Fashion Sale 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für C. Samsel > Rezensionen

Beiträge von C. Samsel

C. Samsel (Aachen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
StarMoney als App
StarMoney als App

4.0 von 5 Sternen Vernünftige Banking App, 23. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: StarMoney als App (App)
Beherrscht alle nötigen online Banking Funktionen und ist über underground kostenlos erhältlich, kann man nicht meckern. Was mich jedoch sehr stört, beim automatischen anmelden startet die APP aus dem Hintergrund und unterbricht die aktuelle Tätigkeit. Total unnötig.

Hed Kandi Anthems
Hed Kandi Anthems

4.0 von 5 Sternen Sammlung von Hed Kandi Klassikern., 4. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi Anthems (MP3-Download)
Schöne Sammlung der wichtigesten Hed Kandi Klassiker. Toll für Einsteiger, Hed Kandi Kenner brauchen aber nicht zugreifen, die werden die meisten Tracks schon auf anderen Samplern haben.

Hed Kandi Dusk Till Disco
Hed Kandi Dusk Till Disco

4.0 von 5 Sternen Nette Abwechslung, 23. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi Dusk Till Disco (MP3-Download)
Mal wieder eine Hed Kandi die eher Disco-lastig ist. Die Mischung ist recht ausgewogen, manche Tracks sind aber eher lahm.

Adobe Creative Cloud Fotografie (Photoshop CC + Lightroom) - 1 Jahreslizenz [Mac & PC Download]

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, Preis und Kondition fair, 19. Juni 2015
Für mich ist das Preismodell von Adobe CC Fotografie fair, für monatlich 12 Euro erhält man Photoshop, Lightroom, die gleichnamigen Apps für Mobilgeräte und Nutzung von Cloudspeicher. Wirklich alles was man an Software zur Foto Bearbeitung braucht, zum Preis von zwei BigMac Menüs. Es ist richtig, man geht ein Vertragsverhältnis ein aber insbesondere wenn man einen Prepaid Code über Amazon kauft behält man die volle Kostenkontrolle.

Die Anwendungen Photoshop und Lightroom ansich sind über jeden Zweifel erhaben. Hervorheben möchte ich jedoch noch Lightroom Mobile; Auf den ersten Blick erschien es mir als Spielerei, jedoch empfinde ich das vorsortieren (annehmen/ablehnen + zuschneiden) per Tablet auf der Couch mittlerweile als sehr angenehm. Auch lassen sich Fotos am Tablet unterwegs mit hilfe von LR Mobile praktisch präsentieren. Ich Verwende eine IPad Air gen1 und ein Samsung Galaxy Note Edge, bei beiden ist Farbwiedergabe und Auflösung ausreichend.

Tipp: Hin und wieder gibt es Adobe CC Fotografie zusammen mit einem 500px Abo zum selben Preis von ~140 Euro. Für meine Verlängerung werden ich versuchen dieses Angebot wahrzunehmen.

Häufige Kritikpunkte der anderen Rezensionen teile nicht:

Adobe CC funktioniert nicht ohne Internet.
- Mag sein, aber das trifft wohl auf jegliche Technik/Software heutzutage zu (Falls ich längere Zeit kein Internetzugang habe, ist ein nicht funktionierendes Adobe CC meine geringste Sorge).

Adobe CC ist teurer als die herkömmliche Version.
- Adobe CS6 (919 Euro) + Adobe Lightroom 6 (120 Euro) = ~ 1040 Euro (ohne mobile Anwendungen). Dafür bekommt man 7 Jahre lang das CC Fotografie Abo (inkl. aller Updates die sonst alle 1-2 Jahre nochmal extra kosten).
Außerdem hat man von den Kosten her eine viel bessere Planungssicherheit, das sollte insbesondere für Selbstständige hilfreich sein.

Hed Kandi Beach House 2015
Hed Kandi Beach House 2015

3.0 von 5 Sternen leicht enttäuscht, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi Beach House 2015 (MP3-Download)
Das gewohnte "Beach House" feeling aus den letzten Jahren kommt bei diesem Sampler leider nicht auf. Viele der Tracks gehen eher in Richtung electro, mir fehlt der vocal house von früher.

