weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Florian Ullrich > Rezensionen

Beiträge von Florian Ullrich
Top-Rezensenten Rang: 5.840.259

Florian Ullrich

Philips NT9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer

5.0 von 5 Sternen Mit einer meiner besten Einkäufe - jemals!, 5. Dezember 2014
Diesen Nasenhaartrimmer kann man uneingeschränkt empfehlen!
Super Preis, super Leistung, Super Preis-Leistung.
Hat nie gezwickt (wie die Panasonic-Dinger) und rasiert super schnell und glatt. schneidet runter bis auf die Haut aber nie hinein.
Ich konnte immer perfekt unter fließendem warmen Wasser reinigen ist vielleicht aber auch etwas unserem entkalkten Leitungswasser zu verdanken. Sieht heute noch so sauber aus wie vor ein paar Jahren.
Würde ich Sofort wieder kaufen, sollte der irgendwann einmal kaputt gehen.

Wicked Chili Tiny KFZ Ladestecker für Apple iPhone / iPod (Hersteller spezifischer USB-Anschluss, 1200 mA, 12/24 V) schwarz/ silber

2.0 von 5 Sternen geht mal, geht mal nicht. sehr unzuverlässig., 5. Dezember 2014
Der Wicked Chili ist sehr unzuverlässig. muss mich anderweit umsehen.
Läd lange nicht, plötzlich geht's los und dann ist auch wieder vorbei... geht's noch?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 11:33 AM CET

5.0 von 5 Sternen Wirklich klasse, 5. Dezember 2014
Hält mit einer Batterieladung viele Wochen, auch wenn gelesen wird und WLAN an ist kaum ein Unterschied. Mit voll geladenem Paperwhite kannst du jede Reise antreten. Auch in der prallen Sonne und im Stockdunklen - einfach Perfekt.
Prozessor und Touchscreen sind zwar lahm, ist ja aber ein eBook und kein Tablett. Klar 5 Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2014 3:42 PM CET

WMF 0658257920 Korkenzieher Vino
WMF 0658257920 Korkenzieher Vino

2.0 von 5 Sternen schön aber zu instabil, 5. Dezember 2014
Sieht schön aus, die Spindel ist spitz und geht gut in den Korken, aber das Teil biegt sich so stark auseinander, dass der Korken einer Weinflasche kaum zu ziehen ist. Zieht eher die Flasche hoch als den Korken. Klar geht das, wenn ich den Korkenzieher mit der Hand zusammendrücke. Da nehme ich aber lieber jeden beliebigen Flügel-Korkenzieher her.
Den VINO nehme den nur noch für Prosecco her - da bleibt die Flasche unten und der harte Korken kann gut gezogen werden. Daher noch 2 Sterne.

Kriegsklingen: Roman
Kriegsklingen: Roman
von Joe Abercrombie

5.0 von 5 Sternen Charaktere mit Charakter, 18. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Kriegsklingen: Roman (Taschenbuch)
Toll geschrieben: Man verfolgt die Geschichte aus sehr verschiedenen Blickwinkeln und unter sehr verschiedenen Voraussetzungen jeweils aus der Sicht eines der Protagonisten. Ja, hier sind das alles "abgetakelte Helden"... jeder war mal der Beste oder ist es noch immer in irgendeiner Hinsicht, aber alle haben so ihre grössere Problemchen. Mal bröckelt der Putz, mal arrogant, oder zu böse, jeder unzufrieden mit seiner eigenen Situation... auf jeden Fall ein Riesenspass!!
Die Charaktere werden nie langweilig sondern im Laufe der Geschichte (bisher 3 Bücher) komplexer und vertrauter. Abercrombie gibt selbst noch den Nebenrollen Charakter und macht so die Geschichte glaubwürdig.
Das ist toller Fantasy, weniger wegen der nicht so phantastischen Geschichte als wegen der grifbaren Nähe der Personen. Bin in jedem neuen Absatz beim Lesen ganz in den "erzählenden" Charakter geschlüpft.
Die Helden sind alle irgendwie normal, aber selten ist mann tiefer in den Seelen der Protagonisten gewesen als hier... Spass an Fantasy ist überhaupt keine Voraussetzung um dieses Buch toll zu finden... es ist spannend trotz weniger Action verglichen mit anderen Fantasy Romanen.
Habe bisher 3 Bücher gelesen und beziehe mich hier eigentlich auf alle drei. Es geht weiter mit "Feuerklingen" und "Königsklingen" und wie ich eben gesehen habe danach noch "Racheklingen". Ich freue mich drauf! :-)

Philips HS8060/24 Herrenrasierer NIVEA for Men inkl. Nachfüll- und Ladestation
Philips HS8060/24 Herrenrasierer NIVEA for Men inkl. Nachfüll- und Ladestation

2.0 von 5 Sternen Hautschonend, aber nicht so gut wie beschrieben., 2. März 2008
ICh habe mir den Rasierer gekauft, nachdem ich ihn schon vorab getestet habe und ganz gut fand. Für mich sollte das die schnelle Alternative zum Nassrasieren werden, aber nach 2 Rasuren habe ich feststellen müssen, dass das Ergebnis nur optisch überzeugt hat: Frisch mit dem HS8060 rasiert fühlt sich an wie abends nach der morgentlichen Nassrasur. Die flachen Haare am Hals konnten gar nicht rasiert werden. Beim dritten mal Ansetzen zur Rasur hat sich der Scherkopf zudem blockiert indem eine Klinge durch den Schlitz hochgetreten ist. Vom Philips Kundenservice habe ich nach 2 Monaten noch immer keine Antwort erhalten. Ich hab das Gerät zurückgegeben. Einen zweiten Stern gibts dafür, dass das Gerät super hautverträglich ist. Wer gerne elektrisch rasiert wird vermutlich besser bewerten, solange der Scherkopf nicht blockiert.

Das Rätsel der Menschwerdung: Die Entstehung des Menschen im Wechselspiel der Natur
von Josef H. Reichholf

5.0 von 5 Sternen Spannend und gut zu lesen, 2. März 2008
Eine sehr schön zu lesende Theorie zur Menschwerdung die sich auf bekannte Fakten aus verschiedenen Forschungsgebieten stützt. Der Autor geht auf die vielen Besonderheiten der modernen Menschen ein und versucht deren Entstehung anhand der gegebenene Rahmenbedingungen zu erklären. Das Konzept ist insgesamt schlüssig und daher glaubhaft. Das Buch ist kurz und spannend geschrieben.