MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Black Forest Rebel > Rezensionen

Beiträge von Black Forest Rebel

Black Forest Rebel (Black Forest)

Seite: 1 | 2
Alle Messing Antik Bad Handläufe Fashion Accessories
Alle Messing Antik Bad Handläufe Fashion Accessories
Wird angeboten von tjhm future

5.0 von 5 Sternen Stabil und formschön, 13. November 2015
Der Haltegriff zur Montage im Bad ist aus schwerem, festen und damit sehr stabilen Material gefertigt. Die Verarbeitung ist sorgfältig und die geriffelte Haltefläche in der Mitte des Haltegriffs gibt sicheren Halt auch mit nassen und eingeseiften Händen. In Verbindung mit Armaturen in ähnlicher Form und Farbe ergibt ein stimmiges Bild.

Bisk 00408 Deco Doppel-Handtuchhaken antik gebürstet, 7.5 x 6 x 7.5 cm
Bisk 00408 Deco Doppel-Handtuchhaken antik gebürstet, 7.5 x 6 x 7.5 cm

5.0 von 5 Sternen Saubere Verarbeitung, sehr stabil und formschön, 13. November 2015
Dieser Doppelhaken ist sehr sauber verarbeitet und besitzt eine schöne, geschwungene Form. Das Material der Haken ist fest, dick und genügend stabil, um auch schwere Handtücher oder Kleidungsstücke (z.B. schwere Bademäntel) sicher zu halten. Die Befestigung mit Hilfe des beigefügten Befestigungsmaterials (Montageplatte, Dübel, Schrauben, Imbusschlüssel) ist einfach durchzuführen, hält sehr fest und ist praktisch unsichtbar. Nur am unteren Rand ist die kleine Imbusschraube erkennbar, mit der der Doppelhaken auf der zuvor an Wand oder Tür befestigten Montageplatte sicher gehalten wird.

Retro Handtuchhalter Wandhaken Handtuchhaken Antik Messing 9001
Retro Handtuchhalter Wandhaken Handtuchhaken Antik Messing 9001
Wird angeboten von Badarmaturen-Welt

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet und optisch ein Blickfang, 13. November 2015
Der Doppelhaken besteht aus festem, schweren Material und ist sehr gut verarbeitet. Auch große, schwere Handtücher werden hier sicher gehalten: Da verbiegt sich nichts, da wackelt nichts. Die Montage gestaltet sich sehr einfach und in Verbindung mit anderen Badausstattungsmaterialien in ähnlicher Farbgebung und Gestaltung (z.B. Waschtischarmatur) ergibt sich ein stimmiges und optisch sehr ansprechendes Bild.

Wohnfreuden Teakholz Waschtisch Untergestell geschliffen
Wohnfreuden Teakholz Waschtisch Untergestell geschliffen
Wird angeboten von cytsale GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Robust und gut verarbeitet, individuell gestaltbar, 13. November 2015
Dieses Waschtisch-Untergestell ist aus glatt und sorgfältig geschliffenen Teakholzbalken gefertigt, einer aufgrund der Nässeresistenz für das Bad sehr gut geeigneten Holzsorte. Die Verarbeitung ist sehr gut: Alle Teile sind sicher, stabil und fest verschraubt: Da wackelt nichts und das Gestell ist absolut standsicher. Durch seine Robustheit ist dieses Gestell gerade für schwere Waschbecken optimal geeignet.

Optimal geeignet ist dieses Gestell für jemanden, der etwas handwerkliches Geschick besitzt, um es noch individuell zu gestalten, so dass es perfekt zum eigenen Bad passt. Das Gestell wurde von uns noch mit einem Hartholzöl behandelt. Danach wurde oben eine Eichenholzplatte aus dem Baumarkt (Küchenarbeitsplatte aus Naturholz) befestigt, auf der dann ein Natursteinwaschbecken ( Flußsteinwaschbecken 50 cm groß Flusskiesel Waschschale Naturstein Waschbecken ) seinen Platz fand. Seitlich wurden von uns dann noch zwei Holzgitter aus farblich passendem Hartholz angeschraubt und unten ein weiteres passend zurechtgesägtes Stück der Eichenholzplatte aufgelegt, damit auch kleinere Badutensilien nicht durch das Gestell fallen. Der individuellen Gestaltungsfreiheit sind hier kaum Grenzen gesetzt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nostalgie Retro Bad Einhebel Armatur Waschschale Waschtisch Antik Messing Sanlingo

5.0 von 5 Sternen Optisch sehr ansprechend gestaltet und gut verarbeitet., 13. November 2015
Im Zuge einer Badrenovierung haben wir unser Bad im Retrostil gestaltet. Hierzu bot sich diese Einhebel-Armatur in einem Bronze-Antik-Farbton an. Zwar gibt es auch Retro-Armaturen mit zwei Drehknöpfen für kaltes und warmes Wasser, die den historischen Vorbildern natürlich besser gerecht werden, aber eine Einhebel-Armatur ist von der Bedienung einfach funktionaler.

