Profil für Elvira Penner > Rezensionen

Beiträge von Elvira Penner
Top-Rezensenten Rang: 1.434.291

Elvira Penner

Buffalo London 107-1079-4 BABY BILL LEATHER 104129, Damen Klassische Pumps, Grau (GREY 01), EU 37

5.0 von 5 Sternen Schicker Schuh, 16. Januar 2013
Es ist ein sehr schicker Schuh und sehr bequem. Die Farbe geht in braune anstatt grau. Bei der Größe musste ich eine Nummer kleiner nehmen.

Marco Tozzi 2-2-22429-39, Damen Klassische Pumps, Orange (burned orange 624), EU 38

5.0 von 5 Sternen Blickfang, 16. Januar 2013
Ein sehr schicker Schuh, der für einen Blickfang sorgt. Wem die Farbe steht, kann ich ihn nur empfehlen. Die Größe ist auch passend.

Das Kostbarste aber bleibt für Dich: Das Vermächtnis eines wunderbaren Großvaters
von Robert J. Petro

5.0 von 5 Sternen Der Weg zum Erfolg, 20. September 2010
Ein Großvater vererbt seinem Enkel "nur" seine Aufzeichnungen seiner Erfolgsgeschichte und gibt dem Jungen und dadurch auch dem Leser sehr viele Weisheiten mit fürs Leben.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es war leicht zu lesen, interessant geschrieben und enthält sehr schöne Werte, die man sich gerne aneignen möchte.

Rhapsodie der Freundschaft
Rhapsodie der Freundschaft
von Lynn Austin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unterschiedliche Frauen, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Rhapsodie der Freundschaft (Broschiert)
Lynn Austin beschreibt vier ganz unterschiedliche Frauen, die Freundinen werden. Sie schafft es sehr gut, die Sehnsüchte und Wünsche jeder einzelnen Frau darzustellen, so dass man sich gut in die Frauen hineinversetzten kann und teilweise sich vielleicht mit ihnen identifizieren kann.

Sie beschreibt wurderschön, wie wichtig eine Freundschaft ist und was eine Freundschaft jedem einzelnen geben kann.

Mir geben die Bücher von Lynn Austin immer das Gefühl, etwas fürs Leben mitgenommen zu haben, daher kann ich die Bücher nur weiterempfehlen.

Das Schweigen der Nacht
Das Schweigen der Nacht
von Kristen Heitzmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 500 Seiten lesenswert, 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Nacht (Broschiert)
Die Schreiberin hat es geschafft, das reale Leben darzustellen. Ich fand es außerdem sehr informativ, da ich dadurch einen ersten Einblick in die Krankheit Leukämie bekommen habe. Mir hat es sehr gefallen, wie das kranke Mädchen zum Hoffnungsträger für andere kranke Kinder wird und Gottes Liebe, die sie selbst erfahren hat, an andere weitergibt. Ihre Gebete und ihr Glaube haben mich beeindruckt.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Wenn jemand Bücher mag, über die er auch nach dem Lesen noch immer nachdenkt, dann kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Psalm 23: Aus der Sicht eines Schafhirten
Psalm 23: Aus der Sicht eines Schafhirten
von Phillip W Keller

5.0 von 5 Sternen Durch die Augen eines Schäfers sehen, 2. Februar 2009
Da ich wenig mit Tieren zu tun habe, fand ich es sehr interessant, die Sicht eines Schafhirten zum Psalm 23 zu lesen. Der Autor geht zuerst auf natürliche Verhaltensweisen von Schafe und Hirte ein und erklärt so jeden Vers einzeln. Ich konnte den Psalm 23 ganz neu erleben und verstehen.
Das Buch ist ein schönes Geschenkbank, dass ich gerne weiterschenke.

Eine Frau des Glaubens - Rahab
Eine Frau des Glaubens - Rahab
von Francine Rivers

4.0 von 5 Sternen Bibeltreu erzählt, 23. Januar 2004
Ich kannte die Geschichte von Rahab bereits aus der Bibel. Durch das Lesen dieses Buches wurde ich aber auf Eigenschaften aufmerksam gemacht, die ich vorher nie bemerkt hatte. Die Autorin schafft es sehr gut den Glauben von Rahab darzustellen. Sie nimmt alle Details aus der Bibel und schückt sie etwas aus, was mir sehr gefallen hat. Auch wenn diese Geschichte vor tausenden Jahren passiert ist, kann man heute noch sehr viel über den Glauben lernen.

Zwölf goldene Fäden
Zwölf goldene Fäden
von Aliske Webb

4.0 von 5 Sternen Gute Ratschläge, 8. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Zwölf goldene Fäden (Gebundene Ausgabe)
Die Großmutter vermittelt ihren Enkeltöchter neben dem Quilten auch sehr wichtige Lebensweisheiten und wie man erfolgreich sein kann. Für jeden bedeutet Erfolg etwas anderes, was auch klar dargestellt wird. Man kann vieles aus dem Buch lernen und auch selbst umsetzen. Ich empfand beim Lesen öfters, dass die Mutter der Kinder (Jugendlichen) sich zu oft in das Gespräch eingemischt hat und daher etwas lästig war.