Hama Kameragurt Quick Shoot Strap (mit Schnellzugriff durch Slider, längenverstellbar bis 150 cm, komfortable Luftpolster, Neopren, geeignet für Systemkamera/Bridgekamera bis 3 kg) schwarz

5.0 von 5 Sternen Günstig und praktisch, 28. Mai 2015
Verwende den Hama Quick Shoot Strap mittlerweile seit mehreren Monaten und bin sehr zufrieden. Verwende meistens eine Samsung NX300M mit diversen Festbrennweiten, also zugegebenermaßen eine relativ leichte Kamera. Die Strap ist dank der Polsterung auch auf längeren Wanderung sehr angenehm und komfortabel zu tragen und wenn man die Kamera in einer passenden Position arretiert hat, stört auch das "baumeln" nur wenig. Die 1/4" Bodenplatte wird über einen Dreipunktverschluss mit dem Strap verbunden und hält die Kamera stabil. Ich habe keine Bedenken dass sich die Kamera löst und zu Boden fällt, jedoch sollte man nach längerer Nutzung ggfs. schauen ob sich das Gewinde gelockert hat. Der einzige (kleine) Nachteil ist die Gurtarretierung, die die Kamera in Position hält, diese ist recht hakelig und nicht sonderlich praktisch.

Zusammenfassung:

+ guter Preis
+ hoher Komfort
+ Sicherer Halt der Kamera und trotzdem schnelles fotografieren möglich
- Gurtarretierung etwas unpraktisch

NAVIGON Europe
NAVIGON Europe

5.0 von 5 Sternen Beste Navigations-App zum Toppreis, 25. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Europe (App)
Habe Navigon Europe hier im Amazon APP Shop für 39 Euro (statt 59 Euro) erworben und Amazon Coins gab es auch noch dazu. Top Preis! Die APP an sich ist wohl die beste Navigationsanwendung und über jeden Zweifel erhaben. Probleme bei der Installation hatte ich auf meinem Note Edge mit Android 5.0.1 keine.

Hed Kandi Tropical House
Hed Kandi Tropical House

5.0 von 5 Sternen Super Stimmung, 8. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi Tropical House (MP3-Download)
Die aktuelle Hed Kandi setzt sich deutlich von anderen Hed Kandi Serien ab, es ist eher Popmusik-lastig. Wie auch schon bei vorherigen Hed Kandis sind wieder ein paar Klassiker "in neuem Gewand" dabei, das gibt trotz des neuen Stils einen gewissen Wiedererkennungswert. Eine sehr nette Abwechslung und meiner Meinung nach die beste Hed Kandi der letzten 12 Monate.

Turbo Stampfer Ausgussreiniger Blau
Turbo Stampfer Ausgussreiniger Blau
Wird angeboten von kk-shopping

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tatsächlich - schnell und einfach., 22. April 2015
Ich habe seit längerem Probleme mit dem Abfluss meiner Dusche (vermutlich durch Haare & Co); das Wasser floss teilweise nur tröpfchenweise ab. Mehrmals bekam ich das Problem mit (teurem) Rohrreiniger in den Griff, doch zu letzt half dies auch nicht mehr. Ich stand diesem Pümpel trotz der vielen guten Rezensionen trotzdem skeptisch gegenüber, zu unrecht. Nach wenigen Minuten Pümpeln floss das Wasser in der Dusche wieder perfekt ab. Am einfachsten funktioniert das ganze wenn man den Pümpel im stehenden Wasser ansetzt, dann rutscht er nicht so leicht ab. Nie wieder teurer und giftiger Rohrreiniger!

