Profil für S. Tuchardt > Rezensionen

Beiträge von S. Tuchardt

S. Tuchardt

Me. I am Mariah - The Elusive Chanteuse (Deluxe Edition)
Me. I am Mariah - The Elusive Chanteuse (Deluxe Edition)
Wird angeboten von Crawley Music

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Album!, 23. Mai 2014
Als langjähriger Fan, der an Mariah sowohl die Balladen schätzt wie auch die Mid- und Up-Tempos und der gerade mag, wie Mariah ihre offensichtliche Präferenz für R&B und Hip-Hop in ihrer Musik auslebt (die macht ein Künstler eben nicht nur für die Fans, sondern auch für sich, es handelt sich schließlich um keine Dienstleistung), bin ich absolut begeistert von diesem Album.

Da es schon seit einigen Tagen bei ITunes gratis gestreamt werden kann, habe ich es bereits intensiv gehört und meine ersten positiven Eindrücke haben sich noch gesteigert. Das Album bietet natürlich R&B aber auch Pop ("You Don't Know What To Do", "Meteorite") und andere Songs, die man eigentlich nicht recht kategorisieren mag - es ist gerade diese Mischung der Stile und Stimmungen, die mir mal wieder sehr gut gefallen. Besonders hervorzuheben ist auch, dass das Album einen ausgeprägten retro-Sound hat und eine Menge Gospel beinhaltet, immer wohldosiert aber hörbar - das Ganze bleibt einfach Mariah.

Mariahs letztes Album (2009) war in diesem Aspekt für mich etwas enttäuschend, weil es stark urban-lastig war. Dieses nun aber überzeugt mich persönlich wieder vollends. Mariah bedeutet für mich eben Pop *und* R&B.

Allen recht wird es Mariah mit diesem Album sicher nicht machen können. Ich denke aber, jeder, der sich interessiert, sollte sich die Zeit nehmen, einfach mal unvoreingenommen reinzuhören. Viele dürften überrascht sein!

I Want To Know What Love Is
I Want To Know What Love Is

5.0 von 5 Sternen Tolle Cover-Version!, 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: I Want To Know What Love Is (Audio CD)
Als erste, offizielle, internationale Single aus Mariah Careys neuem Album erscheint die Cover-Version des Foreigner-Hits.

Und Mariah zeigt, dass sie es noch immer versteht, große Songs von männlichen Kollegen neu zu interpretieren.

Ihre Version des Songs ist eine klassische Ballade, die trotzdem zeitgemäß klingt. Mariah zeigt einmal mehr ihre stimmliche Bandbreite vom tiefen, klaren Gesang zu Beginn über das Whispern im ersten Chorus bis hin zur unglaublichen Power am Ende - die Performance ist immer gefühlvoll und sehr beeindruckend.

Touch My Body (2-Track)
Touch My Body (2-Track)
Wird angeboten von Music-Club

5.0 von 5 Sternen Tolle Single für den Frühling, Sommer und darüber hinaus!, 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Touch My Body (2-Track) (Audio CD)
Ich höre den song nun schon seit Monaten auf Mariahs tollem Album E=MC²
und er schafft es immer noch täglich, mir gute Laune zu machen.
Außerdem entdecke ich immer neue aspekte in gesang und instrumentierung,
denn so einfach egstrickt, wie manche hier tun, ist TMB wahrlich nicht! Ansonsten würde ich sie bitten, mal anzustimmen und diesen Melodieverlauf mit den vielen Tempowechseln und Nuancen nachzusingen. Ich kann ihnen sagen, das könnten beiweitem nicht alle Sängerinnen.

Touch My Body ist kein stimmliches Feuerwerk wie andere Songs von Mariah Carey aber ist das denn eine generelle Schwäche!? Das halte ich für Doppelmoral, denn wenn man auf der anderen Seite mosert, sie würde immer dieselbe Musik machen, dann passt das wohl nicht zusammen.

Ich jedenfalls liebe diese Single und kann den Kauf aufgrund des Remxies, welcher ebenfalls sehr gelungen ist und dem Song ganz neue Seiten abgewinnt, nur empfehlen!

