Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für RH > Rezensionen

Beiträge von RH

RH (Neubrandenburg)

Scherbenpark
Scherbenpark
DVD ~ Jasna Fritzi Bauer

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugende Darstellung von Charakter im Überlebenskampf und Ringen um Liebe, 16. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Scherbenpark (DVD)
Ein toller Film, bei dem unsere Gesellschaft nicht eindimensional daher kommt. Und ich liebe Stuttgart (eine Stadt, die sich durch Mehrdimensionalität auszeichnet), aber vor allem Jasna Fritzi, da kann noch viel kommen.

Freunde
Freunde

5.0 von 5 Sternen Was für ein Potential, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Freunde (MP3-Download)
Emily Intsiful hat eine wunderschöne Stimme und ein Riesenpotential um in einer ganzen Bandbreite musikalischer Möglichkeiten erfolgreich sein zu können. Ihre Interpretation vom "Walzer für Niemand" dürfte legendär werden, aber auch dieser eigene Song ist ein Beweis von großartiger Originalität und Musikalität. In jedem Moment hat man das Gefühl, dass sich ein wunderbarer Mensch einem mitteilen möchte.

Walzer für Niemand (From The Voice Of Germany)
Walzer für Niemand (From The Voice Of Germany)

5.0 von 5 Sternen Großartig, 7. Dezember 2013
Bei ihrem Auftritt bei The Voice of Germany hat Emily Intsiful aus diesem tollen Song ein großartiges Kunstwerk gemacht. Sie hat eine wundervolle weiche, gefühlvolle Stimme obendrein mit Variationsfähigkeiten (Klassikpart)und bei 100 %iger Sicherheit einem atemraubenden Gespür für die passende Dramatik. Nena sagte, sie hätte noch niemanden so leise singen hören und doch so deutlich: "Man versteht jedes Wort" und "Es geht sehr, sehr ans Herz"! Ich denke von Emily kann man noch viel erwarten.

Das Leben
Das Leben

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Duett, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leben (MP3-Download)
Habe dieses wunderschöne Duett zweier wundervoller, besonderer Stimmen, Isabell Schmidt und Sebastian Hämer, gleich nach dem Erscheinen gekauft. Es handelt sich um ehrlichen authentischen deutschen Song, bei dem besonders Isabell eine weitere Facette ihres Talents darbietet: zart und doch ausdrucksvoll.

Symphonie (From The Voice Of Germany)
Symphonie (From The Voice Of Germany)

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Titel mit wunderschöner Stimme interpretiert, 30. November 2013
Nilima gelingt es mit ihrer tollen Stimme, diesem so oft gespielten Song eine andere Färbung abzugewinnen. Die Weichheit ist sicherlich Geschmackssache, ich finde, dass sie eine romantische Note einbringt, die zur Trauer passt, diese eher verstärkt.

Alles Hat Seine Zeit
Alles Hat Seine Zeit

5.0 von 5 Sternen Unglaublich authentisch, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles Hat Seine Zeit (Audio CD)
Diese Stimme aber auch die Persönlichkeit sind eine Riesenentdeckung - The Voice of Germany sei Dank. Je öfter ich das Album höre, desto mehr zieht es mich in seinen Bann.

Mag sein, dass die Art an Christina Stürmer erinnert. Aber selbst wenn man das schon als Qualitätsmerkmal werten könnte, bleibt man nicht dabei, wenn man gut hinhört. Isabell Schmidt hat ihre eigene Art, Emotionen und Inhalte rüberzubringen. "Sie ist super ehrlich und aufrichtig mit dem was sie textet, sie sagt genau, was sie fühlt und denkt." - so hat Nena geschildert, warum sie von Isabell beeindruckt ist.

Herausragendes Merkmal ist natürlich ihre Stimme, die unter anderem als rauchig beschrieben wird, die aber aus meiner Sicht noch viel mehr Facetten und damit Spielraum aufweist und vor allem Emotionen transportiert - in ihrer Weichheit aber auch inneren Spannung. Einen gehörigen Anteil auf dem Album bei Text, Komposition und gar als Coproduzentin hat Isabell selbst beigesteuert und die Freiheiten, die ihr gelassen wurden, haben diesem Album einen unglaublich authentischen Charakter gegeben.

