Profil für Calimero > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
OSRAM LED Kerze 6W (40W-Ersatz) warmweiß klar E14
OSRAM LED Kerze 6W (40W-Ersatz) warmweiß klar E14

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz in Ordnung, 6. November 2014
Tendenziell strahlen die Kerzen eher nach oben und wenig zur Seite.
Für meine Anwendung im Badezimmerschrank nicht so gut geeignet.
Grundsätzlich aber ein solides Produkt mit angenehmer Farbtemperatur.

Severin SM 9688 Milchaufschäumer, (500 Watt, Induktion, 700 ml, kaltes und warmes Aufschäumen, stufenloses Erwärmen) Edelstahl/schwarz

3.0 von 5 Sternen Im Zweifel ... nicht empfehlenswert!, 6. November 2014
Ich hatte vorher das kleine Modell 9684 ohne Temperaturregelung. Leider hat dieses die Milch für meinen Geschmack zu sehr erhitzt weshalb ich mir das neue Gerät zulegte.
Mein Fazit fällt im Vergleich gegen das neue Modell aus.
Die Gründe hierfür sind:
- Das Gerät rutscht, wenn man den Knopf betätigen möchte.
- Die "gebürstete" Kanne sieht deutlich minderwertiger aus
- Der Milchschaum hat eine viel schlechtere Konsistenz. Bei maximaler Befüllung kann man überhaupt nicht mehr von Schaum sprechen!
- Sowohl Temperaturregler, als auch Einschaltknopf sind zu schwergängig.

3M - Mini DisplayPort auf-HDMI-Kabel von Cablesson - (VIDEO Adapterkabel für Apple iMac-Unibody MacBook - Pro - Air & PC mit Mini-DP etc.) ** Unterstützt Audio **
Wird angeboten von Cablesson Limited

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 6. Oktober 2013
Ich habe das Kabel jetzt einige Tage in Betrieb und es macht einen zuverlässigen Eindruck.
An ein MacBook Pro (Mid 2010) und einen HDMI Anschluss am TV angeschlossen, Display- und Toneinstellungen geändert - das war's!
Das Kabel an sich sieht nicht besser oder schlechter aus, als alle anderen Adapterkabel im Elektrofachgeschäft.
Es ist recht flexibel und wird mit Schutzkappen auf den Steckern in einer eigenen Tasche geliefert.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Schwer zu verarbeiten und schnell verschmiert, 13. April 2013
Habe leider alle Folien verbraucht, ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen!
Mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch lässt sich das Display sehr gut reinigen, doch war es mir nicht möglich die Folie so zu platzieren, dass die Position sowohl an der Kamera/Hörer als auch am Home-Button passte. Die Folie zwecks Korrektur nochmal abgezogen und ich hatte sofort kleine Staubpartikel auf der Klebefläche.
Wer hat dafür schon einen Reinraum zuhause?
Die Folien sind meines Erachtens zu ungenau geschnitten, sodass man nur schlecht den freizulassenden Rand einschätzen kann.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Herstellern, jedoch habe ich mir was anderes erwartet.

Ergänzung:
Am 19.4. schickt mir der Verkäufer (Hersteller?) unaufgefordert ein neues Set mit der Entschuldigung, dass einige Folien bei der Herstellung fehlerhaft geschnitten waren und meine dazu gehören könnten.
Nun, das relativiert meine Beurteilung oben in Sachen Verarbeitung natürlich.
Ich konnte die Folie nun (auch durch die Erfahrung vorher) besser und blasenfrei aufbringen.
Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass ein zweiter Versuch die Folie neu zu platzieren nicht ohne Qualitätsverluste geht. Die Folien sind in der Tat sehr dünn und daher fast nicht sichtbar.
Ich kann mich mit dem Produkt trotzallem nicht anfeunden, da das Display nun schnell und sichtbar verschmiert.
Im Gegensatz zu vorher ohne Folie ist es nun auch nicht mehr schnell zu reinigen in dem man mal eben mit dem Ärmel drüber geht!

Das Verhalten des Verkäufers (HandyNow), von sich aus Ersatz zu schicken finde ich in der heutigen Zeit, wo Service eigentlich eher klein geschrieben wird, VORBILDLICH!

