Profil für Swinging Macedonia > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 346

Swinging Macedonia (Ossiland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Selbstporträt mit Flusspferd (Ungekürzt)
Selbstporträt mit Flusspferd (Ungekürzt)

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Hörbuch!, 27. März 2015
Der Autor Arno Geiger könnte zwar altersmäßig schon Opa sein, doch schildert er hier Probleme hauptsächlich aus dem Privatleben der Wiener Studentengeneration 2004. Kern der Geschichte sind Befindlichkeiten in Beziehungen, die sonstige Sinnsuche kommt mir etwas zu kurz. Mit 22 Jahren ist man (meistens glücklicherweise) noch nicht so "reif" und "fertig", wie es eine andere Rezensentin nahezu verlangt.
Eine lockere und dennoch kunstvolle Sprache im besten Sinne des Wortes macht das Hörbuch hörenswert, die perfekt zum Ich-Erzähler passende Stimme von Adam Nümm liefert auch eine glaubhaft-unaufdringliche Differenzierung der anderen Figuren. Muss man nicht unbedingt kennen, als Buch statt als Tonberieselung hätte mir die Geschichte wahrscheinlich weniger gefallen.

Camsakizi Warmwachs zur Haarentfernung 270 gr
Camsakizi Warmwachs zur Haarentfernung 270 gr
Wird angeboten von Orientfeinkost Lebensmittel

5.0 von 5 Sternen Günstige Enthaarungspaste!, 27. März 2015
Man braucht etwas Übung, um die Konsistenz für die Anwendung ohne Vliesstreifen hinzukriegen. Hautverträglich, geht unter warmem Wasser leicht wieder ab. Angesichts des konkurrenzlos niedrigen Preises will ich mal fünf Sternchen geben, obwohl man das Produkt in Türkenläden noch billiger als im Versand bekommt.

10 x 270g Camsakizi Zuckerpaste

3 x 270g Super Wachs - Enthaarungswachs - Sugaring Paste - Zuckerpaste
3 x 270g Super Wachs - Enthaarungswachs - Sugaring Paste - Zuckerpaste
Wird angeboten von bilbay

5.0 von 5 Sternen Günstige Enthaarungspaste!, 26. März 2015

Florena Tagescreme Grüner Tee und Reispuder, 1er Pack (1 x 50 ml)
Florena Tagescreme Grüner Tee und Reispuder, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Schritt in die richtige Richtung!, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Florena zunehmend auf "BIO" achtet, ist lobenswert. Leider wird dieses Konzept (noch) nicht konsequent umgesetzt, man hätte beispielsweise gleich Recycling-Papier statt FSC-Holz (falls man überhaupt eine Schachtel braucht) verwenden sowie auf einige Inhaltsstoffe verzichten können. Beim Gebrauch der Creme finde ich nichts zu meckern, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.

Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen
Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen
von Stephan Orth
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Momentaufnahme eines Landes!, 24. März 2015
Inhalt
Heutige Reiseberichte auch bekannter Verlage sind oft ein Ego-Trip, bei dem Landschaft und Leute zur Kulisse für Selbstbeweihräucherungen verkommen. Stefan Orth schrammt knapp daran vorbei, insgesamt liefert er mehr ein Iran- als ein Selbstporträt. Die Sprache ist flüssig, das Lesen macht Spaß. Die Widersprüche des Alltags werden sehr kurzweilig beschrieben, etwas mehr hätte ich gern über die frühere Geschichte (Zarathustra, 1001 Nacht, ...) erfahren. Übersichtlich gegliedert, ein Inhaltsverzeichnis zumindest nach geographischen Orten wäre noch sinnvoll gewesen.

Form
Von der Aufmachung her ein überdurchschnittlich gelungenes Buch. Wirkt mit seinem Layout und grauen Seiten angenehm "retro". Auch eine passende Landkarten-Übersicht ist vorhanden. Eingestreute Bilder dienen mehr der Dokumentation als einem ästhetischen Genuss. Aber warum nimmt man dann nicht gleich Recycling-Papier statt welches mit dem fragwürdigen FSC-Label?

Kosmos 697488 - Ratzeputz Brettspiel
Kosmos 697488 - Ratzeputz Brettspiel
Wird angeboten von Teddy Toys Kinderwelt

5.0 von 5 Sternen Kooperationsspiel in liebevoller Aufmachung!, 23. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mal ein Würfelspiel überwiegend aus stabiler Pappe, bei dem die Familie nicht gegeneinander antritt und bei dem sich der Platzbedarf in Grenzen hält. Für zwei bis vier Teilnehmer. Schon für Vorschulkinder gut geeignet. Ähnlich wie beim Spieleklassiker Sagaland kommt es vor allem aufs Gedächtnis an. Empfehlenswert!

Florena Handkonzentrat mit Sheabutter & Arganöl, 1er Pack (1 x 50 ml)
Florena Handkonzentrat mit Sheabutter & Arganöl, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen In Ordnung!, 20. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Angenehme Handcreme, aber mit etwas Luft in der Tube. Nur das Arganöl ist bio, einige synthetische Produkte wie Parabene stecken leider auch drin. Insgesamt ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nivea Men Cool Kick Zerstäuber Doppelpack, 2 x 75 ml
Nivea Men Cool Kick Zerstäuber Doppelpack, 2 x 75 ml

4.0 von 5 Sternen Durchwachsener Eindruck!, 18. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Recht kräftiger Geruch, lange Wirkung. Dass das Produkt eine als gesundheitlich bedenklich geltende Aluminiumverbindung enthält, erfährt man erst beim Lesen der Zutatenliste. Übrigens waren BEIDE Schutzkappen meiner Zweierpackung gerissen, vielleicht sollte es der Hersteller mit einer Variante ganz ohne diese Abdeckung probieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20