Profil für A > Rezensionen

MUSICAL FIDELITY M3 CD Player
MUSICAL FIDELITY M3 CD Player
Wird angeboten von MD-Sound

5.0 von 5 Sternen schöner und vor allem guter CD Player, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MUSICAL FIDELITY M3 CD Player (Elektronik)
Wer sich einen einfachen CD Player in dieser Preiskategorie kauft wird sich schon vorher über das Gerät informiert haben.
Deswegen nur kurz zum Klang: Der M3 bietet dem Hörer eine sehr präzise Wiedergabe der CD. Sowohl was die Räumliche Darstellung angeht, als auch die Wiedergabe der einzelnen Instrumente.
Vorraussetzung dafür ist natürlich eine gut produzierte CD.
Gibt man in den M3 Mist rein, kommt auch Mist raus.
An einen guten Verstärker angeschlossen hat man teilweise sogar einen dreidimensionalen Effekt. Das heißt die Stimme des Sängers oder das gerade dominante Instrument macht den Eindruck wirklich räumlich in den Vordergrund zu rücken.

Optik: Durch das relativ einfach gehaltene Design wirkt der M3 schön kassisch elegant, ohne Schnörkel, die silbernen Knöpfe heben sich schön vom Schwarz des Gehäuses ab, scheinen auch aus Aluminium zu sein und fühlen sich beim Betätigen ordentlich an. Nichts geht zu leicht oder schwer.
Das Display ist sehr gut ablesbar, auch aus ungünstigen Winkeln, für meinen Geschmack aber einen Tick zu hell. (läßt sich über die Fernbedienung dimmen oder abschalten)
Von der Ausstattung her ist der M3 sehr schlicht. Das heißt man hat alles, was man zum Musik hören braucht aber auch nicht mehr. Keinen CD Text (würde ich eh als störend empfinden) oder sonstige Zugaben.
Die Fernbedienung ist ziemlich groß, liegt aber gut in der Hand.
Über diese lässt sich auch der Verstärker aus der selben Serie steuern.

Fazit: 1200€ ist für den Normalverbraucher ein stolzer Preis für ein Gerät, das nicht anderes als CD's abspielen kann, allerdings ist der Preis gerechtfertigt. Jedenfalls für den, dem beim Musik hören die Einzelheiten der Musik wichtig sind.

Epitome of Torture [Vinyl LP] [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Epitome of Torture [Vinyl LP] [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 3. Juni 2013
Ich muß zugeben, daß ich schon länge keine Sodom Platte gekauft habe.
Zum einen, weil die Produktion der letzten von mir gekauften eher schwach war, zum anderen weil es keinen wirklichen musikalischen Fortschritt gab.
Epitome... hat mich in beiden Punkten überrascht.
Was die Produktion betrifft kann man tatsächlich diesmal Feinheiten hören, nicht nur Gepolter.
Musikalisch sind teilweise für mich überraschende Elemente zu hören. Und das sogar ohne daß der typische Sodom Stil leidet.
Definitiv kaufenswertes Album.

Texas Chainsaw 2D [Blu-ray]
Texas Chainsaw 2D [Blu-ray]
DVD ~ Alexandra Daddario

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Texas Chainsaw 2D [Blu-ray] (Blu-ray)
Dadurch, daß Texas Chainsaw kein Remake des Originals sein will, haben sich die Macher den Druck des Vergleichs mit dem Klassiker genommen.
Allerdings ist der Film mehr Remake als er zugibt. Die Handlung ist sehr ähnlich und es wurden viele kleine Details des Originals übernommen. z.B. trägt Leatherface die selbe Krawatte, die Opfer sind in einem VW Bus unterwegs, es gibt einen Anhalter , die gute alte Schiebetür und eine nette kurze rote Hose.
Im Stl ist der 'neue Teil' auch sehr ans Original angelehnt.
Insgesamt für mich als Fan des Originals ein mit sehr viel Liebe zum Detail gemachter Film.
Macht Spaß zu gucken. Auch mehrmals

Pro-Ject Debut Carbon Esprit Plattenspieler schwarz
Pro-Ject Debut Carbon Esprit Plattenspieler schwarz
Wird angeboten von KOLUMBUS24 (KOSTENLOSE Lieferung innerhalb Deutschlands)

5.0 von 5 Sternen Schön für Augen und Ohren, 17. April 2013
Ich habe länger nach einem neuen Plattenspieler gesucht.
Er sollte gut aussehen und vor allem gut klingen.
Beim stöbern im Netz bin ich dann auf den Debut Carbon gestoßen und das, was der für den aufgerufenen Preis bietet klang schon interessant. Also einfach mal bestellt. Geliefert wurde natürlich Amazon typisch nach 2 Tagen.
Also ausgepackt, zusammengebaut und eingestellt.
Optisch würde ich den Plattenspieler als schlicht und elegant beschreiben, in der Carbon Esprit Version fällt natürlich der Acrylteller als Kontrast zum sonstigen schwarz ins Auge. Macht was her...
Zum Klang:
Durch den Carbon Arm, den Teller aus Acryl und den sozusagen Gehäuse losen Aufbau werden ungewollte Eigenschwingungen des Gerätes auf ein Minimum reduziert und das hört man sofort. Zusammen mit dem vorinstallierten Ortofon 2M Red System hat man eine wunderbar detailreiche Wiedergabe dessen, was sich da auf dem Teller dreht. Dabei läuft der Motor quasi geräuschlos.
Ich würde sagen für rund 400€ bekommt man kaum ein besseres Phono Gerät.