Philips CD6951B/DE BeNear Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter schwarz
Philips CD6951B/DE BeNear Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter schwarz
Wird angeboten von KieBay GbR

3.0 von 5 Sternen HQ-Sound ... naja!, 17. März 2013
Ich bin von Siemens zu Philips gewechselt, da ich vom Bedienkomfort des Siemensgerätes schon nicht begeistert war (siehe Rezension) und die Freisprecheinrichtung ihre besten Tage bereits hinter sich hatte. In Erwartung, dass das neue Telefon dem alten zumindest nicht nachsteht, habe extra zu den etwas teureren Modellen von Philips gegriffen. Auch die Aussicht auf den besseren HQ-Sound hat mich zum Kauf dieses Gerätes bewogen.
Das Farbdisplay des CD6951 ist groß und sehr übersichtlich wenngleich die Einstellmöglichkeiten hinter den bunten Icons ebenso überschaubar sind.

Hier meine Pros und Contras zu diesem Gerät:
+ schickes Design
+ einfache Menüführung
+ großes Farbdisplay
+ lange Standbyzeit
+ große Tasten mit ordentlichem Druckpunkt
- schlechte Resonanz (dynamischer Sound und höhere Lautstärke bringen Telefon beim Freisprechen zum Scheppern und kratzen)
- entsetzliche Klingeltöne
- dürftige Materialqualität (Gehäuse knarrt)
- Basisstation klingelt nicht (wenn Akku leer, geht gar nichts mehr!)
- Kein akustisches Signal vom Mobilteil, wenn Akkuladezustand im Standby niedrig ist.

Im großen und ganzen habe ich für den Preis mehr erwartet und kann dieses Telefon leider nicht empfehlen.
Es erfüllt seinen Zweck, aber wenn ich von Siemens auch nicht überzeugt war, sind die Features der Telefone des Konkurrenten doch durchdachter!
Ich habe nicht daran gedacht, dass z.B. die Basisstation nicht klingelt oder das Telefon sich einfach lautlos ausschaltet, wenn die Akkus leer sind.
Mir fehlt der Vergleich zu weiteren Herstellern, aber allein diese 2 Punkte sollten selbstverständlich sein!
Zudem habe ich den Eindruck, als ob die Akkus länger halten seitdem ich sowohl Eco als auch Eco+ ausgeschaltet habe. Verkehrte Welt!

Zwischen Den Runden
Zwischen Den Runden

2.0 von 5 Sternen Selbstmitleid für alle, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Den Runden (Audio CD)
Leider kann ich keine Verbindung zwischen dieser CD und der allgemeinen Produktbeschreibung herstellen.
Für mich entwickelt sich Kettcar nicht weiter. Musikalisch wie inhaltlich habe ich durchweg das Gefühl, dass der Band nichts neues mehr einfällt. Zugegeben, "Sylt" war ein Aufbäumen, das aber meinen Geschmack total verfehlte. "Zwischen den Runden" reiht sich meines Erachtens nun ohne viel Aufsehen hinter "Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen" ein. Wohlgemerkt HINTER!
Alles in allem ein mageres, langweiliges Durchschnittsalbum, das mich eher enttäuscht! :(

Resturlaub: Das Zweitbuch
Resturlaub: Das Zweitbuch
von Tommy Jaud
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Naja, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Resturlaub: Das Zweitbuch (Broschiert)
Anfangs fand ich das Buch ja ganz nett (im Gegensatz zu Vollidiot ... das war von Anfang an idiotisch!), doch dann wird die Story immer flacher und an den Haaren herbei gezogen. Es scheint, als sei dem Autor nichts mehr eingefallen, als Pitschi sich nach Buenos Aires absetzt.
Die absolute Krönung der Einfallslosigkeit kommt dann zum Schluss, mit einer Rolle über den zitronengelben Alfa Spider und der versehentlichen Entführung und so ... wohl zuviel James Bond geguckt!