Touch My Body
Touch My Body
Wird angeboten von rocksmail

5.0 von 5 Sternen Tolle Single für den Frühling und darüber hinaus!, 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Touch My Body (Audio CD)
Ich höre den song nun schon seit Monaten auf Mariahs tollem Album E=MC²
und er schafft es immer noch täglich, mir gute Laune zu machen.
Außerdem entdecke ich immer neue aspekte in gesang und instrumentierung,

E=MC² (Ltd.Deluxe Edt. )
E=MC² (Ltd.Deluxe Edt. )

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Album - hier in der Special Edition!, 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: E=MC² (Ltd.Deluxe Edt. ) (Audio CD)
Mariah Carey erfindet sich mit E=MC² nicht neu aber weshalb sollte sie?! Stattdessen gibt sie ihrem ganz eigenen Mix aus RnB, Pop und HipHop noch zusätzliche Impulse aus Disco, Raggea und Gospel und macht deutlich, dass sie keineswegs "stets dieselbe Musik" macht! Wer Careys Alben kennt, wird feststellen, dass man diese hier sicher mit früheren vergleichen kann aber E=MC² absolut einen eigenen Charakter hat und zwar in allen Belangen.

Es finden sich absolut clubtaugliche up-temposongs auf der platte wie z.B. "Migrate", "IŽm That Chick", "Side Effects" und "O.O.C." aber auch mid-tempos, die einfach Spaß und gute Laune machen wie "Touch My Body" und "Cruise Control". Natürlich fehlen auch Balladen nicht, die hier in hoher Zahl aber auch hoher Vielfalt enthalten sind!

So gibt es das wunderschöne "I Stay In Love", die RnB-Balladen "Last Kiss" und "Love Story", die relaxte Sommer-Ballade "Bye Bye" und nicht zu vergessen den closing track "I wish you Well" - Mariah Carey, ein Paino und Gospel-Sänger - einfach großartig!

Alles in allem findet sich auf E=MC² etwas für jeden Geschmack, schnell oder langsam, traurig oder fröhlich, RnB oder Pop.
Die besondere Qualität Mariahs besteht darin, die Platte trotzdem wie aus einem Guss klingen zu lassen.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits!

Diese Special Edition zeichnet sich durch ein erweitertes Artwork im Digipack und ein paar schöne Fan-Extras aus.

E=MC²
E=MC²

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Album!, 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: E=MC² (Audio CD)

Absolute Kaufempfehlung meinerseits!

Bye Bye
Bye Bye

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Song!, 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Bye Bye (Audio CD)
"Bye Bye" ist die zweite Single aus Mariah Careys Top10-Album "E=MC²" und mal wieder eine wunderbare Ballade. Der Song behandelt das Thema Verlust geliebter Menschen und Mariahs Stimme harmoniert mit der sanften Melodie, die absolut ins Ohr geht und den emotionalen Text perfekt unterstützt!

Die relaxten beats machen den Song auch absolut Sommer-tauglich und empfehlen "Bye Bye" als Song für gemütliche Momente, wenn man einfach mit schöner Musik entspannen will.

Perfectly Clear
Perfectly Clear

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Platte!, 12. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Perfectly Clear (Audio CD)
Jewels Karriere wurde mal sehr treffend beschrieben mit der sinngemäßen aussage, dass ihre ersten beiden platten so bezaubernd waren, weil die Künstlerin als Teenager oft klang wie eine erwachsene Frau, ihre späteren hingegen nicht mithielten weil Jewel als Erwachsene zu oft klinge wie ein Teenager.
So großartig wie "Pieces of You" und "Spirit" (absolute Kaufempfehlung für diese!)war wirklich keins der folgenden Alben aber trotzdem kann man auch auf "Perfectly Clear" immer noch Perlen finden, schöne Pop-Songs mit Country-Einfluss, eingängig, melodiös, nicht immer mit langer halbwertzeit. Aber deshalb muss man die Platte nicht verschmähen, sie bietet immer noch genug, um die Investition zu lohnen.

Ich persönlich jedenfalls bin glücklich mit "Perfectly Clear" und freue mich auf zukünftige Veröffentlichungen von Jewel. Stets in der Hoffnung, dass vielleicht sogar nochmal ein ganz großer Wurf bei rumkommt!