Profil für Jean-pierre Banaszkiewicz > Rezensionen

Beiträge von Jean-pierre Ba...

Jean-pierre Banaszkiewicz "Jonny_92" (Leverkusen)

Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik - Das Tourfinale [Blu-ray]
Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik - Das Tourfinale [Blu-ray]
DVD ~ Die Toten Hosen

3.0 von 5 Sternen Kritik für eine Band, die man doch selbst auch liebt, 9. April 2014
Hallo liebe Amazon-Käufer/ bzw. -Kunden:

hier mal meine Meinung zur DVD/Blue-Ray des Tourfinales der letzten Tour der Toten Hosen.

Ich habe mir die Blu-Ray nun frisch angeguckt und muss sagen, dass ich nun versuche, die sachlich-nüchterne, sowie die parteiische Position zu übernehmen.

Nüchtern gesagt, ist die Aufzeichnung auf jeden Fall etwas, was jeden anspricht. Ein tolles Konzert mit vielen Impressionen vom Publikum. Und das nach einer erfolgreichen und (meiner Meinung nach) gelungenen Tour.

Aber als Fan der Toten Hosen bemerke ich doch sehr die Handschrift von Toningenieur & Regisseur.
Das Schlagzeug ist nicht wirklich so abgemischt, wie man es sich gewünscht hätte. Der Druckbereich im 80-100Hz-Bereich wird zwar betont, allerdings wird der Attack im Bereich um die 4kHz doch sehr vernachlässigt. Das macht bei den Liedern, die durchaus auch mal etwas Aggressivität in der Basedrum benötigen einen schlechten Eindruck. Generell ist das Schlagzeug meiner Meinung nach nicht druckvoll abgemischt. Aber das mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich kein Freund der Philosophie von Vincent Sorgt bin. Der Herr hat die Aufgabe bekommen, bei diesem Projekt den Ton entsprechend abzumischen.
Erfahrungen mit den Hosen sammelte er bereits beim Abmischen des letzen Albums "Ballast der Republik".
Durch diese Bewertung geht schonmal mein erster Stern verloren.

Was das Bild angeht, finde ich persönlich, dass die Prioritäten nicht genau gesetzt werden.
Bei fast jedem Lied ist der Weißabgleich anders, was doch schon etwas irritiert.
Die alten Aufzeichnungen sind auch mit einer Einstellung ausgekommen.
Sicher ist es ein neuer Regisseur, aber daraus werde ich persönlich nicht schlau.

Die Toten Hosen sind eine Band, die von ihrem Publikum leben.
Das wurde soweit auch sehr gut durch Kameras in der ersten Welle aufgenommen.
Der Grund für einen Abzug in der Bewertung besteht darin, dass auf einmal Videoeffekte, die auf der Videowand zu sehen sind, sich auf der Aufzeichnung wiederfinden.
Gerade weil ich doch scharf auf die Emotionen bin, kann ich den Einsatz von Effekten kein bisschen nachvollziehen.
Ich war bei beiden Konzerten, die aufgezeichnet wurden, anwesend. Es hätte mehr Möglichkeiten gegeben, ein einfaches Schnittmaterial zu erzeugen.
Die Effekte für das Video gehören meiner Meinung nach definitiv nur auf die Bühne, und nicht auf eine DVD bzw. Blu-Ray.
Dadurch ergibt sich mein zweiter Stern, der für die Bewertung verloren geht.

All den Leuten, die sich nun abgeschreckt fühlen:
Meine Bewertung ist rein subjektiv und beruht auf meine persönlichen Einschätzungen!
Die DVD bzw. Blu-Ray ist natürlich sehenswert!
Wer bei den Konzerten nicht dabei war, kann sich auf jeden Fall einen Eindruck der Modestadt Düsseldorf vermitteln lassen und seine Zeit "verschwenden" :)

Unabhängig von meiner Bewertung wünsche ich den Käufern auf jeden Fall viel Spaß beim Ansehen (und eventuell beim in Gedanken schweben) =)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2014 9:23 PM MEST

mumbi Auto KFZ Halterung HTC One Autohalterung (NICHT HTC One M8)
mumbi Auto KFZ Halterung HTC One Autohalterung (NICHT HTC One M8)

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis für einen Alltagshelden, 27. März 2014
Ich wollte mir, wie schon früher für mein iPhone 4, eine passgenaue Halterung fürs Auto holen.
Gerade weil ich den Aufbau kenne, der vom Gelenk her schon früher der selbe war, wusste ich was auf mich zukommen wird.

Das Gelenk mit dem Saugnapf ist stabil und klappert überhaupt nicht.
Beim bewegen klackt es halt, aber sobald man mit den Drehschaltern die Gelenke feststellt muss man sich überhaupt keine Sorgen mehr machen, dass das Handy einen Abgang macht.

Zur Halterung für das HTC One ist zu sagen, dass sie wirklich passgenau ist.
Leider muss ich das Handy dafür aus der Hülle nehmen, was meiner Meinung nach aber kein Grund für einen Punktabzug wäre.
Denn als Gegenleistung bekommt man ein stabil sitzenes Smartphone, dass selbst auf einer holprigen Straße fest in seiner Schale sitzt.

Eine klare Kaufempfehlung für Leute, die keine Universalhalterungen haben möchten