Profil für waffl3head > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Case Logic Berkley Deluxe Notebookrucksack bis 39,6 cm (15,6 Zoll) antrazit
Case Logic Berkley Deluxe Notebookrucksack bis 39,6 cm (15,6 Zoll) antrazit

3.0 von 5 Sternen Schöner Rucksack mit Platzproblem, 4. September 2014
Ich habe mir diesen Rucksack bestellt um ihn als Handgepäck im Flugzeug zu benutzen. Das Seperate Laptopfach war dabei ideal, denn so muss man nicht bei jeder Sicherheitskontrolle seinen Laptop zwischen anderen Sachen herausfriemeln und eventuelle Ordnung im Rucksack zerstören.
15,6 Zoll wäre auch genau die richtige Größe für mein Dell Precision M4800 gewesen.
Die Verarbeitung des Rucksacks ist, soweit ich das beurteilen konnte, ziemlich solide. Die Trageriemen sind mit dem selben Material unterstützt, dass auch für Autogurte benutzt wird und machen einen sicheren Eindruck.
Dann der Schock: mein Notebook passt nicht ins dafür vorgesehene Fach! Es ist zu dick und verhindert, dass das Fach richtig geschlossen werden kann. Ein MacBook passte ohne Probleme.
Daher zwei Sterne abzug, denn wenn man so einen Rucksack damit bewirbt dass ein 15,6" Laptop rein passt, sollte das auch der Tatsache entsprechen und nicht nur, wenn das Notebook eine gewisse dünne aufweist.
Rucksack ging zurück an Amazon.

The Empire of Death: A Cultural History of Ossuaries and Charnel Houses
The Empire of Death: A Cultural History of Ossuaries and Charnel Houses
von Paul Koudounaris

5.0 von 5 Sternen Reiseführer durch die Welt der Toten, 5. Juli 2014
Dieser sehr dicke und große Bildband ist sein Geld mehr als Wert.
Paul Koudounaris hat mit äußerster Sorgfalt die schönsten Knochenhäuser dieser Welt bereist und zu deren Geschichte, sowie zur Geschichte des Totenkults in der Welt sehr ausführliche Berichte verfasst.

Rapoo Wireless Tastatur mit TouchPad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz
Rapoo Wireless Tastatur mit TouchPad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz

4.0 von 5 Sternen SteamOS tauglich, 10. Juni 2014
Für meine selbstgebaute Steambox suchte ich noch eine kompakte Funktastatur mit Trackpad, um auch den Desktop-Modus vom Sofa aus nutzen zu können.
Meine Wahl fiel auf diese Tastatur, da sie sehr leicht und klein ist.
Der Betrieb mit 2 AAA Batterien ist optimal, ein An/Aus-Schalter an der Rückseite gewährleistet keinen unnötigen Stromverbrauch.
Einen Stern abzug gibt es allerdings für das merkwürdige und nicht standardisierte Layout und die teilweise sehr kleinen Tasten.
Ein Vertippen ist dank der sehr eng beieinander liegenden Tasten schnell möglich. Aber irgendwo muss man ja kompromisse machen, wenn man eine kompakte Tastatur will.
Punkte unabhängig sei noch gesagt, dass das Trackpad unter SteamOS etwas träge läuft, unter Windows allerdings einwandfrei funktioniert.

PRO II Digital MC Neutral Graufilter Set bestehend aus ND8, ND64, ND1000 Filtern 77mm inkl. Stack Cap Filtercontainer und Cap
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

3.0 von 5 Sternen Ganz okaye Filter mit teilweise fiesen Fehlern, 10. Juni 2014
Ich habe diese Filter Weihnachten 2013 geschenkt bekommen und benutze sie an einer Canon EOS 5D mit einem 24-70mm f/2.8 L Objektiv.
Für Langzeitaufnahmen taugen diese Filter auf jeden Fall etwas; Wasser wird zu einer seidenen Oberfläche, Menschenmassen verschwinden an einem belebten Platz und hinterlassen (wenn überhaupt) nur geisterhafte Silhouetten.
Die Montage geht relativ einfach: Filter aus dem Stack drehen und aufs Objektiv schrauben. Hier offenbart sich allerdings schon ein Produktionsmakel: es ist möglich die Filter zu stark aufs Objektiv zu drehen. Das sind nicht meine ersten Filter, aber die ersten bei denen ein Loslösen nach Festziehen nur unter großem Kraftaufwand möglich war. Und nein, das Gewinde war nicht verkantet sondern sauber aufgeschraubt.
Ein nächstes Manko merkt man, wenn man am Tag mit starkem Sonnenlicht fotografiert. Bei meinen Filtern entsteht dann ein helles Band mit Rotstich im Bild, das sich mit Photoshop zwar rausretuschieren lässt, aber dieser Aufwand kostet jedesmal enorm Zeit und nervt.
Und natürlich noch eines, was aber jedem mit phyiskalischem Grundverständnis klar sein sollte: wenn man hier alle drei Filter stackt und dann eine Brennweite von <30mm benutzt wird man natürlich die Filter als Vignette im Bild haben. Wer dem entgegensetzen will, sollte zu Filterscheiben von Cokin greifen.
Alles in allem kann man sagen, wenn man günstig an diese Filter herankommen kann, sollte man zuschlagen, oder etwas mehr Geld sparen und sich vielleicht teurere Produkte mit durchgängig guter Vergütung zulegen.

be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Ein leises Monster, 2. Juni 2014
Vorweg: Der Kühler ist ein riesiger Klotz. So riesig, dass man mit ihm keine hoch profiligen RAM-Riegel benutzen kann. Ich nutze G.Skill Ripjaws, die einen leicht hohen Kühlkörper besitzen, und diese erreichen mit dem Kühlkörper den Lüfter des be quiet!
Vorher sollte man also genauestens ausmessen, ob der Riese überhaupt ins Gehäuse passt.