Memento [Blu-ray]
Memento [Blu-ray]
DVD ~ Guy Pearce

4.0 von 5 Sternen Fordert volle Aufmerksamkeit, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Memento [Blu-ray] (Blu-ray)
Die ungewöhnliche Erzählung (von hinten nach vorne) einer ungewöhnlichen Geschichte erfordert die volle Aufmerksamkeit des Zuschauers.
Der Film wird ja nicht komplett rückwärts abgespult (das wäre wohl bescheuert!)... Er ist viel mehr in einzelne Sequenzen unterteilt, die tatsächlich chronologisch rückwärts gezeigt werden. Die Sequenzen selbst werden dann aber natürlich vom Anfang zum Ende erzählt.
Wer zwischendurch mal ne neue Tüte Chips oder was holt oder aufs Klo geht, ohne den Film zu pausieren, hat schnell den Faden verloren!
Die Handlung selbst ist nicht allzu tiefgründig und würde wahrscheinlich nicht so spannend sein, wenn der der Film in herkömmlicher Weise geschnitten wäre.
Die Umsetzung des Drehbuches und die Leistung der Darsteller ist meines Erachtens überragend. Vom Schnitt ganz zu schweigen!

If Not Now,When?
If Not Now,When?

4.0 von 5 Sternen Kritik ist ..., 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: If Not Now,When? (Audio CD)
... die belanglose Meinung einzelner (bestenfalls)!
Ich kann die Meinung derjenigen, die dieses Album verreißen, nicht teilen. Auch kann ich nicht verstehen, warum eine Band zeitlebens immer denselben Sound produzieren muss. S.C.I.E.N.C.E mag für viele Incubus Fans das Nonplusultra sein und stellt für sie sozusagen das Lastenheft dar. Naja ...
Da ich Musik nicht in solchen Schubladen einordnen will, versuche ich die CD einfach als etwas neues zu genießen.
Incubus hat hier ein stimmiges und kraftvolles Album eingespielt. Für den "WUMMS" sind bei mir die Foo Fighters zuständig!
Beim Sound ist mir gleich die Dynamik aufgefallen mit der die CD abgemischt wurde. Das kenn ich sonst nur von den RHCP!
Arrangements und Lyrics sind unverkennbar Incubus! Für manche zu soft. Für mich gerade richtig!
Ich kann auch nach dem 10ten mal hören keinen Lieblingstrack ausmachen. "Promises, Promises" ist der wohl "kommerziellste" Song auf der CD und meines Erachtens "ganz nett" aber bei weitem nicht das Maß der Dinge!
Das Booklet ist sehr spartanisch. Gerade mal ein schlappes, 4-seitiges Faltblättchen ohne Lyrics und so. Da kann man das Album auch downloaden!
Für die durchschnittliche Hardware gibt es einen Stern abgezogen.
So, das ist meine Meinung und wie gesagt ... belanglos! ;)

4.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen erfüllt, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: 21 (Audio CD)
Da hat sie wieder eins rausgehauen ...
Klar muss sich das Zweitgeborene am Debütalbum "19" messen lassen und klar, Debütalben sind (meiner Erfahrung nach) immer schwer zu übertreffen.
Wer aber mal nicht versucht das eine mit dem anderen zu vergleichen, wird feststellen, dass Adele hier eine grundsolide neue Scheibe abgeliefert hat.
Sie hat nichts von ihrer unverkennbaren, souligen Stimme verloren. Sie hat sich etwas verändert, aber nicht zum Nachteil.
Sie ist halt gereift, soweit man das bei einem 22jährigen Mädel überhaupt schon sagen darf.
Zweifelsohne ist "Rolling In The Deep" der Kracher auf dieser CD. Nach dem zweiten Hören bleibe ich allerdings auch bei "Turning Tables" oder "He Won't Go" hängen.
Außerdem ist für mich Adele's reduzierte Interpretation von The Cure's "Lovesong" auch super gelungen.
Da ich ein Freund von üppigen Booklets und/oder reichlich Songs bzw. Bonustracks bin, gebe ich mal nur 4+ Sterne.
Dem 6seitigen Booklet mit "ganz netten" s/w Fotografien hätte sie durchaus noch 2 - 4 Seiten mehr und etwas zum Lesen spendieren können.
Es hätte von allem halt noch a bisserl mehr sein können. Das ist aber Geschmackssache!

Seite: 1 | 2 | 3