Profil für SOULMAN > Rezensionen

Beiträge von SOULMAN

SOULMAN

ORIGENAE Gehaeuse S21T silber m 30,5cm 12,1inch TouchHD TFT klappb. f HTPC ATX PCI/AGP volle Hoehe inkl IR-Kit u Fernbed  4xLuefter
ORIGENAE Gehaeuse S21T silber m 30,5cm 12,1inch TouchHD TFT klappb. f HTPC ATX PCI/AGP volle Hoehe inkl IR-Kit u Fernbed 4xLuefter
Preis: EUR 1.073,98

4.0 von 5 Sternen KING of CASE'S, 13. August 2014
Der König im Wohnzimmer! Massiv gebürstetes Aluminium mit überragender Qualität. Im Jahre 2010 musste ich einfach zu schlagen. Die Funktionalität ist einfach unglaublich und sehr klug durchdacht.

Bei einem HTPC Gehäuse sollten die Komponenten vor allem leise und stromsparend sein bzw. eine geringe Wärmeentwicklung haben. Für mich kam dies allerdings nicht in Frage und begann das Experiment: "High End HTPC". Mein Ziel war es, hochwertige Hardware zu verbauen, um auf nichts verzichten zu müssen. Auch Spiele sollten problemlos wiedergegeben werden um gemütlich und bequem vom Sofa aus mit Freunden zu zocken.

- AMD FX 8350 CPU 8 Core 4,1Ghz
- Asus Sabertooth 990FX
- 16 GB Corsair Arbeitsspeicher
- Enermax Revolution 1000 Watt Netzteil
- Gainward Ge Force GTX 780 mit 6GB Ram
- 3 x 4 TB WD Festplatten für MKV
- 1 TB SSD
- LG BLuray Brenner

Kommen wir nun zu einem Problem: der Hitzeentwicklung. Wenn man Grafikaufwendige Spiele auf einem zb. 55er TV zocken möchte, stellt man fest, wie die Temperaturen in die Höhe schießen. Nimmt man allerdings die schwere Abdeckplatte ab, so kühlt das ganze System recht zügig wieder runter. Um dem entgegen zu wirken, habe ich die Cpu mit der Corsair H50 Wasser gekühlt.

Für eine Grafikkarte, hatte das Gehäuse leider keine Wärmeabfuhr ab Werk und bei der brachialen Leistung, entsteht eben extreme Hitze, die sich im Gehäuse verstaut. Es gibt bzw. gab optional eine Lüftermodul namens XDS 21:[............] damit konnte man die Wärme problemlos nach außen hin abführen, wird allerdings nicht mehr produziert, wieso auch immer.

Kommen wir nun zum Negativen:

Für diese stolze Summe hätte ich wirklich ein besseren Touchscreen erwartet. Dieser lässt sich nur bedingt mit dem Finger bedienen und die Auflösung wirkt etwas unscharf bzw. eher milchig. Aber er erfüllt seinen Zweck und sooft nutzt man diesen auch nicht. Wenn man zb. nur Musik hören möchte, müsste man nicht gleich das TV Gerät dafür einschalten.

Der Motor für den ausfahrbaren Bildschirm, hat nach knapp zwei Jahren den Geist aufgegeben, kurz vor Garantieende, was für ein Zufall. Obsoleszenz? Nachdem mir der Hersteller aus Korea einen neuen zukommen ließ, habe ich den defekten Motor mal genauer unter die Lupe genommen und siehe da, mein Verdacht hat sich bestätigt: Alle Zahnräder waren aus Metall bis auf einer, der zudem zentral verbaut war. Dieser bestand aus einfachem Kunststoff und war verschlissen. Ist doch verständlich, dass Kunststoff das Nachsehen hat oder? Dennoch möchte ich nichts unterstellen aber so dumm kann man doch wirklich nicht sein!?

Erfreulicherweise erwies sich der Support der Koreaner vorbildlich. Immer erreichbar und stets hilfsbereit. Ersatzteile sind günstig und immer lieferbar. Auch die Zoll Gebühren entfallen und die Lieferung dauert in der Regel keine zwei Wochen.

Fazit:

Trotz einiger defizite, bin ich dennoch restlos begeistert, ein Gehäuse für die Ewigkeit, der die Blicke auf sich zieht und ihm Wohnzimmer sich bestens integriert.

Tipp's:

Das Gehäuse gibt es auch in schwarz aber würde jedem empfehlen, sich für die silberne Variante zu entscheiden, da hier einfach keine Kratzer zu sehen sind. Schwarz ist hingegen verdammt empfindlich.

Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA)
Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA)

5.0 von 5 Sternen Bei mir Top bei anderen Flop, 13. August 2014
31.11.2011: Hardwareversand liefert OCZ Vertex 120 GB. Preis stolze 180.79 €

13.08.2014: SSD läuft seit jeher eindwandfrei und ohne Probleme.