Und bei all dem - im Spiel mit den Gegensätzen verbinden sich Suche nach dem eigenen Weg, Sehnsucht nach Liebe und Heimat, alltägliche Stimmungen, Tragik und Zuversicht auf Kommendes so miteinander, dass daraus für das gesamte Album ein Konzept entsteht, welches mir den Menschen Isabell Schmidt sehr nahe bringt.

Ich hab’s ja jetzt schon, auch Exemplare zum Verschenken, kann es aber nur ausdrücklich empfehlen. Denn es wird einem warm ums Herz.

Twist In My Sobriety (From The Voice Of Germany)
Twist In My Sobriety (From The Voice Of Germany)

5.0 von 5 Sternen Super Cover, 21. Dezember 2012
Tanita Tikaram ist Klasse und schwer zu toppen. Isa hat es trotzdem geschafft, mit diesem Song in den Bann zu ziehen und ihr enormes stimmliches Potential zu präsentieren sowie ihre Fähigkeit, Leidenschaft musikalisch wiederzugeben.

Heimweh
Heimweh

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Stimme, faszinierende Persönlichkeit, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Heimweh (MP3-Download)
Isa beginnt zu singen und du horchst auf, die Stimme zieht dich in den Bann, sie berührt dich auf erstaunliche Weise emotional. Und du willst mehr wissen über Isa und dann ist sie einerseits zurückhaltend, vermeidet das Plakative, ist das Mädel von nebenan, aber andererseits ist sie bei allem Staunen über ihre eigene Wirkung auf das Publikum obwohl bescheiden doch auf ihre Art selbstbewusst. Alle deine Wünsche fokussieren sich von nun an darauf, dass sie den Weg findet, sehr viele Menschen in den Bann ihrer Stimme aber vor allem ihrer Persönlichkeit zu ziehen, dass sie groß rauskommt, täglich präsent ist (in den Charts ganz oben). Aber kann, will sie das – wie viel Kraft, Leidenschaft ist sie in der Lage zu investieren und hat sie schon genügend Mitstreiter und Rückhalt in der Branche? Ist es überhaupt wünschenswert, dass sie zum Star wird. Irgendwie schon, ich jedenfalls wünsche es mir – denn sie wäre irgendwie eine neue Art von Star – bescheiden eben, hoch talentiert aber auch selbstbewusst und vor allem – eine von uns!

Trapez
Trapez
von Marion Zimmer Bradley
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen The Show must go on!!, 28. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Trapez (Broschiert)
Sie hat es mal wieder geschafft. Marion Zimmer Bradley. Eine Geschichte aus dem Hut zu zaubern, die kaum zu überbieten ist. Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe zweier Akrobaten in einer Harten Zeit. Ihr Kampf darum ihre Beziehung und ihre Arbeit aufrecht zu erhalten.
Die Angst davor, entdeckt und verstossen zu werden.
Der Traum vom Fliegen.
Ihre Gefühle für einander.
Ihr Wunsch und Verlangen den Anderen zu spüren.
Die Mystik des Zirkus.
Die Welt in einer Welt.
Und das Erwachsen werden eines Kindes.
All das vereint Bradley in ihrem Roman "Trapez". Sie schaffte es sher gut ihre Charktere richtig in Szene zusetzten, sie lässt den Leser nach verfolgen warum wer so handelt. Man fühlt mit Tommy und Mario, man liebt sie, man lebt mit ihnen. Man fühlt den Puls, wenn sie die atemberaubenden Trapezakte beschreibt.
Aber sie erzählt auch davon, das in einer Show persönliche Gefühle nichts zu suchen haben, sondern wissen muß das man sich auf den anderen verlassen kann, denn in der Luft mehrere Meter über dem Boden führt der kleinste Fehler in den Tod.
Eine verträumte Geschichte über außergewöhnliche Liebe und dei Welt des Zirkus.
Nur zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2009 10:29 PM CET