Profil für Pantha Rei > Rezensionen

Beiträge von Pantha Rei

Pantha Rei "PR" (Wiesbaden, Hessen)

Alans Krieg: Die Erinnerung des GI Alan Cope
Alans Krieg: Die Erinnerung des GI Alan Cope
von Emmanuel Guibert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Nachdenken, 14. Januar 2014
Auch wenn es ein Comic ist, so stellt es doch ein Buch zum Nachdenken dar. Es wird das Leben eines Menschen gezeigt und seine Beziehungen. Irgendwie geht es uns allen so, man erlebt viel und wenn man älter wird kommt vieles wieder zurück, wie ein Echo, wie eine Ernte. Mit allen Höhen und Tiefen. Ein gutes Buch, daß ich gerne gelesen habe.

RoyalTek RBT-1000 Bluetooth GPS mini GPS Empfänger  incl KFZ-Saugnapf Scheiben <Halterung
RoyalTek RBT-1000 Bluetooth GPS mini GPS Empfänger incl KFZ-Saugnapf Scheiben <Halterung

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 4. August 2012
Für eine GPS Bluetouth Mouse ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Habe diese GPS Mouse mit einem Lifetab installiert, da die GPS Empfangsleistung des Lifetab unter aller Kritik ist und selbst im Auto quasi nicht vorhanden ist. Wurde bei den Bluetooth Einstellungen sofort erkannt bei Pairing nur 0000 eingeben und es lief. War zwar so niergends in der Betriebsanleitung beschrieben aber wofür gibt es Foren. Wichtig beim Lifetab noch die apps BlueGps und FakeGps installieren da Startwerte benötigt werden und zum Testen der Nav Software.Danach lief alles sehr gut. Die mitgelieferte Software und KArten (von 2005 oder 2006) kamen nicht zum Einsatz. Für einen Laptop dürfte die Installation noch einfacher sein. GPS Empfang und BluetoothKopplung sehr gut auch mit Akku blieb das Gerät fast 7h aktiv. Ladegerät für KfZ und Netz werden mitgeliefert.

Fahrradlift Fahrradhalter
Fahrradlift Fahrradhalter
Wird angeboten von dsversand

5.0 von 5 Sternen Auf nach oben, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fahrradlift Fahrradhalter (Misc.)
Nachdem 4 Fahrräder in einer ohnehin schon überfüllten Garage unterzubringen waren und auch -sehr verwunderlich- das Auto darin Platz haben sollte, ergab sich die Lösung mit dem Fahrradlift. Die Installation war mit einer Schlagbohrmaschine und den entsprechenden Dübeln einfach, auch wenn es mir nicht immer gelang die gerade Linie zu treffen. Somit hängen die Fahrräer nun nicht zackig nebeneinander aber auf jeden Fall ausreichend hoch, so dass unser Auto noch darunterpasst. Die Verarbeitung des Liftes erscheint für normale Fahrräder absolut ausreichend (Gewicht so ca. 14-18kg). Was andere hier über E-Bikes schreiben erscheint mir für längere Zeitdauern unbwahrscheinlich oder nur mit eingen Verstärkungen des Fahrradliftes machbar. NIcht unerwähnt bleiben soll aber ein angenehmer Nebeneffekt: Die Säuberung der Räder fällt nun um einiges einfacher (Achtung: Die Haken müssen gut sitzen!), da man nicht mehr alles auf den Kopf stellen oder sich bücken muß um die untere Hälfte des Fahrrades zu erreichen.Alles in allem für uns eine gute Investition, die sich in Platzgewinn und erleichterter Pflege auszahlt.Auch ist das Preis-Leistungsverhältnis extrem gut.

Logitech C270 USB HD Webcam
Logitech C270 USB HD Webcam

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhätlnis, 5. November 2011
Habe diese KAmera eigentl. nur gekauft weil die alte Kamera auf Windows 7 nicht installiert werden konnte und ich keine Lust hatte stundenlang im Netz nach passenden Treibern oder anderen Krücken zu suchen um die alte KAmera wieder ans Laufen zu bringen. Da man mittlerweile auch bei Skype schon Ansprüche an das Bild stellt habe ich diese KAmera auf Grund der Auflösung und des Preises gewählt. Bin wirklich überrascht von der guten Qualität, kann meinen Skypepartnern auch Buchseiten zeigen und diese können diese abfotografieren und lesen einem gelang mit einem Fotos sogar eine OCR -Erkennung.Also ein schönes Gerät und wirklich ein Plug und Play zumindest mit Windows 7 und beio Skype.