CrystalDiskInfo zeigt folgendes an:

- Eingeschaltet: 4.182 mal
- Betriebsstunden: 10.906

SSD life Pro zeigt folgendes an:

- Health: 100%

Drei Jahre im Dauereinsatz und ich bin begeistert. Es gibt aber Richtlinien für SSD's die man beachten muss. Zb. ist Defragmentierung einer SSD tödlich bzw. verkürtzt die Lebenszeit enorm. Nur ein kleiner Tip am rande.

PS: Zum Glück hatten die meisten Kunden einen Garantieanspruch.

CnMemory Spaceloop XL 64GB Speicherstick USB 2.0
CnMemory Spaceloop XL 64GB Speicherstick USB 2.0

1.0 von 5 Sternen Obsoleszenz schlägt wieder zu!, 15. April 2014
Gekauft und selten genutzt, trotzdem, nach 8 Monaten defekt! Diese Marke kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus. In Zukunft zahle ich lieber etwas mehr^^

Asus Sabertooth 990FX Mainboard Sockel AMD AM3+ DDR3 Speicher ATX
Asus Sabertooth 990FX Mainboard Sockel AMD AM3+ DDR3 Speicher ATX
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen THE A-BOMB, 10. April 2014
Auch hier seit nun 2 Jahren in Benutzung. Verdammt stabil! Verdammt viele einstellmöglichkeiten im Bios, fast schon kinderleicht zu biedienen. Auf zu den nächsten 2 Jahren!

AMD FX8 8150 Eight-Core Prozessor Black Edition (3,6GHz, Sockel AM3+, 8MB Cache, 125 Watt) luftgekühlt

5.0 von 5 Sternen MR. BOMBASTIC!, 9. April 2014
Nach 2 Jahren intensiver Nutzung, habe ich mich dazu entschlossen, dass Produkt zu berwerten. Nun ja, nach dem die Medien/Intel die damalige neu FX Serie in den Boden gestampft haben oder es zumindest vergeblich versuchten, kann ich persönlich hier der Kokurrenz nur den Mittzelfinger dafür zeigen.

Was AMD hier geleistet hat ist wie immer bemerkenswert. Riesen Leistung zum kleinen Preis. Da konnte Intel nie mithalten. Auch wenn diese angebliche "übermarke" in den Benchmarks immer die Nase vorne hatte, dürfte an sich eigentlich niemanden intressieren. Seit 2 Jahren ist nicht ein einziger Fehler aufgetreten. Sie läuft und läuft und läuft und läuft unaufhörlich, vielen Dank AMD, vielen Dank!

Logitech F710 PC-Gamepad schnurlos
Logitech F710 PC-Gamepad schnurlos
Wird angeboten von Ecclesiastes

2.0 von 5 Sternen Achtung! Achtung!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech F710 PC-Gamepad schnurlos (Zubehör)
Eins sei gesagt, wer über zwei Controller verfügt um zb. gegen einen Freund zu spielen, der wird maßlos entäuscht sein. Mehrere Wochen habe ich mich mit dem Problem befasst, dem Problem, dass eben immer nur ein Controller funktioniert (Windows 7, 64-bit). Beim Logitech Service angerufen und erfahren, dass es eben nicht möglich ist, zwei Gamepads zu nutzen. Wie? Was? Wo? Ich war zuerst schockiert, da ich nun drei Gamepads besaß. Leider kein Umtausch mehr möglich, da die Wiederrufsfrist verstrichen war...

...zum Glück war Sie es, denn das Produkt ist überrragend, optisch sowie technisch einmalig für den PC Bereich. Nun zum erfreulichem Abschnitt:

Es gibt eine Lösung, denn wer suche der findet. Man muss sich folgendes Programm runter laden und installieren um zwei Controller oder mehr zu nutzen: "F710Connection", nur 358kb groß. Es sind mehrere Programme vorhanden aber eben nur dieses funktioniert!

Einfach den Anweisungen folgen und alles wird gut. Das Logitech selbst sich diese Mühe nicht macht, ist eine absolute Frechheit! Deshalb von mir nur zwei Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 4:58 PM MEST

Onkyo UWF-1 WLAN Adapter für Netzwerkreceiver
Onkyo UWF-1 WLAN Adapter für Netzwerkreceiver
Wird angeboten von PineApple Uk

5.0 von 5 Sternen It's Cool Man!, 8. Dezember 2013
Beim Onkyo TX-NR 717 funktioniert dieser W-Lam Adapter einwandfrei! Klasse Erweiterung für kleines Geld! Jaa, extra abkassieren, ist schon klar, aber was will man in der heutigen Zeit erwarten? Wäre sicherlich ein Kinderspiel gewesen, W-Lan im Gerät zu integrieren, aber die Industrie lechtzt nun mal nach mehr und immmer mehr...

Samsung HT-C9930 3.1 3D Blu-ray High End Heimkinosystem
Samsung HT-C9930 3.1 3D Blu-ray High End Heimkinosystem

3.0 von 5 Sternen "Überragend / Schlecht", 18. November 2013
Besitze zwar nicht die kleine Version aber Sie ist identisch mit der folgenden Anlage: HT-C 9959w, die sattdessen mit 7 Lautsprechern ausgestattet ist. Das Design ist quasi einzigartig und passend zu meinem Samsung UE 55 D8090 LED TV, wie maß geschneidert, deswegen enschied ich mich für einen Kauf. So, leider war die Soundwiedergabe bei der Preisklasse nicht so wie man es erwartet hätte, etwas zu künstlich aber nun denn, Samsung ist ja nicht gerade bekannt dafür, klasse Anlagen zu produzieren.