BMW 5er / Technik + Typen: Die Limousinen- und Touring-Modelle der BMW 5er-Baureihen
von Hans J. Schneider

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch für den 5er Liebhaber, 17. Dezember 2012
Das Buch 'BMW 5er Technik + Typen' behandelt sehr ausführlich die ersten 3 Typen der 5er Reihe.
Wahrscheinlich findet jeder, der eines dieser Fahrzeuge sein eigen nennen darf,
daß genau sein Auto viel zu kurz abgehandelt wird.
(trift bei mir wirklich zu, da der E34 535i eigentlich nur sporadisch erwähnt wird)
Was mir persönlich besonders gefällt, ist die Ausführliche Abhandlung der Geschichte der Marke BMW seit dem 2. Weltkrieg und die detaillierte Beschreibung der Entstehung der einzelnen Baureihen sowie deren Unterschiede zueinander.
Man erlebt quasi mit, wie der 5er erwachsen wird.
Etwas nervig ist allerdings der immer wiederkehrende Hinweis darauf, daß das Nachfolgemodell gewisse Sachen halt besser kann.
Für den Freund eines alten Autos (das jüngste beschriebene Modell lief vor 16 Jahren aus) ist das irrelevant. Man mag das Modell so wie es ist und feundet sich teilweise mit dessen Macken an. (einige dieser Macken haben sogar Charme)
Trotzdem ein gutes Buch für jeden, der sich eingehender mit der Geschichte des 5er oder mit der seines speziellen Lieblings Typs beschäftigen möchte.

Phantom Antichrist
Phantom Antichrist

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich schön, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Phantom Antichrist (Audio CD)
Kreator haben mit Phantom Antichrist wieder einmal ein schönes Album abgeliefert.
Für mich als 'alten' Fan allerdings etwas zu glatt und die Power Metal Einflüsse finde ich auch stellenweise etwa fehl am Platz.
Allerdings sind diese Sachen nicht wirkich als Minuspunkt zu betrachten. Ist halt Geschmacks Sache.
Die Bonus DVD ist, wie bei fast allen Cds, vollkommen überflüssig.
Ist zwar in dem Fall relativ witzig, weil Mille nicht wirklich motiviert wirkt im Interview, aber braucht man nicht unbedingt.

Trotzdem Schöne CD. Werd ich mir nicht nur einmal anhören

LG BP620 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für den normal Anwender, 17. Dezember 2012
Also ich bin jetzt kein besonders großer DVD / Blu Ray Gucker aber ab und zu will man ja doch mal.
Da mein alter DVD Player nicht mehr wollte hab ich also nach einem Gerät gesucht, daß nicht zu teuer ist, mit relativ neutraler Gehäuseoptik und es sollte auch noch gut sein.
Besonders lange habe ich nicht gesucht, weil ich mit meinem Fernseher von LG (Spontankauf) schon seit längerer Zeit sehr zufrieden bin.
Fangen wir mit dem Gehäuse an: schwarz, eckig und mit gut lesbarem aber nicht grellem Display. Fügt sich von der Optik her sehr gut in meine Hifi Komponenten ein und sieht nicht billig aus.
Die DVD oder Blu ray Wiedergabe erfolgt ohne störende Geräusche des Laufwerks, das Bild ist Einwandfrei, besonders bei DVDs fällt der unterschied zu meinem alten Gerät auf. Durch den Upscaler wirkt das Bild wesentlich schärfer.
Die WLAN Schnittstelle habe ich nur mal kurz ausprobiert und es war ruckelfrei, ohne Verpixelte Bilder.
Generell brauch ich das allerdings nur für Software updates.
Ach ja und die Bedienung ist auch ohne die Anleitung zu lesen möglich.
Alles in Allem ist der BP 620 für mich als Standard Benutzer genau das richtige Gerät.
Und zu dem Preis (bei mir waren es unter 120€ würde ich das auch so weiter empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2013 3:36 PM MEST

Apocalyptic Love (Deluxe Edition inkl. 2 Bonustracks)
Apocalyptic Love (Deluxe Edition inkl. 2 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Tolle CD wenn man Slash oder Guns 'n Roses mag, 17. Dezember 2012
Es gibt eine Menge CD's, die man 2 Wochen lang super findet und die dann im Schrank verschwinden.
Slash und Kollegen haben mit Apocalyptic Love definitiv KEINE solche abgeliefert.
Die CD macht von Anfang bis Ende einfach nur Spaß.
Es wird einem hier gerader Rock / Hard Rock geboten. Mit schönen, dezenten Rafinessen und ohne sinnloses Rumgeorgel.
Die Bonus 'making of' DVD, die in der Deluxe Edition dabei ist, kann man sich zwar gut angucken,
braucht man aber nicht unbedingt. Ich hab sie mir nur einmal angesehen...
Also wer alte Guns 'n Roses Sachen mochte ist hier definitiv gut bedient.