NEUSEELAND - Ein Premium***-Bildband in stabilem Schmuckschuber mit 224 Seiten und 310 Abbildungen - STÜRTZ Verlag
von Roland F. Karl (Autor)

5.0 von 5 Sternen Sehen und Träumen, 5. November 2011
Dieses Buch enthält tolle Aufnahmen, die direkt zum Träumen anregen und Lust machen auf die Reise.Dieser Bildband wurde zur Reisevorbereitung gekauft und ein Grund war das Erscheinungsjahr, esollte eben aktuell sein. Wenn sich das LAnd so darstellt wie in diesem Buch lohnt sich die Reise auf jeden Fall.Da wir bisher noch nicht dort waren und dies im Original gesehen haben sollte man sich noch Rezensionen suchen die einen Vergleich Buch/Realität beinhalten. Wenn der Sinn des KAufes -wie bei uns- darin besteht Lust und Vorfreude auf die Reise zu schüren ist das Buch ein Volltreffer (allerdings kein Reiseführer sondern ein Appetizer).

Acer Aspire One 753 29,4 cm (11,6 Zoll) Netbook (Intel Celeron U3400, 1GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, Intel HD Grafik, Win 7 HP) rot

4.0 von 5 Sternen Superrechner, 7. März 2011
Hallo zusammen, habe einen Netbook gesucht aber egentlich einen der mehr kann als ein gewöhnlicher Netbook. Diese hier hat die Erwartungen voll erfüllt. Er läuft bisher sehr gut. Die eigene Grafikkarte ermöglicht sogar Blender Rendering, wenn auch langsam. Die Grafik ist für normale Spiele (Siedler etc. voll tauglich)die Bildschirmgröße dabei sogar ausreichend. Die Abbildung sind gestochen scharf. Gut ist auch der HDMI Ausgang mit dem man auch mal Mediatheken auf das Fernsehgerät geben kann. Office etc. läuft sowieso. Sehr gut ist die eingebaute 1,3MPixel Kamera. Alle SkypeFreunde sind begeistert. Was ein wenig stört ist, daß man erst soviele unnütze Programme entfernen muß, und das das Betriebssystem nicht auch noch als CD beiligt (d.h. auf jeden Fall erstmal alles sichern. Auch wenn man damit beim Rechner selbst nichts anfangen kann, wäre eine CD Version gut denn man kann über das Netzwerk die Laufwerke anderer Rechner freischalten und Zugriff haben, oder man nutzt ein USB DVD Brenner). Insgesamt ist der Rechner ein Kompromiss aber ein sehr guter.Von meiner Seite aus wurde der Platzbedarf und die Leistung als wichtig gesehen. Auch wenn es für das gleiche Geld schon echte Notebooks gibt, muß ich sagen ein schönes Gerät, ich bin voll zufrieden. Es muß eben jeder selbst wissen wofür er einen Rehcner kauft und was er können soll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2011 8:29 PM MEST

Belkin USB 2.0 7-Port Hub, 2 Ports nach oben gerichtet für besseren Zugang
Belkin USB 2.0 7-Port Hub, 2 Ports nach oben gerichtet für besseren Zugang

5.0 von 5 Sternen Was zu erwarten war, 22. November 2010
Ein gutes Produkt. Kein überflüssiger Schnickschnak, alles funktioniert, alles wie es sein soll. Da dies bereits nicht mehr selbstverständlich ist, hier aber vorliegt 5 Sterne.

We No Speak Americano (Original)
We No Speak Americano (Original)

2.0 von 5 Sternen Soll wohl Musiksein, 19. September 2010
Habe das Produkt für einen Kollegen gekauft. Glücklicherweise deckt sich unser Musikgeschmack nicht. Kakophonie halte ich noch für übertrieben für dieses Produkt.

3 x atFoliX Schutzfolie Acer neoTouch S200 - FX-Antireflex blendfrei
3 x atFoliX Schutzfolie Acer neoTouch S200 - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

3.0 von 5 Sternen Stolzer Preis für gutes Produkt, 5. Juni 2010
Produkt ist o.k. trotzdem ist der Preis für nur eine Folie ziemlich hoch. Bei diesem Preis hätte ich mindestens 3-5 Folien erwartet, denn auch hier gibt es Verscheliss und auch die erste Folie klappt beim Aufkelben nicht immer optimal. Ist die Folie angebracht erfüllt Sie ihren Zweck gut und die Blendwirkung wird tatsächlich reduziert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2010 4:22 PM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Passt nicht immer, 5. Juni 2010
Auch wenn für das Acer Neo Touch genannt passt die Tasche mehr schlecht als recht. Es schauen noch ca. 10-15mm des Handys aus der Tasche, so daß der Schutz nicht optimal sein kann.