Profil für Thess > Rezensionen

Herbst-Wimmelbuch
von Rotraut Susanne Berner
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Neues entdecken, 2. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Herbst-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Unser Sohn bekam zu seinem zweiten Geburtstag dieses Herbstwimmelbuch geschenkt.
Zunächst war ich nicht unbedingt angetan von dem Buch, da mir die Illustrationen nicht wirklich gefielen. Die Art Zeichnungen fand ich für mich nicht ansprechend.
Sehr schnell hat allerdings auch mich das Wimmelbuchfieber gepackt. Unser Sohn liebte dieses Buch und wir verbrachten viel Zeit damit - und immer wieder konnten wir Neues entdecken.
Sehr schön ist, dass sich um die Personen dieses Buches eine kleine Geschichte spannt, die sich durch das Buch zieht.
Inzwischen haben wir noch weitere Jahreszeitenwimmelbücher, die wir immer wieder gerne in die Hand nehmen um die Bewohner von Wimmlingen zu besuchen. Die immer wiederkehrenden gleichen Szenen und auch Personen haben etwas angenehm Vertrautes. Man entwickelt Sympathien für die Menschen, die einem diese Bücher näher bringen.

Meine besten Rezepte
Meine besten Rezepte
von Johann Lafer

4.0 von 5 Sternen Viele gute Anregungen, 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Meine besten Rezepte (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch finden sich viele gute Rezepte und tolle Anregungen. Die verschiedenen Rezepte, die ich bisher nachgekocht habe, waren gut nachvollziehbar und schmeckten auch wirklich lecker. Allerdings muss ich mich den vorherigen Meinungen anschließen, dass die Mengenangaben nicht immer stimmig sind. Schade. Aber dennoch lässt sich aus diesem Kochbuch einiges machen - nach kleinen Änderungen diesbezüglich.

Sweet Basics
Sweet Basics
von Cornelia Schinharl

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte für alle Süßen, 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sweet Basics (Taschenbuch)
Sei es ein leckerer Nachtisch oder aber auch ein köstliches süßes Hauptgericht - beides lässt sich in diesem Buch finden. Eine große Vielfalt an Rezepten lässt sich hier finden. Die Bandbreite reicht von gebrannten Mandeln über verschiedene Cremes bis hin zu exotischen Dampfnudeln und Apfelmilchreis. Ein absouter Knüller ist das Rezept für Schokoladeneis. Die Rezepte sind leicht nachzuvollziehen und gelingen leicht. Es macht Freude Rezepte aus diesem Buch zuzubereiten.

Franziska und die dusseligen Schafe: Farbiges Bilderbuch
Franziska und die dusseligen Schafe: Farbiges Bilderbuch
von Pija Lindenbaum

1.0 von 5 Sternen Zu hohe Erwartungen, 11. März 2010
Nachdem ich manches über die Autorin dieses Bilderbuches gelesen habe, habe ich dieses Buch mit meinem Sohn gelesen. Er fand dieses Buch wohl recht schön, denn er wollte es immer wieder hören.
Allerdings gehört diese Geschichte nicht zu denen, die ich gerne vorlese.
Witz kann ich persönlich nicht in der Geschichte finden. Die Beschreibung absurt trifft es besser.
Auch finde ich die Wortwahl in der Geschichte nicht immer gelungen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie dieses Buch derart gelobt wird.

Lesemaus: Conni feiert Weihnachten
Lesemaus: Conni feiert Weihnachten
von Liane Schneider
  Broschüre

3.0 von 5 Sternen Warum nur immer der Weihnachtsmann?, 26. Februar 2010
Mein Sohn liebt die Conni Reihe. Obwohl er erst 2 1/2 ist hört er gebannt den Geschichten und will sie immer wieder vorgelesen bekommen. Bei Conni feiert Weihnachten finde ich sehr bedauerlich, dass einmal mehr der Weihnachtsmann auftaucht um die Geschenke zu bringen. Schade, dass das Christkind in Kinderbüchern immer seltener eine Rolle spielt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2010 10:18 AM CET

Hochzeitsplaner, Unser
Hochzeitsplaner, Unser
von Verena Proff

1.0 von 5 Sternen Kaum empfehlenswert, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hochzeitsplaner, Unser (Taschenbuch)
Vor unserer Hochzeit haben wir uns diesen Ratgeber zugelegt. Leider war er für uns nicht im geringsten hilfreich. Auf alle "Ratschläge" die darin enthalten sind kommt man mit gesundem Menschenverstand von selbst, z.B. dass man sich zum Thema Hochzeit auch entsprechende Zeitschriften kaufen könne.
Schade,denn ich hoffte darin auf gute Ideen zu stoßen.