzwischen 5 Bände auf Vorrat bereitliegen haben.

Wer sich zum ersten Mal an das Thema Marine (hier gleich historische) herantraut, dem sei in Bezug auf diesen und weitere Teile der Reihe mit auf den Weg gegeben:

Das Marinewesen bedient sich natürlich seiner ganz eigenen Sprache und war für mich anfangs schlimmstes Fachchinesisch. Die Bücher enthalten im Anschluss jeweils ein Glossar der verwendeten Begriffe, allerdings führt das Nachschlagen eines unbekannten Worts gerne dazu, dass man zum Verständnis der Erklärung wiederum neue Begriffe nachlesen muss. Auch wenn die Definitionen minimalistisch gefasst sind, kann das ein Momentchen dauern. Das klingt nun unangenehm, ich jedoch habe sehr schnell dazugelernt und auch einfach nicht penibel wirklich jeden unbekannten Ausdruck überprüft, denn Einiges erschließt sich doch aus dem Zusammenhang. Wenn man erst mal ein Stück gelesen hat, entwickelt man meines Erachtens ein wunderbares Gefühl für Bewegung, Handhabung, „Seele“ der Schiffe und weiß intuitiv, was gerade vor sich geht, wenn die Mannschaft gegen einen Sturm ankämpft, der Kommandant vor / im Gefecht seine Befehle gibt oder nervenaufreibende Rettungsaktionen durchgeführt werden. Also, nicht abschrecken lassen sondern einfach weiter lesen!!

Michael Flatley's Lord of the Dance
Michael Flatley's Lord of the Dance
Wird angeboten von multimedia4sale

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 8. Januar 2006
Wer das Vergnügen hatte, „Lord Of The Dance" live zu sehen, muss die CD lieben. Leider war nur Wenigen das Glück vergönnt, noch Michael Flatley selbst in Aktion zu erleben, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auftritt. Beim Hören der Musik werden direkt die Emotionen der Show in ihrer gesamten Bandbreite hervorgerufen und ich persönlich bin nicht der Ansicht, dass die visuellen Eindrücke einer DVD beispielsweise hier fehlen, denn so kann man viel besser träumen und sich zur Abwechslung mal ganz auf die Musik konzentrieren. Auch Menschen, die nicht in der Show waren, dürften daran Gefallen finden, denn die Melodien für sich sind schon klasse. Ich empfehle aber unbedarften Interessenten, doch lieber erst mal reinzuhören um festzustellen, ob der sicherlich ungewöhnliche Stil dem eigenen Geschmack entspricht. Ich persönlich finde allerdings schade, dass nicht mehr Tracks (es sind nur die letzten beiden) mit dem Stepptanz aufgenommen wurden, da ich die Taps nicht für störend sondern ganz im Gegenteil für ein echtes Plus halte. Die Macht von zig Paar steppenden Füßen ruft Gänsehaut hervor und sorgt für einen genialen Rhythmus. Ich denke, man hätte eine Anzahl von Stücken eben doppelt auf die CD packen sollen, eben pur und mit Stepptanz.

Die Jugend des Königs Henri Quatre
Die Jugend des Königs Henri Quatre
von Heinrich Mann

4.0 von 5 Sternen Das macht eben Heinrich Mann aus..., 8. Januar 2006
Wer historische Romane oder Biografien der Manns liest, bekommt nicht nur ein Buch über eine Persönlichkeit oder geschichtliche Begebenheit / Epoche, nein, wie auch bei Stefan Zweig z.B. kann das Buch darüber hinaus einfach als literarisches Schaffen des Autors selbst gelesen werden. Jeder gute Schriftsteller hat einen individuellen Stil, der seine Liebhaber findet, die allein schon wegen dieses Stils die Bücher genießen. Besonders ausgeprägt findet man dies bei den Manns, speziell bei Heinrich oder Golo Mann. Es bleibe jedem Leser selbst überlassen, ob er an der blumigen, oft als umständlich beschriebenen Art des Schreibens und Erzählens Gefallen findet oder eben nicht, doch erklärt sich darin die sehr unterschiedliche Bewertung auch der zwei Bände „Die Jugend des Königs Henri Quatre“ und „Die Vollendung des Königs Henri Quatre“, die eben deswegen alle Bestand haben können. Heinrich Mann widmet sich seinem Lieblingsthema sehr poetisch und lyrisch, ist wortgewaltig und bedient sich einer blumigen Sprache, die mit flehentlichen oder ekstatischen Ausrufen untermalt / angereichert ist. H. Mann unterteilt seine Bände nicht nur in Kapitel, sondern diese sind noch mal Oberkapiteln zugeteilt, die jeweils mit einem Abschnitt namens „Moralité“ enden. Ich erwähne das deshalb, weil dieser Abschnitt in französischer Sprache geschrieben ist, aber das braucht niemanden abschrecken, denn es gibt einen Anhang, in dem sich die Übersetzung aller „Moralités“ befindet! Trotzdem würde ich persönlich sagen, dass Französischkenntnisse hilfreich sind, einfach wegen des Leseflusses und der Originalität des Werkes, die sonst doch ein wenig beeinträchtigt wird. Man kann prinzipiell nur eins der zwei Bände für sich lesen, doch ich empfehle wärmstens, beide Bücher hintereinander durchzulesen.

