Profil für Peter Samberger > Rezensionen

Beiträge von Peter Samberger
Top-Rezensenten Rang: 2.404.524

Peter Samberger "pstours" (Kernen i. R.)

Seite: 1 | 2
ABUS 525988 Wasserhahn-Sicherung WHS10
ABUS 525988 Wasserhahn-Sicherung WHS10
Wird angeboten von Wilh.Heunert GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen So einfach geht das, 15. September 2015
Einfach und wirkungsvoll in der Anwendung. Wirklich einfach vom Anwender anzubringen und zu entfernen, und nicht so einfach von anderen zu umgehen.

Live from Loreley
Live from Loreley

5.0 von 5 Sternen Marillion auf dem Gipfel, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Live from Loreley (Audio CD)
Für mich ist Marillion ohne Fish, und Fish ohne Marillion einfach undenkbar. Und dieser Mitschnitt ist das Glanzlicht dieser Zeit.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Günstiges Angebot für volle Funktion, 11. Mai 2013
Die einzige Einschränkung ist das harte Material, das bei mir nach längerer Zeit im Ohr zu Schmerzen führt. Die Funktion ist ok, das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Paradise Way - The Very Best Of Lake
Paradise Way - The Very Best Of Lake

5.0 von 5 Sternen Alles passt, 11. Mai 2013
Ein gelungener Überblick über das Werk von Lake. Sowohl für Fans der Gruppe wie auch "Neulinge" eine absolute Empfehlung. Wer den Sound der Gruppe mag, kann und wird sich beide CD's ohne Ausnahme anhören.

Time Machine
Time Machine

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Time Machine (MP3-Download)
Dieses Musikstück ist für mich einfach genial. Wobei ich einräumen muss, dass mir andere Titel von Beggars Opera nicht in Erinnerung sind. Aber "Time machine" ist für mich ein Meilenstein. Ich habe es als Download erworben und die Qualität ist ohne Beanstandung.

Emerson,Lake & Palmer
Emerson,Lake & Palmer

4.0 von 5 Sternen Remix, Remaster und der Sinn, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Emerson,Lake & Palmer (Audio CD)
Um gleich mit dem, für mich, äusserst negativen anzufangen. Bei der CD 2 wirkt das Ende von Stück 6 "Rave up" und das Ende von Stück 9 "Take a pebble" wie wenn einer einfach den Stecker gezogen hat. Bei "Take a pebble" um dann in ein Gespräch aus dem Studio zu münden. Der Sinn vermag sich mir hier nicht zu erschliessen. Vom Stück "The three fates" ist auf der CD 2 nur das dritte und letzte Teilstück zu hören, der Beginn mit der Kirchenorgel wurde wohl als überflüssig erachtet. Für mich nicht nachvollziehbar. Interessant finde ich das Ende von Stück 3 auf der CD 2 "Knife edge". Die CD 1 ist wie man sie seit Jahrzehnten kennt. Für den Normalhörer und Normalfan von ELP ist sicher auch die einfache CD ausreichend.

Gold
Gold

4.0 von 5 Sternen Ein breites Spektrum, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Für meinen Geschmack unterscheiden sich die beiden CDs hinsichtlich der Musikstücke doch deutlich. Während ich die CD 1 in voller Lautstärke immer und immer wieder höre, finde ich mich bei der CD 2 nur schwer in die Musik ein. Und das liegt nicht daran, ob ich die Songs schon kannte oder eben nicht kannte. Aber diese Unterschiede machen eben auch die Gruppe Asia aus. Mal laut, mal leise; mal schnell, mal langsam. Die technische Qualität der Aufnahmen und die Verpackung ist ohne Makel.

Akku-King Akku für Samsung Galaxy Beam GT-i8910, GT-i5800, GT-i8700, B7330 Sidekick 4G, Omnia 7, HD, Vodafone 360 - ersetzt EB504465VUC Li-Ion 1750mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 6. September 2012
Der Akku wurde umgehend geliefert. Er passt perfekt bei meinem Handy (Samsung Galaxy 3 - GT-I5800). Ab dem dritten Mal laden des Akkus ist die volle Leistungsfähigkeit erreicht. Seither gibt es keine Probleme, die Leistungsfähigkeit des (Ersatz-)Akkus ist wie die des Originals zu Beginn.

Works Live
Works Live

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Works Live (Audio CD)
Für mich ein hervorragender Querschnitt durch die Werke von ELP Mitte der 1970er Jahre. Interessant dass hier die Stücke teilweise ganz neu klingen. Die "great gates of Kiev" der Schlussteil von "Pictures at an Exhibition" kommt anstatt des Starkstromteils mit Streichern. Auch wenn ich zum Abschluss "Tarkus" anstelle von "Tank" bevorzugt hätte, aber vielleicht wurde dies auf der Tour in Montreal auch nicht gespielt. Für mich gibt es keine Schwächen auf den beiden CDs. Für ELP Fans eindeutig ein Muss.

In the Court of the Crimson King (Original Master Edition)
In the Court of the Crimson King (Original Master Edition)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 21. November 2011
Diese Musik war genial, ist genial und wird es immer bleiben. Allerdings weichen manche Musikstücke natürlich vom sonst gewohnten Klangerlebnis ab. Aber für mich ein Meilenstein.

Seite: 1 | 2