Die Lieferung erfolgte schnell, der Artikel war durch eine sichere Verpackung vor Transportschäden gut geschützt und der Karton enthielt alle für die Installation notwendigen Bauteile. Der Einhebel-Mischer läßt sich sehr leichtgängig bedienen, um Wärme und Fließgeschwindigkeit des Wassers optimal einzustellen. In Verbindung mit einem Waschbecken mit passend hohem Rand (in unserem Fall ein Natursteinwaschbecken, das auch über Amazon gekauft wurde Flußsteinwaschbecken 50 cm groß Flusskiesel Waschschale Naturstein Waschbecken ), wird diese Armatur zu einem Blickfang im Bad, der auch die Sanitärinstallateure begeistert hat.

Flußsteinwaschbecken 50 cm groß Flusskiesel Waschschale Naturstein Waschbecken
Flußsteinwaschbecken 50 cm groß Flusskiesel Waschschale Naturstein Waschbecken

5.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitet, schnell geliefert und DER Blickfang im Bad, 13. November 2015
Nach der Bestellung erhielt ich umgehend eine Mail mit einem Link zu Fotos und Beschreibungen einer Vielzahl von Waschbecken in der gekauften Größe. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, sind Form, Steinstruktur, Höhe, Maße und Farbe bei jedem Waschbecken anders. Man kann sich so dann das Waschbecken aussuchen, das einem am besten gefällt und das am besten zum individuell gestalteten Bad passt.

Die Lieferung des schweren Beckens erfolgte sehr schnell und das Waschbecken war beim Transport durch eine sichere Verpackung geschützt.

Die Verarbeitung ist sauber und qualitativ hochwertig. Innen ist der Stein ganz glatt poliert, so dass sich das Waschbecken sehr gut reinigen läßt. Das hohe Gewicht sorgt dafür, dass das Becken sicher und unverrückbar auf einen entsprechenden Waschtisch gestellt werden kann. In unserem Fall verwendeten wir ein beim gleichen Händler gekauftes Teakholz-Untergestell Wohnfreuden Teakholz Waschtisch Untergestell geschliffen, das in Eigenarbeit oben mit einer Eichenholzplatte und an den Seiten mit einem Holzgitter versehen wurde.

Wer sich ein solches Waschbecken zulegt, besitzt ein absolut einzigartiges Einzelstück, weit abseits von den Einheitswaschbecken aus dem Sanitärfachhandel. Selbst die Sanitärinstallateure, die das Waschbecken bei uns anschlossen, waren begeistert und wollten es unbedingt fotografieren, da sie so ein schönes Stück noch nie gesehen hatten, obwohl diese Profis ja so ziemlich alles kennen, was der Sanitärfachhandel zur Verfügung hat. Für alle, die unser Bad nach der Renovierung betraten, was dieses Waschbecken DER Blickfang im Bad, der bisher bei allen Begeisterung ausgelöst hat. Beigefügt sind Fotos des Waschbeckens, wie es bei uns aufgestellt wurde.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2015 9:55 AM CET

Antiker englischer Standbriefkasten aus rostfreiem Aluminium, Höhe: 102,5 cm, Farbe: Grün
Wird angeboten von Maxstore GmbH

5.0 von 5 Sternen Robust, viele Platz für Postsendungen, optisch sehr ansprechend und wertig verarbeitet, 9. März 2015
Dieser Briefkasten harmoniert durch seine Formgebung besonders mit älteren Gebäuden. Dadurch, dass die Post nicht nur von hinten, sondern auch von vorne entnommen werden kann, kann er seinen Standplatz auch direkt an einer Hauswand finden. Das Innenvolumen ist sehr groß und bietet genügend Platz für die Post von mehreren Tagen. Die robuste Metallkonstruktion macht ihn unverwüstlich und bei uns blieben bisher auch bei starkem Regen alle Sendungen darin vollkommen trocken. Zum Aufstellen auf dem Boden habe ich aus witterungsbeständigen Terrassenbrettern eine Unterkonstruktion gebaut, auf der der Briefkasten dann einfach mit Schrauben befestigt werden konnte (entsprechende Fotos habe ich beigefügt).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Erdtmanns 520163 Futtersäule "Big Tower"
Erdtmanns 520163 Futtersäule "Big Tower"