The Fan
The Fan
DVD ~ Robert De Niro

3.0 von 5 Sternen Robert De Niro + Wesley Snipes = Sehenswert, 8. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: The Fan (DVD)
Der Inhalt ist schnell erzählt: Aus einem Loser wird mit zunehmenden Rückschlägen ein Stalker, der am Schluss den Sinn für Realität und Grenzen verliert und dadurch zu einem Verbrecher wird, der sich gegen sein Objekt der Begierde wendet. Klingt ja nicht so spektakulär und sehenswert. Aber wenn der Anti-Held Robert De Niro heißt und in Wesley Snipes sein Opfer findet, dann sieht das Resultat schon ganz anders aus. Es gab mal De Niro - Plakate, auf denen er sagt „Ich kann auch ein Schnitzel spielen." Und das ist vermutlich wahr. Zum Glück ist auch Wesley Snipes als Darsteller stark genug, um sich nicht an die Wand spielen zu lassen, und so liefern sich die Schauspieler ein sehenswertes Duell. Im letzten Teil flacht der Film doch etwas ab, aber nicht so arg, dass es das komplette Werk verdirbt. Man muss übrigens das Spiel Baseball weder übermäßig mögen noch verstehen, um an der Geschichte Gefallen zu finden, es hätte auch um jede andere populäre Sportart gehen können.

Strictly Ballroom [Special Edition] [UK Import]
Strictly Ballroom [Special Edition] [UK Import]
DVD ~ Tara Morice
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Achtung Satire, 7. Januar 2006
Meines Erachtens kann dieser Film nur zwei Reaktionen hervorrufen: Entweder ist man anschließend hellauf begeistert und nimmt ihn in die Reihe der Lieblingsfilme auf oder man fragt sich mit völligem Unverständnis, was das jetzt eben war... Ich gehöre definitiv zur ersten Gruppe. Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich an diesen Film geraten und wusste nicht, was auf mich zukommt, aber nach den ersten Minuten Irritation war ich hingerissen. Inselvölkchen haben bekanntermaßen immer einen ganz eigenen Humor (man denke nur an die Briten) und die Australier (ja, okay, es ist ein Kontinent...) machen da keine Ausnahme – Daher ist es eben noch mehr als eh schon reine Geschmackssache, ob dieser spezielle Humor den eigenen trifft. In schrillen Farben und Tönen wird die satirische Geschichte einer Rebellion im Profitanzsport, die gleichzeitig ein triefend kitschiges (und daher so ironisches) Liebesmärchen zwischen einem hässlichen Entlein und ihrem Prinzen beinhaltet, erzählt. Besonders die „Interviews“ der schrecklich netten Familie von Scott (dem Prinzen) sind zum Schreien komisch. Dazu wartet der Film mit wirklich guten Tanzszenen auf. Ich glaube, dass viele Menschen (Männer?) einfach nur abgeschreckt sind, wenn sie den Begriff „Tanzfilm“ hören, und direkt übelste Assoziationen haben (Lustiges „Dirty Dancing“? Was soll das denn bitte sein?!), aber damit versagt man sich ein grandioses Vergnügen, denn der Film nimmt ja den Profitanzsport mit den maskenhaft überschminkten Tänzern und den bitteren, spießigen und steifen Ernst, mit dem eine doch ursprünglich amüsante Beschäftigung im Profibereich betrieben wird, so beißend aufs Korn, dass gerade derjenige, dem dieser Sport nur hochgezogene Augenbrauen abringen kann, an „Strictly Ballroom“ seine helle Freude haben müsste. Leute, seid einfach mal mutig abseits des Hollywood-Mainstreams und gebt dem Experiment eine Chance!

Hollywood
Hollywood
von David Thomson

5.0 von 5 Sternen Einfach schön und auch noch nützlich!, 7. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Hollywood (Gebundene Ausgabe)
Insgesamt bin ich eher skeptisch bei Bildbänden und Büchern mit hohem Bildanteil, weil ich immer denke, dass dies erstens auf Kosten von Information und Gehalt geht und zweitens nach ein-, zweimaligem Durchblättern und Ansehen der Fotos Reiz und Interesse verschwunden sein könnten. Doch dann bekam ich als Fan besonders der alten Filme (als die Bilder laufen lernten) vor Jahren diesen Wälzer geschenkt und muss ihn seitdem in regelmäßigen Abständen zur Hand nehmen und komplett durchschauen. Für mich ist entsprechend besonders die erste Hälfte ein reines Vergnügen. Die Auswahl der Fotografien ist einfach perfekt getroffen und mit passenden Unterschriften versehen, überhaupt ist der Informationsgehalt erstaunlich hoch und der Unterhaltungswert kommt durch den humoristischen Stil nicht zu kurz. Vor allem ist hervorzuheben, dass den 20er Jahren der gleiche Umfang gewidmet wird wie den letzten Jahren bis 2003, nämlich pro Jahrzehnt ein umfangreiches Kapitel, wobei diese stets ähnlich seitenstark sind. Übrigens: Macht sich optisch auch gut im Regal... ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4