Die Installation ging ziemlich problemlos und simpel von statten; Backplate angelegt, entsprechende Halteklammern am Kühler befestigt und dann nur noch festschrauben.
Dieser Lüfter ersetzt in meinem Rechner eine Antec H2O 620 closed loop Wasserkühlung, da mir das immer lauter werdende Pumpengeräusch auf den Geist ging.
Von der Kühlleistung bin ich sehr angetan, aber auch von der Ruhe, die das Ding bei 50% Leistung von sich gibt. Klar, wenn die CPU heißer wird, dann dreht der Kühler schon mal auf 100% (~1700RPM) und ist dann auch deutlich hörbar, aber im Normalbetrieb ist das Ding flüsterleise. Und im Gehäuse sieht es einfach nur Brachial aus ;)
Ein Traum.

Gigabyte GC-WB867D-I | 867MBit W-LAN+ Bluetooth 4.0 Modul PCIe, Bluetooth 4.0 | WiFi Expansion Card | GC-WIFI
Wird angeboten von PC24 Shop & Service

4.0 von 5 Sternen Leistungssarke WLAN Karte, 2. Juni 2014
Die physische Installation war denkbar einfach: Slotblende entfernen, Karte in den PCIe-1x Slot stecken und festschrauben. Die Karte verfügt über einen USB 2.0 Port, allerdings wird in der Anleitung nicht verraten, wofür man den benutzen soll, zumal der Anschluss _im_ Gehäuse und so im täglichen Gebrauch relativ schwierig zu erreichen ist.
Treiberinstallation ging ohne Probleme von der mitgelieferten CD.
Einziger Wehrmutstropfen, und dafür auch den einen Stern abzug, das Kabel für die Antenne ist schon arg kurz, so dass man unter Umständen keine optimale Platzierung der Antenne erreichen kann.

Nachtrag vom 12.06.2014:
Die Karte regelt nach einem Dauerbetrieb von ca. 4 Stunden automatisch die Übertragungsrate von 300MBit/s auf knapp 11MBit/s herunter. Startet man den Rechner, bzw. nur die Karte neu, ist wieder die volle Übertragungsrate da. Keine Ahnung, was da los ist. Aktuellster Treiber wurde von der Webseite installiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2014 10:04 PM MEST

Notizbuch Medium A5 liniert Softcover schwarz
Notizbuch Medium A5 liniert Softcover schwarz

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch, gutes Papier, fieser Geruch, 20. Mai 2014
Das Buch macht durchweg einen wertigen Eindruck und auch das Papier ist etwas dicker, als bei meinem Moleskine. Einen Makel hat das Buch allerdings: das Papier riecht sehr stark nach Fisch. Das macht ein tägliches Benutzen für meine Zwecke (geschäftliche Meetings, etc.) unmöglich.
Schade. Buch geht direkt zurück, das nächste Mal geh ich dann doch lieber in den Schreibwarenladen.

Sennheiser Ohrpolster aus Kunstleder für PXC450 Kopfhörer
Sennheiser Ohrpolster aus Kunstleder für PXC450 Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Von Bärten und spröden Oberflächen, 9. Mai 2014
Männer haben Bärte. Bärte wachsen und sind erst Stoppel. Diese Stoppel zerstören gerne weiche Materialien.
Meine original Ohrpolster waren nach 5 Jahren intensiver Nutzung komplett am auseinanderbröseln, da meine Bartstoppel erst die Belederung und anschließend die darunterliegende Velouroberfläche zerkratzt haben.
Die Ersatzpolster sind genauso bequem wie die Originale und sitzen sehr gut am Kopf auf.
Der Preis ist vielleicht etwas heftig, aber man erhält immerhin Originalware. Bei eBay gibt es alternativ günstige kopien aus China, denen ich persönlich aber nicht so ganz vertraue.

Transcend MSA340 interne mSATA SSD 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 6Gb/s, MLC)
Transcend MSA340 interne mSATA SSD 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 6Gb/s, MLC)

4.0 von 5 Sternen Top mSATA SSD, 9. Mai 2014
Für den Preis ist das eine top SSD um z.B. ältere Netbooks schnell wieder ins Leben zurückzuholen.
Die Installation verläuft problemlos: mSATA Karte in den dafür vorgesehenen Slot stecken, einhaken oder festschrauben und gut ist.
Einziges Manko (dafür der eine Stern Abzug): es sind keine Schrauben im Lieferumfang enthalten. Wenn also eine Montage mittels Schrauben von nöten ist, muss man sich selber helfen.

PELTEC@ Premium Notebook Laptop Akku *6600mAh hohe Kapazität* Asus EeePC 1005, 1005H, 1005HA Serie, 1101 Serie, 1001HA, Ersetzt Asus AL31-1005, AL32-1005, PL32-1005, 90-OA001B9000, 990AAS168288, 0B20-00KA0AS
Wird angeboten von Net-Electronics

4.0 von 5 Sternen Top Akku, 18. März 2014
Für meinen Eee PC 1005P habe ich nach einem Zweit-Akku gesucht, der mindestens die 9 Stunden meines original Akkus bietet.
Der Akku von PELTEC funktioniert tadellos und bietet ebenfalls 9 Stunden Arbeitszeit.
Die leichte Erhöhung vom Akku hat bei meinem Eee PC einen netten Nebeneffekt: die Lüfter können besser kalte Luft ins Netbook ziehen.
Einziger Wehrmutstropfen ist die nicht 100%ige Passgenauigkeit. Beim ersten Einführen wurde von der Führungsleiste am Akku ein wenig Plastik abgeschabt.

Seite: 1 | 2