5.0 von 5 Sternen Großes Volumen und sehr wertige Konstruktion, 9. März 2015
Nachdem mich die meist billigst konstruierten Futtersäulen in Baumärkten nicht überzeugen konnten, habe ich diese Futtersäule von Erdtmanns gekauft und wurde nicht enttäuscht. Die gesamte Säule ist sehr wertig verarbeitet und macht einen sehr robusten Eindruck. So sind die Sitzgelegenheiten für die Vögel aus Metall gefertigt und nicht nur gesteckt oder verklebt, sondern mit Schrauben und Muttern in dem Kunststoffzylinder befestigt. Der Deckel läßt sich leicht zur Seite kippen und bietet damit ein sehr leichtes Befüllen durch eine große Öffnung.

Hier einige technische Daten zu der Futtersäule:
- Durchmesser des Zylinders: 8,5 cm
- Höhe des Zylinders: 40 cm
- Gesamthöhe mit Standfuß und Aufhängebügel: 55 cm
- Leergewicht: 700 g
- Gewicht bei kompletter Füllung mit verschiedenen Körnerarten: 2.000 g

Durch die Größe und das dadurch verursachte hohe Gewicht bei kompletter Füllung der Futtersäule, sollte man diese an einer stabilen Befestigung aufhängen. Um die wertige Konstruktion besser darzustellen, füge ich einige Fotos der leeren und der komplett befüllten Futtersäule bei, die teilweise auch einige Details zeigen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Teufelskanzel: Kaltenbachs erster Fall (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
Teufelskanzel: Kaltenbachs erster Fall (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
von Thomas Erle
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Nicht vorhersehbar mit regionalem Charme, 26. Juni 2013
Positiv:
- Der Charakter des Hauptprotagonisten und Hobby-Ermittlers (Weinhändler Kaltenbach) wird so herausgearbeitet, dass man sich diesen als lebendigen Menschen mit seinen Stärken, Schwächen und Macken vorstellen kann.
- Auch andere Personen werden - teilweise karikierend - weitestgehend überzeugend dargestellt, wenn auch nicht so intensiv wie Kaltenbachs Persönlichkeit.
- Die Handlung nimmt nicht vorhersehbare Wendungen und zeigt insgesamt keine geradlinige und vorhersehbare Richtung.
- Die Beschreibung der Landschaft, der für das Geschehen wichtigen keltischen Geschichtselemente, der Handlungen der Personen wirkt nicht langatmig.

Negativ:
- Einige Handlungen von Kaltenbach und anderen Personen erscheinen nicht immer ganz logisch. So kommt auch für mich nie richtig heraus, warum er sich überhaupt in seine Ermittlungen stürzt. Das Eindringen in ein Haus über den Balkon trotz Hinterlassens von Leiterspuren im Schnee erscheint mir etwas gezwungen. Und noch so einige andere Aktionen mehr ...
- Manche Personen (die Schamanengruppe und deren Besucher) werden etwas überzeichnet.

Fazit: Ein auf jeden Fall lesenswerter regionaler Schwarzwald-Krimi, der zumindest nicht wirklich langweilig und so vorhersehbar und von flachen Charakteren durchsetzt ist ist wie z.B. "Mordschwarzwald" von Bernd Leix. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, aber der Autor und sein Hobby-Ermittler Kaltenbach haben sicherlich einen weiteren Fall verdient, um sich dort zu bewähren. Gutes Potential ist vorhanden, von daher erst einmal nur 1 Stern Abzug für dieses Werk.

Tetenal Hintergrundkarton 1,35x11m, Super White
Tetenal Hintergrundkarton 1,35x11m, Super White
Wird angeboten von Lang GmbH

5.0 von 5 Sternen Matt und robust, 26. Juni 2013
Was soll man zu einem simplen weißen Hintergrundkarton schon weltbewegendes schreiben? Das matte Material kommt bei mir auf Tabletops für die Produkt- und Foodfotografie zum Einsatz. Der Karton ist dick und fest, läßt sich dabei aber auch noch gut um Kanten rollen, reflektiert das Blitzlicht nicht und erfüllt seinen Zweck damit sehr gut. Was sollte man da verbessern?

Seite: 1 | 2