Aber auch mich hat es leider tief getroffen, nach dem ich 1.999 Euro investiert hatte. Denn ohne Bluray Player geht überhaupt nichts! Weder Wirless Modul noch der Subwoofer. Die Anlage lässt sich nicht einschalten ohne Biedieneinheit und verharrt im Standby-Modus. Nach gut 2 Jahren bei gelegentlicher Nutzung, versagte auch hier der Player sang und klanglos.

Wie dem auch sei, eine neue Anlage kommt für mich nicht ins Haus und schon gar nicht mehr von Samsung! Da mir aber die Lautsprecher sehr zu sagen und Sie nicht mehr hergeben möchte und sich ein Verkauf bei ebay nicht mal ansatzweise lohnen würde, habe ich mich dazu entschlossen, nach einer Preiswerten Lösung zu suchen:

Die 7 Lautsprecher sollen erhalten bleiben und mit einem Receiver betrieben werden, dazu ein seperater Subwoofer und gut ist.
Doch leider verfügen diese nur über 3 Ohm Impedanz! Das bedeutet, dass kaum ein Receiver in der Lage ist, diese zu betreiben* [*Laut diversen Hersteller, die ich angerufen habe: Yamaha, Marantz, Pioneer & Onkyo]. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen das Experiment durch zu führen.

Folgende Elemente wurden geliefert:

Receiver: Hier entschied ich mich aufgrund des Designs und dem Preisleistungsverhältnis, für den Onkyo TX-NR 717 in Silber: Preis 469 EUR.
Subwoofer: Auch hier sollte Qualität, Design und Preisleistung eine Rolle spielen, der Canton Sub 10.2 in Silber: Preis 369 EUR.
Player: Der Onkyo BD-SP309 3D passt perfekt zum Receiver und dem Rest der "neuen" Einheit: Preis 179 EUR.

Resultat:

Es funktioniert! alles bestens, dachte Ich jedenfalls. Leider wurde der Receiver bei jedem Betrieb extrem heiß! Doch nach einigen versuchen bin ich im Menü fündig geworden! Beim Onkyo konnte man zum Glück die Impedanz von 6 auf 4 herab stufen. Dies hatte zur folge, dass der Reciever nun nicht mehr heiß wurde, im Gegenteil, auch bei längerem Betrieb, wurde dieser nur etwas Handwarm. Die Soundwiedergabe ist nun nicht mehr wieder zu erkennen, ein großer Unterschied machte sich bemerkbar. Der Onkyo entfaltete aus den Serien Standlautsprechern das ganze Potential und der Canton Sub hamoniert fantastisch. Einfach ein Genuss!

Fazit:

Man muss zwar wieder einiges an Geld investieren, aber auf der anderen Seite hat man aufgrund der hochwertigen Komponenten nun ein perfekt funktionierendes System, was langfristig bestand haben wird. Im Grunde wurde an sich ja auch Geld gesparrt, da man sich keine neuen Lautsprecher anschaffen muss. Optich erscheint nun das Gesamtbild wie aus einem Guß und ist im Wohnzimmer ein echter Blickfang.

Django und die Bande der Gehenkten [Blu-ray] [Limited Edition]
Django und die Bande der Gehenkten [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Terence Hill

5.0 von 5 Sternen Ernst-Eiskalt-Hass & Traurigkeit, 10. November 2013
Ernst und eiskalt präsentiert sich Terence Hill in seiner Rolle als "Django". Es ist der etwas andere Western, mit etwas mehr Story als üblich. Spannend bis zum Schluss und gut inszeniert. Wer diesen Film noch nicht gesehn hat, wird ihn mit Sicherheit lieben. Was die Qualität dieser Bluray angeht, so kann man sagen, dass es sich auf jednfall lohnt = Bild und Ton sind gut aber Westernüblich gehalten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2013 3:43 PM CET

Onkyo TX-NR717 7.2-Kanal AV-Netzwerk-Verstärker (THX Select 2 Plus, 3D, 4K, Musikdienste, Remote App, 170 W/Kanal) silber

5.0 von 5 Sternen Meister ONKYO, 28. Oktober 2013
Technich und optisch einer der besten Receiver auf dem Markt. 7.2 Power ohne Ende. Enzig die Fernbedienung, einfach nicht mehr zeitgemäß, sowie die Menü Strucktur sind zu bemängeln.

Achtung! Der Nachfolger, 727 ist als Rückschritt zu bewerten. Kommt zwar mit Bluetooth und W-Lan ausgestattet, musste aber auch einiges an Ausstattung abgeben. Der 727 hat zb. nur noch ein einzeiliges Display usw... Lieber zum 717 greifen.