Samsung Galaxy Note Edge Smartphone (5,6 Zoll (14,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) charcoal black
Wird angeboten von mobile trend

4.0 von 5 Sternen gutes, aber teures Gerät, 26. Januar 2015
Vorgeschichte:
Über viele Jahre hinweg war ich treuer Apple iPhone und O2 Anhänger. Die fehlenden Innovationen bei Apple und die neue Vertragsgestaltung bei O2 (Datenautomatik) hat mich zum Umdenken gebracht. Ich entschied mich für einen Telekom Magenta Mobil M Vertrag (mit MagentaEINS Vorteil) für ~40 Euro monatlich + ~120 Euro Einmalzahlung für das Galaxy Note Edge. Beauftragen kann man den MagentaEINS Vorteil nur über den Chat oder telefonisch. Nach zwei Tagen erhielt ich die Auftragsbestätigung per eMail und einen weiteren Tag später die SIM Karte per Post. Nach telefonischer Aktivierung der SIM Karte wurde das Telefon wenige Stunden später per DHL losgeschickt und erreichte mich zugig und unversehrt.

generelle Bedienung
Da es für mich das erste Gerät mit Android ist, sind die meisten Bemerkungen eher allgemein. Androidkenner können diesen Teil überspringen. Die ersten Schritte waren für mich als iPhone gewöhnter noch schwierig, jedoch habe ich mich nur nach nur 1-2 Tagen erfolgreich angepasst. Die Bedienung ist weder besser noch schlechter sondern in erster Linie anders. Persönlich finde ich das Vorhandensein des Zurückknopf als sehr praktisch, der Programumschalter dagegen ist auf dem iPhone in Software genauso gut gelöst. Es ist sicherlich richtig das nicht alle Animationen auf dem Note Edge so flüssig und optisch ansprechend sind wie auf dem iPhone, aber mir ist das nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir dagegen die Verwaltung der Kontakte und diese auf Android deutlich besser gelöst als auf dem iPhone.
Verwendet wird auf dem Galaxy Note Edge ist Samsung TouchWiz Oberfläche die ich intuitiv und praktisch finde. Jedoch erhalte ich mehrmals pro Tag dass TouchWiz Starter beendet wurde, das nervt. Außerdem finde ich es unangebracht dass man die Flipboard App nicht entfernen kann. Ich hoffe dass sich bei beidem Änderungen bei dem angekündigen Update auf Android 5 ergeben.
Eine weitere Abweichung von anderen Androidgeräten ist das vorhandensein des S Pens. Hiermit lassen sich schnell Notizen und Zeichnungen anfertigen für die man per Bildschirmtastatur oder Fingerbedienung deutlich länger bräuchte. Eine sinnvolle Ergänzung in Verbindung mit dem großen Bildschirm, jedoch ist die Entnahme des Stiftes eher hackelig.

Edge Screen
Der Namensgebende Seitenbildschirm ist die einzige Änderung des Note Edge gegenüber dem Note 4 und treibt den Preis deutlich in die Höhe. Neben der tollen Optik bietet dieser aber auch einen Mehrwert. Notifications werden hierauf angezeigt ohne die Nutzung der Anwendung im Vordergrund zu beeinflussen und ein kurzes Swipe lässt einige Anwendungen wie z.B. Shortcuts, Wetter, Verbrauchsdaten etc anzeigen. Bei Anwendung die den Seitenbildschirm unterstützen werden hier z.B. Kontrollschaltflächen angezeigt. Sinnvoll zu nutzen ist der Seitenbildschirm aber nur wenn man das Gerät in der linken Hand hält. Es gibt zwar eine Einstellung dass man das Gerät auf dem Kopf stehend bedienen kann aber die Tatsache dass dann die Buttons am oberen Rand liegen macht das ganze unnutzbar.

Zusammenfassung
+ hohe Bedienungsgeschwindigkeit
+ helles und großes Display
+ optionale Stiftbedienung
+ gut funktionierender Fingerabdrucksensor
+ Seitenbildschirm nicht nur Gimmik sondern tatsächlicher Mehrwert
o Mittelmäßige Akkulaufzeit (maximal 1 Tag)
o eher unhandlich (große Grundfläche und recht dick)
- hoher Aufpreis gegenüber Note 4

Update (22.4.2015): Mittlerweile bin ich doch sehr enttäuscht, dass es immer noch kein Update auf Android 5.0.1 gibt. Dieses wurde bereits im Februar angekündigt und in anderen Ländern veröffentlicht, bis heute jedoch nicht in Deutschland.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2015 10:12 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4